Feedback

DeletedUser709

Guest
So, ich bin in dem Spiel jetzt ins Frühe Mittelalter gekommen und nutzte das mal für eine Zusammenfassung. :)

1.Grafik: Finde ich sehr gelungen und admosphärisch. Einzig alleine, dass so wenig Dorfbewohner herumlaufen passt nicht.

2.Sound: Spannend im Kampf, entspannend und episch ansonsten. Einziger Mangel: Hintergrundgeräusche.ZU wenig. Mein Dorf fasst über 2000Einwohner, hört sich aber wie ein 1Personenhaushalt an.

3.Kämpfe: A) KI finde ich angemessen. Nicht zu klug und nicht zu dumm. Mit taktischen Einsatz seines Militärs kann man sich Vorteile herausarbeiten. So nimmt man sein Geschick selber in die Hand und lässt den Kampf nicht aus ausrechnen.
B) Die Einheiten sind unterschiedlich, das Papier/Stein/Schereprinzip funktioniert.
C) Das Turmsystem ist motivierend.
D) Ein Matchmakingsystem, bei dem Spieler aus allen Nachbarschaften nach Zeitaltereinheiten gegeneinander kämpfen können, ist meiner Meinung das Einzige was fehlt. Alle 10Siege -50%Niederlagen bekommt man eine/zwei/drei nach Zeitaler Siegesmarken.

4.Ressourcen: Das Verhältnis von Einwohnern/Zufriedenheit/Werkzeugen udn Geld scheint mir ausgewogen.

5.Quests: A)Hauptquests: Story vorhanden und nicht langweilig, Belohnungen ok.
B)Nebenquests: Ausbaufähig--> Es wird nicht ersichtlich, das es eine begrenzte Anzahl von Nebenquests gibt. Daher dachte ich, es stellt kein Problem dar, welche zu Überspringen. Daher sollt dies ersichtlich sein oder möglich sein, abgebene Quests zu reaktivieren. Als Bestrafung könnte die Belohnung halbiert werden, bzw beim Narr der Aufwand um 50% steigen.

6.Spezialressourcen: Das System ist stimmig. Man ist gezwungen zu handeln.

7.Nachbarschaften: Grundüberlegungen machen Sinn. Es ist übersichtlich, um den Turm streiten sich nicht 1000von Spielern, Man wird nicht in der Bronzezeit von SpätesMittelalterSpilern ausgeraubt usw.
ABER: 2Minuspunkte:
A) Nicht aktive Spieler verkleinern die Anzahl der möglichen Aktionen zu sehr. Vorschlag: Nachbarschaften vergrößern sich sich alle 2Zeitalter um eine weitere. Sie starten 80Spielern, werden in der Steinzeit zu 160Spielern und im Hochmittelalter zu 320Spielern.
B)Handelssystem: Aufgrund zu weinger aktiven Spieler funktioniert das Handeslsystem nicht. Daher werden die 4Nachbarschaften, die am Ende eine, ergeben im Handelssystem von Beginn zusammengelegt. Dafür kostet ab 4 Handelsaktionen jeder weitere einen Forgepunkt mehr. Ab 8 sogar 2mehr.

8.Forschung: Erscheinen der Forgepunkte scheint durchdacht.

9. Hauptgebäude: Ein Motivationsschub wäre meiner Meinung nach, wenn sich das Hauptgebäudde nicht ur äußerlich sondern auch von Output verändern würde. Z.B Verkürzung der Zeit um jeweils 2Stunden oder eine Erhöhung des Geldes um 50/100/200/400 Münzen.

10. Diamanten: Kleinste Mengen als Anreiz und Betätigung der Kaufoption durch mehr Quests, Eintritt ins neue Zeitalter würde motivieren und auch mehr Leute zum Diamantenkauf anregen.

Zusammenfassung: Wenn der Handel und das Nachbarschaftssystem leicht überarbeitet werden, fallen die großen Kritikpunkte in einem ansonsten mit kleinen Macken gelungenen Spiel, weg. :)
 

DeletedUser

Guest
hmmm, ich steig net so genau durch wie sie jetzt die Nachbarschafszusammenlegung da regeln wollen....
nehmen die da jetzt einfach die ersten aktiven soweit sie nicht 40% weniger Punkte haben als der erste und stecken die dann mit anderen aktiven auf dem gleichen Punktestand zusammen?
Dann würd wohl nur ich und der 2. zusammen kommen weil der 3 nurnoch 1/3 meiner Punktzahl hat, sind ja schon 200% weniger Punkte :eek:

oder Landen einfach alle die in Bronze/Eisenzeit nicht über 3 tage und darüber über 7 Tage inaktiv waren, was bei mir so etwa 10-12 sind, mit irgend ner Nachbarschaft zusammen die einfach nur rein nach Punkten dazu passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
hmmm, ich steig net so genau durch wie sie jetzt die Nachbarschafszusammenlegung da regeln wollen....
nehmen die da jetzt einfach die ersten aktiven soweit sie nicht 40% weniger Punkte haben als der erste und stecken die dann mit anderen aktiven auf dem gleichen Punktestand zusammen?
Dann würd wohl nur ich und der 2. zusammen kommen weil der 3 nurnoch 1/3 meiner Punktzahl hat, sind ja schon 200% weniger Punkte :eek:

oder Landen einfach alle die in Bronze/Eisenzeit nicht über 3 tage und darüber über 7 Tage inaktiv waren, was bei mir so etwa 10-12 sind, mit irgend ner Nachbarschaft zusammen die einfach nur rein nach Punkten dazu passt?

Der verwendete Code wird Nachbarschaften finden, die im Schnitt in etwa die gleiche Punktzahl und Ranking haben (gemessen an den aktiven Spielern).

Ich habe die relevante Stelle markiert.
Es wird die Schnittmenge der Punkte der aktiven Spieler in einer Nachbarschaft gezählt. Diese Nachbarschaft wird dann mit einer anderen (wo es Inaktive gibt) zusammengelegt, wenn der Punktabstand (der Schnitt aus den Punkten der Aktiven) nicht größer als 40% ist.
 

DeletedUser

Guest
es wird aber nicht die erste (älteste) mit der 2. usw vorrangsweise zusammengelegt sondern nur irgendwelche die irgendwie nach Punkten passen?
Also auch welche die ganz langsam Punkte gemacht haben und wenig Kämpfe, dafür aber Foschung weit sind, mit den schnellen und vielen Kämpfen die noch nicht so weit Forschen konnten?

Und werden immer alle aktiven einer Nachbarschaft zusammen mit ner anderen zusammengelegt oder wird jeder einzelt verteilt so das man seine jetigen Aktiven nachbarn wohl niemals wieder sieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das "Alter" der Nachbarschaft spielt keine Rolle, ebenso wenig die "Geschwindigkeit" der Spieler.
Relevante Faktoren sind Aktivität und (durchschnittliche) Punkte.
Bezüglich der letzten Frage: Es geht um Nachbarschaften, nicht einzelne Accounts.
 

DeletedUser

Guest
also landen dann meine ca 10 aktiven mit mir in einer nachbarschaft mit weiteren 10 aktiven aus ner anderen usw bis 80 voll sind?
und dann beim nächsten mal zusammen legen, wenn von den 80 dann 70 aktiv geblieben sind fliegen nur 10 aus der nachbarschaft und 10 aktive kommen rein wenn ich das nu richtig verstanden hab?
 

DeletedUser

Guest
also landen dann meine ca 10 aktiven mit mir in einer nachbarschaft mit weiteren 10 aktiven aus ner anderen usw bis 80 voll sind?
und dann beim nächsten mal zusammen legen, wenn von den 80 dann 70 aktiv geblieben sind fliegen nur 10 aus der nachbarschaft und 10 aktive kommen rein wenn ich das nu richtig verstanden hab?

Genau so ist es, wobei dein Beispiel auch so aussehen könnte, dass deine 10 mit einer anderen Nachbarschaft bestehend aus 70 Aktiven zusammengeführt wird, oder mit 3, oder 5 oder 24.
 

DeletedUser

Guest
hmm...
dann sollt ich wohl meinen Nachbarn net mit "zu" vielen Punken davonrasen, sonst ist unser Punkteschnitt nachher wegen mir so hoch und die kleinen Landen in so ner Nachbarschaft mit deutlich mehr Punkten als sie :p
 

DeletedUser

Guest
Was passiert eigentlich mit Turnieren, die gerade noch laufen? Bezieht sich das "Alle Turniere werden Sonntags zwischen 14 Uhr und 20 Uhr gestoppt" auch auf den 2.7. (Montag)?
 

DeletedUser

Guest
Dann ist mi abber immer noch nicht klar, was mit Turnieren passiert, die vor dem Update angefangen haben, aber theoretisch erst danach (also nach der Zusammenlegung der Nachbarschaften) zu Ende gehen?
 

DeletedUser2395

Guest
Plündern

Hallo
Finde das spiel so ganz nett doch es nervt geh zum vip doch kann nicht plündern.Keine Aktion klasse muss ständig wieder neu rein ins spiel weil das so hängt hier das solltet ihr mal ändern.Da ich auch in meiner stadt nix mehr machen kann .

Gruss
Giftnatter
 

DeletedUser

Guest
hier wird durch die Knappheit der Güter massiv Geld verdient.

Ich muss so langsam ins frühe Mittelalter wechseln und stelle doch fest, dass das Spiel extrem teuer wird wenn man keine Mitspieler hat die mitspielen. Schalte ich nämlich die nächsten Entwicklungen mittels Dias frei bin ich mal schlappe 500 davon los. Ganz dreist ist dann im frühen Mittelalter die Entwicklung der Mehrgeschossigen Häuser mit Freischaltgebühr von 600 dias. Zusammen binnen 3-5 Tagen mal zwischendurch 10-12 €

Ich spiele Browsergames weil ich die Gemeinschaft will und suche, da ist die 80-Mann Begrenzung wirklich ein Grund zu sagen ich höre auf. Auf meinem "Planeten" ist 0 aktivität am Markt und 4-5 Spieler die vor sich hinwerkeln mit denen man aber auch nicht ein Wort reden kann. Das ist die allergrößte Spassbremse, auch wenn schon nette Entwicklungen im Spiel erkennbar sind.

Dennoch von Ausgewogenheit ist keine Spur erkennbar.
 

DeletedUser1138

Guest
Gnumpf du solltest eine Verwarnung bekommen, da du trotz der Info das es am 2.7 Patch gibt das Gildenhandel erlaubt.

Außerdem taugen deine Diamantenhäuser kaum, für mich ist die Einwohnerzahl wichtig, und nicht das Gold. daher habe ich nur Schindelhäuser-.

Auch wenn die Inaktiven gegen Aktive getauscht.

du siehst du hast keinen Grund zu meckern, eine Entschuldigung wäre angebracht, finde ich.
 

DeletedUser

Guest
und du solltest eine verwarnung wegen mangelndem satzaufbau bekommen. das kann man ja kaum lesen.

edith meint natürlich john und nicht gnumpf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn man vernünftig liest kann man auch meinen Satzbau verstehen. Selbst bei meiner umständlichen Ausdrucksweise.

Das andere Thema und das steht auch schon viel diskutiert in den Ideen und Vorschlägen, ist dass man ja gar keine vernünftige Gilde zustande bekommt. Wenn man 80 Leute auf dem Planeten hat, wovon 5 leidlich aktiv sind mit wem will man denn handeln? Ich glaube noch nicht dran dass sich da viel wandelt, denn der Betreiber setzt ja bewusst auf ein nicht-premiumspiel also muss alles ringsum Geld einbringen.

Der Markt ist eine einzige Grausamkeit... nehmen wir an ich kann gut Wein produzieren, den könnte ich 1:10 am Markt gegen beispielsweise Mamor tauschen, ja dann kann ich auch gleich Marmor produzieren obwohl mir da das entsprechende Rohstofffeld fehlt. Wäre ich aber ne Ewigkeit zugange und das ist ..... Tauschen mit Nachbarn wird weiterhin nicht möglich sein da ich keine Nachbarn habe.

Die Diamantenhäuser lohnen meines Erachtens nicht also werde ich sie auch nicht bauen. Aber 600 dias um die Forschung freizuschalten finde ich schon heftig sind mal umgerechnet 10€ bei entsprechend höheren Geldeinsätzen auch weniger aber immer noch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Eben grade das Problem der inaktiven Nachbarn wird Anfang Juli behoben. Es werden die Nachbarschaften zusammengesetzt und du bekommst 79 aktive Nahcbarn, die ungefähr in deiner Punkte-Reichweite liegen... Mit denen kannst du deinen Wein handeln! Irgendeiner wird schon Marmor haben und wenn du über 70 aktive Handelspartner hast, findest du bestimmt einen, der Wein braucht
Gilden sind global, du kannst mit der gesamten Welt in einer Gilde, unabhängig davon, in welcher Nachbarschaft du und die anderen sich befinden und kannst nach dem Update Anfang Juli auch mit denen handeln, Dann sogar ohne den Einsatz eines Forge-Punktes.
 

DeletedUser

Guest
Die Diamantenhäuser lohnen meines Erachtens nicht also werde ich sie auch nicht bauen. Aber 600 dias um die Forschung freizuschalten finde ich schon heftig sind mal umgerechnet 10€ bei entsprechend höheren Geldeinsätzen auch weniger aber immer noch teuer.
ist ein Schnäppchen
beliebig viele für gerade mal 600 Diamanten
für den gleichen Betrag kriegt man nur 3 Villen !!!!!

und wenn du keine Diamantenhäuser baust dann sei doch bitte so konsequent und bau auch keine Mehrgeschössigen Häuser

Tauschen mit Nachbarn wird weiterhin nicht möglich sein da ich keine
Nachbarn habe.
du bekommst neue Nachbarn

Wenn man 80 Leute auf dem Planeten hat
bei mir in Welt A sind es 62161 Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben