Feedback

DeletedUser709

Guest
So, ich bin in dem Spiel jetzt ins Frühe Mittelalter gekommen und nutzte das mal für eine Zusammenfassung. :)

1.Grafik: Finde ich sehr gelungen und admosphärisch. Einzig alleine, dass so wenig Dorfbewohner herumlaufen passt nicht.

2.Sound: Spannend im Kampf, entspannend und episch ansonsten. Einziger Mangel: Hintergrundgeräusche.ZU wenig. Mein Dorf fasst über 2000Einwohner, hört sich aber wie ein 1Personenhaushalt an.

3.Kämpfe: A) KI finde ich angemessen. Nicht zu klug und nicht zu dumm. Mit taktischen Einsatz seines Militärs kann man sich Vorteile herausarbeiten. So nimmt man sein Geschick selber in die Hand und lässt den Kampf nicht aus ausrechnen.
B) Die Einheiten sind unterschiedlich, das Papier/Stein/Schereprinzip funktioniert.
C) Das Turmsystem ist motivierend.
D) Ein Matchmakingsystem, bei dem Spieler aus allen Nachbarschaften nach Zeitaltereinheiten gegeneinander kämpfen können, ist meiner Meinung das Einzige was fehlt. Alle 10Siege -50%Niederlagen bekommt man eine/zwei/drei nach Zeitaler Siegesmarken.

4.Ressourcen: Das Verhältnis von Einwohnern/Zufriedenheit/Werkzeugen udn Geld scheint mir ausgewogen.

5.Quests: A)Hauptquests: Story vorhanden und nicht langweilig, Belohnungen ok.
B)Nebenquests: Ausbaufähig--> Es wird nicht ersichtlich, das es eine begrenzte Anzahl von Nebenquests gibt. Daher dachte ich, es stellt kein Problem dar, welche zu Überspringen. Daher sollt dies ersichtlich sein oder möglich sein, abgebene Quests zu reaktivieren. Als Bestrafung könnte die Belohnung halbiert werden, bzw beim Narr der Aufwand um 50% steigen.

6.Spezialressourcen: Das System ist stimmig. Man ist gezwungen zu handeln.

7.Nachbarschaften: Grundüberlegungen machen Sinn. Es ist übersichtlich, um den Turm streiten sich nicht 1000von Spielern, Man wird nicht in der Bronzezeit von SpätesMittelalterSpilern ausgeraubt usw.
ABER: 2Minuspunkte:
A) Nicht aktive Spieler verkleinern die Anzahl der möglichen Aktionen zu sehr. Vorschlag: Nachbarschaften vergrößern sich sich alle 2Zeitalter um eine weitere. Sie starten 80Spielern, werden in der Steinzeit zu 160Spielern und im Hochmittelalter zu 320Spielern.
B)Handelssystem: Aufgrund zu weinger aktiven Spieler funktioniert das Handeslsystem nicht. Daher werden die 4Nachbarschaften, die am Ende eine, ergeben im Handelssystem von Beginn zusammengelegt. Dafür kostet ab 4 Handelsaktionen jeder weitere einen Forgepunkt mehr. Ab 8 sogar 2mehr.

8.Forschung: Erscheinen der Forgepunkte scheint durchdacht.

9. Hauptgebäude: Ein Motivationsschub wäre meiner Meinung nach, wenn sich das Hauptgebäudde nicht ur äußerlich sondern auch von Output verändern würde. Z.B Verkürzung der Zeit um jeweils 2Stunden oder eine Erhöhung des Geldes um 50/100/200/400 Münzen.

10. Diamanten: Kleinste Mengen als Anreiz und Betätigung der Kaufoption durch mehr Quests, Eintritt ins neue Zeitalter würde motivieren und auch mehr Leute zum Diamantenkauf anregen.

Zusammenfassung: Wenn der Handel und das Nachbarschaftssystem leicht überarbeitet werden, fallen die großen Kritikpunkte in einem ansonsten mit kleinen Macken gelungenen Spiel, weg. :)
 

DeletedUser518

Guest
ein tolles Update! Endlich Gildenhandel und eine verbesserte Ereignisübersicht!

Am Sonntag werden dann Nachbarschaften zusammengelegt, oder? Bei uns sind wir jetzt nur noch zu 16, alle Inaktiven scheinen weg zu sein.

Die Ereignisübersicht hat aber immer noch Ausbaupotential ;)
So wäre es zum Beispiel praktisch, wenn man dem "Besuchen"-Button ansieht, ob man denjenigen Spieler in den letzten 24 Stunden bereits besucht hat und etwas poliert/motiviert hat. (ähnlich wie bei den Überfällen)
Zudem wäre es interessant, wenn man auch seine eignen motivierten Produktionsgebäude erkennt. Die sollten auch so einen Stern wie die polierten Kulturgebäude bekommen.
Noch eine Kleinigkeit: der Text bei einer erfolgreichen Verteidigung der Stadt ist länger als der vorgesehene Platz in der Ereignisübersicht :p
 

DeletedUser

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
btw ich hoffe das sich inno hier gut abgesichert hat, hab gesehn das jemand in meiner nachbarschafft gelöscht wurde der ~200euro in sein acc gesteckt hat, ja er war jetzt kA 2 wochen nicht da aber er könnte morgen wiederkommen und wenn dann so ein acc weg ist...kann man nur hoffen das dafür ne grundlage existiert ;)
 

DeletedUser

Guest
btw ich hoffe das sich inno hier gut abgesichert hat, hab gesehn das jemand in meiner nachbarschafft gelöscht wurde der ~200euro in sein acc gesteckt hat, ja er war jetzt kA 2 wochen nicht da aber er könnte morgen wiederkommen und wenn dann so ein acc weg ist...kann man nur hoffen das dafür ne grundlage existiert ;)

Maerlex schrieb:
Sollte ein inaktiver Spieler wieder aktiv werden, wird er in die neue, zusammengelegte, Nachbarschaft übernommen - auch wenn bereits 80 aktive Spieler in der Nachbarschaft zusammen spielen.

Quelle des Zitats: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?2524-Neue-Welt-und-Patch-notes-v0-10-1

Damit dürfte klar sein, daß der Account nicht gelöscht wurde, sondern nur ausgeblendet.
 

DeletedUser

Guest
Beim Fernsehen wird das Tagesprogramm auch immer bis 6 Uhr des Folgetages angezeigt.
Hat das damit etwas zu tun?

Also wenn mir einer in Deutschland sagt ...

Sonntag Nachts um 3 Uhr ... dann weiss ich, dass er eigentlich Montag 03:00 meint.
Denn Sonntag 3 Uhr Morgens heisst es wenn jemand Sonntag 03:00 meint.

Deutsche Sprache nun mal schwere Sprache :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Beim Fernsehen wird das Tagesprogramm auch immer bis 6 Uhr des Folgetages angezeigt.
Hat das damit etwas zu tun?

Also wenn mir einer in Deutschland sagt ...

Sonntag Nachts um 3 Uhr ... dann weiss ich, dass er eigentlich Montag 03:00 meint.
Denn Sonntag 3 Uhr Morgens heisst es wenn jemand Sonntag 03:00 meint.

Deutsche Sprache nun mal schwere Sprache :D

Jaja, schon gut ich gebs ja zu :p

Ich bin doof! (ich hatte mal nen Smiley der ein Schild hochhält aber weiß nicht wo ich die Datei hab :p)


edit/

Ähhh ja...

Vieleicht sollte ich dich noch darauf hinweisen, dass ich zwar Syrer bin aber ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und meine Mutter ist Deutsche. Ich bin also sowohl Syrer als auch Deutscher ;) (Deutsch, schriftlich, 13 Punkte im Abitur)

insofern: Doch, ich bin doof :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2476

Guest
Jaja, schon gut ich gebs ja zu :p

Ich bin doof! (ich hatte mal nen Smiley der ein Schild hochhält aber weiß nicht wo ich die Datei hab :p)


edit/

Ähhh ja...

Vieleicht sollte ich dich noch darauf hinweisen, dass ich zwar Syrer bin aber ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und meine Mutter ist Deutsche. Ich bin also sowohl Syrer als auch Deutscher ;) (Deutsch, schriftlich, 13 Punkte im Abitur)

insofern: Doch, ich bin doof :p

Quatsch!

Ich bin 49 Jahre. In Deutschland geboren, Mutter und Vater ebenso. Trotzdem gilt auch für mich: Deutsch Sprache - schwere Sprache!:confused:

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Meiner Meinung nach (es wird sicher Leute geben, die mir hier widersprechen) ist das Spiel bis jetzt sehr gut gelungen, aber noch ausbaufähig. Es ist ja auch erst eine Beta-Version! Ein Kampfsystem, sowohl Gilde- als auch Einzeln würde das Ganze aufpeppen und auch diejenigen zum Schweigen bringen, die das Ganze jetzt schon für langweilig halten.
 

DeletedUser

Guest
Warum sind eigentlich alle vom Gildenhandel so begeistert ? Ich finde das das den Spielspaß deutlich mindert. Fang doch heute mal neu an. Joine eine Gilde, laß dir die kompletten Materialen die du brauchst für jeweils xxx : 1 einstellen und du hast innerhalb kürzester Zeit alles was du brauchst um ohne Probleme alles zu erforschen und freizuschalten. Dann gilt es ja nur noch die Forge Punkte einzusetzen und zu warten. Mit den richtigen Einheiten, sind die Kämpfe absolut kein Problem um weiteres Land freizuschalten.

Bis jetzt war ich Feuer und Flamme von dem Spiel. Nachbarn überfallen um Rohstoffe zu erbeuten die man selbst nicht hat. usw ist ja leider alles nicht mehr nötig. Mir persönlich ist es so viel zu einfach. Mußt ja nur noch warten, Punkte einsetzen, bauen, warten. Wo sind denn nur die Leute die durch Ehrgeiz, Geschick und Ausdauer was erreichen wollen ?
 

DeletedUser

Guest
Gildenmitglieder können nun ohne Kosten (Forge Points) miteinander handeln. Die Handelsvorgänge müssen in einem Handelsverhältnis stehen welches nicht weniger als 1:0.66 und nicht mehr als 1:1.5 sein darf.

Es gibt demnach einen Rahmen...ich find den Gildenhandel gut.
 

DeletedUser

Guest
Gildenmitglieder können nun ohne Kosten (Forge Points) miteinander handeln. Die Handelsvorgänge müssen in einem Handelsverhältnis stehen welches nicht weniger als 1:0.66 und nicht mehr als 1:1.5 sein darf.

Es gibt demnach einen Rahmen...ich find den Gildenhandel gut.

nein gibt KEINEN Rahmen

man kann Angebote ohne "Nur Gilde" erstellen und ist dann nicht an das Handelverhältnis gebunden
trotzdem können diese Angebote OHNE Forge-Punkte auch von Gildenmitgliedern angenommen werden die KEINE Nachbarn sind
 

DeletedUser

Guest
Mmh,hab ich geprüft....Ente hat recht,(Kopp kratz).

Das auch Gildenmitglieder ausserhalb der eigenen Nachbarschaft punktefrei handeln können,ist sinnvoll,sind ja auch Gildenmember.Aber das freie Angebote punktefrei von Gildenmitgliedern angenommen werden können...macht die Gildenbegrenzung absolut sinnfrei.Bin nicht sicher ob das tatsächlich so gewollt ist,oder ob es sich hierbei um einen Fehler handelt.
Es sollte schon eine Abgrenzung zwischen dem freien Handel und dem Gildenhandel geben.Wobei man über die Verhältnisse nochmal diskutieren kann,ich find sie etwas niedrig angesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben