Eure Wunschbrunnenwelten

Ich bin glaub ich beim Verhandeln sogar schneller

Beim Autokampf geht das glaub ich schneller; insb. bei den höheren Stufen im Vergl. zum Verhandeln

und es spart eine ganze Menge Kampf-LG Platz und FP

Richtig. Dafür kostets halt ~1000 Güter für Stufe IV alleine.

(man muss ja Verwundete austauschen und die Aufstellung dem nächsten Kampf anpassen)

Verwundete austauschen ja; Aufstellung anpassen nein. 2 Flugpanzer und 6 Agenten oder 2 Grenadiere und 6 Agenten oder 2 Allzweckpanzer und 6 Agenten putzen zuverlässig alles weg ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Kämpfen geht sicherlich schneller als Verhandeln. Ich tausche aber trotzdem aus, nicht weil ich sonst nicht gewinne, sondern weil ich dadurch weniger Verluste habe (brauche die Agis eher bei GVG ^^)
 
Macht Euch doch den Spaß und meßt die Zeit für einmal 64 Stufen Gex. Also Verhandler und Kämpfer. Bin selber gespannt, was netto dabei rauskommt.
 
Ich bin in meinen Nebenwelten gerade Ende Stufe 3 und hab mal gemessen, wie lange so ein Handels-Durchlauf mit 8 Versuchen dauert. Komme über alle 3 Welten zusammen (24 Versuche) so etwa auf 14 min. Da ich auch ein paar zusätzliche Versuche gewonnen habe, einige Stationen aber auch nicht beim ersten mal erfolgreich abgeschlossen habe, macht das Pi mal Daumen so ca 2 Stationen pro Minute. Dann habe ich eine Runde autokämpfend in einer meiner Hauptwelten gemacht (musste so etwa alle 2 Stationen Einheiten austauschen und hab 2x verloren ... die Versuche mit Medaillen nachgekauft) und dafür 2 min gebraucht. Also 4 Stationen pro Minute. Kämpfen ist also grob doppelt so schnell, würde ich sagen.

Richtig. Dafür kostets halt ~1000 Güter für Stufe IV alleine.

Solange die gratis aus den Wunschbrunnen herauspurzeln ist das doch egal ;)

Eine vollausgebaute Jahrhundertwende-Brunnenstadt kann den Güterbedarf locker decken.

Kämpfer haben dafür aber den Vorteil, auch in höhere Zeitalter als JHW gehen zu können. Wer bis in die Gegenwart voranschreitet, hat allein durch die Forschung schon 6 Erweiterungen mehr und kann so den Platzbedarf von den LG (Alca, Zeus, CdM, Aachener) weitenstgehend kompensieren (durch die Provinzen vielleicht sogar überkompensieren - wobei Händler prinzipiell auch in diese Gebiete vordringen können, ohne das Zeitalter zu wechseln).
 
Kämpfer haben dafür aber den Vorteil, auch in höhere Zeitalter als JHW gehen zu können. Wer bis in die Gegenwart voranschreitet, hat allein durch die Forschung schon 6 Erweiterungen mehr und kann so den Platzbedarf von den LG (Alca, Zeus, CdM, Aachener) weitenstgehend kompensieren (durch die Provinzen vielleicht sogar überkompensieren - wobei Händler prinzipiell auch in diese Gebiete vordringen können, ohne das Zeitalter zu wechseln).
Da muss man aber bedenken das die Forschung auch veredelte Güter kostet.
 
Da muss man aber bedenken das die Forschung auch veredelte Güter kostet.

Stimmt. Das hatte ich gar nicht bedacht. Zwar spuckt die Gildenexpedition auch veredelte Güter aus. Aber pro Woche sind es durchschnittlich nur 116,8 aktuelle und 30,5 vorherige. Die Moderne kostet z.B. 1510 Güter. Würde dann also ca. 13 Wochen dauern, die Moderne komplett zu erforschen. PoMo will dann schon 1690 Moderne-Güter und zusätzlich 1510 PoMo-Güter.

Nagut, man könnte sich die Gütergebäude auch einfach so lange hinstellen, bin das Ende der GGW erreicht ist und dann durch Wunschbrunnen ersetzen. Im Gegensatz zum Händler braucht man die Güter danach ja nicht mehr in so großen Mengen.
 
Nagut, man könnte sich die Gütergebäude auch einfach so lange hinstellen

Moment… mit fällt gerade ein, dass man die Wunschbrunnen-Güter ja auch hochhandeln kann. 100 Brunnen, die bis dahin machbar sind, produzieren immerhin schon ca. 300 Güter pro Tag. Ab der Moderne also 600 unveredelte Kolo-Güter. Die tauscht man gegen 300 IND -> 150 JHW -> 75 Mod. Ist dann fast genauso ergiebig wie 4 täglich geerntete Gütergebäude.

Spieler, die solche Handelsangebote abnehmen, müssten sich auch ganz gut finde lassen, nehme ich mal an. Die müssen das Zeug dann nicht selber produzieren und nur einen kleinen Teil ihrer Produktion opfern, um an die nötigen unveredelten Güter zu kommen.
 

DeletedUser45035

Guest
Ja, aber mit dem Verhandeln ist's dann vorbei.
Und das mit dem Autokampf funktioniert ja spätestens ab Mitte Stufe 4 nicht mehr - oder?
Also in Summe zeitlich etwa gleich vermute ich ...
Werde vermutlich, sobald ich in der Jahrhundertwende mit dem Platz am Ende bin, einfach noch eine Welt aufbauen.
Alles andere scheint mir weniger effektiv zu sein ...
 
386 waren's vor dem Soccer-Event, 100 kamen durch Tagespreise, 10 durch Etappenpreise und 4 durch Fragmente.

Jetzt sind's genau 500:
500-WBs.jpg(1200x739)
größer:
500-WBs-large.jpg(2000x1232)
Das waren mal 22...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment… mit fällt gerade ein, dass man die Wunschbrunnen-Güter ja auch hochhandeln kann. 100 Brunnen, die bis dahin machbar sind, produzieren immerhin schon ca. 300 Güter pro Tag. Ab der Moderne also 600 unveredelte Kolo-Güter. Die tauscht man gegen 300 IND -> 150 JHW -> 75 Mod. Ist dann fast genauso ergiebig wie 4 täglich geerntete Gütergebäude.

Spieler, die solche Handelsangebote abnehmen, müssten sich auch ganz gut finde lassen, nehme ich mal an. Die müssen das Zeug dann nicht selber produzieren und nur einen kleinen Teil ihrer Produktion opfern, um an die nötigen unveredelten Güter zu kommen.
Da ich genau das gerade auf meiner großen Brunnenwelt versuche kann ich dir sagen das es nicht ganz so einfach ist. Viele versorgen sich mit Eventgebäuden oder Chateau und brauchen die unveredelten Güter kaum noch. Durch den Wechsel in eine 70er Gilde und die ständige Suche nach passenden Freunden bin ich einigermaßen durch die Moderne gekommen. Jetzt in der PoMo wartet die Forschung aber nur noch auf den Handel. Das alles erfordert sehr viel Zeit und Geduld. Mit jedem weiterem ZA dürfte es noch schwerer werden. Ab der AZ kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.
 
Ich mutmaße, daß FP die eigentliche Resource werden. Und selbst wenn man die täglichen FP ignoriert, 100 FP sind bei 50 Brunnen in gut einer Woche in der Leiste. Das erhöht die Tauschbereitschaft ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Gütersatz fürs Cape Canaveral ist leicht und schnell zu beschaffen. Wird wahrscheinlich auch keiner ein Problem haben das Cape mehrfach zu verkaufen.
Aber das einfachste bleibt wohl eine neue Welt aufzumachen wenn man in der JHW ist. Wenn einem dann die Welten ausgehen kann man immer noch in die Moderne gehen.

Hab mal ein Bild gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21409

Guest
Cool - bis Anfang 4. Stufe Gex im Autokampf ist sicher eine super Sache! Hab allerdings den Verdacht, dass ein geübter Verhandler genauso schnell ist, wie ein geübter Autokämpfer (man muss ja Verwundete austauschen und die Aufstellung dem nächsten Kampf anpassen). Ich bin glaub ich beim Verhandeln sogar schneller - und es spart eine ganze Menge Kampf-LG Platz und FP.

Nein nicht wirklich. Mit einem normal hohen Boost hast du eig kaum Verwundete oder Tote. Das ist ja auch einer der Vorteile. Wenn man das in mehreren Welten macht hat man die Einheiten die man braucht drinne. Durch den hohen Boost kann man meistens auch einfach die Schwere Einheit + Agenten nehmen. Ist ganz selten, dass du wirklich manuell kämpfen musst oder mit anderen Einheiten wie z.B Kav oder Artillerie in den unteren Zeitaltern. In den oberen ab JHW ist es natürlich stark vom Zeitalter abhängig was geht :). Ich verhandel natürlich auch die letzten Begegnungen, weil das zu kompliziert ist sonst, aber das davor sollte man schon mit Kampf lösen, denn dass macht dich unabhängiger von anderen Spielern, denn irgendwer muss die Güter produzieren (ab JHW) die du nicht selber produzierst, es sei denn du stellst genügend Eventgebäude auf und hast Relikttempel, Saatgut oder sowas^^
 

DeletedUser42671

Guest
@jatahunga
Was produzieren deine wb so ca am tag, hast du da angaben dazu?
Und wieviele events hast du dafür gebraucht um die städte so zu entwickeln?
Du gehst immer davon aus, dass events dir ca 10 wb bringen, bei mir ist das aber selten so, auch bei sdws in der hauptwelt schafft man eigentlich nie 10 tagespreise, da braucht man schon extrem viel glück ;) !
Ich denke 7 tagespreise wäre realistischer, bei mir zumindest gibt es selten mehr. Habe 5 wb welten, vielleicht sollte ich noch 1,2.. machen um die events auf dem hauptaccount auch voll auszukosten und jedes mal 2,3 hauptgebäude bauen zu können:)
Bin mal gespannt wie lange das dauert und wieviel zeit es in anspruch nehmen wird..
 
@Impaler15

100 WBs produzieren im Durchschnitt 50 Dias pro Tag. Die Trefferquote ist 1%.

Ich hatte Ende Januar den Rückfall. Ich weiß jetzt nicht genau, bei welchem Event ich angefangen habe, meine Altwelten zu füllen. Aber ein halbes Jahr reicht bei 10 Welten für 500 Brunnen. Die hatte ich nach dem letzten Event. Nach dem Forgebowl hatte ich ca 22, glaube ich.

Hab mal gewühlt und diese Strichliste vom 1. April gefunden:

Code:
a: ***** ** # ***
b: *        # *
c: /        # **
d: **       #
e: ****     #
f: /        #
g: **       #
h: *****    #
j: /        #
k: /        #
l: **       #

Links müßte der Istzustand sein, das wären 23 WBs. Also waren das 477 WBs vom 1. April bis Ende Soccer-Event.

Ich kann Dir nur die Zahlen nennen, die ich seit Januar aufgeschrieben habe. Und das waren selten weniger als 110 Brunnen, manchmal 130, beim Arc-Event 170. Dabei kannst Du die zehn abziehen, die zwischen den Hauptgewinnen kamen. Beim Sommer-Event kommen die Bonus-WBs an 14. Stelle und fallen weg.

Das schlechteste Event bislang ist dieses hier, einfach, weil man so selten einen WB findet. Da werd' ich wohl nur auf 5 pro Welt kommen. Normale Events sind 10+. Wenn Du das nicht erreichst, hast Du entweder nur eine Welt und Pech oder die Taktik stimmt nicht. Bei vielen Events muß man sich zwischen viel Strecke (Hauptpreis) und vielen Tagespreisen entscheiden.

Meine Welten schwanken zwischen 38 Brunnen und 65 Brunnen. Die 10 sind Durchschnitt, bezogen auf 10 Welten, nicht garantierter Ertrag pro Welt.

Beispiel Soccer-Event 2019: 17, 14, 9, 11, 7, 10, 8, 8, 14, 15 (11.3 + 1 extra). Bei 10 Welten wird Glück vergleichsweise belanglos.

Übrigens reichen 500 Brunnen so knapp dazu, bei jedem Event ein Gebäude extra zu haben. Grob 7500 Dias pro Monat. Willst Du (jedes mal) ein drittes, dann rechne mit 1000 Brunnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Event ist wirklich nervig um an WB zu kommen. Deswegen ignoriere ich dieses Event mal auf meinen WB-Welten. Herbst wird sicher wieder gespielt.

Das mit dem Extragebäude stimmt so ungefähr. Ich habe 459 WB aktuell und schaffe es genug Dias zu sammeln, um ein weiteres besonderes Eventgebäude Zu holen. Ein zweiter Leuchtturm ist schon was feines :)
 
Einloggen, gucken, nächste Welt einloggen, gucken. Ist nervig und dumm. Aber im schlimmsten Hunger freß ich auch Gras. Ertrag soweit:
6, 1, 7, 4, 4, 8, 2, 4, 3, 5 = 44 WBs
 
Oben