Eure Wunschbrunnenwelten

DeletedUser46198

Guest
Einloggen, gucken, nächste Welt einloggen, gucken. Ist nervig und dumm. Aber im schlimmsten Hunger freß ich auch Gras. Ertrag soweit:
6, 1, 7, 4, 4, 8, 2, 4, 3, 5 = 44 WBs
Deswegen habe ich einen zweiten Browser mit 19 Tabs - extra nur für die WB-Welten. Wenn alle 19 Welten geladen sind und die Räder ausgewählt wurden, dann springe ich nur noch ab und zu von Tab zu Tab und schaue, ob was sich lohnt.

Angefangen habe ich irgendwann Mitte April und kann schon 570 WB mein Eigen nennen. Das beste Event war das Archäologen Event, da hatte ich im Durchschnitt etwas über 10 WB pro Welt. Dieses Event habe ich insgesamt 96 bekommen mit dem Mix aus "warten bis ein WB drin ist und dann erst drehen" und ab und zu "ach egal, erneuern und ab geht's".
Beim zweiten Vorgehen habe ich viel zu viele Dublonen für einen WB gebraucht => also nicht zu empfehlen.

Dieses Event hat gute und schlechte Seiten. Bei meiner Hauptwelt (De17 / Rugnir) habe ich 13 Schiffsauswahl-kits bekommen und dann mit 7x1750 Dias dann nochmal 12. So konnte ich einen zweiten Leuchtturm aufstellen und habe nun 4 komplett ausgebaute Schiffe.

Das verdanke ich nur dir, jatahunga, und diesem Thread, bzw. den Leuten, die hier posten.
 
Daß man mit doppelt so vielen Welten doppelt so schnell ist, ist kein Wunder. :)

Mit meinem Versagerinternet (5 €/Monat) schaffe ich es nicht, 19 Tabs offen zu halten. Oder 11. Flash stürzt ab und ich bekomme Timeouts. 5 sind so die Grenze und auch das hab ich dann gelassen.

Ich bin noch 2 Treffer vom vierten Schiff entfernt. Hab aber auch erst 5 Dublonenpacks gekauft.

Das verdanke ich nur dir, jatahunga, und diesem Thread, bzw. den Leuten, die hier posten.

Du verdankst mir gar nichts. Ich habe Dir wenn, dann geholfen, Deinen Fokus von echtem Erfolg (der dazu da ist, das Leben freier, schöner und erfüllter zu machen) weg auf substanzlosen Pseudo- / Fantasieerfolg hinter einem Bildschirm zu lenken. Das war keine gute Tat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46198

Guest
Daß man mit doppelt so vielen Welten doppelt so schnell ist, ist kein Wunder. :)
[...]
Das habe ich damit nicht sagen wollen. Mir geht es um den Durchschnitt. Derzeit sind es knapp 100 WB bei 19 Welten, was ca 5,26 WB pro Welt bedeutet.
In den Events davor konnte ich bis zu 10 pro Welt schaffen.
Dieses Event war aber dafür umso erfolgreicher für meine Hauptwelt (28 Schiffskits).

QUOTE="jatahunga, post: 315953, member: 24661"][...]


Du verdankst mir gar nichts. Ich habe Dir wenn, dann geholfen, Deinen Fokus von echtem Erfolg (der dazu da ist, das Leben freier, schöner und erfüllter zu machen) weg auf substanzlosen Pseudo- / Fantasieerfolg hinter einem Bildschirm zu lenken. Das war keine gute Tat.[/QUOTE]

Ich hätte mich eventuell genauer ausdrücken sollen: Ich habe etwas gesucht, womit ich mit etwas Einsatz für die Zukunft eine stetige Dia-Produktion habe und hier bin ich fündig geworden. Was für mich "echter Erfolg" ist, das lass mal meine Sache sein.
Habe schon genug beim Sport erreicht und es war gut damit aufzuhören. Meine jetzigen Hobbies und Arbeit sind weniger Risikoreich. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Leben. Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Was echter Erfolg ist, das hängt weder von Deiner, noch von meiner Meinung ab. Nicht alles ist Ansichtssache. Aber was Du aus Deiner begrenzten Lebenszeit rausholst, ist Dein Bier und ganz ehrlich, kümmert mich auch nicht mehr sonderlich.

Also sei mit so wenig wie Du willst so zufrieden, wie Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Es sollte klar sein, dass es hier und in anderen Themen dieses Forums um das Spiel und "Erfolge" darin geht. Andere Ebenen gibt es natürlich auch, sind aber wenn überhaupt etwas für den Off-Topic-Bereich.
 
Ich stimme Dir absolut zu. Und mit etwas mehr Kraft oder etwas mehr Halt würde ich hier niemandem auf den Wecker fallen und meine Klappe halten. Denn dann wäre ich nicht hier.

Ich hasse es, wenn ich für eine schlechte Tat gelobt werde. Ich werd' trotzdem versuchen, die Klappe zu halten.

Das verdanke ich nur dir, jatahunga,

So ein Satz bereitet mir Übelkeit. Es ist nicht immer gleich leicht, das dann unkommentiert zu schlucken. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46198

Guest
Nicht gleich alles negativ sehen. Immer positiv bleiben.

Um zurück zu den WB-Welten zu kommen:

Ich habe pro Welt nun ca 30 Brunnen und überlege mir, ob es Sinn ergibt wenn ich zumindest Zeus überall aufstelle und den auf 10 bringe.
Das würde mir dann die GEX Stufe 1 erleichtern und die könnte ich dann mit Kampf machen.

Hat jemand das schon gemacht, oder wird immer gleich CdM und Aachner dazu aufgestellt?
Wenn jemand nur Zeus hat, wie gut kommt man da bis Ende Stufe 1 durch?
 

DeletedUser46198

Guest
Ich habe nur 15% Angriffsbonus von 2 Eventgebäuden und komme damit im Autokampf ca. bis Mitte der Stufe 2. Ist aber in der Jahrhundertwende gefühlt auch einfacher als in anderen Zeitaltern.

Welchen Effekt der Zeus hätte, keine Ahnung.
Der Vorteil an Zeus, du beim Angriff werden deine Angriffs- und Verteidigungswerte erhöht. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Eventgebäuden, die nur den Angriffswert erhöhen.
 
Der Vorteil an Zeus, du beim Angriff werden deine Angriffs- und Verteidigungswerte erhöht. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Eventgebäuden, die nur den Angriffswert erhöhen.

Das ist mir schon klar. 15% ist ohnehin nicht besonders viel. Ich verbuche es mal unter "statistisches Rauschen". Zeus mit 30% Angriff und Verteidigung hätte schon deutlich mehr Wumms. Aber interessant wäre, wie viel weiter man käme. Ein begrenzender Faktor sind ja auch die - in der Gex gewonnenen - Einheiten.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist mir schon klar. 15% ist ohnehin nicht besonders viel. Ich verbuche es mal unter "statistisches Rauschen". Zeus mit 30% Angriff und Verteidigung hätte schon deutlich mehr Wumms. Aber interessant wäre, wie viel weiter man käme. Ein begrenzender Faktor sind ja auch die - in der Gex gewonnenen - Einheiten.
Auf einer Nebenwelt (mittlerweile Brunnenwelt) habe ich sowohl Zeus als auch Aachener und CdM in der EZ stehen.

Im Autokampf komme ich so etwa bis Mitte/Ende Gex2 mit erträglichen Verlusten - danach wird verhandelt. Aber vielleicht bin ich auch etwas verhalten, was Opferbereitschaft angeht...

Effektiv macht es also nicht so viel aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die mit Abstand meisten Güter eh beim Verhandeln von GEx4 drauf gehen - da machen die paar Güter extra in Gex 2 das ganze auch nicht fett... Kämpfen ist natürlich etwas schneller als verhandeln.
 

DeletedUser46198

Guest
Mir geht es lediglich nur um Gex Stufe 1, da das relativ schnell erledigt ist. Stufe 2 wäre auch noch interessant, aber alles was mit Verhandeln zu tun hat, kostet mich nur unnötig Zeit, deshalb höre ich meistens da auf.
Mir reicht es schon, wenn ich täglich 1x alle Brunnen abgrase und da paar Dias rauskommen.
 
Mir geht es lediglich nur um Gex Stufe 1, da das relativ schnell erledigt ist. Stufe 2 wäre auch noch interessant, aber alles was mit Verhandeln zu tun hat, kostet mich nur unnötig Zeit, deshalb höre ich meistens da auf.
Mir reicht es schon, wenn ich täglich 1x alle Brunnen abgrase und da paar Dias rauskommen.

Wenn du die höheren Stufen nicht verhandelst, dann lass die Gex lieber ganz weg. Stufe 1 bringt gerade einmal 8 Diamanten pro Woche (durchschnittlich). Militär fehlt dir auch und rekrutieren in Militärgebäuden kostet zu viel Zeit+Platz.
 
Also in den letzten Events waren die Tagespreise nie synchron, um die Betaspieler nicht zum Weinen zu bringen und frühe WBs waren bisher (wenigstens seit Januar) stets ein Zeichen für zwei Chancen.
 
Oben