Eure Wunschbrunnenwelten

Also in den letzten Events waren die Tagespreise nie synchron
Die Anzahl der einzelnen Preise war eigentlich immer gleich, nur die Reihenfolge ändert sich. Beim Archäologie-Event gabs 2 oder 3 zusätzliche Tagespreise aber das wars dann auch.

Werd dann wohl noch versuchen, die 20 Quests vollzumachen, wird trotzdem mager ausfallen. Gibt dann halt mehr Schrumpfkits dieses Mal... wenn die nicht vorverlegt werden o_O
 
Wir werden sehen. Echte Regeln, die nicht gebrochen werden könnten, gibt's ja nicht. Allerdings bekommt meine Verschwörungstheorie damit wieder etwas Leben eingehaucht ( :
 

DeletedUser46198

Guest
Ich hoffe, dass ein zweiter Tag mit Wunschbrunnen kommt, ansonsten ist das echt ärgerlich, da man noch nicht so weit ist mit den Quests. Hätten die das wenigstens nach dem Wochenende machen können.
Es sind wohl zu viele Leute, die ihre Nebenwelten mit WB voll gekleistert haben und das soll nun die Lösung sein - sehr frühe WB als Tagespreise. :rolleyes:
 
Damit der Brunnen nochmal kommen kann müsste man einen anderen Preis rausnehmen. Fällt mir kein Grund ein warum man das machen sollte. Ich werde da jedenfalls nicht drauf spekulieren und mir heute so viele Brunnen holen wie ich bekommen kann.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nunja, Inno hat dieses Jahr schon Preise verändert gegenüber der Beta (also nicht nur die Reihenfolge). Über die Gründe müssen wir in der Tat nicht spekulieren ^^
 
Ein erstaunlicher Schnitt von 2.4 WBs pro Welt. Nicht der Kracher. Trotzdem wirds auf mindestens einer Welt eng, da wird wohl noch ein ZA-Wechsel dieses Jahr anstehen... bah :confused:

MPKWHzB.png


Wo die Schmieden stehen, kommt bald noch ein Aachener hin. Ob ich das Häuschen hochziehe werd ich mir noch schwer überlegen müssen. Die Menge an Einwohnern ist halt schon nützlich, hab aber die Quests schon satt und bis auf das Schrumpfkit gibts ja nichts Nennenswertes, auch nicht als Neben- oder großen Preis. Orakel und Schrein können beim nächsten Umbau wohl weg, mal sehen.
 
Tja, heute gab es bereits das WB-Schrumpfkit. Bin gespannt, ob das jetzt wirklich schon alles war. Das Event ist nichtmal zur Hälfte rum. :confused:

Hab im Schnitt so etwa 4 WB und 3 WB-Schrumpfkits in jeder Welt gesammelt.
 
Eine Abweichung von Beta gibt es bereits: Die Herbstmühle lvl 1 kam Live bereits 2x. Auf Beta aber nur 1x … sofern das Wiki stimmt.

Vielleicht kommt ja dann statt des dritten Apfelmühlenkits nochmal der Wunschbrunnen… die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 

DeletedUser46198

Guest
Eine Abweichung von Beta gibt es bereits: Die Herbstmühle lvl 1 kam Live bereits 2x. Auf Beta aber nur 1x … sofern das Wiki stimmt.

Vielleicht kommt ja dann statt des dritten Apfelmühlenkits nochmal der Wunschbrunnen… die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Hoffentlich nicht, sonst wird das Geschrei sehr groß. Auch seitens mir. Denn es gibt weit aus mehr Spieler, die Apfelmühlen sammeln wollen, als Brunnen. Wir werden es ja sehen ;)
 
Denn es gibt weit aus mehr Spieler, die Apfelmühlen sammeln wollen, als Brunnen. Wir werden es ja sehen ;)

Hab ja nicht gesagt, dass gar kein Apfelmühlenkit mehr kommen sollte :D. Lt. Beta müssten die Dinger aber noch 2x angeboten werden … was angesichts der Restlaufzeit von nur noch 7 Tagen irgendwie sinnfrei wäre. Auf Beta war das Apfelmühlenkit ganz anders verteilt, dort ergab das 3-malige Anbieten durchaus Sinn.

Bin auf meiner Hauptwelt natürlich auch voll auf die Apfelmühle gegangen und würde ungern mein mühsam gesammeltes Gemüse für den anderen (für mich) unnützen Kram vergeuden. Aber reicht ja, wenn das Apfelmühlenkit noch 1x kommt (und hoffentlich danach auch noch die Apfelmühle Stufe 1).
 

DeletedUser46198

Guest
Hab ja nicht gesagt, dass gar kein Apfelmühlenkit mehr kommen sollte :D. Lt. Beta müssten die Dinger aber noch 2x angeboten werden … was angesichts der Restlaufzeit von nur noch 7 Tagen irgendwie sinnfrei wäre. Auf Beta war das Apfelmühlenkit ganz anders verteilt, dort ergab das 3-malige Anbieten durchaus Sinn.

Bin auf meiner Hauptwelt natürlich auch voll auf die Apfelmühle gegangen und würde ungern mein mühsam gesammeltes Gemüse für den anderen (für mich) unnützen Kram vergeuden. Aber reicht ja, wenn das Apfelmühlenkit noch 1x kommt (und hoffentlich danach auch noch die Apfelmühle Stufe 1).

Ah, hatte es nur 2x gesehen. Gut dass du das nochmal sagst. Es war 3x drin. Dann ist das durchaus möglich, dass noch ein WB kommt - da gebe ich dir vollkommen Recht!
Danke dafür, hast mir etwas Hoffnung auf paar Wunschbrunnen gemacht. ;)
 
Na klasse. Heute WB-Schrumpfkit und sehr wahrscheinlich kommt in diesem Event nix brauchbares für WB-Städte mehr. Es fehlen noch 2 Quests bis es 750 Süßigkeiten extra gibt (1 wäre ab 24:00 noch machbar). Blöderweise wechselt der Tagespreis kurz bevor das erreichbar ist. Knapp daneben ist auch vorbei. :confused:
 
Mal ein Bild meiner großen Stadt in der Zukunft:



Die Forschung wird hier durch Vorratsmangel stark begrenzt. Die Münzen werden mir auch bald ausgehen. Deshalb steht nun der Tresor damit die FP sinnvoll eingesetzt werden können.
 

DeletedUser

Guest
Ich wollt mal fragen, was ihr außer Wunschbrunnen so in eure Städte baut. Habe Platzmangel :D

Meine Städte sind fast alle in der JHW und haben ca. 60-80 Wunschbrunnen drin. Dazu habe ich in jeder Stadt die drei Standard-Kampf-LG plus Alcatraz, manchmal auch noch andere LG, z.B. Markusdom oder Chateau. Es stehen außerdem mindestens 10 Büchsenmacher (IZA, 2x3) für die Produktionsaufgaben in der Stadt und etwas Platz ist für Bau-Aufgaben immer frei.
Ich weiß nicht, ob ich weiterforschen möchte, weil ich's mir ab Moderne wegen der Güter anstrengend vorstelle.
 
Ich wollt mal fragen, was ihr außer Wunschbrunnen so in eure Städte baut. Habe Platzmangel :D

Leuchtturm, Babel, Obsi und diverse Eventgebäude. Wenn dann noch Platz ist, stelle ich ein paar Gütergebäude des Industriezeitalters. Bin mit durchschnittlich 120 Brunnen pro Welt nun aber auch ziemlich am Limit und hab das Winterevent nun einfach mal auf den beiden besser ausgestatteten Brunnenwelten gar nicht mehr aktiv gespielt. Um weiterhin Platz zu schaffen, werfe ich einerseits meine FP immer mal in die hohen LG meiner Nachbarn (wegen Medaillen -> Siegerweiterungen) und erhandele ich Provinzen auf der Weltkarte (bin auf der Karte aktuell in der GGW - Güterbeschaffung für die höheren Zeitalter teilweise durch Hochtauschen, teilweise durch Kauf mittels FP).
 
Auf 2-3 Welten hab ich das Alca zu stehen.Auf 2 anderen das CdM, auf allen 19 Welten das CF. Ansonsten wirds knapp mit dem Platz. Ich versuch bei den Events seit einer Weile einige WBSK zu ergattern um etwas Platz zu machen.
 
Oben