Eure Wunschbrunnenwelten

DeletedUser45035

Guest
Güter gibt es doch bei einer WB-Welt ohnehin genug.
Außer man will jede Woche damit Gex 4 verhandeln und hat zusätzlich weniger als vermutlich etwa 40 von denen ...
 
Leuchtturm und Markusdom sind ganz am Anfang ziemlich nützlich, weil Münzen und Vorräte für's erste Event einfach noch nicht reichen. Wenn dann erstmal so 20 - 30 WBs eine Zwischeneventzeit lang die Kassen gefüllt haben, dann kann man sie auch abreißen, wenn man's über's Herz bringt. Bei mir stehen die nur noch aus irreal sentimentalen Gründen (15+ x BPs rankriegen war ein bißchen Mühe und die entwerte ich nicht gern). Und als FP-Grab. Werden nur langsam voll.

Beide zusammen bringen ganz grob so viele Güter wie 10 WBs.

Gut und geduldig geplant sind beide unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45035

Guest
Okay - aus dieser Perspektive macht das Sinn.
Ich hab für die ersten beiden Eventrunden einfach ganz normal Wohngebäude, Vorratsproduktionen und Gütergebäude gebaut - hat gut funktioniert.
Die Frage bleibt natürlich, wohin steckt man dann langfristig geplant sinnvollerweise die FP?
 

DeletedUser45035

Guest
Hab gerade den Zeus, dann vermutlich noch den Aachener (damit kann man bei Events und zur Not auch bei der Gex kämpfen)
Der Relikttempel macht meiner Meinung nach auch Sinn (die Gex liefert ja auch ordentlich Dias - ist halt Zeitaufwändiger - manche Relikte kann man schon brauchen)
Später vielleicht die Arche - die macht wegen der Gildengüter im niedrigen Zeitalter Sinn (man bleibt ja unterhalb der Moderne)
ist später ein sehr guter Medaillen - und damit Erweiterungslieferant ...
 
Hab gerade den Zeus, dann vermutlich noch den Aachener (damit kann man bei Events und zur Not auch bei der Gex kämpfen)
Der Relikttempel macht meiner Meinung nach auch Sinn (die Gex liefert ja auch ordentlich Dias - ist halt Zeitaufwändiger - manche Relikte kann man schon brauchen)
Später vielleicht die Arche - die macht wegen der Gildengüter im niedrigen Zeitalter Sinn (man bleibt ja unterhalb der Moderne)
ist später ein sehr guter Medaillen - und damit Erweiterungslieferant ...
Wir reden hier von WB-Welten, auf die man 1x pro Tag zum Ernten geht. Der Aachener und die Arche machen überhaupt keinen Sinn, da sie viel zu viel Platz wegnehmen, auf die man auch WB stellen kann. Der Relikttempel ist genauso sinnlos, außer man hat nur eine oder zwei Diawelten, auf denen man tatsächlich auch die GEX spielt. bei 8 oder 9 WB-Welten kann man das aber zeitlich vergessen.
 
Selbst wenn man die GEX spielt macht der Tempel keinen Sinn. Man bekommt deshalb nicht mehr Diamanten und alles andere produzieren die Brunnen ausreichend.
 
Wir reden hier von WB-Welten, auf die man 1x pro Tag zum Ernten geht. Der Aachener und die Arche machen überhaupt keinen Sinn, da sie viel zu viel Platz wegnehmen, auf die man auch WB stellen kann. Der Relikttempel ist genauso sinnlos, außer man hat nur eine oder zwei Diawelten, auf denen man tatsächlich auch die GEX spielt. bei 8 oder 9 WB-Welten kann man das aber zeitlich vergessen.

Also ich hätt für die Medaillenerweiterungen ganz gern eine Arche. Interessante Frage. Wieviele Medaillen kann man ohne Arche mit 25k FP besorgen und wieviele Erweiterungen gibt's dafür ( :
 
Zu schnell zitiert, jetzt hab ich noch rumeditiert. Klar, Aufwand ist es. Da lernt man stattdessen lieber eine neue Sprache ( :

Ist wahrscheinlich einfacher, bis kurz vor Güterschluß zu forschen und den Platz auszufüllen.
 
Selbst auf Stufe 80 liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei weit unter 1%. Und man kann die Jungbrunnen nicht schrumpfen. Habe meinen Tempel schon lange abgerissen und dafür Wunschbrunnen hingestellt.
 

DeletedUser45035

Guest
Hmmm, viele gute Imput's - danke!
Die Frage bleibt für mich noch immer - wohin mit den guuuten FP langfristig geplant?
Arche: bringt langfristig sicher mehr Platz als sie kostet - um ohne Aufwand an die BP ranzukommen müsste man eine Fördergemeinschaft bauen - dann genügt es 1 x pro Tag vorbei zu schauen
Cape: ist zwar nutzlos, wenn man nie weiterbaut - man hat die FP aber für alle Fälle mal "zwischengespeichert" (und das Cape ist klein)
(ich bring's einfach nicht über's Herz die FP verfaulen zu lassen :))
 
Was sagt Dein Herz zu den unersetzlichen Minuten Deines Lebens?

FP auf einer WB-Welt kann man verbraten, wie man will. Zeus ist ein guter Puffer und Arche ist langfristig interessant. Besonders, wenn man eine Gruppe bildet, die sich gegenseitig die BPs verschafft.
Danach wird das Inventar zum Puffer.


Wenn Du nur einmal am Tag vorbeischaust, kostst das aber 14 FP. Schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die in die Forschung investiert. Das hat Vorteile, aber bringt auch Probleme mit. Ganz besonders seit ich in der Moderne bin...
 
Ich habe nur 3 Nebenwelten, auf denen ich dafür aber wöchentlich die Gildenexpedition durchhandle. Komme so auf 205 Dias täglich. Bin seit nicht allzulanger Zeit in der Jahrhundertwende angekommen und werde wohl auch in diesem Zeitalter bleiben. Zurzeit hab ich noch einige Eventgebäude und Güterproduktionen für das vorherige Zeitalter. Wenn der Platz knapp wird, müssen die wohl weg. Leuchtturm und Babel sind überall so ca. Level 20.

Was die FP angeht... ich spiele mit dem Gedanken, mir davon höhere Güter zu kaufen und die dann auf der Karte der Kontinante einzusetzen, um an Landerweiterungen zu kommen, die eigentlich für höhere Zeitalter bestimmt wären.
foe-nebenwelt.jpg
 
Güter für FP kaufen halte ich für eine sehr interessante Idee. So muss man nicht in die Moderne und vermeidet entsprechende Probleme. Das werde ich wohl auf meiner kleinen Brunnenwelt auch machen. Auf der großen ist es zu spät...
 

DeletedUser21409

Guest
Ist eine schwierige Sache: Habe ja auch viele Nebenwelten und habe dort eig sogut wie alles an Lbs+Eventgebäude stehen. Wichtig ist vorallem Kampflbs+Alca für die GEX und Chateau für Haupt, Neben und Schleifenquestdias. Fpslbs+Arche sind hilfreich für weitere Erweiterungen und helfen einem die anderen Lbs hochzupushen. Ist halt immer ne Frage wieviel arbeit man sich machen will. Ich hätte aber keine Lust die GEX durchzuhandeln. Mit meinem Setup kann bis Anfang/1/4 der 4 Stufe Autokampf machen und das spart schon einiges an Zeit :). Dabei hilft natürlich auch ein Relikttempel, der sich mit der GEX von selber freischaltet und es leichter macht dank Goldrelikten vorranzukommen sowie mit den Jaderelikten an zusätzliche Jungbrunnen zu kommen.
 

DeletedUser45035

Guest
Cool - bis Anfang 4. Stufe Gex im Autokampf ist sicher eine super Sache! Hab allerdings den Verdacht, dass ein geübter Verhandler genauso schnell ist, wie ein geübter Autokämpfer (man muss ja Verwundete austauschen und die Aufstellung dem nächsten Kampf anpassen). Ich bin glaub ich beim Verhandeln sogar schneller - und es spart eine ganze Menge Kampf-LG Platz und FP.
 
Oben