Eure Wunschbrunnenwelten

Sobald die WBs eine Masse an Gütern angehäuft haben, tut es auch nicht mehr weh, mal so 1000 Stück pro Event zu spenden, weil's schneller geht.
Das wird dann ab der Moderne sicher interessant weil die Brunnen nur noch unveredelte Güter produzieren. Bei mir ist es bald soweit. Da bin ich am überlegen ob ich noch warte und erstmal die Brunnen schrumpfe.
 
Ich bleibe auf jeden Fall unter der Grenze. Bis mir der Platz ausgeht, das dauert noch. Allein schon, weil's mir nach drei verzehnfachten Events auch langsam reicht.

Hier das Endergebnis des Arc-Wahnsinns:

WB-Welten-2019-05-21.jpg
 

DeletedUser38538

Guest
Boah^^ 10 WB-Welten. Da würde ich bei solchen langen Events irre werden xD
Bist ja bald den halben Tag lang nur am FOE spielen dann
 
Boah^^ 10 WB-Welten. Da würde ich bei solchen langen Events irre werden xD
Bist ja bald den halben Tag lang nur am FOE spielen dann

Ganz so viel isses nich. Und ich versenke meine Lebenszeit in FOE, WEIL ich faktisch irre BIN. Wäre ich nicht irre, oder besser gesagt, ein feiger, ausweichender Versager, der zwar weiß, was er tun kann, aber nicht tut, was er weiß, dann würde ich die ganze Energie in eine erfolgreiche Selbständigkeit stecken und hätte entsprechende Ergebnisse.

Wie Du siehst, wähle ich den leichten Weg. Da hab ich dann halt keine Zukunft, sondern ein paar Bildchen und ein paar Zahlen auf einem Server. Und ich schäme mich dafür.

Putzigerweise bin ich hier unter Menschen, die es gut finden, wenn ich verspiele. Ich habe keinen einzigen Menschen und erwarte auch nicht mehr einen zu finden, der es gut findet, wenn ich das Richtige tue (würde über ein Forum auch nicht funktionieren). Paradoxe Realität.

wbs.jpg >> WB-Welten-2019-05-21.jpg

Jetzt fällt mir auch auf, warum der Unterschied nicht größer ist. Bild 1 hat schon die erste Hälfte der WBs aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Event war auch bei mir auf zwei Welten (die ich dafür auch komplett bespiele inkl GEx und allen Eventquests) relativ erfolgreich:
Ingesamt 22 neue WB, inklusive ca. 10-12 Schrumpfkits. Insgesamt jetzt 122.

Um die alle aufzustellen war ein Wechsel ins HMA nötigt, aber macht ja auch nichts.
brs.jpg od.jpg
 
pussicat wollte aber wissen, wie ihr Eventaufgaen löst "Erobere..." bzw. "Löse x GEx-Stationen durch Kampf" ;)

dazu muss man aber sagen, dass Inno diese netterweise (fast) immer mit Alternativen versieht

War nicht die einzige Frage. Aber ich beantworte es mal so: Auf meinen SMA-Welten habe ich keinerlei Boni und hatte keine Schwierigkeiten, die Quests zu schaffen. Gex I ist alles andere als schwer.

Ich habe eine Standardaufstellung, die oft funktioniert. Drei Fernkampf- oder Artillerieeinheiten und 5 Schwere als Deckung:

layout1.jpg

Bei langsamen Gegnern helfen auch 8 Artillerie, besonders, wenn man sie in die Ecken stellt:

layout2.jpg

Mal abgesehen davon, "löse X durch Kampf" gab es in diesem Event gar nicht.

17 "Solve a moderate negotiation OR Solve 5 encounters in the Guild Expeditions"
21 "Gain control over a province OR Solve 12 encounters in the Guild Expeditions"
46 "Complete 6 encounters in the Guild Expedition by fighting OR Acquire 4 sectors without fighting"
52 "Defeat a small army OR Solve 5 encounters in the Guild Expeditions" and "Pay some coins"
55 "Have the first difficulty in the Guild Expedition solved OR Defeat a large army"

Kann man alles mit Gütern und etwas Tavernensilber regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46198

Guest
Kurz vor dem Archäologie-Event habe ich auf 19 Welten angefangen und meine Semesterferien abends mit dem Event und dem Ausbau der WB-Welten verbracht. Das Ergebnis: 315 Brunnen auf 19 Welten verteilt. Ich mache noch 1 oder 2 Events mit und dann sollte das Ziel von 1000 Wunschbrunnen erreicht sein. Dann poste ich gerne auch meine Welten, aber derzeit sehen diese eher nackt aus.
Und Respekt an die tollen WB-Welten, die ich hier gesehen habe.
 

DeletedUser38538

Guest
Würde auch gerne so viele Welten mit WB bespielen, aber ich habe einfach keine Lust bis dahin die Welten zu spielen, sprich der Anfang einer neuen Welt ist einfach immer ein Krampf.... Viel zu wenig Vorräte und das zeiht sich immer so fies
 
Kaufen ist tatsächlich nach wie vor der intelligentere Weg, Dias zu bekommen. Ich hab jetzt 2.5 Events auf zehn Welten durchgespielt, um 1,20 Euro Dias pro Tag zu "erwirtschaften".

Wenn man dieselbe Zeit investiert um herauszufinden, welches Wissen und Training eine erfolgreiche Selbständigkeit ausmacht (im Gegensatz zu denen, die meinen, ihr Job reicht und die dann voll auf die Nase fallen), dann kann man in derselben Zeit auch wesentlich mehr Dias haben und Inno würde es auch freuen. Dias und einen Jetski ( :

Würde auch gerne so viele Welten mit WB bespielen, aber ich habe einfach keine Lust bis dahin die Welten zu spielen, sprich der Anfang einer neuen Welt ist einfach immer ein Krampf.... Viel zu wenig Vorräte und das zeiht sich immer so fies

Nur, wenn es ganz ganz schnell gehen soll. Nach dem ersten Event hast Du einen stetigen Güter/ Münz/ Vorratsstrom und die FP sammeln sich an, insofern kannst Du Güter anderer ZA kaufen oder einfach warten. Wobei ich Dich von nichts überzeugen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen ist tatsächlich nach wie vor der intelligentere Weg, Dias zu bekommen. Ich hab jetzt 2.5 Events auf zehn Welten durchgespielt, um 1,20 Euro Dias pro Tag zu "erwirtschaften".

Wenn man dieselbe Zeit investiert um herauszufinden, welches Wissen und Training eine erfolgreiche Selbständigkeit ausmacht (im Gegensatz zu denen, die meinen, ihr Job reicht und die dann voll auf die Nase fallen), dann kann man in derselben Zeit auch wesentlich mehr Dias haben und Inno würde es auch freuen. Dias und einen Jetski ( :
Nur bekommst du diese Dias jetzt auch weiterhin jeden Tag, bis das Spiel abgeschaltet wird oder du aufhörst. Dazu musst du dann keine Zeit mehr investieren (ok, du musst noch abernten). Wenn du dir Dias kaufst, musst du immer wieder und wieder kaufen.
Abgesehen davon, wer tatsächlich selbstständig wird, hat eh keine Zeit mehr für FoE.
 
Nur bekommst du diese Dias jetzt auch weiterhin jeden Tag, bis das Spiel abgeschaltet wird oder du aufhörst. Dazu musst du dann keine Zeit mehr investieren (ok, du musst noch abernten). Wenn du dir Dias kaufst, musst du immer wieder und wieder kaufen.
Abgesehen davon, wer tatsächlich selbstständig wird, hat eh keine Zeit mehr für FoE.

Das mit der Zeitnot aufgrund von Selbständigkeit ist nach allem, was ich weiß, nicht zwingend, sondern hängt massiv davon ab, was man macht und vor allem, wie man's macht. Mangelnde Bildung da, wo's drauf ankommt, kostet sehr viel Kraft. Könnte aber sein, daß jemand, der vernünftig Geld verdient, aus anderen Gründen entscheidet, seine Freizeit anders zu verbringen.

Der Aspekt mit dem Abernten ist mir bei meiner Pflege von 10 Diawelten auch schon aufgefallen.

Wenn Du aber die Zeit rechnest, die zum Aufbau von 500 - 1000 WBs nötig ist und dann mal einen sehr erreichbaren Stundenlohn von 20 Euro netto damit multiplizierst, dann kannst Du lange, lange, laaaaaaange farmen, bevor das wieder drin ist.

Bis man 10 oder gar 19 Welten hat, die so aussehen, dauert's etwas:

endgame-wb.png

Bleibt noch der Weg der Geduld. Immer nur Tagesboni mitnehmen statt Events komplett durchzuscheuern. Das minimiert den zeitlichen Aufwand massiv. Dann dauern 100 Brunnen pro Welt grob 12 - 25 Events lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45035

Guest
Ich sehe auf fast allen WB-Welten einen Leuchtturm.
Der wirkt ja bei Wunschbrunnen / Jungbrunnen gar nicht und ist somit meiner Meinung nach auf so einer Welt Sinnlos.
Oder hab ich da irgendetwas noch nicht geblickt ...
 
Leuchtturm und Babel brauchen wenig Platz und bringen Güter + Bevölkerung für paar Schmieden. Man sollte dann nur nicht in die Moderne wechseln weil es ab da nur noch unveredelte Güter gibt.
 
Oben