Eure Gilden-Gefechte

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir haben diesmal ein wirklich interessantes Gefecht. Ich glaube, es ist das erste Mal überhaupt, dass wir ein so interessantes Gefecht haben.

1629545968027.png

3 ähnlich starke Gilden (keine Top-Gilden) auf der Karte und die anderen Gilden zwar weniger stark, aber immerhin aktiv. Im Wesentlichen besetzen Türkis, Gelb und wir die Mitte, das aber wechselnd. Keine Absprachen, keine Bündnisse. Es kommt viel auf die richtige Strategie an und auf die Beteiligung innerhalb der Gilde zum rechen Moment.

Also spannend... aber auch enorm zeitfressend in der Koordination.
 
Moin zusammen, kurze Rückfrage an die Community. Hat schonmal jemand eine Gefechtsrunde gehabt in der es keinen einzigen Sektor mit drei Bauplätzen gab? Ich habe es weder gehört noch gesehen und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt. Oder hat Inno mal wieder am Rädchen gedreht ohne die Community zu informieren?
 
Moin zusammen, kurze Rückfrage an die Community. Hat schonmal jemand eine Gefechtsrunde gehabt in der es keinen einzigen Sektor mit drei Bauplätzen gab? Ich habe es weder gehört noch gesehen und bin ehrlich gesagt etwas erstaunt. Oder hat Inno mal wieder am Rädchen gedreht ohne die Community zu informieren?

Dürfte nicht unmöglich sein. Ich vermute dass bei jeder Provinz es eine Wahrscheinlichkeit gibt, wie viele slots es gibt. Bei den 1er als Beispiel 50/50 für 3 oder 2 slots (diese wahrscheinlichkeit ist natürlich eine reine Vermutung, kann auch genauso gut anders verteilt sein). Wenn es so ist, worauf die bisherigen Erfahrungen stark hinweisen, ist es selbstverständlich auch möglich dass es keine Provinz mit 3 slots gibt. Umgekehrt ist es auch möglich dass alle 2er und 3er 3 slots haben (waren wir auf t letzte Saison nahe dran, gab glaub ich nur 3 Provinzen mit 2 slots, alle anderen 3 slots).
 
Auf T haben wir recht langweilige Gefechte. Eine gilde darauf hat erst nach 12 Stunden ihre Haustür eingenommen (und auf T werden Haustüren immer verschont, daher wurde diese gilde durch niemanden dran gehindert). Und was macht diese gilde als erstes nach der Einnahme? Sie stellt einen Palast. Das Ding kostet soviel wie 4 belas und die werden so oder so 8. Werden, der 7. Hat in der zeit wo die 1 sektor geschafft haben immerhin schon 3 geschafft. Das einzige was der Palast bewirkt, ist, dass wir mehr auf deren Haustür Kämpfe farmen können, können ja jetzt bis etwa 170 gehen statt wie sonst 130.
 
Wir haben irgendwie eine sehr komische Verteilung der Bauplätze:
Der 2. Ring hat 0x 3 Bauplätze, 1x 2 Bauplätze und 7x 1 Bauplatz.
Der 3. Ring hat 0x 3 Bauplätze, 8x 2 Bauplätze und 8x 1 Bauplatz.

So wenige Bauplätze im 2. Ring, nur 1x überhaupt 2, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Schlimmer wird es noch, da die wenigen mit wenigstens 2 Bauplätzen fast alle nur auf der rechten Seite liegen. Der einzige im 2. Ring sowie 6 von 8 aus dem 3. Ring mit 2 Bauplätzen sind rechts.

Ich bin gespannt, wie es diese Runde läuft. Die im 3. Ring sind so relativ wichtig, wechseln ja aber doch häufiger mal den Besitzer. Die Runde ist auch relativ stark besetzt und alle 8 Gilden haben heute mehrere erobert.
 
Wir haben irgendwie eine sehr komische Verteilung der Bauplätze:
Der 2. Ring hat 0x 3 Bauplätze, 1x 2 Bauplätze und 7x 1 Bauplatz.
Der 3. Ring hat 0x 3 Bauplätze, 8x 2 Bauplätze und 8x 1 Bauplatz.

Der 3. Ring hat nie 3 slots xD

Und ist ähnlich wie bei uns letzte Saison. Da hatten wir 2x 3 slots, 1x 2 slots und 5x 1 slot auf dem 2. Ring und 7 x 2 slots im 3. Ring. Auch im 1. Ring war soweit ich erinnere nur 1x 3 slots. Wir waren rechts unten und alle Sektoren auf dem 2. Ring mit 3 slots waren links (c2t und d2s) und c2s war mit 2 slots. Dafür waren bei uns die Ecke (b3x bis C3V) 4 der 7 Sektoren mit 2 slots, 2 waren ganz oben (a3v und a3x) und einer auf c3z. Im großen und ganzen also eine recht ungünstige Verteilung, zumal 2 topgilden auf der Karte waren. Wir konnten gelegentlich mal in die Mitte, aber da mussten wir dann immer mit 1 bela kämpfen, maximal 2. War dementsprechend wenig los bei uns, aber auch die beiden topgilden haben recht schwach gespielt, die Karte hat halt niemanden überzeugt xD
 
Der 3. Ring hat nie 3 slots xD

Ich weiß, aber das war mein innerer Monk :D Der wollte, dass die Zahlen für den 2. und 3. Ring untereinander stehen :D

Und ist ähnlich wie bei uns letzte Saison. Da hatten wir 2x 3 slots, 1x 2 slots und 5x 1 slot auf dem 2. Ring und 7 x 2 slots im 3. Ring.

Na dann hatte euer 2. Ring aber immerhin noch 13 statt nur 9 Bauplätze wie bei uns. Geht ja noch…
Die Mitte ist mit 3x 3 dafür besser bestückt, das ist in Ordnung. Macht den ganze Rest trotzdem schwierig, kommt man immer nur „teuer“ weiter nach außen. Naja.. wird schon
 
Hm das die Gebäudeslots im GG immer unterschiedlich sind habe ich nie wirklich beachtet aber habe mal geschaut, die Verteilung ist echt mies.
Viele Sektoren im 3. Ring mit 2 Gebäudeslots aber auf der seiter meiner Gilde alle nur mit einem Slot, auf Ring 2 haben wir etwas mehr Glück, viele Sektoren mit 2 Slots und wir haben sogar einen mit 3 Slots dabei, im 1. Ring haben wir einen Sektor mit 2 Slots und 3 Sektoren mit 3 Slots.
Das schöne ist auch 2 Sektoren mit 3 Slots nebeneinander mit 6 Lager und ein Sektor daneben der an beide Angrenzt. :cool:
 
Wieviel Slots haben Eure Karten insgesamt? Ich habe das Gefühl wir haben diesmal ungewöhnlich viele, habe aber vorher nie zusammen gerechnet und kann daher nicht vergleichen.
Unsere Karte hat insgesamt 62. Wenig bebaubare 4er (nur 6), aber der Rest der Karte ist üppig ausgestattet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Slots haben Eure Karten insgesamt? Ich habe da Gefühl wir haben diesmal ungewöhnlich viele, habe aber vorher nie zusammen gerechnet und kann daher nicht vergleichen.
Unsere Karte hat insgesamt 62. Wenig bebaubare 4er (nur 6), aber der Rest der Karte ist üppig ausgestattet

Das habe ich auch noch nie gemacht und habe demnach auch kein Gefühl was wenig oder viel ist.
Es sind 11 im 1. Ring, 9 im 2. Ring, 24 im 3. Ring und 10 im 4. Ring = 54 Bauplätze
 
Bei uns sind es 11 in der Mitte, 18 im 2er Ring, 27 im 3er und 6 auf den 4ern.
Offenbar sind Eure fehlenden im 2er Ring alle bei uns :D

Ich erinnere mich aber auch an eine Karte wo die 1er und 2er sehr dünn ausgestattet waren (ich glaube es gab überhaupt nur 1 Provinz mit 3 Slots), dafür hatte aber fast jeder 4er einen Slot.
 
Wir haben 10 im 1. Ring, 19 im 2. Ring, 25 im 3. Ring und 10 im 4. Ring, also insgesamt 64. Das ist ebenfalls recht ordentlich. Vor allem der 2. Ring sieht sehr gut aus, 4 mit 3 slots und nur 1 mit 1 slot.

Maximal möglich wären 92 (alle 1er und 2er 3 slots, alle 2er 2 slots und alle 4er 1 slot) aber der Fall ist extrem unwahrscheinlich. Das minimum sind 32 (alle 1er 2 slots, alle 2er und 3er 1 slot und 0 Auf 4ern) was ebenso unwahrscheinlich ist.

Ich vermute so zwischen 50-70 so grob ist normal. Für näheres müsste man die genauen Wahrscheinlichkeiten wissen. Sollte bei allen Sektoren die Wahrscheinlichkeit für alle Möglichkeiten identisch sein (z. B. Bei den 2ern die Wahrscheinlichkeit von je 1/3 für 1, 2 oder 3 slots und bei den 1ern je 1/2 für 2 oder 3 slots), dann ist der Mittelwert 62 (also genau die Mitte zwischen 32 und 92).
 

Rhiganie

Finsteres Genie
1633160412937.png
noch gehört uns nicht die ganze Karte aber angegriffen werden wir auch nicht wirklich... So macht das doch keinen Spaß. Wir sind aus einem 1000er Gefecht in die Platinliga abgestiegen und werden hieraus vermutlich wieder als Gewinner rausgehen, nur um dann wieder im 1000er am Rand zu spielen.
Wir lassen übrigens immer die Randbereiche für die anderen Gilden frei damit da vielleicht mal was passiert
 
So eingesperrt waren wir auch schon lange nicht mehr

Anhang 19449 ansehen

Das sieht für Euch zwar im Moment nicht gut aus, aber insgesamt wie eine Karte auf der auch für die Gilden am Rand was geht. Sauberes Schachbrett steht doch nur zentral, es sind drei verschiedene Gilden auf 3ern. Die Gilden, die da Schachbrett spielen, scheinen nicht so stark zu sein (oder da spielt eine starke Gilde mit einem deutlich schwächeren Partner - blau ist der schwächere, oder?)
 
Wir haben eine interessante Karte. Mit rot ist eine andere der Topgilden mit dabei. Auch gelb ist stark und mit lila haben wir auf der letzten Karte noch gefarmt. Wir spielen offen.

Am Start waren wir am schnellsten, rot hatte aber auch eine Provinz in der Mitte. Mittags konnten wir dann die Karte weiss einfärben und rot blocken. Nachmittags sind dann gelb und lila in die Provinzen die wir hatten, abends sah das so aus:

Screenshot_20210930-164607_kindlephoto-125568481.png

Dauerhaft kann man eine Topgilde natürlich nicht an den Rand drücken wenn man alleine spielt. Inzwischen sieht es so aus:

Screenshot_20211002-113738_kindlephoto-125603361.png

Ist kein abgesprochenes Schachbrett, auch wenn es fast so aussieht. Wie so oft, wenn zwei starke Gilden, die beide strategische Blöcke nutzen, gegeneinander spielen.

Wir haben aber aufgrund des Starttages einen schönen Vorsprung :cool:

Macht Spaß gerade.
 
Das sieht für Euch zwar im Moment nicht gut aus, aber insgesamt wie eine Karte auf der auch für die Gilden am Rand was geht. Sauberes Schachbrett steht doch nur zentral, es sind drei verschiedene Gilden auf 3ern. Die Gilden, die da Schachbrett spielen, scheinen nicht so stark zu sein (oder da spielt eine starke Gilde mit einem deutlich schwächeren Partner - blau ist der schwächere, oder?)

Lila ist #2, Blau #17 vom Server
Pink ist #9, in den GG aber eigentlich auch besser als das was das Bild gerade zeigt
Grün hat vor ein paar Wochen noch die stärksten geschlagen, ist inzwischen aber deutlich geschrumpft.
Zwei von den vieren hätten eigentlich gereicht.
Wenn unser Homi nicht nur einen Slot hätte, würden wir auch mehr als nur einen halben Fuß vor die Tür bekommen.
Also chillen, Güter sparen - absteigen werden wir nicht.
In der unteren Dia-Liga ist die Karte dann wieder weiß ;)
 
Anhang 19448 ansehen
noch gehört uns nicht die ganze Karte aber angegriffen werden wir auch nicht wirklich... So macht das doch keinen Spaß. Wir sind aus einem 1000er Gefecht in die Platinliga abgestiegen und werden hieraus vermutlich wieder als Gewinner rausgehen, nur um dann wieder im 1000er am Rand zu spielen.
Wir lassen übrigens immer die Randbereiche für die anderen Gilden frei damit da vielleicht mal was passiert

/OT
Also mit den Patschehändchen da aufm Screen sieht das für mich aus wie Höhlenmalerei.
/OT
 
Oben