Eure Gilden-Gefechte

Ein cooles Gefecht auf offener Karte ist mit einem wunschgemäßen Ergebnis zu Ende gegangen

Screenshot_20211011-132444_kindlephoto-390885419.png

Jede der vier ersten Gilden hat gegen jede andere auch zumindest hin und wieder ein Race gewonnen. Die drittplatzierte war mehrfach auf der gesamten Karte vertreten, die Karte sah zwar oft wie rot-weisses Schachbrett aus, aber hin und wieder auch wie ein gelb-weisses und gelegentlich auch kunterbunt.

Die restlichen 4 Gilden haben im Prinzip nicht mitgespielt. Vielleicht wären 4 entsprechend starke Gilden auf einer 1000er Karte schlicht genug?

Hat jedenfalls Spaß gemacht und mich motiviert auch selbst mehr zu kloppen als sonst:

Screenshot_20211011-132059_kindlephoto-390680344.png

Ich glaube ich bin zum ersten mal überhaupt in den Top Ten der Gilde und ich bin ganz sicher zum erstenmal über 3k Kämpfe.

Gerne mehr solche Gefecht.
 
Selten einen so genialen Start erlebt:

Screenshot_20211014_163845_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg

Gelb ist eigentlich die stärkste gg gilde des servers. Gleich zum gg start haben wir alle 1er holen können und die meisten 2er, gelb hatte nur c2t bis d2t. Nach 12 wurde getauscht aber gelb hatte a2s und a2t nicht holen können wegen pink, wodurch unser Vorsprung geblieben ist. Und aktuell sieht man oben xD
 
Hach, endlich mal wieder unseren Lieblingspartner :)

Screenshot_20211028-092557_kindlephoto-189248161.png

Brüderlich geteilt, auch ohne schon stehende Koordinationsmail.

Um 16.00 dürfte das Schachbrett stehen und dann werden das 10 chillige Tage.
 
gäähnnnn …….. :D o_O

So eine Runde kann man auch mal gebrauchen. Ist, wenn ich richtig zähle, erst das vierte mal in 15 Monaten dass wir unseren "Stammpartner" haben. Und mit denen ist es wirklich chillig weil sie schnell, nett und kompetent sind. Ein Träumchen nach teils offenen Runden gegen den Erzfeind und Runden mit deutlich langsameren Partnern.
So 'ne gemütliche Partie Schach mit nettem Plaudern in der Koordinationsmail muss auch mal sein. Ist fast wie eine Partie Schach am knisternden Kaminfeuer mit einem guten Glas Wein.....
 
Gibt es irgendwo schon Schachbretter mit der neuen Karte zu sehen und wenn ja, wie klappt das?

Wir können nicht testen, wir sind diesmal auf einer Karte gelandet wo niemand stark genug wäre mit uns zu spielen und spielen daher offen.
 
Gibt es irgendwo schon Schachbretter mit der neuen Karte zu sehen und wenn ja, wie klappt das?

Wir können nicht testen, wir sind diesmal auf einer Karte gelandet wo niemand stark genug wäre mit uns zu spielen und spielen daher offen.


wir sind aktuell Rang 3 am Server und in der GG mit der aktuellen Rang 2 Gilde
2021-12-10 09_24_26-Forge of Empires.jpg

Trotzdem ist es schwer die Einbrüche andere Gilden zu verhindern. Die Möglichkeiten dazu sind eben recht vielfältig und es brauchen nicht mal besonders starke Gilden sein um da nachhaltig zu stören.
Ein abwechseln im 4 Stunden Rhythmus ist nur sehr schwer zu halten, weil immer wieder Sektoren gezogen werden müssen oder eben gerade von uns oder unserem Partner nicht genug online sind um einen Einbruch zu verhindern.
Ein richtiges Schachbrett lässt sich darum kaum realisieren.

in meiner zweiten Welt erlebe ich es ganz anders. Sind eine Gilde um Platz 20-30 herum. 3 anderen Gilden sind da ähnlich stark.
Das was du im Screen jetzt Orange siehst, war gestern in etwa Grau und heute gegen 6 Uhr Früh alles Pink.
Da hst gar keine CHance auf irgend welche absprachen. Wer den Start als erstes Schafft (zur mitte rein) der hat den Vorsprung und kann die Runde machen.
MK_2021-12-10 09_43_21-Forge of Empires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Gibt es irgendwo schon Schachbretter mit der neuen Karte zu sehen und wenn ja, wie klappt das?

Wir können nicht testen, wir sind diesmal auf einer Karte gelandet wo niemand stark genug wäre mit uns zu spielen und spielen daher offen.
Wurde uns angeboten, haben wir aber abgelehnt. So sind Großteile der Karte in zumeist bisher 2 Farben wechselfarbig. Aber hat jede andere Gilde gerad auch Möglichkeit vorzupreschen.

Würde meinen, Schachbrett geht so wie vorher auch nur mit insg. mehr Sektoren. Wenn es einmal steht. Die Möglichkeiten "dazwischen zu funken" sind wohl etwas breiter gestreut. Aber mit entspr. Planung/Aktivität der SB-Gilden würde auch das unterbunden werden können.

Das Aufspielen kostet aufgrund der Slotverteilung erstmal mehr ZM. Aber reguliert sich dann auch schnell wieder.
 
So sieht es derzeit bei uns aus. Noch nicht ideal, weil für manche Sektoren andere eingenommen werden müssen, aber im Großen und Ganzen funktioniert es schon ganz gut.

2021.12.10_11h40m08s_003_.png

Wenn man den 4er Ring nicht beachten würde, wären sehr viele verschiedene Muster denkbar:
2021.11.04_10h46m36s_001_ - Cop1y.png
2021.11.04_10h46m36s_001_ - Copy4.png
2021.12.09_10h52m31s_001_ - Copy (2).png
2021.12.09_10h52m31s_001_ - Copy (8).png
2021.12.09_10h52m31s_001_ - Copy.png
2021.12.09_10h52m31s_001_ - Copy (7).png

Und sicher noch viele weitere.
Um möglichst viele 4er mitzunehmen, sollten immer wieder mehrere 3er nebeneinander einer Gilde gehören.
 
Ich danke Euch. Gebt doch bitte nochmal in ein paar Tagen Bescheid wie es sich entwickelt.

Wenn man den 4er Ring nicht beachten würde, wären sehr viele verschiedene Muster denkbar:

Wir werden sicher bis in Ring 4 spielen.

Bei uns sieht es so aus:


Screenshot_20211210-130216_kindlephoto-36868307.png

Gibt eine Vereinbarung für die ganze Karte niemanden abzuschneiden und keine Fahnen fliegen zu lassen. Da gelb die nicht einhält, auch nicht nach Ansprache, haben wir die ein bisschen reduziert. Alle anderen versuchen wir so gut es geht in die Karte zu lassen und auch nicht vorzeitig BLs wegzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt ganz gut mit bretteln bis jetzt. Versuchen jetzt mal was neues - bei 3 befreundeten Gilden bekommt eine die Mitte fix, die anderen tauschen. Bin gespannt.
 
Oben