Eure Gilden-Gefechte

Nachdem hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde will ich mal von unserem aktuellen Gefecht berichten.

Bin seit dieser Saison zum ersten Mal seit Oktober wieder aktiv auf V dabei und es ist direkt eines der besten Gefechte die ich je hatte. Es ist ein offenes Gefecht, jeder gegen jeden und es wird sich nichts gegönnt.

Pink ist dabei eine Topgilde und gewinnt die meisten Rennen. Türkis ist etwa gleich stark wie wir, hängt von der Tageszeit ab, das schwankt stark wann wer die rennen gewinnt. So haben wir gestern dominiert, heute hingegen hatten wir paar Niederlagen und sind dadurch wieder von der Karte geflogen. Gelb ist zu bestimmten Zeiten mal sehr stark, wo sie nicht zu unterschätzen sind, die meiste Zeit des Tages aber kommen sie kaum in die Mitte. Rot ist nachts öfter mal aktiv dabei, tagsüber verliert es die meisten Rennen.

Am ersten Tag waren wir zusammen mit pink die Karte am dominieren, in der Nacht schafften wir es sogar die ganze Mitte zu holen. Leider hatten wir einen Block zu früh eingenommen und einen anderen verloren, so dass wir Freitag morgen dann eine unglückliche Ausgangslage hatten und sind am Freitag Abend dann auch aus der mitte geflogen.

Screenshot_20220319_173327_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg

Dies ist der Stand von Samstag Abend, nachdem wir Freitag Abend von der Karte geflogen sind und Samstag vormittag nur auf 4ern rumhingen, schafften wir am Nachmittag den Durchbruch. Leider konnten wir das Samstag nicht halten und waren abends wieder von der Karte geflogen, wodurch wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch P2 verloren hatten an türkis.

Wir hatten Sonntag lange Schwierigkeiten wieder in die Mitte zu kommen. Erst gegen Abend lief es deutlich besser und um 23 Uhr sah die Karte wie folgt aus:

Screenshot_20220320_230717_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg

Nachdem türkis die vorherige Nacht dominierten, konnten wir sie in der Nacht von Sonntag auf Montag sogar von allen 3ern kicken. Da ich die Nacht viel wach war durch meinen Sohn konnte ich sicherstellen, dass wir auch am Morgen noch in der Mitte waren und dies konnten wir auch den gesamten Montag über halten.

Da in der Nacht zu Dienstag bei uns kaum Aktivität war, sah die Karte morgens nicht so vorteilhaft aus. Wir hatten nur noch den rechten Rand und A1, wo aber ein Block von pink drauf war, der Rest war in Besitz von pink. Ein Versuch über A1 auf D1 zu kommen scheiterte, da pink uns abgeschnitten hatte. Dadurch mussten wir dann über die südlichen 2er laufen bei recht mäßigen Prozenten. Um 7 sah es dann so aus.

Screenshot_20220322_070421_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg

C1 konnten wir auch noch holen, aber B1 haben wir dann gegen türkis verloren da die morgendliche Aktion einiges an zermürbung gekostet hatte und nicht viele on waren. Dafür schafften wir es über einen Überraschungsangriff den Block auf D1 zu überrennen, haben aber auch das rennen auf A1 verloren. So blieb uns am Ende nur die D Ecke wo wir nach und nach verdrängt wurden. Haben uns auf die 3er gerettet und konnten gerade auf D2S ein rennen gegen pink gewinnen, wodurch wir wieder die Chance haben in die Mitte zu kommen. Mal schauen wie es weitergeht, es ist ein spannendes Rennen um P2.

Screenshot_20220322_194000_com.innogames.foeandroid.huawei.jpg
 
Sieht man auch eher selten:
Mit unserer EZ-Nebenweltler-Gilde haben wir die komplette Saison über die Karte deutlich dominiert, wurden aber gestern und heute komplett von der Karte gefegt. Der Vorsprung reicht aber trotzdem locker aus, dass wir den P1 halten werden
ggf.png
 
Manche gehen auch arbeiten…
Ja ne sorry... in der 1000er Liga hat es nur eine andere gilde geschafft mal einen sektor einzunehmen... fast 5 Stunden nach gefechtsbeginn ist nur ein einziger Sektor an eine andere gilde vergeben... kann ja nicht sein das die anderen 7 Gilden auf der Karte nur 3-mann Gilden sind und alle arbeiten müssen.
Wenn man sowas sieht und bedenkt das die dia Liga die höchste Liga ist hat sie ihren Namen nicht verdient.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja ne sorry... in der 1000er Liga hat es nur eine andere gilde geschafft mal einen sektor einzunehmen... fast 5 Stunden nach gefechtsbeginn ist nur ein einziger Sektor an eine andere gilde vergeben... kann ja nicht sein das die anderen 7 Gilden auf der Karte nur 3-mann Gilden sind und alle arbeiten müssen.
Wenn man sowas sieht und bedenkt das die dia Liga die höchste Liga ist hat sie ihren Namen nicht verdient.
Eigentlich sollte das arbeiten gehen ja die Regel sein…
Finde ich aber bemerkenswert, dass du davon ausgehst, dass von einer 60-80 mann Gilde nur 3 arbeiten :D
Und nach 5 stunden schon ein Fazit
 
Eigentlich sollte das arbeiten gehen ja die Regel sein…
Finde ich aber bemerkenswert, dass du davon ausgehst, dass von einer 60-80 mann Gilde nur 3 arbeiten :D
Und nach 5 stunden schon ein Fazit
Ich vergaß das foe nur von Spielern im Alter von 17 bis 65 gespielt werden darf... Du hast natürlich recht die ganze foe Welt ist arbeiten wenn du der Meinung bist das alle arbeiten müssen.

Erkundige dich doch erstmal über den Begriff 3-Mann Gilden danke.

Ja klar man sieht doch was da los ist nämlich nichts. 8.00 rennt man durch also sind die Sektoren 4 stunden später wieder offen und eine gilde die in die dia Liga passt lässt sich sowas nicht entgehen aber dort auf der Karte bleiben die seks einfach unberührt... tolle "Gefechte" da sind manche platinrunden spannender.
 
Sieht nach 9 Stunden auch nicht viel besser aus. Haben natürlich eine Gruppe mit allen Gilden erstellt und ein paar Punkte für ein faires Miteinander vorgeschlagen. Eine Gilde ist zu fünft, die anderen liegen zwischen 22 und 35 Mitgliedern.

2022.10.27_16h56m40s_002_.png
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich vergaß das foe nur von Spielern im Alter von 17 bis 65 gespielt werden darf... Du hast natürlich recht die ganze foe Welt ist arbeiten wenn du der Meinung bist das alle arbeiten müssen.

Erkundige dich doch erstmal über den Begriff 3-Mann Gilden danke.

Ja klar man sieht doch was da los ist nämlich nichts. 8.00 rennt man durch also sind die Sektoren 4 stunden später wieder offen und eine gilde die in die dia Liga passt lässt sich sowas nicht entgehen aber dort auf der Karte bleiben die seks einfach unberührt... tolle "Gefechte" da sind manche platinrunden spannender.
Süss dass du davon ausgehst, dass alle im Rentenalter oder sogar schon scheintot sind…
Und ich kann euch ja verstehen, geduld haben ist ab einem gewissen alter nicht mehr, sagen wir, es ist keine tugend mehr, weil einem die zeit wegrennt…
Trotzdem werden sich einige hier definitiv nicht zwingen lassen, sich an eure bettfluchtartigen zeiten zu halten, sondern ihrem tagewerk nachgehen.
Es ist schön, dass du morgens zeit hast, und wenn du das rentenalter erreicht hast, sei es dir zu gönnen. Aber lass den anderen ihren eigenen zeitplan.
Nur weil du morgens aufm platz 20 tore schiesst, hast du noch kein fussball gespielt ;)

Ich finde deinen mangel an Toleranz jüngeren gegenüber beklagenswert…
 
Süss dass du davon ausgehst, dass alle im Rentenalter oder sogar schon scheintot sind…
Und ich kann euch ja verstehen, geduld haben ist ab einem gewissen alter nicht mehr, sagen wir, es ist keine tugend mehr, weil einem die zeit wegrennt…
Trotzdem werden sich einige hier definitiv nicht zwingen lassen, sich an eure bettfluchtartigen zeiten zu halten, sondern ihrem tagewerk nachgehen.
Es ist schön, dass du morgens zeit hast, und wenn du das rentenalter erreicht hast, sei es dir zu gönnen. Aber lass den anderen ihren eigenen zeitplan.
Nur weil du morgens aufm platz 20 tore schiesst, hast du noch kein fussball gespielt ;)

Ich finde deinen mangel an Toleranz jüngeren gegenüber beklagenswert…
Wo hab ich geschrieben das ich von sowas ausgehe ? Die textstelle bitte.
Geduld in einem gefecht. Ok.

Ich hab zwar noch 40 Jahre zur Rente aber gut das lass ich jetzt mal so stehen. Ich frag mich sowie so wieso du so krampfhaft auf mich schließen möchtest. Hauptsache was geschrieben ? Hauptsache gegen etwas argumentiert ? Bleib mal lieber beim Thema... solch ein Anblick wie auf dem Bild ist meiner Meinung nach nicht das was die dia Liga wieder spiegeln sollte.
 
Es ist schön, dass du morgens zeit hast, und wenn du das rentenalter erreicht hast, sei es dir zu gönnen. Aber lass den anderen ihren eigenen zeitplan.

Fang doch mal selbst damit an.

Du gehst also davon aus dass jeder von 08:00 bis 16:00 Ihr arbeitet und obendrein auf keinen Fall die Möglichkeit hat in dieser Zeit online zu gehen und alle anderen sind Rentner?

Deinen Mangel an Toleranz zum Beispiel gegenüber Schichtarbeitern finde ich überaus beklagenswert.

Ich habe übrigens den Eindruck dass gerade unter den Spielern von Browsergames besonders viele Menschen sind die von der Norm abweichende Arbeitszeiten haben. Vielleicht weil sie eben deutlich schlechter Hobbies nachgehen können bei denen man jede Woche 2x abends um eine bestimmte Uhrzeit da sein muss und trotzdem etwas in der Gruppe machen wollen.
Wir hatten zeitweilig 4 oder 5 Köche gleichzeitig in der Gilde - die hatten alle donnerstags morgens Zeit und die haben auch fast alle regelmäßig nachts gespielt, wenn sie von der Arbeit gekommen sind.

Ich habe im RL viele Menschen in meinem Umfeld die in Schicht arbeiten und denen es gehörig auf die Nerven geht wenn andere ständig voraussetzen dass man doch abends/am WE ganz selbstverständlich frei hat (was der Umkehrschluss aus "jeder arbeitet am Donnerstag Vormittag" ist.
Das ist Intoleranz - oder zumindest eine große Portion Ignoranz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Fang doch mal selbst damit an.

Du gehst also davon aus dass jeder von 08:00 bis 16:00 Ihr arbeitet und obendrein auf keinen Fall die Möglichkeit hat in dieser Zeit online zu gehen und alle anderen sind Rentner?

Deinen Mangel an Toleranz zum Beispiel gegenüber Schichtarbeitern finde ich überaus beklagenswert.

Ich habe übrigens den Eindruck dass gerade unter den Spielern von Browsergames besonders viele Menschen sind die von der Norm abweichende Arbeitszeiten haben. Vielleicht weil sie eben deutlich schlechter Hobbies nachgehen können bei denen man jede Woche 2x abends um eine bestimmte Uhrzeit da sein muss und trotzdem etwas in der Gruppe machen wollen.
Wir hatten zeitweilig 4 oder 5 Köche gleichzeitig in der Gilde - die hatten alle donnerstags morgens Zeit und die haben auch fast alle regelmäßig nachts gespielt, wenn sie von der Arbeit gekommen sind.

Ich habe im RL viele Menschen in meinem Umfeld die in Schicht arbeiten und denen es gehörig auf die Nerven geht wenn andere ständig voraussetzen dass man doch abends/am WE ganz selbstverständlich frei hat (was der Umkehrschluss aus "jeder arbeitet am Donnerstag Vormittag" ist.
Das ist Intoleranz - oder zumindest eine große Portion Ignoranz.
Aber wer sagt, dass ich das nicht toleriere? Ich finde es befremdlich, dass hier einige ihre ungeduld durch „wieso haben 7 gilden nicht dann zeit, wenn ich es habe“ zum Ausdruck bringen….
Und ja, du darfst auch die Nachtschicht nicht vergessen. Aber nur weil es Nachtschicht gibt heisst das nicht, dass ich mich an deren zeitplan halten muss. Aber ich fang ja auch nicht um 16:00 uhr an zu motzen wenn ich feierabend mache, sondern ihr tut das. Setz nicht einfach voraus, dass jeder am donnerstag morgen zeit hat, dass ist nämlich die absolute Ausnahme.

Also pack dich an deine eigene nase, wenn du von intoleranz sprichst, und lass den anderen ihren eigenen Zeitplan.
 
Ich finde es befremdlich, dass hier einige ihre ungeduld durch „wieso haben 7 gilden nicht dann zeit, wenn ich es habe“ zum Ausdruck bringen….
Darum geht es ursprünglich gar nicht. Sondern darum, dass solche Gilden nicht auf 1000 LP kommen sollten. Das liegt aber an Inno. Und darum, dass ja viele mit den Gefechten so wie sie sind unzufrieden sind und die Beschneidung der BLs begrüßen. Gilden, wie oben abgebildet, haben von der Änderung aber nichts. Im Gegenteil: Da sie wenig aktive Kämpfer haben, können sie dank garantierter Zermürbung noch weniger machen.
 
Aber wer sagt, dass ich das nicht toleriere? Ich finde es befremdlich, dass hier einige ihre ungeduld durch „wieso haben 7 gilden nicht dann zeit, wenn ich es habe“ zum Ausdruck bringen….
Und ja, du darfst auch die Nachtschicht nicht vergessen. Aber nur weil es Nachtschicht gibt heisst das nicht, dass ich mich an deren zeitplan halten muss. Aber ich fang ja auch nicht um 16:00 uhr an zu motzen wenn ich feierabend mache, sondern ihr tut das. Setz nicht einfach voraus, dass jeder am donnerstag morgen zeit hat, dass ist nämlich die absolute Ausnahme.

Also pack dich an deine eigene nase, wenn du von intoleranz sprichst, und lass den anderen ihren eigenen Zeitplan.
Inno hat den gg start auf 8.00 gesetzt das waren nicht die Spieler und die Spieler wurden auch nicht gefragt ob ihnen diese Uhrzeit passt. Entweder man ist da oder halt nicht und wenn nicht hat man dann halt Pech gehabt wenn die karte von anderen gilden dominiert wird. Wenn man dann nach den ersten 4 stunden oder den darauf folgenden 4 Stunden immernoch nicht da ist muss man damit rechnen das mittlerweile auch die 4er oder 5er bekämpft wurden und überall fahnen stehen sodass eine gilde die bis dahin noch nichts gerissen hat evtl den restlichen Tag nichts mehr zu kämpfen bekommt.

Wenn du erst abends um 10 Zeit hast ist mir das auch herzlichst egal aber dann brauch man nicht erwarten das man noch irgendwas bewegen kann.
 
Oben