Eure Gilden-Gefechte

DeletedUser

Guest
Bildschirmfoto 2021-07-11 um 10.04.41.png
Unser erstes Schachbrett, 975 LP.
Eigentlich haben wir keine richtigen Gefechtsleiter, aber bisher geht's mit den paar Leuten, die ich einfach so in die Mail, die ungefragt von pink erstellt wurde, geworfen habe.
Die andere Gilde koordiniert für uns das meiste, sonst hätt ich längst keine Lust mehr... mal gucken, ob wir das so die ganze Zeit durchziehen. Reizt mich nicht.
 
Anhang 18254 ansehen
Unser erstes Schachbrett, 975 LP.
Eigentlich haben wir keine richtigen Gefechtsleiter, aber bisher geht's mit den paar Leuten, die ich einfach so in die Mail, die ungefragt von pink erstellt wurde, geworfen habe.
Die andere Gilde koordiniert für uns das meiste, sonst hätt ich längst keine Lust mehr... mal gucken, ob wir das so die ganze Zeit durchziehen. Reizt mich nicht.
Schachbrett auf 975 welch Teufelswerk ist das? o_O o_O

Das ist doch ausschließlich ein 1000 LP Problem was nur die bösen, gierigen Topgilden praktizieren.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten;):D
 
Da unsere Gilde in den 1000er Runden kaum richtig zum Zug kommt - auf Korch gibt es nicht wenige richtig starke GG Gilden die in der 1000er immer Schachbretter bauen - nutzen wir dann nach einem gewollten Platz 5 die Möglichkeiten in der 975er und haben da praktisch immer einen oder zwei Partner für Sektorentausch wo wir auf unsere Kämpfe kommen können.
Das Problem derjenigen Gilden die in einer 1000er Runde im Mittelfeld stecken und wegen der Schachbretter kaum was machen können, aber danach in einer tieferen (950/975er) Klasse wieder überlegen sind und folglich gleich wieder in die 1000er Misere aufsteigen "müssen", dieses Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
ps: ich mag keine Schachbretter, finde das öde und langweilig
 

DeletedUser

Guest
Uns gehts da ähnlich, wir sind auch eine Platz-5-Gilde. Glücklicherweise sind mir in den starken Gefechten bisher keine Schachbretter untergekommen, scheints auf Cirgard nicht wirklich zu geben.
Aber ja: ist öde. Spart aber immerhin auch Dias. Ich hatte bevor die sich bei uns gemeldet haben schon über 1000 für diese Runde rausgehauen.
 
Falls es euch beruhigt, das geht auch starken gilden durchaus manchmal so. Insbesondere wenn man sich als starke gilde selbst weigert Schachbrett zu machen. Wir werden auf v in der aktuellen Saison immer wieder an den Rand gedrängt. Dabei sind wir stärker als eine der beiden schachbrettgilden, aber deutlich schwächer als die andere. Und nur Rennen gegen eine der beiden zu gewinnen reicht bei einem Schachbrett leider nicht aus. Wir schaffen es immer wieder mal auf einen 2er aber nach der nächsten rota sind wir wieder raus.

Zum Glück gibt es nur wenige topgilden auf v und dass man gleich 2 auf der Karte hat kommt da nicht so häufig vor. Ich finde es schon beeindruckend wie gut wir uns gegen die eine topgilde schlagen, die mal die stärkste gilde des servers war. Wenn man bedenkt dass meine gilde vor wenigen Monaten noch selbst eine springergilde war ist das beeindruckend und ich bin darüber glücklicher als wenn wir jetzt diese saison gemütlich gefarmt hätten. Wir verstecken uns nicht hinter anderen großen Gilden sondern kämpfen lieber
 

DeletedUser

Guest
Vergleich doofe Runde zu Schachbrett.. die obere grüne Linie bin ich:
1626346261303.png

Lohnt sich wohl, aber ist mir auf Dauer zu doof. Bin froh wenn die Runde um ist.

Wenigstens hat sich nach zig mal tauschen Ruhe eingestellt. Am Anfang saß ich da immer so
1626346393451.png
Jetzt bin ich entspannt.
 
Nur so aus Neugierde, kann mir jemand sagen, warum Rot den Fortschritt auf unserem Haussektor nicht verloren hat? Liegt das daran, dass ein angrenzender Sektor noch von niemandem gehalten wird?


GG_rot.jpeg
 
Ah, okay. Danke. Hatte ich nicht mitbekommen. Rot sei's gegoennt, wir haben die Runde wahrscheinlich eh wieder nix zu melden ;)
 
Es hätte ein grün-türkises Schachbrett werden sollen.

Freitag die Flagge auf B1 geklaut (wir hatten nur A1 angrenzend) und damit nach Süden durchgebrochen.
2021.07.23_19h43m34s_002_.jpg

Gestern wurde von Süden aus der erneute Versuch unternommen, das Schachbrett aufzubauen. Heute sieht die Karte immer noch gut aus.
2021.07.25_11h38m34s_001_.jpg
 
Besonders hübsche Variante des Bugs mit der stehen gebliebenen Fahne:

Screenshot_20210806-133728_kindlephoto-205544758.png

Wenn wir es schaffen Türkis draussen zu halten, steht die dann das ganze Gefecht da? o_O

Wenn sie auf 1 ist und theoretisch halbiert wird wird aufgerundet, oder? So dass sie auf 1 bleibt?
 
Neue Runde...alte Routine...nachdem ich mit meiner Gilde von der Kupfer bis in die Platin jeweils auf P1 gestürmt bin, dachte ich, es gibt mal richtig Äääääktschn. Pustekuchen. Selbe Spiel in der (oberen) Platin: Inaktive Gilden, der Rest ist "Fallobst". Und ich erzähl meinen Gildis dauernd, in der nächsten Stufe wird es besser und macht dann total Spass...na herzlichen Glückwunsch.

Steigen mit Sicherheit in die Dia auf, um dort wahrscheinlich so richtig auf die zwölf zu bekommen.
 
Geht Ihr direkt auf 1000?

Ein Freund von mir ist gerade von 1000 runter auf 975 und berichtet ähnliches wie Du.....

Mit 175 Punkten für P1 kommen wir dann auf 938. Hm. Das sind ja keine guten Aussichten. Wobei, von einer 1000er Gilde vermöbelt zu werden, wo es seit Wochen quasi nix zu tun gibt wäre ja dann von 0 auf 100. Also vielleicht nicht so verkehrt. Die Belohnungen sind in der Platin natürlich schon deutlich besser als vorher in den unteren Ligen, freuen sich auch alle darüber. Nur mit nem Gefecht hat das halt mal so gar nix zu tun...
 
Neue Runde...alte Routine...nachdem ich mit meiner Gilde von der Kupfer bis in die Platin jeweils auf P1 gestürmt bin, dachte ich, es gibt mal richtig Äääääktschn. Pustekuchen. Selbe Spiel in der (oberen) Platin: Inaktive Gilden, der Rest ist "Fallobst". Und ich erzähl meinen Gildis dauernd, in der nächsten Stufe wird es besser und macht dann total Spass...na herzlichen Glückwunsch.

Steigen mit Sicherheit in die Dia auf, um dort wahrscheinlich so richtig auf die zwölf zu bekommen.
Nun, die Ursache dafür liegt aber darin begründet, dass eben viel zu viele Spieler und damit eben komplette Gilden wenig Interesse an den GG haben. Ich würde schätzen, es gibt pro Server kaum mehr als eine Handvoll "GG-Power-Gilden" und 1-2 Dutzend "GG-Mittelklasse-Gilden". Das aber irgendwie unter einen Hut zu bringen, ist leider unmöglich, egal wie viel reformiert wird.
 
Oben