Eure Gilden-Gefechte

Unser P8 ist vermutlich aus der Platin-Liga hoch geschossen... und jetzt im Haifischbecken :eek: .
Im Haifischbecken sind wir auch, aber nicht aus der Platinliga hochgeschossen.
In der vorherigen Saison waren wir ebenfalls in der Diamantliga und zum ersten Mal sogar kurz davor, in Dia zu gewinnen - dann kam da so eine Gilde und dachte, es wäre eine gute Idee, ein paar Tage vor Schluss fast die ganze Karte zu erobern, so wurde es für uns am Ende nur P2.
Dafür, dass wir in unseren anderen Saisons in Dia sonst immer ganz hinten waren, eigentlich sehr gut, aber wenn man in Dia auf dem zweiten Platz landet, hat man danach leider 1000 LP. :rolleyes:

Einmal und nie wieder... o_O
 

DeletedUser

Guest
So sieht es bei uns im 1000er Gefecht 1 Tag vor Ende aus, wir machen kein Schachbrett und schaffen fast jede Saison locker P1!
Screenshot_20201108-083753.pngIMG_20201108_090102.png
 

DeletedUser

Guest
Bin ja positiv überrascht von dieser Runde.
Wir spielen mit einer Top-Gilde zusammen, gegen die wir gerade auch im GvG spielen ... und die sind total entspannt?! Deren Fahnen stehen teilweise stundenlang kurz vor Eroberung und wir dachten zuerst "scheiß, da müssen wir schnell durch", um dann festzustellen, dass uns die absichtlich Möglichkeiten zur Eroberung offen halten. Super gut!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ja, die "großen" werden erkannt haben, dass sie nicht genug zu tun haben, wenn sie die Karte einhändig dominieren.

Nachdem wir eine Runde ein erstaunlich ausgelgiches Gefecht bei 950 hatten hatten wir letzte Runde bei 950 keine echten Gegner und mussten mit einer anderen Gilde provinzen tauschen um auf unsere Kosten zu kommen. Jetzt sind wir wieder in einem 1000er Gefecht - aber die größeren Gilden haben sich zum Glück für die "Weichei" Regeln entschieden - keine Lager abreißen, Haustürsektor gesperrt... und wir haben das Glück zwei Lager vor der Haustür zu haben - so kommen wir wenigstens auf eine halbwegs akzeptable Anzahl Begegnungen (aktuell 6.000, sonst so 10.000).
 

vierklang

Geschichtenerzähler
In der letzten Saison hatten wir ein Dumping-Gefecht gespielt, um von den 1000 LP runterzukommen. Da eine andere Gilde genau den gleichen Plan hatte, haben wir die angestrebte Punktlandung auf P5 leider verpasst und sind auf P6 gelandet. Diese Saison also am unteren Rand der Dia-Liga, was dem befürchteten Niemandsland schon recht nahe kommt. So sah heute morgen unsere Karte aus:

1605893096625.png

Wir halten es wie die "gegnerische" Gilde von @outoftheline, d.h. wir nutzen unsere Bela, um Provinzen aufzfüllen und warten dann darauf, dass die anderen Gilden doch bitte die Provinzen einnehmen, zu denen wir ihnen den Weg offen halten. Bei zwei Gilden ist diese Information immerhin angekommen, die anderen haben auf entsprechende Hinweise überhaupt nicht reagiert. Bis dann so eine Provinz auch tatsächlich mal eingenommen ist, kann schon ein halber Tag oder mehr vergehen. Eine Übung in Sachen Geduld. Ommmmm!
 
In diesem Gefecht hat es uns auch zum ersten Mal erwischt: Eine Gilde dominiert alles, kein Vorankommen...aber mit wenig Aufwand Platz 2 o. 3 für uns drin

GG1.png

Das sieht dann so aus:
GG2.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Aber die Karte ist doch komplett offen? Ihr müsst doch nur innerhalb der 4h, die eine Provinz geschützt ist, von der aus die nächste holen?
Problem hier ist wohl eher, dass man aus der Haustür heraus immer ohne Lager kämpfen muss und wenn man in der 2er und 3er Provinz auch keine Bauplätze hat ist eine mäßig aktive Gilde ausgelutscht wenn sie die Mitte erreicht
 
2er und 3er haben immer Bauplätze ;)

Wir haben auf M mit unserer mässig aktiven Gilde auch eine Gilde mit auf der Karte die uns jeden Abend bis aufs HQ drückt und doof verteilte Bauplätze auf unserem Weg Richtung Mitte. Aber innerhalb von 4h eine Provinz sollte eigentlich auch mässig aktiv gehen.
Wir kommen da jedenfalls trotzdem täglich aus der Ecke raus.
Sonst ist die Gilde entweder sehr klein oder sehr mässig aktiv - oder pleite?

Tipp: Es hilft darum zu bitten dass an der Startprovinz alle helfen, damit sich die Zermürbung verteilt, und dazu aufzurufen die zu erhandeln ;)
 
Aber die Karte ist doch komplett offen? Ihr müsst doch nur innerhalb der 4h, die eine Provinz geschützt ist, von der aus die nächste holen?
Kriegen wir nicht hin, zu wenige/zu klein/ zu pleite.... Selbst wenn wir noch einen Sektor holen würden: Wenn die 4 h um sind dauerts keine 10 Minuten bis er wieder verloren ist, egal ob 2 oder 3 Sektoren. Bei den anderen Gilden auf der Karte sind wesentlich größere Gilden dabei, die kriegen auch keinen Fuß vor die Tür. Außerdem werden wir ja zweiter bzw. dritter, passt schon.
 
Heute ein neuer persönlicher Rekord mit Zermürbung 85
(Eigene Werte 580/425%)
GG85.png

Edit: Hab das ganze noch etwas auf die Spitze getrieben und gerade Zermürbungsstufe 100 errreicht. War aber auch einzig und allein durch die Flugeigenschaft des GGW-Helikopters möglich und hat auch den ein oder anderen Diamanten für Sofortheilung gekostet, aber das wars mir wert:GG100.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegen wir nicht hin, zu wenige/zu klein/ zu pleite.... Selbst wenn wir noch einen Sektor holen würden: Wenn die 4 h um sind dauerts keine 10 Minuten bis er wieder verloren ist, egal ob 2 oder 3 Sektoren. Bei den anderen Gilden auf der Karte sind wesentlich größere Gilden dabei, die kriegen auch keinen Fuß vor die Tür. Außerdem werden wir ja zweiter bzw. dritter, passt schon.

Besonders clever ist das von Eurem Gegner nicht, die kommen ja auch nicht zum Kämpfen so. Wir waren in unserem letzten Gefecht auf M in Platin auch die stärkste Gilde auf der Karte und haben es sorgfältig vermieden den anderen direkt vors HQ zu ziehen.
(ausser der einen Gilde die unbedingt mit Fallen spielen musste - da haben wir zurück geärgert)
 
Besonders clever ist das von Eurem Gegner nicht, die kommen ja auch nicht zum Kämpfen so.
Doch, immer wenn ein Sektor (auch von den anderen) nach 4h frei ist kämpfen die, hat vorhin genau 3 Minuten gedauert bis sie ihn zurückerobert hatten (Platinliga, 130). Die haben scheinbar nix anderes zu tun...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Doch, immer wenn ein Sektor (auch von den anderen) nach 4h frei ist kämpfen die, hat vorhin genau 3 Minuten gedauert bis sie ihn zurückerobert hatten (Platinliga, 130). Die haben scheinbar nix anderes zu tun...
Was Thea meint, ist dass sie öfter was zu tun hätten, wenn sie euch die Haustürprovinzen lassen würden - denn dann könntet ihr dank Lager weitere Provinzen einfacher und damit auch öfter holen. Macht nur nen Faktor von 1,3 etwa aus, aber immerhin was und beide Seiten haben was davon.
 
Macht nur nen Faktor von 1,3 etwa aus, aber immerhin was und beide Seiten haben was davon.

Manchmal hat die vor der Haustür auch 2 Slots ;)

Aber der wichtigere Effekt ist dass die Provinz, die von der "Vor der Haustür"-Provinz aus erobert wird, wieder Slots hat und so die kleinen Gilden auch da noch weiter machen können. Mit ein bisschen Glück bei der Anordnung der Bauplätze dann sogar mit 3 BLs.
Wie gesagt, wir hatten auf M auch gerade erst eine solche Konstellation in Platin und niemandem bis vor die Haustür zu gehen + Lager stehen lassen hat dazu geführt dass wir trotzdem ganz gut zum Kämpfen gekommen sind.
 
Eine Saison als 1-Mann-Gilde in der Kupferliga vorbei. Wie erwartet gab es keinerlei Gegenwehr, alle anderen Gilden kommen zusammen nicht mal auf die 40 nötigen Punkte für einen einzelnen Sektor.
Hab mir vorher (ohne groß drüber nachzudenken) als Ziel gesetzt, alle Sektoren einzunehmen, bis mir während der Saison dann so langsam klar wurde, dass das rechnerisch bei 53 benötigten Sektoren nicht wirklich aufgeht, bzw ich jeden Tag die Zermürbung in den Bereich um ~100 hätte treiben müssen, wofür mir dann letztlich doch Zeit und Lust gefehlt haben.
So sind es jetzt "nur" 39 Sektoren geworden, leider hängt mein Laptop seit gestern extrem bei FOE (habe 3 verschiedene Browser und Flash/HTML getestet), sonst hätte ich noch die 40 voll gemacht, aber letztlich auch nicht so schlimm.
Weil es dann so hing, hab ich den Screenshot natürlich noch an ner falschen Stelle gemacht, so dass nicht die ganze Karte drauf ist, aber man kann ja trotzdem die Tendenz erkennen^^
1.jpg
3.png4.png
 
Oben