Eure Gilden-Gefechte

DeletedUser

Guest
Screenshot_20201029-095019.png
Schon am Anfang haben wir ganz klar die Führung übernommen im 1000er Gefecht.
 

DeletedUser

Guest
Danke für die Meldungen zu euren Kassen :D
Ich hatte erwartet, dass sie stärker schrumpfen, da ich schon das ein oder andere Gildenprofil gelesen habe, wo z.B. steht:
"Spieler ab Gegenwart", "Spieler in Zeitalter x, y, oder ab z" oder "Spieler sollten bereit sein Zeitalter xy zu erreichen, wenn die Gildenleitung es vorgibt", was nach knapper Kasse klingt.

"Dialiga", 3 975er LP Gilden (darunter wir) und 5 mit 1000 LP ... najaaa:
Bildschirmfoto 2020-10-29 um 11.34.29.png
 
Bezüglich Kasse habe ich im März diesen Jahren mal angefangen Buch zu führen.
Seitdem haben wir alles in Allem einen Zuwachs von gut 4,7 Mio Gütern gemacht über alle ZA hinweg.

Lediglich 5 Güter haben in dem Gesamten Zeitraum ein etwas grösseren Verlust gemacht, jedoch ist dort immer noch genug am Lager.

Diese kommen meistens durch ein Gefecht, in dem man sehr viel von einem Gut verbrauchen musste (die meisten davor oder danach holen den Verlust wieder ein)

Ansonsten ist unser Gefecht diesmal ein reines 975er
 
DAS hätte ich auch gerne... :confused: Wir sind jetzt auch in einem 1000er-Gefecht gelandet und von ungefähr 50 anderen Gilden mit 1000 LP haben wir ausgerechnet die eine Gilde erwischt, die keiner als Gegner haben will - wer auf M spielt, kann sich denken, welche ich meine :rolleyes:
Die Gilde auf Platz 1 der Rangliste - klar doch, Pech haben wir bestimmt nicht :p
Den Namen der Gilde nenne ich hier mal nicht...
 

DeletedUser

Guest
Auf L gehören wir eher selbst zu den Gilden die viele nicht haben wollen :cool:
Wir waren zum Start mit fast 40 Kämpfern auf der Matte.
Wir sind auf Greifental auch eher die, die die meisten nicht als Gegner haben wollen, sind P1 in 1000er Gefechten und haben um 8 Uhr mehr als die Hälfte der Karte begonnen einzunehmen. Aber damit es nicht ganz langweilig wird nehmen wir keine Sektoren die vor HQs stehen ein!
 
Nachdem wir im letzten Gefecht doch sehr jämmerlich auf P5 abgeschlossen haben sind wir nach langem mal wieder aus der 1000er Gruppe rausgefallen.

Und was passiert... alle inaktiv. Einer hat bisher 4 Sektoren geholt. Wir haben jetzt beschlossen den 3er Ring nicht einzunehmen. Das ist seit heut Mittag so. aber die wollen irgendwie nicht.... komische Sache
 
So sieht es bei uns aus:
IMG_20201029_205012_078.JPG
Das ist echt nicht mehr lustig. Alles gesperrt, wir können kaum kämpfen - ich freue mich auf die Platinliga, in der wir nach dieser Saison landen werden - momentan befinden wir uns auf dem letzten Platz des Gefechts. :rolleyes:
Die violette Gilde mit zwei von vier Provinzen der Mitte ist die oben bereits erwähnte Gilde, die wir eigentlich auf keinen Fall als Gegner wollten.

Es hätte allerdings noch schlimmer kommen können, wir haben immerhin nur 2 Top-10-Gilden erwischt. :p

Am Anfang konnte ich noch etwas kämpfen und da waren die persönlichen Belohnungen super: FP, Güter, Fragmente und sogar Dias bei nur 14 Kämpfen, die ich geschafft habe! :)
 
Das erinnert mich an unser letztes Gefecht. Einmal hatten wir einen Sektor im 3er Ring einnehmen können... ansonsten sind wir um unser Hauptquartier nach rechts oder links gewandert.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
1604777388122.png

Schärfstes Gefecht ever.
P1 und P2 (ungefähr Nr. 2 und 8 der gefechtsstärksten Gilden auf dem Server) tauschen Provinzen, in den letzten Tagen gütersparend weniger aggressiv.
P4 bemüht sich nach besten Kräften.
P5 und P6 wollen beide auf P5.
P7 möchte nach Platin absteigen, wäre m.E. aber auch in der Dia-Liga < 1000 LP gut aufgehoben.
P8 kann wohl nicht.
Und P3 ist immer für eine Überraschung gut.
P3 bis P7 derart nah beieinander, dass das Taktieren auf einen Platz doch eher einem Glücksspiel gleicht... typisch FoE eben :cool:
 

Trovax Kabraxes

Finsteres Genie
@vierklang: o_O das sieht ja genau so aus, wie bei uns
P1 und P2 sind auch auf dem Server die beiden stärksten. Wenn sie ihre Seks holen, klingeln unsere Ohren.
Wir haben gerade mal 1/10 der Punkte und schlagen uns mit 2 anderen Gilden um P5 oder P6 und hoffen in der nächsten Runde in der Dia-B-Liga zu landen. Aber das Rennen um die beiden begehrten Plätze ist genau so knapp, wie bei euch.
Und unseren P8 gehts wohl auch so wie euren... tsss, überall das gleiche
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir haben gerade mal 1/10 der Punkte und schlagen uns mit 2 anderen Gilden um P5 oder P6 und hoffen in der nächsten Runde in der Dia-B-Liga zu landen. Aber das Rennen um die beiden begehrten Plätze ist genau so knapp, wie bei euch.
Und unseren P8 gehts wohl auch so wie euren... tsss, überall das gleiche

Jo, Spaß macht das nicht. Ich guck bestimmt genauso oft auf die Karte wie in anderen Gefechten auch. Nur dass ich diesmal Differenzen und Siegpunkte in Stunden umrechne und überlege, wer wohl was als nächstes tut. Dann versuchen wir natürlich auch, Kampfmöglichkeiten zu erschließen, ohne zu punkten. Verlust einer Provinz, Zuschalten einer anderen Provinz - egal bei welcher Gilde, verschiebt sofort die Rechnung. Gelegentlich hoffen wir, eine Provinz schnell wieder los zu werden, manchmal bleiben wir unerwartet lange auf einer Provinz sitzen. Geht aber allen so. Es wird bis zum Schluss spannend bleiben, wer nun den begehrten P5 bekommt, wer P6 und wer in der nächsten Saison wieder in der Klemme steckt.

Unser P8 ist vermutlich aus der Platin-Liga hoch geschossen... und jetzt im Haifischbecken :eek: . @Xenia die Mächtige, ich glaube unser P8 hält das so wie ihr: entspannen und auf die nächste Saison warten.
 
Oben