Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Stufe 4 lass ich aus
Dabei bietet doch gerade die GE4 die guten Belohnungen. So viele Dias wie man dort bekommt gibt es sonst nicht. Die FP sind auch nicht zu verachten.:)

leider ist das Spiel sehr einseitig geworden und es hat früher viel mehr Spass gemacht wo man sich viele Dinge erarbeiten musste.
Gerade die GE4 ist doch etwas zum erarbeiten?!o_O
Sei es sie komplett durch Kampf zu schaffen, oder sie durchs erhandeln zu bewältigen.
Die hohen Lotterieeffekte der Events mag ich auch nicht so, aber bei der GE ist es doch wirklich noch im Rahmen. Etwas Glücksspiel dient schon der Unterhaltung. Bei der GE finde ich es gut austariert.
Den Tempel klammere ich hier mal aus, ihn habe ich auch nur auf einer Welt gebaut. Wenn ich mich mit anderen vergleiche die ähnlich lange spielen, dann habe ich durchs weglassen des Tempels auch keine Nachteile, zumindest jetzt noch nicht.
Ich habe für die wenigsten Relikte eine Verwendung und mein Bauplatz ist durch FP-Eventgebäude ausgelastet, daher wäre mir der Bauplatz hierfür noch zu schade. Hätte ich einen freien Platz und keine Aussicht ihn mit FP Gebäuden zu füllen, dann würde ich ihn wahrscheinlich auch auf beiden Welten haben.
 

DeletedUser

Guest
Dabei bietet doch gerade die GE4 die guten Belohnungen. So viele Dias wie man dort bekommt gibt es sonst nicht. Die FP sind auch nicht zu verachten.:)

Es kommt aber auch hier wieder aufs Glück an. Denn Du hast so tolle Chancen wie Dias oder Mediallien bzw. (wenn ich mich recht erinnere Dias gegen Siegesturm). Ich habe die Stufe 4 2 oder 3 Mal am Anfang durchgespielt, viel Dias kamen bei mir dabei nicht rum (auch da habe ich immer brav den Schrott eingesammelt). Viele FP gabs da bei mir auch nicht, irgendwo waren mal 2, 5 (vielleicht auch mal 10?) sicher, der Rest war wieder nur eine Chance (auf Nichts :D). Ich bin mir noch nicht mal sicher ob am Ende die Chance zwischen 2 FP Gebäuden besteht (also Terrasse : Wacht) oder ob auch hier immer nur 1 FP Gebäude als Chance besteht.

In einem Punkt hast Du allerdings doch recht. Es ist natürlich auch ein bisschen vom ZA abhängig. In der GGW solltest Du problemlos mit Kämpfen durchkommen (zumindest kam ich fast ohne Verluste durch die ersten 3 Stufen, und Stufe 4 gab es damals noch nicht). Auch ist der Wert der Güter recht unterschiedlich. In den unteren ZA (zB. IZA / Kolo / Moderne) haben die in der Tat keinen grossen Wert und eigentlich ist man da nicht mehr ganz so knapp bei Kasse, weil die LG's ja gut was liefern. In den ZA sass ich auch hohen Güterbeständen. In der PM, GGW und vor allen Dingen ZK lassen die sich die Güter hingegen gut gegen FP veräussern. Das bringt mehr als sich 2x durch die ganze Stufe 4 zu verhandeln (was wahnsinnig teuer ist) und was dann vielleicht 1 FP am Tag bringt weil man das Glück hatte eine Wacht zu gewinnen. Beim TF sieht es vielleicht lohnender aus, aber ich weiss nicht in welchem Rhythmus die gewonnen werden. In dem Punkt beurteile ich die Dinge wirklich etwas einseitig aus meiner eigenen Situation heraus, der Güterverkauf ist gewissen Zeitaltern nun mal eine Goldquelle was ich halt immer primär vor Augen habe.

Darüber hinaus lege ich persönlich keinen besonderen Wert auf Dia Gewinne. In der Vergangenheit habe ich mir Dias gekauft wenn ich welche benötigt habe. Würde ich heute eigentlich auch noch tun, wenn es die Lotterien nicht gäbe (deswegen habe ich meine Euro Investitionen hier seit gut 2 Jahren auf Eis gelegt). Wenn ich irgendwann mal ein ZA weiter ziehe dann gibt es natürlich wieder ein paar Premium Erweiterungen. Wie ich die bezahlen werde weiss ich noch nicht. Aber ansonsten gibt es auch fast keine Notwendigkeit mehr Dias auszugeben, es sei denn man verbrennt sie in Lotterien (den Frust erspare ich mir aber auch). Früher bekam man bei Events für die Dias weitaus mehr wie heute, weil der Lotteriefaktor entweder kleiner war oder die Gewinnchancen besser waren.

Gerade die GE4 ist doch etwas zum erarbeiten?!o_O

So gesehen hast Du recht, aber ich bezog es mehr auf die Preise. Bei dem immensen Gütereinsatz ist mir das noch immer viel zu viel Lotterie. Mit Erarbeiten meine ich einen Preis sicher bekommen zu können, ohne jedes Glück.

Etwas Glücksspiel dient schon der Unterhaltung. Bei der GE finde ich es gut austariert.

Mir ist das selbst ohne Tempel noch viel zu viel. Früher wo es hauptsächlich nur Vorräte, Münzen und BP gab hat mir die GE viel mehr Spass gemacht. Da waren die Preise halt Nebensache, es gab so gesehen nur Schrott. Jetzt bekommt man immer die Chance auf etwas und zum grössten Teil geht man mit Nichts nach Hause. Das finde ich keineswegs unterhaltsam :D Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, da gibt es auch kein richtig oder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41136

Guest
Ich spiele noch nicht so lange aber auch in einer Gilde die bei der GE sehr aktiv ist.

Aber muss ganz ehrlich sagen, weiß ich nicht mehr wozu?
für diese doofen antiken gesichter oder tor des sonnengottes?

Es soll da ja keine Diamanten oder ForgePunkte regnen.
Aber wie wäre es wenn mal mehr Einheiten, Güter oder Medaillien zu gewinnen wären?

Was mich allerdings wundert ist das bei all dem was in den Foren geschrieben wird,
sich InnoGames das nicht einmal zu Herzen nimmt.

Jede Woche nen sinnlos Quest reinschmeißen wo du den selben Schwachsinn gewinnen kannst.
Spiele noch andere Online Games aber habe selten so wenig Interesse der Betreiber am Spielspass Ihrer Spieler erlebt wie hier.
 

DeletedUser21409

Guest
Ich spiele noch nicht so lange aber auch in einer Gilde die bei der GE sehr aktiv ist.

Aber muss ganz ehrlich sagen, weiß ich nicht mehr wozu?
für diese doofen antiken gesichter oder tor des sonnengottes?

Es soll da ja keine Diamanten oder ForgePunkte regnen.
Aber wie wäre es wenn mal mehr Einheiten, Güter oder Medaillien zu gewinnen wären?

Was mich allerdings wundert ist das bei all dem was in den Foren geschrieben wird,
sich InnoGames das nicht einmal zu Herzen nimmt.

Jede Woche nen sinnlos Quest reinschmeißen wo du den selben Schwachsinn gewinnen kannst.
Spiele noch andere Online Games aber habe selten so wenig Interesse der Betreiber am Spielspass Ihrer Spieler erlebt wie hier.

Du hast warscheinlich noch keinen Relikttempel, denn der gibt dir zu bestimmten %-ten Relikte, die genau das liefern was du gerne hättest.
In den kleinen Relikten sind zum Beispiel mal 5 Einheiten oder 20 Fps. In den mittleren sind sogar mal 100 Forgepunkte oder 10 Agenten. Auch gibts manchmal Medallien in den goldenen Relikten. Die Expedition machst du nicht nur für dich selber, sondern auch und vorallem für deine Gilde, denn die Gildenexpedition ist mit der wichtigste Lieferant für Gildenmachtpunkte um das Gildenleven zu erhöhen. Durch die GEX bekommst aber auch unabhängige Einheiten, in der Stufe 1 4stk, in der Stufe 2 8 Stk und in der Stufe 3 12 stk. Dabei gibts die immer in der 3ten Begegnung (die vor den großen Türmen) in den verschiedenen Abschnitten. Forgepunkte und Diamanten gibt es in den Stufe 1-3 wirklich nur vereinzelt. Jedoch in der Stufe 4 gibt es das relativ oft. Sogag mal bis zu 100 Dias in der 60ten Begegnung.
 

DeletedUser21409

Guest
Natürlich hat er den :rolleyes: Wo sollen denn sonst diese



her kommen?

Genau die gibt es in den von Dir so gepriesenen Relikten im Überfluss.

Erstmal preise ich hier nichts an, sondern sage einfach nur wie es ist.
Man bekommt die Dinger auch so aus der GEX. Und wenn er nen Tempel hat, dann bekommt er auch die anderen Dinge :). Ansonsten ist es halt einfach pech. Wird auch mal ne Zeit kommen wo es dann keine Gesichter sondern öfter Einheiten oder Forgepunkte gibt. Wenn er natürlicheinen Tempel auf niedriger Stufe hat, dann gibt es häufig nur silberne Relikte, wo die Gesichter und Tore drinnen sein können. Steigt der Tempel, dann steigt nicht nur die Chance auf Relikte allgemein sondern die Chance auf Goldene und Jaderelikte wird höher, während die auf silberne Relikte kleiner wird.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
während die auf silberne Relikte kleiner wird.
ist so nicht ganz richtig - der Anteil von silbernen Relikten an allen Relikten wird zwar kleiner mit höherem Level, aber die steigende Gesamtchance, überhaupt ein Relikt zu erhalten, gleicht dies vor allem am Anfang mehr als aus, so dass die absolute Wahrscheinlichkeit, ein silbernes Relikt bei einer Begegnung zu erhalten, mit steigendem Level des Tempels immer weiter ansteigt, bis sie bei ca Level 50 quasi konstant wird - ab hier steigen dann nur noch die absoluten Chancen für goldene oder Jade-Relikte...

Nachtrag: Ab Level 70 scheint die absolute Chance für silberne Relikte tatsächlich leicht zu fallen - hier fehlen aber ein wenig die Daten, um das nachzuprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21409

Guest
ist so nicht ganz richtig - der Anteil von silbernen Relikten an allen Relikten wird zwar kleiner mit höherem Level, aber die steigende Gesamtchance, überhaupt ein Relikt zu erhalten, gleicht dies vor allem am Anfang mehr als aus, so dass die absolute Wahrscheinlichkeit, ein silbernes Relikt bei einer Begegnung zu erhalten, mit steigendem Level des Tempels immer weiter ansteigt, bis sie bei ca Level 50 quasi konstant wird - ab hier steigen dann nur noch die absoluten Chancen für goldene oder Jade-Relikte...

Nachtrag: Ab Level 70 scheint die absolute Chance für silberne Relikte tatsächlich leicht zu fallen - hier fehlen aber ein wenig die Daten, um das nachzuprüfen...

Ist halt eine Frage aus welchem Blickwinkel man es sieht. Wichtig war es eher darzustellen, dass der relative Anteil von silbernen Relikten immer kleiner wird, je höher der Tempel ist und somit die Chancen für die für die meisten lukrativeren Belohnungen steigt. Die absolute Warscheinlichkeit eines zu erhalten oder die absolute Menge an silbernen Relikten steigt natürlich mit.
 
Also ich kann das auch nicht mehr nachvollziehen. Ich habe mit kleinem RT auf jeden Fall oft mehr FP raus, als auf der Welt wo ich den schon auf 10 habe. Da kommen zwar mehr goldene Relikte aber meist nur Dinge drin, die bei mir eh schon im Inventar gammeln. Wär es nicht so schade um die investierten Punkte tät ich den glatt nochmal abreißen und neu dann nur bis Stufe 4 oder so leveln. In einer Welt schein ich da eh das Relikt-Glück immer zielsicher zu verfehlen. Grad da wo mir die FP immer knapp sind bekomm ich keine. Das Jaderelikt kann man sich ja auch echt sparen. Wo soll man denn hin mit den ganzen Himmelwachten und Jungbrunnen? Find das auch das angesichts der Tatsache das man z.b. schon 80 Gesichter im Inventar hat, der Preis dann garnicht mehr kommen sollte. Wenn die wenigstens noch ein paar Münzen beim verkaufen bringen würden :-/
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe inzwischen meine 1. Himmelswacht bekommen und war erstaunt, dass die bei 3x2 nicht mehr FPs bringt als ein 2x2 SdW. Also wird das Teil ungenutzt im Inventar Patina bekommen.
Und vielleicht erkennt auch Inno, dass die Teile unterschiedlich groß sind und denselben Output haben. Eine Möglichkeit wäre, in der GEX die Himmelswacht durch den SdW zu ersetzen - oder eine "Revised" Version der Himmelswacht herauszubringen, das nur 2x2 groß ist.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich habe inzwischen meine 1. Himmelswacht bekommen und war erstaunt, dass die bei 3x2 nicht mehr FPs bringt als ein 2x2 SdW. Also wird das Teil ungenutzt im Inventar Patina bekommen.
Und vielleicht erkennt auch Inno, dass die Teile unterschiedlich groß sind und denselben Output haben. Eine Möglichkeit wäre, in der GEX die Himmelswacht durch den SdW zu ersetzen - oder eine "Revised" Version der Himmelswacht herauszubringen, das nur 2x2 groß ist.

Der SdW wurde ja durch die Himmelswacht ersetzt. Es kann nunmal nicht jedes Gebäude so gut sein wie ein Schrein.
 

DeletedUser41156

Guest
Der SdW wurde ja durch die Himmelswacht ersetzt. Es kann nunmal nicht jedes Gebäude so gut sein wie ein Schrein.
Genau! Es gibt sogar besseres als den SdW: Das Event Gebäude "Magnum Opus". Der liefert 3 FP pro Tag auf 3x2. Dass ein 'normales' Gebäude schlechter ist, ist für mich völlig ok. Die Frage ist nur, um wie schlechter es maximal sein sollte, wenn es als besondere Belohnung in der GEX vorkommt.
 

DeletedUser34133

Guest
Und vielleicht erkennt auch Inno, dass die Teile unterschiedlich groß sind und denselben Output haben. Eine Möglichkeit wäre, in der GEX die Himmelswacht durch den SdW zu ersetzen - oder eine "Revised" Version der Himmelswacht herauszubringen, das nur 2x2 groß ist.
SdWs sind sehr stark limitiert und Himmelswachten kann man sich fast jede Woche holen. Natürlich sind die dann schlechter. Ich habe selbst noch einige Himmelswachten stehen, denn die sind sehr gut wenn man noch nicht seine ganze Stadt mit SdWs und Eventgebäuden zugepflastert hat.
 

DeletedUser21409

Guest
SdWs sind sehr stark limitiert und Himmelswachten kann man sich fast jede Woche holen. Natürlich sind die dann schlechter. Ich habe selbst noch einige Himmelswachten stehen, denn die sind sehr gut wenn man noch nicht seine ganze Stadt mit SdWs und Eventgebäuden zugepflastert hat.

Eben, dass vergessen die meisten Leute immer, wenn sie alles und jeden mit SdW vergleichen, obwohl diesen Vergleichen die wenigsten Spieler treffen müssen, da sie noch viele normale Gebäude haben, oder Eventgebäude die bedeutend schlechter sind als ne Himmelswacht. Das ist genau so sinnlos wie die Diskussionen Terasse vs SdW. Sind beides zwei komplett unterschiedliche Gebäude, wo man in der Regel nicht entweder oder sagen muss.
 

DeletedUser41156

Guest
SdWs sind sehr stark limitiert und Himmelswachten kann man sich fast jede Woche holen. Natürlich sind die dann schlechter. Ich habe selbst noch einige Himmelswachten stehen, denn die sind sehr gut wenn man noch nicht seine ganze Stadt mit SdWs und Eventgebäuden zugepflastert hat.
"SdWs sind sehr stark limitiert": Interessant - Ich habe inzwischen eine Himmelswacht und mehrere SdWs => Die Himmelswachten sind aus meiner Sicht sehr limitiert. Vielleicht liegt das an meiner Spielweise, dass ich schon lange die tägl. Herausforderungen mache solange sie keine tägliche Unmöglichkeiten sind. Bei der GEX schaffe ich erst seit wenigen Wochen, zur letzten Platform zu kommen.
 

DeletedUser34133

Guest
"SdWs sind sehr stark limitiert": Interessant - Ich habe inzwischen eine Himmelswacht und mehrere SdWs => Die Himmelswachten sind aus meiner Sicht sehr limitiert. Vielleicht liegt das an meiner Spielweise, dass ich schon lange die tägl. Herausforderungen mache solange sie keine tägliche Unmöglichkeiten sind. Bei der GEX schaffe ich erst seit wenigen Wochen, zur letzten Platform zu kommen.
Ja, die GEx muss man dazu natürlich regelmäßig durchspielen, sonst bekommt man ja überhaupt keine Himmelswachten. Die Möglichkeit besteht aber regelmäßig GEx durchzuspielen. Zusätzlich THs und Events bekommt man aber nicht. Mit den THs hat man tatsächlich ein gute Chance bekommen Eventgebäude und SdWs zu bekommen, die besser als Himmelswachten sind. Bis zur TH und allgemein in der Anfangszeit war aber jede Himmelswacht wichtig, da jeder FP den Fortschritt beschleunigt
TFs finde ich rein rechnerisch auch schlechter als SdWs (ich rechne 30Felder + 3 Straßen für 5 FP->6,6 Felder7FP vs. 4 Felder + 1 Straße für 1 FP ->5 Felder/FP). Trotzdem ist das TF sehr lange besser als ein SdW, weil man die Ausbeute von 5 SdWs bekommt, die zwar etwas mehr Platz braucht aber man hat ja auch nicht gleich 5 SdWs zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben