Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Hallo zusammen!

ich habe mal wieder einen Beitrag als Diskussionsfutter. ;)
Bin einer dieser Spieler, die ihren Tempel bis Stufe 8 gelevelt haben und auf einmal keine 100FP mehr aus dem goldenen Pups bekamen. Da war ich anderes gewöhnt, schließlich hatte ich vorher in den Leveln 4 und 5 mehrmals im Monat Glück.
Das Ganze habe ich mir über ein Jahr angeschaut und so vergingen über 60 goldene Relikte und kein einziger Treffer. Selbst wenn FOE behauptet es sei im Rahmen der Normalverteilung, kann man bei so einer Stichprobengröße schon mal skeptisch werden.

So habe ich schließlich gewagt meinen dicken Tempel abzureißen und neu aufzubauen. Seit zweieinhalb Monaten läuft nun der Test, ich bin auf Stufe 3 und habe inzwischen eine Stichprobengröße von 20 goldenen Pupsen erreicht. Darunter waren 4x 100 FP. Das ergibt eine Veränderung der Trefferquote von <1% zurück auf meine bekannten 20%.

Man mag darüber denken wie man will und wahrscheinlich ist auch das im Rahmen FOEs beliebter "Normalverteilung". Für mich jedoch hat's Geschmäckle und allein für die Motivation hat sich der Test schon mal gelohnt. :)

VG Extrabine
 

DeletedUser

Guest
Seit zweieinhalb Monaten läuft nun der Test, ich bin auf Stufe 3 und habe inzwischen eine Stichprobengröße von 20 goldenen Pupsen erreicht. Darunter waren 4x 100 FP. Das ergibt eine Veränderung der Trefferquote von <1% zurück auf meine bekannten 20%

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Level des Tempels zu tun hat. Was einigen aufgefallen ist, das Teil hat entweder Verstopfung oder Durchfall. Sprich, wenn die 100 FP purzeln, dann meist mehrere sehr schnell hintereinander und dann streikt das Ding wieder für Ewigkeiten. Der Streik kann durchaus über viele Monate anhalten. Lass das Ding mal ein Jahr auf Stufe 3 stehen und ich vermute Du wirst die selben Erfahrungen machen wie auf Stufe 8. Aber trotzdem schön, dass Du dich mit der Thematik eingehender beschäftigst, so kommen wenigstens mal ein paar Fakten zusammen.
 
n=20 ist auch eine wahre Datenflut. Und 20% für die 100 FP halte ich persönlcih für zu hoch. Aber ich kenne die Werte natürlich ebenso wenig wie der Rest. Vielleicht hattest du eben eine Weile Pech und jetzt wieder Glück. Genau das wird immer beschrieben, dass sich das ausgleicht. Du bist das beste Beispiel dafür.

Aber da haben sich jetzt offensichtlich zwei LG-Abreißer-und Wiederaufbauer gefunden.
 

DeletedUser40626

Guest
Was mir bei der Gilden Expedition so sauer aufstößt, ich bekomme nur Tor des Sonnengottes besitze schon 81 Stück davon !
Warum ist Inno so geizig mit Forge Punkten die helfen mir, aber Tor des Sonnengottes kann ich nicht einmal aufstellen, keinen Platz und ich brauche es nicht da ich 78.000 Zufriedenheit habe, also liebes Inno, Güter oder FP sind mir lieber nehmt dieses tor aus der GE raus. Danke
 
Hallo zusammen!

ich habe mal wieder einen Beitrag als Diskussionsfutter. ;)
Bin einer dieser Spieler, die ihren Tempel bis Stufe 8 gelevelt haben und auf einmal keine 100FP mehr aus dem goldenen Pups bekamen. Da war ich anderes gewöhnt, schließlich hatte ich vorher in den Leveln 4 und 5 mehrmals im Monat Glück.
Das Ganze habe ich mir über ein Jahr angeschaut und so vergingen über 60 goldene Relikte und kein einziger Treffer. Selbst wenn FOE behauptet es sei im Rahmen der Normalverteilung, kann man bei so einer Stichprobengröße schon mal skeptisch werden.

So habe ich schließlich gewagt meinen dicken Tempel abzureißen und neu aufzubauen. Seit zweieinhalb Monaten läuft nun der Test, ich bin auf Stufe 3 und habe inzwischen eine Stichprobengröße von 20 goldenen Pupsen erreicht. Darunter waren 4x 100 FP. Das ergibt eine Veränderung der Trefferquote von <1% zurück auf meine bekannten 20%.

Man mag darüber denken wie man will und wahrscheinlich ist auch das im Rahmen FOEs beliebter "Normalverteilung". Für mich jedoch hat's Geschmäckle und allein für die Motivation hat sich der Test schon mal gelohnt. :)

VG Extrabine

Wer weiß vielleicht ist das ja Taktik das Inno Anfangsspieler schnellere fortschritte ermöglichen will damit diese ihr Geld hier lassen. Würde erklären warum Inno uns zu den Endgamer treiben will.

Aber es könnte auch sein das es einfach nur Zufall ist.

Sucht euch eure Lieblingsantwort heraus.

Was mir bei der Gilden Expedition so sauer aufstößt, ich bekomme nur Tor des Sonnengottes besitze schon 81 Stück davon !
Warum ist Inno so geizig mit Forge Punkten die helfen mir, aber Tor des Sonnengottes kann ich nicht einmal aufstellen, keinen Platz und ich brauche es nicht da ich 78.000 Zufriedenheit habe, also liebes Inno, Güter oder FP sind mir lieber nehmt dieses tor aus der GE raus. Danke

Einige meinen das du nur dein Tempel ausbauen muss und ausbauen musst um Besseres zu gewinnen.

Ich gehöre nicht dazu. Denn ob man Silber Mist gewinnst oder Gold Mist. Mist bleibt Mist. Wobei man ja ohne hin nur die Chance erhöht Jade gewinne zu erhöhen. Und die gibs auch Stufe 4 GE.

Die Gold Gewinnchance steigt von 1 zu 80 um ganze 5% mehr. Was nichts aussagt da man trotzdem keine bekommen kann. Deswegen ist es für mich unnütz. Und ein TF macht mehr FP,zu mindestens bei mir und kostet nicht noch welche. Aber jeder kann es mal bauen und nur seine gewinne investieren um zu schauen ob es wirklich was bringt.

und die neben gewinne mit aufschreiben und dann jede Woche mal schauen was dabei heraus kam.

Natürlich kann die RT ist toll Fraktion recht hab wenn man jede Woche 100Fp bekommt wäre ich auch begeistert. Oder 200 Güter oder auch mal 5 Einheiten oder oder oder. Aber ein Flat auf Gesichter und Tore habe ich auch gehabt bevor ich was nützliches gebaut habe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ob ein RT töpel nun unnütz oder nützlich sollte jeder selber feststellen. Aber auch mit anderen Gebäuden vergleichen. Mein TF ist nützlicher. Liefert auch Güter wenn ich sie brauche oder FP medi oder Vorräte. Prod. aber meistens FP.

Und Gesichter und Tore habe ich genug auf Lager. Würde auch zu Lage dauern diese zu löschen.

Den ein TF macht in einer Woche 35 FP gegen Hundert ist das wenig, aber wenn man mit allen seinen gewinnen mal 3 oder 6 Monte überschlägt könnte es besser sein als ein RT.

Und man bestimmt selbst was man bekommt. Denn wenn man keine Medis mehr braucht oder WB SP TF oder Deko. Bleiben nur noch FP und Güter. Und eine TF produziert sie sicher, der Tempel nur wenn man Glück hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ja die Antikes Gesicht und Tor des Sonnengottes ... und anderer Kram der eher im Inventar verstaubt ... da gehören Alternativen her. Wenn man zumindest die gegen 1 FP eintauschen könne - das wäre nich extrem viel, aber besser als dass es das Inventar zumüllt oder man löschen muss. :D

Tempel würd ich auch nich unendlich ausbauen. Werde den wohl nur bis Stufe 10 bringen. Irgendwann geht ja die Wahrscheinlichkeit für das beste (selten, grün/Jade) Relikt höher. Das will man vielleicht auch nich, wenn man vorwiegend Gold wegen den FP will.

Ne Art System in dem man dort ne Währung verdient (meine ich hätte das schon mal erwähnt) wäre am besten. Oder nicht benötigte Gewinne ausm Inventar eintauschen oder bei Gewinn wählen ob man den "Artikel" will oder etwas von der Währung. Mit der dann sinnvollere Sachen kaufen (sollte aber halt lang dauern bis man genug zusammen hat um was Sinnvolles zu kaufen, aber halt immer noch besser als komplett den Kram ungenutzt zu lassen).

Beispiel: Man gewinnt 1 Antikes Gesicht und kann wählen ob man das Gesicht nimmt oder 1 Währungspunkt. Für 100 Währungspunkte kann man irgendwas kaufen paar FP oder so.
 
also ich spiele Gex jede Woche und letzte woche kam ick mir auch echt verar.... vor kaum hat das Event angefangen geht da nix mehr in beiden Welten auf Stufe 4 nicht ein Relikt..die Stufen davor net besser (Tempel 7&9)

diese woche wiederrum das absolute gegenteil..über 200 Dia und 3x 100Fp und vermutlich noch weit über 100 an kleineren Beträgen..
vorher war Tempel 3&9 und hab die selbe Erfahrung gemacht das der kleine Tempel mehr abwirft vor allem bei dem 100FP
 

DeletedUser

Guest
Was mir bei der Gilden Expedition so sauer aufstößt, ich bekomme nur Tor des Sonnengottes besitze schon 81 Stück davon !
Warum ist Inno so geizig mit Forge Punkten die helfen mir, aber Tor des Sonnengottes kann ich nicht einmal aufstellen, keinen Platz und ich brauche es nicht da ich 78.000 Zufriedenheit habe, also liebes Inno, Güter oder FP sind mir lieber nehmt dieses tor aus der GE raus. Danke

Die GE liefert ein Gebäudeset bestehend aus Wohngebäude, Produktionsstätte und Dekos. Das Gleiche gibts es auch bei Events und im Forschungsbaum in jedem Zeitalter. Dafür dass Dekos grundsätzlich wenig bis gar nicht genutzt werden, kann Inno doch nichts.
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Level des Tempels zu tun hat. Was einigen aufgefallen ist, das Teil hat entweder Verstopfung oder Durchfall. Sprich, wenn die 100 FP purzeln, dann meist mehrere sehr schnell hintereinander und dann streikt das Ding wieder für Ewigkeiten. Der Streik kann durchaus über viele Monate anhalten. Lass das Ding mal ein Jahr auf Stufe 3 stehen und ich vermute Du wirst die selben Erfahrungen machen wie auf Stufe 8. Aber trotzdem schön, dass Du dich mit der Thematik eingehender beschäftigst, so kommen wenigstens mal ein paar Fakten zusammen.
Das war heut schon wieder mal wahr - bei mir. Gold-Relikte kommen zwar öfters. Aber die 100 FP nich so oft. Stufe 1-2 bis erste Hälfte Stufe 3 die letzten Tage nix. Heute 3x Gold-Relikt, davon 2x 100 FP - in Stufe 3 (so kurz vor Anfang der zweiten Hälfte gings los) :D
 

DeletedUser33124

Guest
Leute, irgendwann ist Schluß mit lustig!!! Mein Relikt-Tempel ist bei Stufe 22 angekommen. Ich habe heute 26 Begegnungen absolviert und sage und schreibe 1, in Worten EIN, Relikt bekommen (OZ)!!! Es waren 25 OZ-Güter!
Gehts noch?!!!
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Leute, irgendwann ist Schluß mit lustig!!! Mein Relikt-Tempel ist bei Stufe 22 angekommen. Ich habe heute 26 Begegnungen absolviert und sage und schreibe 1, in Worten EIN, Relikt bekommen (OZ)!!! Es waren 25 OZ-Güter!
Gehts noch?!!!
Es ist immer noch WAHRSCHEINLICHKEIT !! Warum checkt das niemand ?! x % bedeutet nur , dass du zu x% eines bekommst , nicht , dass du in x% x Anzahl Begegnungen ein Relikt kriegst.
 
Leute, irgendwann ist Schluß mit lustig!!! Mein Relikt-Tempel ist bei Stufe 22 angekommen. Ich habe heute 26 Begegnungen absolviert und sage und schreibe 1, in Worten EIN, Relikt bekommen (OZ)!!! Es waren 25 OZ-Güter!
Gehts noch?!!!
Selber schuld, wer Levelt es auf über 6.

http://de.forgeofempires.wikia.com/wiki/Relikttempel#Lvl 21-30

Die Leute die immer Glück hier haben, werden dir sagen das sich das in 20 Jahren angenähert hat und du im Schnitt dann 21% Relikte hattest.

Für mich ist das nur vera..... . Einige bekommen jetzt schon die Gewinne ohne das sie was dafür gemacht haben.

Und das soll ein Strategiespiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und es beschert mir wöchentlich Jaderelikte.

Und wozu? Wenn man genug GeX spielt braucht man keine Jaderelikte mehr. Und in der 4 Stufe bekommt man sogar dias.

Wieso sich also kostbaren Bauplatz mit einem Rohrkrepierer voll müllen. Wenn ich da ein TF hin Pflanze bekomme ich mehr FP ohne auch noch welche zu investieren und das sicher und Regelmäßig.

Und das die Gold sind nimmt nur von 25% auf 29% zu. 1 bis 80. Was heißt das egal wie viel mal Relikte bekommt das man zu 75% - 71% Müll bekommt.

Und ja, ich habe auch mal Gerüchte weise gehört das man Güter und FP auch von Silber bekommt. Halt es immer noch für Fakenews.

Und es hat 1/2 Jahr gedauert bis ich mein RT auf Stufe 6 raus hatte. Also Müll.

Und es sollte das "Non plus Ultra" für Gex-Zocker wie mich sein. Das war echt eine miese Aktion von Inno. So ein Müll als was nützliches zu verkaufen.


Und Ja bei einigen anderen scheint er tatsächlich besser zu werfen auch auf Stufe 6.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Is ja schön dass es für dich Müll ist. Aber mir hat er heute schon wieder 2 mal 100fp geschenkt.

Und aus den silbernen Relikten bekommt man 20 Fp. Wenn du das für Fakenews hälst, selbst Schuld, dann scheinst du keine Ahnung zu haben.

Am besten du reißt ihn ab, dann kannst du dir ne Terasse dort hinstellen. ;)

Zu den 20FP. Eher kein Glück bekomme nur Tor oder Gesicht vielleicht auch mal 1 x 25 Güter im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23524

Guest
Und wozu? Wenn man genug GeX spielt braucht man keine Jaderelikte mehr. Und in der 4 Stufe bekommt man sogar dias.

Wieso sich also kostbaren Bauplatz mit einem Rohrkrepierer voll müllen. Wenn ich da ein TF hin Pflanze bekomme ich mehr FP ohne auch noch welche zu investieren und das sicher und Regelmäßig.

Und das die Gold sind nimmt nur von 25% auf 29% zu. 1 bis 80. Was heißt das egal wie viel mal Relikte bekommt das man zu 75% - 71% Müll bekommt.

Und ja, ich habe auch mal Gerüchte weise gehört das man Güter und FP auch von Silber bekommt. Halt es immer noch für Fakenews.

Und es hat 1/2 Jahr gedauert bis ich mein RT auf Stufe 6 raus hatte. Also Müll.

Und es sollte das "Non plus Ultra" für Gex-Zocker wie mich sein. Das war echt eine miese Aktion von Inno. So ein Müll als was nützliches zu verkaufen.


Und Ja bei einigen anderen scheint er tatsächlich besser zu werfen auch auf Stufe 6.

Is ja schön dass es für dich Müll ist. Aber mir hat er heute schon wieder 2 mal 100fp geschenkt.

Und aus den silbernen Relikten bekommt man 20 Fp. Wenn du das für Fakenews hälst, selbst Schuld, dann scheinst du keine Ahnung zu haben.

Am besten du reißt ihn ab, dann kannst du dir ne Terasse dort hinstellen. ;)
 

DeletedUser33124

Guest
Robert 206 der Zornige, post: 250991, member: 39886"]Es ist immer noch WAHRSCHEINLICHKEIT !! Warum checkt das niemand ?! x % bedeutet nur , dass du zu x% eines bekommst , nicht , dass du in x% x Anzahl Begegnungen ein Relikt kriegst.
So Herr Schlau, dann ist es Deiner Meinung nach normal dass ich nach inzwischen 40 Begegnungen 3 Relikte bekommen habe.
Träum weiter! Gute Nacht.
 
So Herr Schlau, dann ist es Deiner Meinung nach normal dass ich nach inzwischen 40 Begegnungen 3 Relikte bekommen habe.
Träum weiter! Gute Nacht.
Was heißt normal? Es ist sicherlich nicht die Regel, aber durchaus nicht unrealistisch. Da wären wir wieder mal bei der Gaußglocke. Wenn du das nächste mal bei 40 Begegnungen 12 Relikte bekommst wirst du hier sicherlich nichts posten. Dann wirst du dich stillschweigend freuen.
 

DeletedUser34133

Guest
Vergleiche ich doch einfach mal ein TF mit dem goldenen Relikt alleine. TF = 5FP pro Tag, 20 Tage für 100 FP also etwa 3 Wochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle 3 Wochen mal ein 100er Relikt bekomme. Zwischendurch bekomme ich aber noch haufenweise anderes Zeug (z.B. 20er FP Relikte). Ganz zu schweigen von etwa 800 Mann und 1120 Zufiedenheit die ich mir für das TF sparen kann, was ca. 8% meiner Gesamtbevölkerung wäre. Und mein RT ist auf einer sehr sparsamen Stufe 5. Den RT für ein TF abzureißen halte ich deshalb weiterhin für komplett bescheuert. Die FP stecken da ja schon drin und durch den Abriss kommen die auch nicht wieder raus. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass der sehr rentabel ist aber jetzt gings mir nur um Break Even und Opportunitätskosten.
Ja der RT ist Glücksspiel aber auf mittlere/lange Sicht wird er sich immer lohnen. Von all meinen LGs hat der auf jeden Fall den mit Abstand größten Return on Investment.

Und ja, ich habe auch mal Gerüchte weise gehört das man Güter und FP auch von Silber bekommt
Nach dem Satz kann ich dich hier bei dem Thema aber echt nicht mehr wirklich ernst nehmen. 20er Silber Relikt kommt nämlich ziemlich häufig. Wenn dir da schon keins von auffällt, dann kann ich dir auch nicht glauben, dass du keine 100er bekommst.
Mich wunderts ja, dass du hier immernoch unterwegs bist und dich über den RT ärgerst. Vor einem Jahr war die Diskussion doch schonmal. Wird das nicht langsam ein wenig müßig?

Da wären wir wieder mal bei der Gaußglocke
Ich befürchte, das ist hier ein Fremdwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben