Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser39723

Guest
Ich wollte mich nur mal herzlich für die vielen Tore des Sonnengottes und Antiken Gesichter bedanken. Diese sind ja sehr vielseitig und so habe ich meine Wohnung damit tapeziert, das Dach neu gedeckt, meine Familie, Freunde und Bekannten zu verschiedenen Anlässen beschenkt, füttere meinen Hund, nutze sie auch selbst als kleine Zwischenmahlzeit und tausend Exemplare die Woche verkaufe ich über ebay, davon kann ich mittlerweile sehr gut leben. Alles in allem eine sinnvolle Geschichte die mein Leben sehr bereichert, danke für Alles, Inno!
 

DeletedUser29348

Guest
Ist der Alogorithmus zur Zusammenstellung der Gilden für die Gildenexpedition geändert worden? Wir (Wikinger - Langendorn #1) bekommen seit Wochen immer mindestens eine Topgilde "zugelost". Das kam früher vielleicht 5mal im Jahr vor. Oder nur Zufall?
Bei einer grundsätzlichen Ämderung müsste man halt anders planen.
 
Kann ich bestätigen, ich kämpfe in meinen drei Gilden (überall 40-45 Mitglieder) neuerdings auch sehr viel stärker um die vorderen Plätze. Seit 3-4 Wochen parallel in drei Welten. Überall 3 schlechte und 3 richtig gute Gilden (über 80%). Auch hatten wir in Arvahall jetzt mehrfach die gleiche heftige Gilde als Gegner. Ich warte darauf, gegen mich selbst zu kämpfen^^

Die letzte Schlacht in Uceria war ganz heftig, so ähnlich siehts aber in den anderen Welten auch aus ;)
GEX Uceria 04.06.2018.jpg
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, wäre ne plausible Erklärung. Ein Blick in die Pokalverteilung und Anzahl zeigt aber auch, dass es Gilden sind die schon deutlich länger aktiv und erfolgreich die GE spielen. Oder dieser "Umbruch" hat vor 1-1,5 Jahren stattgefunden und macht sich jetzt erst stärker bemerkbar. Gut, schon leichte Veränderungen in der Mitgliederanzahl spielen da natürlich auch rein, mit welchen Gilden man in Konkurrenz tritt.
 
Ja, wäre ne plausible Erklärung. Ein Blick in die Pokalverteilung und Anzahl zeigt aber auch, dass es Gilden sind die schon deutlich länger aktiv und erfolgreich die GE spielen. Oder dieser "Umbruch" hat vor 1-1,5 Jahren stattgefunden und macht sich jetzt erst stärker bemerkbar. Gut, schon leichte Veränderungen in der Mitgliederanzahl spielen da natürlich auch rein, mit welchen Gilden man in Konkurrenz tritt.

Naja, um gute GEX Kämpfer zu bekommen, muss eine Gilde schon ein paar Erfolge haben - normalerweise - und dann kommen weitere hinzu, die treten halt bei den nicht so engagierten Gilden, in denen Level 4 nicht immer freigeschaltet wird aus. So konzentriert sich das immer mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass die Prozentzahlen immer weiter gestiegen sind, also bei den jeweils vorderen Gilden.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, durchaus, was sich aber noch einplanen lässt, bei Abwesenheitsmeldung. Das lässt sich in Teilen kompensieren, aber wenn alles abverlangt wird, muss man sich da keine Hoffnung machen^^
Es sei denn, der-/diejenige steigt vor GE-Beginn aus und kommt nach dem Urlaub wieder in die Gilde zurück. Irgendwie blöd, aber liesse sich anders nicht vollständig umgehen.
 

DeletedUser55420

Guest
Also, erstmal das Offizielle:
An den Verteilungen oder sonstwas bei der GEx wurde nichts verändert.

Nun das Persönliche:
Wir spielen jede Woche alle 4 Stufen. Wer im Urlaub ist und evtl nicht im Notfall alles durchspielen kann, der steigt bei uns vorher für die Zeit aus.
Dafür haben wir aber auch nur 15 Mitglieder und alles ist ein bisschen familiärer.

Es war irgendwie abzusehen, dass die starken Gilden immer häufiger aufeinandertreffen. Die Gilden mit geringer Beteiligung hören doch alle irgendwann bei Stufe 2 auf.
 

DeletedUser41156

Guest
... dann auch von ihren Mitgliedern entsprechende Leistungen erwarten und einfordern.
Geht dabei nicht der Spaß verloren, wenn nur noch Erwartungen und Forderungen das Spiel bestimmen?
Freut euch doch über die anderen Gilden, wenn sie mal mehr Platformen durchspielen. Ich find's auf jeden Fall klasse zu sehen, wenn eine Gilde die 120% Marke versucht zu erreichen, und es am Ende vielleicht auch schafft (bislang einmal gesehen).
 

DeletedUser55420

Guest
Geht dabei nicht der Spaß verloren, wenn nur noch Erwartungen und Forderungen das Spiel bestimmen?
"Nur noch" ist übertrieben. Zumindest bei uns. Aber für den erwarteten vollen Einsatz gibt es auch etwas zurück: Gesabbel unter Freunden im Discord, Gerüstabriss innerhalb weniger Sekunden (inkl. Leveln auf 4 oder so), vollen Archenbonus für alle Mitglieder, Gratisgüter aller Zeitalter, RL-Gildentreffen, 20% Rabatt auf Tiernahrung (der Gutscheindrucker ist gerade leider defekt). Wie gesagt, ist eher ne Art Premiumfamilie - dafür kann man auch etwas Einsatz erwarten.

Freut euch doch über die anderen Gilden, wenn sie mal mehr Platformen durchspielen. Ich find's auf jeden Fall klasse zu sehen, wenn eine Gilde die 120% Marke versucht zu erreichen, und es am Ende vielleicht auch schafft (bislang einmal gesehen).
Das ist doch aber der letzte Rest Competition im Spiel. Und wenn da kein goldener Pokal rumkommt, sieht das doch unmöglich aus in der Statistik! :D :)
 
Oben