Feedback Der Mai-Wahnsinn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37895

Guest
Na wer sagt es denn, nun habe ich das Monument der Helden komplett, das ist das einzige Eventgebäude gewesen welches nicht komplett war bei mir.
Danke FoE
 
Na wer sagt es denn, nun habe ich das Monument der Helden komplett, das ist das einzige Eventgebäude gewesen welches nicht komplett war bei mir.
Danke FoE

same here! Yahoo!! :D

Das war damals mein erstes Event und das hat mich schon die ganze Zeit geärgert, dass mir da 2 Stufen gefehlt haben. Auch wenn das Gebäude langsam obsolet wird .. das bleibt allein aus Nostalgie stehen. :)
 

DeletedUser41535

Guest
Hallo,
also ich finde die Angebote eigentlich sehr gut, leider finde ich persönlich die Preise zu hoch.
Denkt ihr mal an die kleinen Spieler unter uns, die keine Millionen Diamanten auf dem Konto haben. Fände es schöner wenn man zb. "Monument der Helden-Kit" statt für 995, für 95 anbieten würde. Da würden bestimmt viel mehr Diamanten kaufen oder einsetzen, mir sind die Preise selber zu teuer und deshalb kein Deal mit mir.
 

DeletedUser21409

Guest
Es gibt durchaus reguläre Preise bei den Items. Gibt doch immer mal wieder die Möglichkeit, Gebäude oder Verbrauchsgegenstände zu kaufen. Zum Beispiel Renokits für 999 Dias pro Stück oder so. Das ist in der Regel der angesetzte Normalpreis. Bei solchen Sale-Tagen wird der Preis dann entsprechend reduziert.

Ich glaube das bestreitet niemand. Jedoch werden bei solchen Sales doch auch immer Sachen Angeboten, welche es nochnie einzeln zu kaufen gab. Wenn ihr hier einen Fantasiepreis festlegt und dann gleich Rabatte gebt, kann euch das doch als unlauterer Wettbewerb ausglegt werden, wofür euch jemand abmanhnen kann?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Uhhh.... Schlittenbauer... der einzige Grund, die nicht zu kaufen, ist für mich gerade: wo soll ich die bloß hinstellen?
Mal sehen, ob mir was nettes einfällt... oder ich packe sie ins Inventar für spätere Zeitalter...

EDIT: bin schwach geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46468

Guest
Ich glaube das bestreitet niemand. Jedoch werden bei solchen Sales doch auch immer Sachen Angeboten, welche es nochnie einzeln zu kaufen gab. Wenn ihr hier einen Fantasiepreis festlegt und dann gleich Rabatte gebt, kann euch das doch als unlauterer Wettbewerb ausglegt werden, wofür euch jemand abmanhnen kann?

Ja. Das ist richtig. Da wäre das Gewerbeaufsichtsamt für zuständig.

OHA !!! Das sind aber starke Worte! Und zwar welche, die meiner Meinung nach absolut daneben sind.

1.: DAS HIER IST EIN SPIEL !!! Also habt Spaß und baut eure Siedlungen aus ;)

2.: InnoGames bietet uns allen die Möglichkeit, kostenlos zu spielen - und zwar nicht nur kurz zum Reinschnuppern und dann kommt die Grenze, ab der man zahlen oder aussteigen muss. Und wenn man bezahlt, dann bezahlt man für Leistungen im Spiel, die man dann verwenden kann wie man möchte. Das ist etwas ganz anderes als es z.B. ein monatlicher Mitgliedsbeitrag wäre, damit man überhaupt spielen darf!

Vergleicht das mal z. B. mit dem Kauf einer Software-Vollversion, eines Brettspiels oder einem Kinobesuch. Da gilt: Erst Cash, sonst nix.

3.: Angebote haben es so an sich, daß man sie annehmen kann oder es bleiben lassen. Wer also keinen Bedarf hat oder wem das Angebot zu teuer ist - der lässt es einfach.

4.: Wer im Spiel große Mengen an Ressourcen aller Art besitzt, dem fällt es natürlich auch leichter, welche davon auszugeben und sich etwas zu gönnen. Das ist aber im Real Life genauso.

5. Auch das muss mal gesagt werden, und zwar nicht erst ganz am Schluss: InnoGames beschäftigt ein ganzes Team von Mitarbeitern, die all die tollen Neuheiten und Features entwickeln, die das Spiel für uns immer wieder spannend und abwechslungsreich machen. Die brauchen natürlich auch ihr Gehalt und dieses Geld muss InnoGames erstmal erwirtschaften. Und das erfordert eben bei einem grundsätzlich FÜR ALLE kostenlosen, UNGEHINDERTEN und weitgehend chancengleichen Spiel schon deutlich mehr Fantasie als z.B. das Erheben eines Mitgliedsbeitrags...

So, das musste ich einfach mal loswerden. Ich wünche euch allen ein erfolgreiches Spiel und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Wenn ihr hier einen Fantasiepreis festlegt und dann gleich Rabatte gebt, kann euch das doch als unlauterer Wettbewerb ausglegt werden, wofür euch jemand abmanhnen kann?
Ich bin kein Jurist, aber ich gehe mal ganz ganz feste davon aus, dass die Juristen bei Inno da ziemlich genau wissen, was sie tun. Wäre zumindest sehr doof, wenn nicht.
 

DeletedUser43968

Guest
Gar nicht so schlecht der Beginn mit Monu-Kits... Aber die Preise sind etwas hoch meiner Meinung nach. Ich kann mich erinnern das am Forge Friday ein Kit vom Schiff für 200 Dias verfügbar war... Das fande ich fair.
Wäre cool wenn es die weiteren Sachen auch etwas billiger gibt...
Ps: Herbstmühlen-Kit wäre nice ;)
 

DeletedUser21409

Guest
OHA !!! Das sind aber starke Worte! Und zwar welche, die meiner Meinung nach absolut daneben sind.

1.: DAS HIER IST EIN SPIEL !!! Also habt Spaß und baut eure Siedlungen aus ;)

2.: InnoGames bietet uns allen die Möglichkeit, kostenlos zu spielen - und zwar nicht nur kurz zum Reinschnuppern und dann kommt die Grenze, ab der man zahlen oder aussteigen muss. Und wenn man bezahlt, dann bezahlt man für Leistungen im Spiel, die man dann verwenden kann wie man möchte. Das ist etwas ganz anderes als es z.B. ein monatlicher Mitgliedsbeitrag wäre, damit man überhaupt spielen darf!

Vergleicht das mal z. B. mit dem Kauf einer Software-Vollversion, eines Brettspiels oder einem Kinobesuch. Da gilt: Erst Cash, sonst nix.

3.: Angebote haben es so an sich, daß man sie annehmen kann oder es bleiben lassen. Wer also keinen Bedarf hat oder wem das Angebot zu teuer ist - der lässt es einfach.

4.: Wer im Spiel große Mengen an Ressourcen aller Art besitzt, dem fällt es natürlich auch leichter, welche davon auszugeben und sich etwas zu gönnen. Das ist aber im Real Life genauso.

5. Auch das muss mal gesagt werden, und zwar nicht erst ganz am Schluss: InnoGames beschäftigt ein ganzes Team von Mitarbeitern, die all die tollen Neuheiten und Features entwickeln, die das Spiel für uns immer wieder spannend und abwechslungsreich machen. Die brauchen natürlich auch ihr Gehalt und dieses Geld muss InnoGames erstmal erwirtschaften. Und das erfordert eben bei einem grundsätzlich FÜR ALLE kostenlosen, UNGEHINDERTEN und weitgehend chancengleichen Spiel schon deutlich mehr Fantasie als z.B. das Erheben eines Mitgliedsbeitrags...

So, das musste ich einfach mal loswerden. Ich wünche euch allen ein erfolgreiches Spiel und ein schönes Wochenende!

Das sind doch keine starken Worte? Es sind Tatsachen und Regelungen. Keine Ahnung was du uns damit sagen willst, aber hier geht es gerade nicht wirklich um die Höhe der Preise oder dass es solche Sales gibt, sondern darum wie die Produkte präsentiert werden.
Es ist einfach ne irreführende Praktik, wenn man ein Produkt zum ersten Mal verkauft und dann auf einen imaginären Preis gleich Rabatte gibt.
Vorallem bei virtuellen Produkten die keinen realen Wert haben ist das eine reine Marketingtaktik um mehr Verkäufe zu generieren, weil große Rabattzahlen mehr Leute anziehen.
Ein Produkt muss man schon mindestens einmal angeboten haben zu einem bestimmten Preis, bevor man auf diesen Rabatte geben kann, sonst könnte man es auch gleich für den rabattieren Preis anbieten (ohne große Zahlen). So ist das einfach Irreführung, weil es einen falschen Wert des Produktes wiedergibt.
Das ist auch letztens Weihnachten einem großen Publisher passiert. Die hatten in bei einem ihrer Spiele im Ingameshop ein Weihnachtsangebot (natürlich auch gleich mit großen Rabattprozenten) und wurden dann dafür abgemahnt, weil eben dieses Produkt beim Ersterscheinen gleich rabattiert war.
 
Ist das "Event" schon beendet? Bekomme/habe seit 14 Uhr in keiner meiner Welten mehr Angebote! Und ja, habe neu gestartet. ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
weil eben dieses Produkt beim Ersterscheinen gleich rabattiert war.
So etwas wäre wahrscheinlich zumindest dann in Ordnung, wenn das gleiche Produkt im Anschluss an das Event zu dem unrabbatierten Preis zu erwerben ist. Wenn es das Produkt aber nicht regelmäßig gibt... ist ein ziemlich schwammiges Gebiet glaub ich und es wäre seltsam, wenn (wie gooflab schon sagte) Inno für solche Sachen nicht ne Rechtsabteilung beschäftigt oder zumindest mal bei einem externen Anwalt abklären lässt.

Zu dem Thema fällt mir allerdings auch eine Szene aus einer Doku über einen "Ramschverkäufer" ein:
Angebot: "66% auf alles"
Kunde: "Ich hätte aber lieber 2 zum Preis von einem" :rolleyes:o_O
 

DeletedUser38448

Guest
Wenn ihr hier einen Fantasiepreis festlegt und dann gleich Rabatte gebt, kann euch das doch als unlauterer Wettbewerb ausglegt werden, wofür euch jemand abmanhnen kann?

Ich glaube nicht. Appel z.B. hat auch Fantasiepreise, bis jetzt hat aber niemand Apple wegen unlauteren Wettbewerbs verklagt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen ;) Apple hat z.B. noch nie ein neues iPhone mit "33% billiger" rausgebracht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben