Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

DeletedUser

Guest
Nabend zusammen,

der von vielen erwarte Gildenkrieg wurde eingeführt und der erste Tag mit ein paar praktischen Erfahrungen ist da. Meinen ersten Eindruck fasse ich mal kurz als ne Art persönliches, erstes feedback zusammen:

1. Hat grundsätzlich schon Spass gemacht

aber

2. Im Spiel ist keinerlei organisatorische Unterstützung für eine solche Funktion vorhanden. So ist z.B. nicht erkennbar wer überhaupt ON ist um sich ggf. abzustimmen. Abstimmung mit PN / Chat mühsam und zeitaufwändig. Eigentlich ist der Einsatz einer Art TS - Software notwendig. Insgesamt großer Aufwand für die interne Abstimmerei notwenig.
3. Keine Gildenkasse vorhanden in der alle Spieler vor den eigentlichen Kampf was einbringen können (Güter und auch Deff-Truppen) die dann im GK genutzt werden kann
4. gefühlsmässig: Insgesamt viel zu zeitintensiv und aufwändig
5. Beim Festlegen des Counters hat man sich wohl keine Gedanken über die arbeitende Bevolkerung gemacht. Viele aus unserer Gilde konnen erst jetzt spielen - der GK ist aber vorbei bzw. sogut wie vorbei. Tagüber müssten dann die 3 die on waren versuchen das zu stemmen.
6... belassen wir es mal bei diesen Punkten sicherlich läßt sich diese Liste aber noch fortsetzen.

Meine abschließende Meinung - das werde ich mir auf Dauer nicht antun.

Gruß
Germanus
 

DeletedUser4583

Guest
Ich finde die Spielweise nicht unfair. Im Gegenteil, dadurch werden die verkrusteten Strukturen auf der Karte aufgebrochen und auch kleinere Gilden bekommen wieder eine Chance.
Das halte ich für ein Gerücht. In meiner Welt ist die Anzahl der Gilden auf der Moderne-Karte mittlerweile von 26 auf 19 runter.

Kleine Gilden werden von Partisanen-Gilden doch gleich wieder von der Karte geschossen, wenn sie sich Sektoren von den Großen holen. Kann man ja schön "live" auf der Karte mitverfolgen, die neu besetzten Sektoren sind meist von Gilden mit sehr kurzem Haltbarkeitsdatum und am nächsten Tag wieder im Besitz der alten Gilde.
 
Sehe ich auch so. Wenn große Gilden die tatsächlichen Kosten für Sektoreneroberungen bezahlen müssten und nicht "günstig Sektoren säubern" könnten hätten die Kleineren bessere Chancen. Selbst wenn die große Gilde einen Sektor zurückerobert könnte sie das nicht so oft machen auf Grund der hohen Kosten.
 
Ich halte es auch für unfair obwohl es regelkonform ist. Ich denke einfach, dass das Ganze so nicht zu 100% geplant war und deshalb auch einer Änderung/Regelung bedarf. Nur weil etwas legal ist heißt es noch lange nicht, dass es fair ist. Bis 2002 war es auch legal Schmiergelder von der Steuer abzusetzen. Ob das fair ist muss jeder für sich selber beantworten.

Deshalb halte ich solche Postings wie das von mmmm1027a auch nicht für zielführend. Wer es unfair findet sollte konstruktiv und sachlich bleiben. Ansonsten wird man nichts erreichen.
 

DeletedUser

Guest
Wie macht Inno damit Geld?

Indem die, die marodierend durch dei Karte ziehen, irgendwann zumindest für die Truppen Dias brauchen.
Indem die, die Gebiete verloren haben, die teilweise mit Dias zurückkaufen, weil nicht genug Güter da sind.

Ob es jetzt mehr Geld ist, als die mit einem vernünftigem GvG verdienen würden (und vorallem wie lange der letzte noch so viel für sowas zahlt) - keine Ahnung ^^
 

DeletedUser

Guest
Den meisten hier kann ich ja nur Recht geben, allerdings solange es Regelkonform ist kann man nichts dagegen tun, außer versuchen eben dagegen zu halten od. eben aus den GvG rausgehen.

Was für mich persönlich viel schlimmer ist, sind die vielen Multi-Accounts, aus denen manche Gilden bestehen !

Als ich das in meiner Gilde u.a. feststellte hab ich aufgeräumt u. dadurch fast meine gesamte Gilde verloren, der Teil der zu 50% aus Multi-Accounts besteht hat sich nun zu einer eigenen Gilde zusammengetan u. sahnt ab ohne das da eingegriffen wird.

Ich habe meine Gilde aus den GvG in diesem Bereich heraus u. muß nun sozusagen bei NULL anfangen, da mir ganz einfach die Mittel genügend schlagkräftige Einheiten fehlen u. ich mit fairen Regelkonformenmitteln erst wieder einsteigen will u. auch werde. Allerdings braucht es nun Zeit um meine Gilde wieder zum laufen zu bringen, da mir ja nun über die Hälfte weggebrochen ist.

Aber ans Aufgeben Denke ich bestimmt nicht.
 

DeletedUser19024

Guest
weil es leichter ist solche Anschuldigungen in den Raum zu stellen als sie zu beweisen

und er will doch gar nicht dass die damit aufhören:
sonst hätte er sie in der Gilde gelassen bis sie gesperrt sind

dann hätte er sie kicken können ohne dass sie weiteren Schaden anrichten
 

DeletedUser

Guest
Wie hast Du das "festgestellt"?
Warum nicht dem Support gemeldet?

Zitat ; KrachBummEnte...

weil es leichter ist solche Anschuldigungen in den Raum zu stellen als sie zu beweisen

und er will doch gar nicht dass die damit aufhören:
sonst hätte er sie in der Gilde gelassen bis sie gesperrt sind

dann hätte er sie kicken können ohne dass sie weiteren Schaden anrichten !

Mit Ersterem hast Du Recht, das Beweisen ist schwerer ! Aber das Sie weiter unbehelligt Schaden anrichten dürfen, das möchte ich nicht !

Allerdings hätte ich genauso, eine Sperre riskiert denn man hätte mir unterstellen können das ich es geduldet habe, obwohl das nicht stimmt.


Mein eigener Couseng ist Mitglied in dieser Gilde (Er selbst hat mir seine Accounts noch vorgeführt als ich bei Ihm auf Besuch war), die einmal ein Teil meiner Gilde war u. ich habe Ihm auch klar gemacht das ich das nicht aktzeptiere. Außerdem habe ich alle Sektoren freigegeben u. mich komplett aus dem Geschehen herausgezogen, da ich bei so Etwas nicht mitmachen werde. Was der Support daraus macht kann ich nicht beeinflussen, allerdings wenn man sich die Gilde anschaut sieht man das selbst als Blinder mit Krückstock.... also werde ich mal abwarten was geschieht bzw. wie sich die ganze Lage dort entwickelt ansonsten halte ich mich Bedeckt. Denn die Technischen Möglichkeiten beim Support sollten das ohne weiteres feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
also schattengilden sind in allen spielen vertreten
man nennt sie teilweise auch wings oder main
also sowas zähle ich als tacktick

das problem sehe ich wo anders das die angreifenden gilden nicht pfiffig genug sind ne schneise ins inland zu hauen
und wenn dann machen sie das 1 x aber keine 20 x dann würde die hauptgilde nämlich immer mehr land an den wing abgeben der sie zurück erobert

wenn wir mal ehrlich sind versuchen gilden mit 2 acktiven spielern nen krieg gegen gilden zugewinnen die über 30 acktive spieler haben
das ist doch eher das problem
zeitliche absprachen wie es teilweise bei den top gilden gemacht wird
zb. heute nach 2 H alle da sein + teamspeak...
da . da und da wird angegriffen...
schwup weiter im text....
wärend die andere gilde an kommt mit ich kämpf nen bissel hier .. nen bissel da... kann mal einer den sektor übernehmen der ist fast schlachtreif.... hallo ? keiner da ? .. mist wider keiner erreichbar... wider alles für die katz
ab ins forum nen bissel jammern....

ich brauch GVG hier noch nicht einmal spielen um zu wissen wie das abläuft
weil es ist auf jeden browserspiel wo ähnliches geht das selbe..
 

DeletedUser

Guest
Schattengilden und Hauptgilden hat doch nix mit Wing und Main zu tun. ^^ Schatengilden sind einfach nur zum Ressourcensparen. Wings von großen/Starken Allianzen sind einfach nur das Sammelbecken für kleine/neue Spieler, die, wenn aktiv und gut genug, irgendwann in die Main wechseln.
 

DeletedUser12816

Guest
Schattengilden und Hauptgilden hat doch nix mit Wing und Main zu tun. ^^ Schatengilden sind einfach nur zum Ressourcensparen. Wings von großen/Starken Allianzen sind einfach nur das Sammelbecken für kleine/neue Spieler, die, wenn aktiv und gut genug, irgendwann in die Main wechseln.

das schattengilden etwas anderes sind ist mir schon bewusst
aber das gild in dem fall für mich als tacktick
das kann jede angreifende gilde auch machen
man kann verhandeln mit anderen gilden (nicht angriffspakts etc..) ist im endefeckt das selbe in rosa

versteh mich nicht falsch ich bin gegen multis und zb. weltentausch (was für mich eh das selbe ist)
ich bin aber auch genauso für tackticken und zwischen gildlichen absprachen etc..
sei es ein bündniss in irgend einer art und weise beim gvg oder ein handelsabkommen etc..
der grund ist auch ganz einfach
1. kann es jede gilde machen
2. kommt so mehr vielfahlt an spielmöglichkeiten ins spiel (famerrama gibt es schon)

nur zur info ich selber nehm gar nicht am gvg teil
also eigennutzen oder so kann mir keiner vorwerfen
 

DeletedUser

Guest
Wir haben Gestern ein Gebiet im SMA erobert . Wieso haben wir 0 % Deff ? Es ist das einzige Gebiet. Beim letzten mal hatten wir 50% . Deal Castel und Basilikus sind vorhanden. Ich habe andere Gilden gesehen mit HQ 0% und angrenzente Sektoren dieser Gilden mit 50% . Kann man das neuerdings irgendwo einstellen?
 

DeletedUser13791

Guest
Wir haben Gestern ein Gebiet im SMA erobert . Wieso haben wir 0 % Deff ? Es ist das einzige Gebiet. Beim letzten mal hatten wir 50% . Deal Castel und Basilikus sind vorhanden. Ich habe andere Gilden gesehen mit HQ 0% und angrenzente Sektoren dieser Gilden mit 50% . Kann man das neuerdings irgendwo einstellen?

Ihr habt den Sektor sicher gestern nach 20 Uhr erobert, oder?

Der Deffbonus wird erst angezeigt, wenn der Sektor auch angreifbar ist, also erst heute ab 20.00 Uhr.
 

DeletedUser

Guest
Ihr habt den Sektor sicher gestern nach 20 Uhr erobert, oder?

Der Deffbonus wird erst angezeigt, wenn der Sektor auch angreifbar ist, also erst heute ab 20.00 Uhr.

Sagen wir mal halbkorrekt ;) - der Deffbonus wird jeden Tag um 20 Uhr neu berechnet - nach der aktuellen Lage des HQ... (nicht dass die irgendwann das HQ versetzen und sich wundern, warum die HQ-%te nicht mitwandern....)
 

DeletedUser

Guest
Was anderes ,, Sinnloser GRENZFLUSS

Warum ist der Grenzfluss gleich wie ein agressiver NPC?? Und klaut jeden Tag ein Punkt von unseren Armeen.
Wir haben Felder die von 4 Seiten vom Fluss eingeschlossen sind also auch jeden Tag 4 punkte klauen.
Da wir auch ne lange küstenline haben sehen unsere Armeen allesamt angefressen aus trotz das wir fleissig auswechseln.
Gegen einen aggresiven Npc kann man was machen, ihn verhauen und das feld besetzen. Beim blöden Grenzfluss kann ich nicht mal einen Stein reinwerfen.
Dazu kommt das es eine Landezone ist also wird mann doppelt bestraft an der Stelle.
Bitte jetzt keine geistreichen Post wie du musst ja da nicht sein usw. es sind leider die Felder mit höchster Macht für das ZA und im Landesinneren sind die meisten Felder von geringer Macht.
Irgendwann war ja auch die Idee das man Defarmeen nicht mehr löschen kann dann gute Nacht, müssten wir solange warten bis der Fluss endlich ne armee plattmacht um sie ersetzten zu können. Das kann dauern weil er ja die gesamten 8 Belagerungsarmeen zu Ader lässt.

Naja da könnte man was machen verspreche auch nicht den grenzfluss zu übertreten um mit meinen kleinen IZA armeen im Jhw anzugreifen:cool:
 
Oben