Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

DeletedUser

Guest
Nabend zusammen,

der von vielen erwarte Gildenkrieg wurde eingeführt und der erste Tag mit ein paar praktischen Erfahrungen ist da. Meinen ersten Eindruck fasse ich mal kurz als ne Art persönliches, erstes feedback zusammen:

1. Hat grundsätzlich schon Spass gemacht

aber

2. Im Spiel ist keinerlei organisatorische Unterstützung für eine solche Funktion vorhanden. So ist z.B. nicht erkennbar wer überhaupt ON ist um sich ggf. abzustimmen. Abstimmung mit PN / Chat mühsam und zeitaufwändig. Eigentlich ist der Einsatz einer Art TS - Software notwendig. Insgesamt großer Aufwand für die interne Abstimmerei notwenig.
3. Keine Gildenkasse vorhanden in der alle Spieler vor den eigentlichen Kampf was einbringen können (Güter und auch Deff-Truppen) die dann im GK genutzt werden kann
4. gefühlsmässig: Insgesamt viel zu zeitintensiv und aufwändig
5. Beim Festlegen des Counters hat man sich wohl keine Gedanken über die arbeitende Bevolkerung gemacht. Viele aus unserer Gilde konnen erst jetzt spielen - der GK ist aber vorbei bzw. sogut wie vorbei. Tagüber müssten dann die 3 die on waren versuchen das zu stemmen.
6... belassen wir es mal bei diesen Punkten sicherlich läßt sich diese Liste aber noch fortsetzen.

Meine abschließende Meinung - das werde ich mir auf Dauer nicht antun.

Gruß
Germanus
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich hast Du gerade gegen die ersten 3 nen riesen Vorteil. Wenn Du denen nen Sektor klaust, dann muessen die tausende von Guetern bezahlen um den zurueckzuholen. Wenn Du das ein paarmal machst, dann geht auch denen schnell der Stoff aus.
 

DeletedUser21350

Guest
Naja das kann man so sehen und so sehen.
Eine kleine Gilde wird nicht unbedingt die besten Offensiv LG´s haben. Die ersten Drei aber alles an Defensive haben was geht. Da durch zu kommen ist dann schon schwierig. Von daher kann ich das nachvollziehen.
Wobei der Sinn des GvG ja sowieso nur noch Spaß an der Freude ist. Durch die Ruhmeshallen kannst schneller lvln als mit dem Krieg. Zumindest als kleine oder Durchschnittsgilde. Wie sich das bei den großen auswirkt weiß ich nicht.
Gut es gibt Prestige und man steigt in der RFangliste auf. Aber ich glaub das interessiert die wenigsten so wirklich.
 

DeletedUser24122

Guest
GVG Belagerungsregel

Hi liebe Forenleser,

wer hat sich diese Regel für Belagerungen ausgedacht.Es kann doch nicht sein das ein Spieler oder auch eine Gilde ohne ende Belagerungen starten kann ohne Truppen zu verlieren.Die 5 Güter dafür sind nicht das Problem.Bei manchen Gilden is die Kasse da prall gefüllt und es kommen immer neue durch bservatorium und Atomium.Zusätzlich werden der Gilde die belagert wird noch die Macht ncht anerkannt wenn ein Sektor um 20Uhr belagert ist,seid Wochen werden wir von ein und der selben Gilde regelrecht tyrannisiert.Sie belagern alle erdenklichen Sektoren von uns ohne zu kämofen und lachen sich darüber noch kaputt.Und das in allen ZA,es gab schon jede Menge beschwerden deswegen aber es ändert sich nichts.
Vieleicht finden sich hier einige Spieler die diese Regel genauso bekloppt finden wie ich....;)

lg fritzman
 
Kann ich nachvollziehen.

Siehe hier:

Ich gebe dir vollkommen recht, dass es nie für Alle passt.

Meine Intension für den Vorschlag war der Umstand, dass ein belagerter Sektor keine Punkte gibt. Wenn man nicht online ist, kann man keine Belagerungsarmee vernichten um doch noch Punkte zu bekommen. Hierzu habe ich einen weiteren Vorschlag gemacht, der aber bereits abgelehnt wurde. Da man keinen Kontakt zum Support posten darf, werde ich es umschreiben.

Die Ablehnung wurde begründet mit einer angedachten Änderung. Diese Änderung würde diesem Vorschlag die Grundlage nehmen. Ich denke jetzt weiß jeder was gemeint ist. Sollte das so umgesetzt werden, wäre mir die Abrechnungszeit völlig egal und könnte auch bei 20 Uhr bleiben.
 

DeletedUser6182

Guest
Flickwerk

Dieses Spiel wurde ganz offensichtlich nie von jemanden zuende und durchgedacht, der damit die nötige Erfahrung hat. Permanent wird nachgebessert („Re-Balancing“) ohne dabei die Auswirkungen in aller Konsequenz und umfassend im Auge zu haben. Das, was dabei herauskommt ist Flickwerk, dessen Fehler das nächste Re-Balancing quasi schon vorraussetzen. Ein Perpetuum mobil der Flickschusterei ...
 
Oben