Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

DeletedUser

Guest
Nabend zusammen,

der von vielen erwarte Gildenkrieg wurde eingeführt und der erste Tag mit ein paar praktischen Erfahrungen ist da. Meinen ersten Eindruck fasse ich mal kurz als ne Art persönliches, erstes feedback zusammen:

1. Hat grundsätzlich schon Spass gemacht

aber

2. Im Spiel ist keinerlei organisatorische Unterstützung für eine solche Funktion vorhanden. So ist z.B. nicht erkennbar wer überhaupt ON ist um sich ggf. abzustimmen. Abstimmung mit PN / Chat mühsam und zeitaufwändig. Eigentlich ist der Einsatz einer Art TS - Software notwendig. Insgesamt großer Aufwand für die interne Abstimmerei notwenig.
3. Keine Gildenkasse vorhanden in der alle Spieler vor den eigentlichen Kampf was einbringen können (Güter und auch Deff-Truppen) die dann im GK genutzt werden kann
4. gefühlsmässig: Insgesamt viel zu zeitintensiv und aufwändig
5. Beim Festlegen des Counters hat man sich wohl keine Gedanken über die arbeitende Bevolkerung gemacht. Viele aus unserer Gilde konnen erst jetzt spielen - der GK ist aber vorbei bzw. sogut wie vorbei. Tagüber müssten dann die 3 die on waren versuchen das zu stemmen.
6... belassen wir es mal bei diesen Punkten sicherlich läßt sich diese Liste aber noch fortsetzen.

Meine abschließende Meinung - das werde ich mir auf Dauer nicht antun.

Gruß
Germanus
 
... Beim blöden Grenzfluss kann ich nicht mal einen Stein reinwerfen....

Warum nicht? Brauchst eben danach einen neuen Monitor.

...Irgendwann war ja auch die Idee das man Defarmeen nicht mehr löschen kann dann gute Nacht, müssten wir solange warten bis der Fluss endlich ne armee plattmacht um sie ersetzten zu können. Das kann dauern weil er ja die gesamten 8 Belagerungsarmeen zu Ader lässt...

Wenn ich mich recht erinnere war die Idee eine andere. Das man keine Armeen mehr löschen sollen konnte ist richtig. Aber es stand auch da, dass es eine andere Möglichkeit geben wird angeschlagene Armeen auszutauschen. Das ist ja auch technisch kein Problem. Statt dem Löschenbutton ein Tauschenbutton. Dann 8 Einheiten auswählen, eine angeschlagene Armee auswählen. Den Tauschenbutton drücken und die angeschlagene Armee wird durch die neue ersetzt.
 

DeletedUser3907

Guest
Sowas hat es glaube ich in diesem Spiel noch nicht gegeben.

Gestern abend kurz vor Mitternacht wurde auf Eldenborough ein Spion von der Gilde Nr 1 und Ihrer Junior Gilde in die Gilde WIR eingeschleust.
Dieser hat nachdem er kurz zuvor Gründerrechte bekommen hatte, (von wem auch immer) sämtliche Sektoren der Gilde, die auf Platz 2 war, gelöscht. Die Gründerrechte der anderen Mitglieder wurden entzogen.
Wer die Gründerrechte entzogen hat, kann nicht gesagt werden.
Bezeichnet ist die Antwort vom Support:

der aus Gründen des Datenschutzes keine Antwort dazu abgab.

Schlimmer geht es nicht, zumal Jens333, der Gildenleiter der 1, ja auch noch im Support tätig ist.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

So macht man ein Spiel kaputt

Brengar
 

DeletedUser22878

Guest
Nur um die Fakten klarzustellen: Jens333 ist nicht der einzige Gildenleiter von Gilde Nr.1. Die hier von einem unbekannten "Bregar" (Spielername unbekannt) angeschwärzte Gilde Nr.1 hat im Unwissen der Lösch-Vorgänge zu einer normalen Kampfzeit derjenigen Gilde "fair and square" (ohne Fremdhilfe, trotz Update vor der Tür) einen MZ-Sektor abgenommen, für die er hier im Forum Mitglieder sucht (http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?18748-Phönix-aus-der-Asche-sucht-Kämpfer). Mir fehlt das Verständis für solche Löschungaktionen wie für die Darstellung falscher Tatsachen, es können sich auch gerne neue Mitglieder da melden - aber hier lassen wir die Kirche mal bitte schön im Dorf. Kann jeder hingehen wo er will und Löschaktionen wie diese haben alle Mitglieder der Opfer-Gilde, die hier ja auch nur zum Spass und dem fröhlichen Miteinander sind, nicht verdient.
 

DeletedUser22839

Guest
Wer die Gründerrechte entzogen hat, kann nicht gesagt werden.
Bezeichnet ist die Antwort vom Support:

der aus Gründen des Datenschutzes keine Antwort dazu abgab.

Schlimmer geht es nicht, zumal Jens333, der Gildenleiter der 1, ja auch noch im Support tätig ist.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

So macht man ein Spiel kaputt

Brengar

Jens333 hat damit überhaupt nichts am Hut. Es ist unseren ehrenamtlichen Supportern nämlich gar nicht möglich. Ein Supporter hat keine Rechte auf der Welt auf welcher er spielt, noch kann er die Tickets von dort einsehen.
Hier jetzt solche Anschuldigungen in den Raum zu stellen ist absolut inakzeptabel.
Wenn sich jemand Leute in seine Gilde holt und denen dann auf alles möglich Zugriff erteilt, oder anderen Leuten die Rechte gibt etwas derartiges zu veranstalten, der sollte sich lieber an die eigene Nase fassen.
Sollte ich hier nochmal eine solch an den Haaren herbeigezogene Diffamierung sehen, werde ich sie nicht tolerieren.
 

DeletedUser14602

Guest
zum Löschen von Sektoren reicht es , als " vertrauenswürdiges Mitglied" freigeschaltet zu sein ( tell me if I am wrong) .
Bereits als LEITER einer Gilde kann man diesen Status Mitgliedern freischalten oder entziehen.
Gründer dagegen wird man nur durch 1. Gründung einer Gilde oder 2. Ernennung durch einen anderen "Gründer" .

Für das reine Sektoren Löschen reicht es,ein vertrauenswürdiges Mitglied zu sein.
jetzt ist es - aufgrund ebensolcher Rache- Lösch-Züge-, pro ( vertrauenswüdigem-) Mitglied auf 4 Sektoren begrenzt.

Wenn darüberhinaus mit Gründerrechten hantiert wurde, war der Vorgang nicht nur " ein feindlicher Spion kommt rein" , sondern der hatte innerhalb der dann geschädigten Gilde " friends in high places".

Im übrigen funktioniert GVG in gewissen Sinne durchaus als soziologische Verhaltens Studie "Kriegssimulation".
Bei manch einem wird charaktermässig das Unterste zu oberst gekehrt.
bzw. Charakter und Moral sind per se keine zwangsläufig immanenten Kategorien bei Kampfhandlungen.
 
Es geht bei dieser Geschichte eher um den moralischen Aspekt.

Ein Spieler der schon länger in der betroffenen Gilde war, hat sich Vertrauen erschlichen und dadurch temporär Gründerrechte erhalten. Er hat den fremden Spieler eingeladen und mit Gründerrechten ausgestattet. Dann wurden die Sektoren freigegeben, die beiden aktivsten Spieler wurden gekickt.

Es wurden auch ganz bewusst Deffs aus den Sektoren gelöscht, die für die neue Gilde, in der nun beide sind, erreichbar waren.

Letztendlich zeigt dieses Beispiel das es jeder Gilde passieren kann.

Solange solche Spieler in der aktuellen neuen Gilde sind, gehen die meisten davon aus, das ein solches Verhalten nur nur gebilligt, sondern auch unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Thema: Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

Inno hat das Thema "Gildenkriege" im Spiel ja leider völlig vermasselt - den abgelieferten konzeptschwachen Murks sollte man lieber komplett einstampfen, anstatt da noch weiter dran rumzuflicken:p (auch gequirlte Schayse bleibt Schayse:rolleyes:

Aber die 'Gildenkriege' hier im Forum sind teilweise recht spannend - weiter so;):D:cool:

Hoho:D:D:D, Ergänzung:

Bin ja nach wie vor sehr enttäuscht vom GvG - hatte ursprünglich erhofft, "Gildenkriege" würden zumindest teilweise auf dem 'Schlachtfeld' ausgetragen - aber stattdessen dieses perfide Beißen, Kratzen, Spucken und Haare ziehen hat ja tatsächlich auch was:rolleyes:; wenn man selbst nicht mitmacht;)
 
Bitte ändert die Machtverhältnisse bei GvG!
Es kann doch nicht sein, dass ein einzelner Spieler über Nacht einer Gilde mit über 20 Sektoren die Sektoren wegknallt – wenn auch mit hohem Dia-Einsatz.
Ein einzelner Spieler ohne Gebiet darf einfach nicht so viel Stärke gegen eine Gilde mit mind. 20 Sektoren je Zeitalter haben.
Im Moment ist es so, dass ich wohl mit denselben Waffen eine Großmacht angreifen und niedermetzeln könnte.
Realistätsferner ging’s wohl nicht?
Das verdirbt einem den Spass an GvG!

Gibt es hierzu Änderungspläne?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48

Guest
Diskussion zu meinem Testaccount, der in den Ranglisten fälschlich noch auftaucht (bald nicht mehr), gelöscht. Das angebliche live-Spielen und Gildeneintreten, das nie stattfand, wird per PN weiter geklärt.
 

DeletedUser1463

Guest
sinnlos?

Hiho zusammen,

wann macht inno endlich was gegen das Hopping? Ich meine, es kommt jede Woche vor, dass ein Spieler "großen Gilden" einfach mal über Nach 5-10 Sektoren abnimmt. Und das alleine. Ist das der Sinn des GvG? Es macht null Sinn, die Sektoren wieder zu holen, weil die wieder weg sind. Nach der Eroberung werden diese wieder aufgegeben.

Wo soll das hinführen? Es gibt doch einfache Lösungen, um das zu verhindern. Warum wird nichts gemacht?

Wäre schön, wenn ein sinnvoller Statement seitens der CM geben würde. Und bitte nicht über PN :)

gruß -see-
 

DeletedUser12210

Guest
Was soll das???

Diskussion zu meinem Testaccount, der in den Ranglisten fälschlich noch auftaucht (bald nicht mehr), gelöscht. Das angebliche live-Spielen und Gildeneintreten, das nie stattfand, wird per PN weiter geklärt.

Ist das jetzt die neue Art mit Ungereimtheiten und Fehlern im Spiel umzugehen?
Wenn es etwas zu klären gibt,dann sollte das auch für die breite Masse der User nachvollziehbar sein.Es in einem dunklen Kämmerchen ( per PN ) zu besprechen kann nicht wirklich euer Ernst sein.
Ich denke,dass hier JEDER USER das Recht hat zu erfahren,was es bei diesem Vorgang auf sich hat.
Vielleicht überdenkt ihr auch mal eure Informationspolitik ein wenig,denn solche Dinge gehören nicht unter den Teppich gekehrt!!!
 

DeletedUser

Guest
Und vor allem total willkuerlich. Ich habs sogar abgespeichert, und sehe nicht, wo da was gegen die Forenregeln verstossen hat. Wenns da um jeden anderen Spiele ginge, wurde es hier noch stehen.
 
Oben