Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

DeletedUser

Guest
Nabend zusammen,

der von vielen erwarte Gildenkrieg wurde eingeführt und der erste Tag mit ein paar praktischen Erfahrungen ist da. Meinen ersten Eindruck fasse ich mal kurz als ne Art persönliches, erstes feedback zusammen:

1. Hat grundsätzlich schon Spass gemacht

aber

2. Im Spiel ist keinerlei organisatorische Unterstützung für eine solche Funktion vorhanden. So ist z.B. nicht erkennbar wer überhaupt ON ist um sich ggf. abzustimmen. Abstimmung mit PN / Chat mühsam und zeitaufwändig. Eigentlich ist der Einsatz einer Art TS - Software notwendig. Insgesamt großer Aufwand für die interne Abstimmerei notwenig.
3. Keine Gildenkasse vorhanden in der alle Spieler vor den eigentlichen Kampf was einbringen können (Güter und auch Deff-Truppen) die dann im GK genutzt werden kann
4. gefühlsmässig: Insgesamt viel zu zeitintensiv und aufwändig
5. Beim Festlegen des Counters hat man sich wohl keine Gedanken über die arbeitende Bevolkerung gemacht. Viele aus unserer Gilde konnen erst jetzt spielen - der GK ist aber vorbei bzw. sogut wie vorbei. Tagüber müssten dann die 3 die on waren versuchen das zu stemmen.
6... belassen wir es mal bei diesen Punkten sicherlich läßt sich diese Liste aber noch fortsetzen.

Meine abschließende Meinung - das werde ich mir auf Dauer nicht antun.

Gruß
Germanus
 

DeletedUser2248

Guest
GvG bei mir nicht spielbar, da die verbuggte Hardware Beschleunigung einfach ohne Ankündigung aktiviert wurde.
Nicht nett da einfach die persönlichen Einstellung abzuänderrn auf Sachen, die den Status "Beta" haben.
 

DeletedUser2144

Guest
Ich hoffe, ich errege Vanguards "Aufregung" mit meinem Beitrag jetzt nicht, aber bisher sieht es so aus:

Der Screenshot ist irrelevant, da er nur den Testaccount zeigt. Daraufhin hat Vanguard den Alten gelöscht und einen Neuen erstellt. Eben, damit die Statistik bereinigt ist. Da KBE ebenfalls darauf hingewiesen hat, dass dies ein Fehler in der Statistik war, glaube ich dem mal.

Was mit der Gilde etc. war, ist derzeit irgendwie recht durcheinander. Einige sagen "asdf", wie die Testgilde von Vanguard lautet, oder "asdt", wo ein Spieler namens "-Vanguard-" ohne Punkt drin war. Da versuchen wir gerade Ordnung reinzubringen.

Dennoch steht im Raum, dass ein Spieler über die Nacht quer über die Gildenkarte gefegt ist und Sektoren im zweistelligen Bereich erobert und aufgegeben hat. Das ist erstmal nicht der störende Faktor. Was uns stört, ist, dass es bei keiner Gilde, welche davon betroffen war, etwas dazu im Ereignisprotokoll gibt. Moderne, JHW etc. ist alles bis auf 2 Tage zurück vorhanden. PM fehlt alles, was vor 10 Uhr morgens war. Dazu kann der Spieler immernoch "hoppen". Das Ganze lässt

Ich hoffe, dies kann noch geklärt werden. Sind uns persönlich nämlich sehr viele Zufälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
Was mit der Gilde etc. war, ist derzeit irgendwie recht durcheinander. Einige sagen "asdf", wie die Testgilde von Vanguard lautet, oder "asdt", wo ein Spieler namens "-Vanguard-" ohne Punkt drin war. Da versuchen wir gerade Ordnung reinzubringen.

Da dieses Thema leider weiter in die Öffentlichkeit gezogen wurde und andere Spieler unnötig aufgeschreckt werden mussten, hier noch einmal zur Klarstellung: Der Testaccount hat niemals und in keiner Weise aktiv am Spielgeschehen teilgenommen. Er diente lediglich zu Testzwecken innerhalb des Accounts (was auch die 1-Mann-Gilde asdf einschließt) und war niemals irgendwo außerhalb der globalen Rangliste zu sehen.

Es gibt zudem keinen Account namens "-Vanguard-" ohne Punkt. Es gibt "-Vani-" und dergleichen, aber niemanden, der offensichtlich versucht, meinen Account nachzuahmen. Ebenso gibt es derzeit keine Gilde, die "asdt" heißt, was aber nichts bedeuten muss.

Ich möchte an der Stelle darum bitten, mir evtl. vorhandene Screenshots des angeblich imitierenden Accounts und der asdt-Gilde per PN zukommen zu lassen, damit wir dem ggf. nachgehen können. Im gleichen Zug möge hier bitte von weiteren Diskussionen diesbezüglich abgesehen werden, damit nicht noch mehr Spieler unnötig verunsichert werden, das Community Management würde sich in das Spiel oder gar GvG einmischen, was nicht der Fall ist und auch niemals der Fall war.

Danke.


Dennoch steht im Raum, dass ein Spieler über die Nacht quer über die Gildenkarte gefegt ist und Sektoren im zweistelligen Bereich erobert und aufgegeben hat. Das ist erstmal nicht der störende Faktor. Was uns stört, ist, dass es bei keiner Gilde, welche davon betroffen war, etwas dazu im Ereignisprotokoll gibt. Moderne, JHW etc. ist alles bis auf 2 Tage zurück vorhanden. PM fehlt alles, was vor 10 Uhr morgens war. Dazu kann der Spieler immernoch "hoppen". Das Ganze lässt

Ich hoffe, dies kann noch geklärt werden. Sind uns persönlich nämlich sehr viele Zufälle.

Dass bei aufgelösten Gilden die Einträge im GvG-Log fehlen ist dagegen ein bekanntes Problem, an dem gearbeitet wird. Dass 1-Mann-Gilden in der Lage sind, ganzen Gildenterritorien aufgrund eines Sonderfalles Schaden zuzufügen, ist ebenfalls ein seit GvG-Einführung bekanntes Problem, das mit einem der kommenden Updates behoben wird.

---

Da macht sich jemand die Mühe, einen langen Text zu tippen ( + Screenshot )...

und dann... 1 KLICK... und schon is ALLES WECH...

VÖLLIG DANEBEN diese Vorgehensweise !!!

Damit sollte genau das vermieden werden, was durch das öffentliche Breittreten nun doch wieder passiert: Alle lesenden Spieler sind aufgeschreckt, weil angeblich Mitarbeiter das GvG aufmischen, was vollkommen absurd ist. Das ist völlig unnötig und daneben.
 

DeletedUser2476

Guest
Das dieses Problem bekannt ist, wissen wir.
Das diese Problem "mit einem der nächsten der nächsten Updates behoben wird", wurde ebenfalls schon häufiger bekannt gegeben.

Viele von uns investieren hier Geld in Form von Dias in diesem Spiel. Dafür erwarten wir aber auch Resultate.
Es ist einfach nur schwach, dass ein Problem welches seit Anfang der GvG Kämpfe besteht, noch immer nicht behoben ist.
Lasst endlich Taten folgen statt die Spielen mit standardisierten Antworten zu beschwichtigen!
 

DeletedUser

Guest
Ich möchte an der Stelle darum bitten, mir evtl. vorhandene Screenshots des angeblich imitierenden Accounts und der asdt-Gilde per PN zukommen zu lassen, damit wir dem ggf. nachgehen können. Im gleichen Zug möge hier bitte von weiteren Diskussionen diesbezüglich abgesehen werden, damit nicht noch mehr Spieler unnötig verunsichert werden, das Community Management würde sich in das Spiel oder gar GvG einmischen, was nicht der Fall ist und auch niemals der Fall war.

Damit sollte genau das vermieden werden, was durch das öffentliche Breittreten nun doch wieder passiert: Alle lesenden Spieler sind aufgeschreckt, weil angeblich Mitarbeiter das GvG aufmischen, was vollkommen absurd ist. Das ist völlig unnötig und daneben.

Nein, nur die Geheimniskraemerei schreckt uns auf und verunsichert uns unnoetig.
 

DeletedUser22343

Guest
Mich nervt das GVG einfach nur noch , seitdem das eingeführt wurde ist es schwieriger im Handel etwas zu erwerben.
Manche Güter sind einfach nur noch Rar geworden , da alles für das doofe GVG draufgeht.
Meinetwegen könnte man das GVG in die Mülltonne klopfen , und das alte System einführen.
Was interessanter wäre , wenn man direkt eine Gilde herausfördern könnte.
Aber ist egal , mich interessiert der Schwachsinn einfach nicht mehr.
Gruss
Schiffbruch
 

DeletedUser4583

Guest
Ein schönes Beispiel, zu welchen Highlights es beim GvG kommen kann:

Eine Gilde, bestehend aus zwei Mitgliedern, hält zwei Sektoren in der Mitte der Moderne-Karte, eingekreist von Sektoren, die alle von einer großen Gilde gehalten werden. Der Eine ist in der JHW, der Andere im Frühmittelalter :cool:
 

DeletedUser18029

Guest
das blödeste an gvg ist einfach:

die ganze spielgemeinscahft, die es vorher gab, ist dahin...

vorher konntest du zu jeder global chatten, heute ist keiner mehr on, weil alle im gildi sind, und ihre gvgs besprechen...

früher konntest du jederzeit handeln, heute tauscht jeder nur noch gildenintern, oder zu seinem günsten...

das hat gvg eifnach kaputt geamcht, und kann es ncihtmehr zurückholen
 
Ein schönes Beispiel, zu welchen Highlights es beim GvG kommen kann:

Eine Gilde, bestehend aus zwei Mitgliedern, hält zwei Sektoren in der Mitte der Moderne-Karte, eingekreist von Sektoren, die alle von einer großen Gilde gehalten werden. Der Eine ist in der JHW, der Andere im Frühmittelalter :cool:

Tja, da haben die beeden wohl vergessen rechtzeitig aus der Gilde auszutreten. aber sie können sie ja auflösen.
 

DeletedUser23686

Guest
das blödeste an gvg ist einfach:

die ganze spielgemeinscahft, die es vorher gab, ist dahin...

vorher konntest du zu jeder global chatten, heute ist keiner mehr on, weil alle im gildi sind, und ihre gvgs besprechen...

früher konntest du jederzeit handeln, heute tauscht jeder nur noch gildenintern, oder zu seinem günsten...

das hat gvg eifnach kaputt geamcht, und kann es ncihtmehr zurückholen

Es gibt ernsthaft noch Gilden die beim GvG teilnehmen? Ich dachte die großen Dia-Spieler bzw Forschungsbeender (und für niemand anderen ist GvG geeignet) haben sich beim letzten Event mit 20 Ruhmeshallen eingedeckt und gut ist. Also behalt die genauen Kampfverläufe des GvG nicht im Blick, aber Kolonialzeit Eldenborough ist tote Hose. Ich guck einmal die Woche rein und alles noch so wie es war. Vielleicht mal minimale Veränderungen.
Davon abgesehen man kann auch ohne GvG.

Handeln sehe ich auch anders. Also bei mir in der Nachbarschaft wird weiter fleißig gehandelt. Natürlich gibt es auch da die Händler die auf ihren Gewinn abzielen aber was solls. Jeder wie er mag. Ich bin (zum Glück) in der gesegneten Position das ich nichts dringend brauch und nur faire Tauschangebote annehme.
 

DeletedUser

Guest
das blödeste an gvg ist einfach:

die ganze spielgemeinscahft, die es vorher gab, ist dahin...

vorher konntest du zu jeder global chatten, heute ist keiner mehr on, weil alle im gildi sind, und ihre gvgs besprechen...

früher konntest du jederzeit handeln, heute tauscht jeder nur noch gildenintern, oder zu seinem günsten...

das hat gvg eifnach kaputt geamcht, und kann es ncihtmehr zurückholen

Ich find's sehr schade, dass es seit GvG keine vernünftige Gilden-Rangliste mehr gibt...

Die "alte" Gilden-Rangliste hatte damals echt 'ne Menge Spass gemacht...

Die derzeitige "Gilden-LISTE" hat mit 'ner Rangliste ja überhaupt nischt mehr zutun...

Na ja... mag sein, dass die "Top10" vielleicht noch 'n bisschen Spass dran haben :rolleyes: ... aber für alle anderen Gilden ( die keinen Bock auf GvG haben ) ist diese Liste nur 'ne langweilige "Ruhmeshallen-Abrechnungs-Liste".... :(
 

DeletedUser17666

Guest
Suche noch einen wirklich netten Spieler für meine Gilde der keine Lust mehr auf GvG hat, aber mehrere Ruhmeshallen.

Spielwelt: de1
Gilde: Goldene Kanonen 4.0

Viele Grüße
Avalon1
 

DeletedUser24045

Guest
So.Dann werde ich auch mal ein paar Worte wegen den Gildenkämpfen Verlieren.
Ich finde ja das diese GvGs nur noch durch die ersten 3 Platzierungen Bestimmt werden.Seid Wochen Versuche ich mit meiner Gilde dort Fuß zu fassen.Aber so bald mann dort einen Sektor Angreifen möchten wird er sofort von den großen Attackiert.So das du nicht ein mal den Hauch einer Chance hast.
Sektoren die die kleinen Gilden Angreifen möchten und Könnten liegen weiter im inneren.Aber ohne den sch... Pfeil kommt man da nicht ran.
Alles im allen finde ich die Gildenkämpfe völliger Blödsinn.Entweder da hat jede Gilde die gleichen Chancen oder gar nicht.Ich brauch gar nicht erst eine Gilde wie Gefallene Engel oder Phönix Gilde Angreifen.Wenn die einen schlag machen brauche ich drei.usw.
Also Gildenkämpfe ................
Von mir aus könnt ihr die Abschaffen.Bevor die GvGs begonnen haben war auch ein Friedlicherer Umgang zwishen den Nachbarn und Gildenmitgliedern.Jetzt versucht nur noch jeder bei seine Gilde zu bleiben und zu Mauern.Auch der Handel zwischen den Gilden hat nach gelassen.
So könnte ich ewig weiter machen aber das reicht wohl erst mal.

mfg Yello72
 
Oben