Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

DeletedUser

Guest
Nabend zusammen,

der von vielen erwarte Gildenkrieg wurde eingeführt und der erste Tag mit ein paar praktischen Erfahrungen ist da. Meinen ersten Eindruck fasse ich mal kurz als ne Art persönliches, erstes feedback zusammen:

1. Hat grundsätzlich schon Spass gemacht

aber

2. Im Spiel ist keinerlei organisatorische Unterstützung für eine solche Funktion vorhanden. So ist z.B. nicht erkennbar wer überhaupt ON ist um sich ggf. abzustimmen. Abstimmung mit PN / Chat mühsam und zeitaufwändig. Eigentlich ist der Einsatz einer Art TS - Software notwendig. Insgesamt großer Aufwand für die interne Abstimmerei notwenig.
3. Keine Gildenkasse vorhanden in der alle Spieler vor den eigentlichen Kampf was einbringen können (Güter und auch Deff-Truppen) die dann im GK genutzt werden kann
4. gefühlsmässig: Insgesamt viel zu zeitintensiv und aufwändig
5. Beim Festlegen des Counters hat man sich wohl keine Gedanken über die arbeitende Bevolkerung gemacht. Viele aus unserer Gilde konnen erst jetzt spielen - der GK ist aber vorbei bzw. sogut wie vorbei. Tagüber müssten dann die 3 die on waren versuchen das zu stemmen.
6... belassen wir es mal bei diesen Punkten sicherlich läßt sich diese Liste aber noch fortsetzen.

Meine abschließende Meinung - das werde ich mir auf Dauer nicht antun.

Gruß
Germanus
 

DeletedUser18526

Guest
du vergißt leider nur, daß der eroberte Sektor dem einzelnen (subgilde) gehört, und dieser den Sektor bei Rückkehr in die Gilde nicht mitnehmen kann, womit das Stellen einer BA der Gilde nicht erspart bleibt

Richtig. Falls die Gilde den Sektor wieder einnehmen möchte. Teilweise ist das aber garnicht das Ziel. Es geht nur darum andere Gilden kostengünstig zu vertreiben...
 

DeletedUser4431

Guest
Warnung vor der Gilde 'The Ghost'

Server: Dinegu
ZA: Moderne

Vier Hansel bisher. Stammgilde lassen wir erst einmal außen vor.

Namen sind aufgeschrieben und Untaten werden regelmäßig gepostet werden.
Solchen Freischärlern muss der Gar systemseitig ausgemacht werden.
 

DeletedUser21653

Guest
Unfairer Kampf durch HALL OF FAME im HMA

Doch. Man sollte die Gilden schon benennen, die hier diesen unfairen Kampf führen.

Auf der HMA Karte ist es aktuell die Gilde HALL OF FAME

Dort bilden einzelne Mitglieder ne Schattengilde, um kostengünstig Sektoren zu erobern. Danach wechseln sie wieder zu ihre alten Gilde zurück. WANN HÖRT DIESER UNFAIRE KAMPF AUF? Ich hoffe, dass Inno endlich reagiert und diesem Treiben einem Ende setzt!!!
 

DeletedUser21653

Guest
Was ist daran nun "unfair"?
Jedem Spieler steht es (derzeit) frei Gilden zu gründen oder beizutreten und dann GvG zu spielen

Die Frage ist nicht dein ernst oder?:mad:

Du findest es also fair, dass einzelne Spieler ne Schattengilde gründen???? Und das sie danch sofort wieder in ihre Stammgilde wechseln, nachdem sie für lau für ihre Stammgilde nen Sektor in der Landezone erobert haben????

Und was hat das mit dem Begriff "Gilde" zu tun, wenn einzelne Spieler nur aus diesem Grund eine Gilde gründen????

Das sind eindeutig UNFAIRE Spielpraktiken, die Inno nicht dulden darf. Und je mehr sich beschweren, desto eher wird sich hier hoffentlich etwas ändern. Und alle Gilden, die solche UNFAIREN Spielpraktiken durchführen sollten hier klar benannt und an den Pranger gestellt werden.

Sonst brauchen wir hier keine Spielregeln mehr.
 

DeletedUser22367

Guest
Ein-Mann-Gilden sind doch nie und nimmer im Stande einen Voll-Gedefften Sektor zu übernehmen! Nicht mal mit einem Dort voll mit Kasernen wird man genug Truppen haben um 80 Armeen zu besiegen.
Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zuück und hört auf mit eurem Gilden-Hopping gehate!
Eine gut funktionierende Gilde, die regelmässig die Karte kontrolliert um zu sehen ob BAs stehen werden niemals von solchen "Ein-Mann-Gilden" überrascht werden!
 

DeletedUser21653

Guest
Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zuück und hört auf mit eurem Gilden-Hopping gehate!
Eine gut funktionierende Gilde, die regelmässig die Karte kontrolliert um zu sehen ob BAs stehen werden niemals von solchen "Ein-Mann-Gilden" überrascht werden!

Komm du auf den Boden der Tatsachen zurück. Es ist mittlerweile traurige Realität und greift immer mehr um sich. Und das hat nichts mit "haten" tun. :mad:

Es haben sich bereits mehrere Spieler über diese UNFAIRE Spielpraxis beim Support beschwert. Als Antwort kam, dass sie leider noch nichts dagegen tun können. Je mehr sich darüber beschweren, desto schneller muß Inno reagiern. Und wir sollten hier die Gilden klar benennen, die diese UNFAIRE Spielpraxis weiterhin betreiben!
 

DeletedUser21653

Guest
Das wäre natürlich absolut der Hammer, wenn es von Inno so gewollt wäre. Dann bin ich mal gespannt, was hier die Mitglieder vom FoE-Team dazu sagen.

Also FoE-Team: Stimmt es? Ist diese unfaire Spielpraxis wirklich so gewollt?
 

DeletedUser22367

Guest
Lies mal meinen Post nochmal:
Gut funktionierende Gilden werden nie ein Problem mit Ein-Mann-Gilden haben, da sie ihre Sektoren ausreichende Deffen und regelmässig auf die Karte schauen.
Die Leute die sich jetzt beschwere sind die, die nix im GvG auf die Reihe bekommen.
Ausserdem sollte man mal den Unterschied zwischen Ein-Mann-Gilden und Gildehopping machen. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
 

DeletedUser18526

Guest
Lies mal meinen Post nochmal:
Gut funktionierende Gilden werden nie ein Problem mit Ein-Mann-Gilden haben, da sie ihre Sektoren ausreichende Deffen und regelmässig auf die Karte schauen.
Die Leute die sich jetzt beschwere sind die, die nix im GvG auf die Reihe bekommen.
Ausserdem sollte man mal den Unterschied zwischen Ein-Mann-Gilden und Gildehopping machen. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Die Ein-Mann-Gilden leben ja vom Gildenhopping und davon, dass sich dort kurzzeitig Top-Spieler treffen um andere Gilden von bestimmten Bereichen der Karte zu entfernen. Die schieben sich ja mit immer nur zwei Sektoren durchs Feindgebiet und danach löst man sich wieder auf oder lässt einen Mann drin um das HQ zu behalten. Hat also schon etwas miteinander zu tun. Und wenn sich da genug Leute zusammen tun, können in ein paar Minuten schon mehrere Sektoren verloren sein. Ich glaub die wenigstens Gilden haben 24 Stunden am Tag jemanden abgestellt der durchgängig auf die Karte schaut und noch 4-5 andere dauerhaft aus dem ZA online die beim verteidigen helfen können...
 

DeletedUser14602

Guest
Ausserdem sollte man mal den Unterschied zwischen Ein-Mann-Gilden und Gildehopping machen. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

*lol*

also nochmal ganz für Anfänger: die Schattengilden / fake gilden haben natürlich in inaktiven Zeiten immer nur eine Stallwache drin ( schlicht, damit die GIlde weiterexistieren kann)
Zu Kampfzeiten hoppen dann andere Mitglieder- von der Muttergilde oder sonstwo-
rüber in die Fake Gilde und kämpfen von da aus.

Für Leute die regelmässig auf die Karte kucken, ergibt sich somit ein sonnenklarer Zusammenhang...


*uups @das Moeh: hab deinen Post noch nicht gesehen, schrieb wohl parallel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19425

Guest
Das Problem mit den Fakegilden ist Inno seit langem bekannt. Auch wir hatten mit dem Support in diesem Zusammenhang öfter Kontakt, als uns lieb sein konnte.

Geändert hat sich bis heute nichts.:rolleyes::mad:

Es darf also lustig weiter gemacht werden. Gestern auf Dinegu im MZA wieder geschehen, wie wied1011 es beschrieben hat.
Dort wurden einer regulären Gilde 4 Sektoren abgenommen und es ist nicht nur eine Gilde beteiligt, sondern noch eine weitere. 3 der Sektoren sind schon an die Stammgilden verteilt. Der 4. Sektor hat noch eine Verteidigungsarmee, wahrscheinlich sind die Güter ausgegangen.
Ist aber nur noch eine Frage der Zeit, wann dann auch dieser Sektor mit Leichtigkeit eingenommen werden kann.

Die großen Gilden dürfen sich dann wieder auf die Schulter klopfen und können auf diese "Eroberung" wahrlich stolz sein.

Ach und für alle, die nun sagen, ihr könnt es doch genauso machen: wir wollen nicht auf diese Weise spielen, es ist und bleibt unfair. Sollen im Sport dann auch alle dopen, weil es einige machen? Bei einer derartigen Denkensweise kann man echt nur den Kopf schütteln.:mad::mad:
 

DeletedUser21653

Guest
Ach und für alle, die nun sagen, ihr könnt es doch genauso machen: wir wollen nicht auf diese Weise spielen, es ist und bleibt unfair. Sollen im Sport dann auch alle dopen, weil es einige machen? Bei einer derartigen Denkensweise kann man echt nur den Kopf schütteln.:mad::mad:

Sehe ich genau so. Im HMA GvG ist es zum Beispiel die Gilde "Hall of Fame" mit ihrer Schattengilde "Haus Finarfin". So eine unfaire Spielweise muß von Inno unterbunden werden. Sonst können wir hier alle Regeln über Bord werfen und jeder macht was er will.
 

DeletedUser4431

Guest
Lies mal meinen Post nochmal:
Gut funktionierende Gilden werden nie ein Problem mit Ein-Mann-Gilden haben, da sie ihre Sektoren ausreichende Deffen und regelmässig auf die Karte schauen.
Die Leute die sich jetzt beschwere sind die, die nix im GvG auf die Reihe bekommen.
Ausserdem sollte man mal den Unterschied zwischen Ein-Mann-Gilden und Gildehopping machen. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Mein Post bezog und bezieht sich immer noch auf eine Schattengilde mit 4-5 Leuten mit jeweiliger Punktezahl überwiegend im Mio-Bereich. Da kann man schon von geballter Kampfkraft und Leistungsfähigkeit sprechen.
Dann mit deiner Äußerung zum Kontrolle-Schieben: Zwei Uhr nachts. Man ist vielleicht maximal zu dritt online und hat vorher schon VA'n irgendwo gesetzt. Bevor man sich's versieht, steht die Schattengilde mit ihren Verbündeten in den Sektoren und man weiß nicht mehr wo man anfangen soll.

Was macht diese eine Gilde eigentlich, wenn sie mal alle Sektoren in allen Zeitaltern unter Kontrolle hat und feststellt, dass da nur noch die NSC als Gegner existieren? Sich bei INNO beschweren, weil die es wagen die Herrschaften mit NSC zu behelligen?

Nene, das Problem bestand von Anfang an darin, dass man sofort nach Implementierung der GvG nur ein paar Minuten Zeit hatte irgendwo zu landen und alles abzusichern. Klar war diese eine Gilde auf Dinegu von Anfang an im Vorteil.
Allerdings gibt es in anderen Gilden ebenso zahlkräftige INNO-Kunden, die nicht gewillt sind, sich jemals diesem Friedhof für Walfische anzuschließen.
 

DeletedUser23107

Guest
Ist ja schon witzig, das genau die Leute die sich hier am heftigsten beschweren...diese Praktiken doch noch vor kurzem selber angewandt haben.....:)....sich jetzt aber massiv darüber beschweren.


Zitat Zitat von Synola Beitrag anzeigen
Ach und für alle, die nun sagen, ihr könnt es doch genauso machen: wir wollen nicht auf diese Weise spielen, es ist und bleibt unfair. Sollen im Sport dann auch alle dopen, weil es einige machen? Bei einer derartigen Denkensweise kann man echt nur den Kopf schütteln.

Frage :
willst du jetzt behaupten das du dieses Gildenhopping nicht auch schon betrieben hast...???

@wied1011
und ist es nicht eure Gilde gewesen die ständig Hilfe von anderen großen Gilden in Anspruch genommen hat...???


dann stellt euch doch hier bitte jetzt nicht so scheinheilig.
 

DeletedUser

Guest
Also ganz klar ist, es ist unfaire Spielweise. Belagerungen kosten kaum was und es bringt der eigenen Gilde erstmal nichts, sondern dient nur dazu andere Gilden platt zu machen.
Legion Rom hat auf Houndsmoore keine Fakegilde am Start, wurde aber schon von welchen angegriffen. Wir sind gut aufgestellt und ich sehe uns auch in Zukunft weiterhin unter den ersten 3 Plätzen, aber wir müssen teuer Güter aufwenden, um uns die günstig abgenommenen Sektoren zurückzuholen.

Wenn INNO nicht schnelle handelt, wimmelt es nur noch so von Fakegilden und der Spielspaß der ehrgeizigen geht dahin.

Gruß
Drognan
 
Oben