Diskussion Der Antiquitätenhändler

DeletedUser33891

Guest
Kann man die Edelsteine auch noch für was anderes gebrauchen ?
oder nur zum Direkt kaufen beim Händler ?
 
ich hatte gerade ein merkwürdiges Problem, im Timer 3s hab höheres angebot eingestellt es steht drin aktualisoert und 3s später hat der andere vor das bekommen obwohl ich höher gebietet hatte.

wie kann passieren
 

DeletedUser33556

Guest
Das SdW-Kit und die Kunstausstellung dürften m.E. öfter angeboten werden. Ich habe sie nur ganz selten gesehen.
 
Also, der Händler ist für mich in Ordnung. finde ich richtig gut.
Nur mit den Auktionen komme ich nicht zurecht. Weder kann ich nicht irgendeinen zufälligen Betrag bieten noch kann ich nach 2h ins Spiel gucken. Und was bestimmte Gegenstände für einen Wert haben, kann ich immer noch nicht sagen. Der ist wahrscheinlich eh nebensächlich, bei dem Prinzip. Ungünstiger hätte man es nicht lösen können. Ich werde daher an keinen Auktionen mehr mitmachen.
 
Wenn nach 2 Stunden von anderen ein Preis gefunden ist, mal hoch, mal niedrig, dann weiß du besser wieviel dir das wert ist?
Man kann doch früh seinen Preis lesen.
Zwei Risiken:
1. Es wäre auch viel billiger zu haben gewesen. Naja, damit ist zu leben.
2. Am Ende überbietet einer mit Mini-Betrag. Keine Möglichkeit Mini-Bieterduell. Was solls, dann ist es halt jemand anders genauso viel wert, oder gar etwas mehr, nächstes Mal wieder.

Wenn nicht die Möglichkeit, nach 2 Stunden da zu sein, dann mit diesen kleinen Nachteilen leben. Oder verzichten, nun ja.

Die Preise kann man mit der Zeit schon in etwa überblicken:
Dummy-Gebäude wie Ballon-Anlage sowie eher schlappe Sets wie Indischer Brunnen/ Königlicher Garten für 5000 bis teils Anfangspreis runter, wenn sich kein anderer Interessierter findet.
Mittelgutes (eigentlich teils sehr gutes) wie Tholos, Koloss, Apfelmühle, Indischer Palast usw. um 10.000, mit Glück drunter, wenn reiche Interessierte dann eben teurer..
High End wie Schrein-Upgrade, neueste Sets für 20.000 bis nach oben offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bestimmte Gegenstände für einen Wert haben, kann ich immer noch nicht sagen.

Es gilt das klassische Prinzip: Eine Sache ist soviel wert, wie zwei unabhängige Parteien bereit sind zu bezahlen. Beispiel: Flohmarkt, Gebrauchtwagenkauf, Kunstmarkt. Manchmal ist der Preis höher (früher abend), manchmal niedriger (vormittags, nachts).
Darf man fragen warum du nicht nach 1h50' nicht noch mal ins Spiel schauen kannst? Letztlich findet die wirkliche Preisfindung erst in den letzten 5-10min statt.
Ansonsten: immer viel bieten, dann wirste auch nicht überboten - ist halt teuer ;)
 
@Sompec

Bei FoE gibts noch einen weiteren Faktor und der ist die 2h. Ist man 24/7 online macht das natürlich keinen Unterschied, aber wer nur 2-3 mal pro Tag online kommt kann hier entweder viel am anfang bieten oder es ganz ignorieren.
 
Was sind das eigentlich für unglaubwürdige Auktionen, dass wann immer ich rein gucke, die neue Auktion gerade vor 2-3 Minuten begonnen hat? Es ist nie so, dass wenn ich den Gegenstand noch nicht gesehen habe, die Auktion weiter fortgeschritten wäre. Wie glaubwürdig sind dann die Mitbieter? Gar nicht. Scheint ein Fake zu sein.
 
Was sind das eigentlich für unglaubwürdige Auktionen, dass wann immer ich rein gucke, die neue Auktion gerade vor 2-3 Minuten begonnen hat? Es ist nie so, dass wenn ich den Gegenstand noch nicht gesehen habe, die Auktion weiter fortgeschritten wäre. Wie glaubwürdig sind dann die Mitbieter? Gar nicht. Scheint ein Fake zu sein.
Das ist die Spielmechanik. Wenn du den Händler frisch öffnest wirst du einer Gruppe von ~50 Personen zugeordnet, die im gleichen Zeitraum (+/- Minuten) frisch auf den Händler geklickt haben. Du wirst nie in eine Aktion reingenommen, wo die Restlaufzeit z.B. 10 Minuten ist.
 
Tatsächlich kommt es gerade Nachts mal vor, dass man in eine Auktion gesteckt wird, die eine kürzere Restlaufzeit hat. Einfach, weil da nicht so viele Leute online sind.
 
Jz hab ich weil es manchmal hängt das spiel zurzeit etwas gekauft zu hohem preis. würd egerne die münzen zurück und das teil nicht haben. hatte 28000 eingegeben aber durch das hängen kam eine 0 nach bestätigung zu und 280k bezahlt. möchte das nicht haben so
 
Oben