Diskussion Der Antiquitätenhändler

Es geht doch nicht ums wollen sondern ums Können. Ich habe 11000 Münzen selbst wenn ich alles verkaufe was ich habe komme ich auf 30000-35000 Du willst mir doch nicht sagen er hätte weniger ob wohl er schon Jahre lang Objekte sammelt und verkaufen kann.
Es ist was anderes wenn alle in der selben Klasse sind.
Es wird für jede Auktion eine Gruppe von Spieler zusammengestellt. Ich gehe davon aus das die ansatzweise gegeneinander mithalten können.
 
Ich persönlich finde es doof weil ich bei auktionnen manchaml gegen masianischeSpieler bieten muss unnd die haben natürlich mehr ;-(
 
Ich persönlich finde es doof weil ich bei auktionnen manchaml gegen masianischeSpieler bieten muss unnd die haben natürlich mehr ;-(

Ja, das ist absolut richtig und es ist völlig unverständlich, daß das so überhaupt live gegangen ist! Unfaßbar! Das sollte unbedingt morgen schon geändert werden. Dann muß nur noch bei der letzten Bastion dieser Ungerechtigkeit in Form von eBay & Co. durchgesetzt werden, daß man bei Auktionen nur noch gegen andere Mitbietende antritt, die in der gleichen Vermögensklasse wie man selbst spielen...
*Ironie off*
 
Es wird für jede Auktion eine Gruppe von Spieler zusammengestellt. Ich gehe davon aus das die ansatzweise gegeneinander mithalten können.
Das ist zeitlich geregelt. Mal wird man Glück haben und mal Pech. Ansonsten gibt es keine mir bekannte Regelung.

oder man sollte sein Angebot zurücknehmen können
Du erhältst die Münzen zurück wenn du überboten wirst.
 

DeletedUser32366

Guest
Naja, ich denke, das mit dem Händler ist auch ein wenig ein Geduldsspiel und wir spielen ja auch ein Langzeitstrategiespiel. Ich persönlich hab immer nur zwischen 8000 und 15000 Münzen und bekomme eigentlich alles, was ich will zu nem vernünftigen Preis, oft sogar zum Einstellpreis. manchmal nehme ich auch Dinge mit, die ich mit Profit gerade wieder einstellen kann. Die Angebote kommen doch immer wieder mal, warte ich halt, bis weniger Bieter aktiv sind. Ich weiß ja nicht, wie der Mechanismus der Zusammenstellung wirklich funktioniert, aber glaube nicht, daß das in irgendeiner Form mit Rangliste oder Zeitalter zu tun hat, Wäre mal nett, darüber genaueres zu lesen, denke aber, daß der Zeitpunkt ne Rolle spielt, wann man das neue Angebot zuerst aufmacht. Wie sollte das sonst funktionieren, daß alle Bieter um die 2 Stunden haben.
Außerdem ist oftmals der Zeitpunkt entscheidend, wann man die besten Chancen hat. Ich bekomme meine Sachen entweder recht früh oder spät am Abend fast ohne Gegengebote. Tagsüber schau ich meist nur zum Spass rein, zumal da die Gebote meist auch Höhen erreichen, die mir die Teile nicht wert wären, selbst wenn ich 100tausende auf dem Konto hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das nur an der Zeit hängt ist das natürlich blöd, das war mir nicht klar.
Persönlich verliere ich die Auktionen eigentlich immer weil ich die schlciht vergesse, dann überboten werde und wenn es mir wieder einfällt ist die Auktion vorbei ;)
Aber vielleicht ist das auch gut so, meist verbeißt man sich sonst derartig darin das man Preise bezahlt die viel zu hoch sind - nur um zu "gewinnen".
 
ich meine wen man um die 10000 bezahlt hat und dan doch nichtmehr will sollte man sein Angebot zurückziehen können finde ich
 
ich meine wen man um die 10000 bezahlt hat und dan doch nichtmehr will sollte man sein Angebot zurückziehen können finde ich

Wie Auktionen funktionieren weißt du aber schon oder? Theoretisch hätte man bei Aktionen unmittelbar das Recht ein Gebot zurückzuziehen (durch vertippen, oder auch offline wenn man mal auf was falsches geboten hat und das wie gesagt unmittelbar reklamiert).

Diese Funktion gibts bei foe leider nicht. Daher heisst es aufpassen beim tippen. Aber sicher darf man nicht irgendwann hergehen und sagen ich wollte gar nicht soviel bieten.
 

DeletedUser32366

Guest
ich meine wen man um die 10000 bezahlt hat und dan doch nichtmehr will sollte man sein Angebot zurückziehen können finde ich

also, ich versteh da dein Problem nicht. Wenn du überboten wirst, bekommst du doch deine eingesetzten Taler sofort zurück und kannst dann aufhören. Wenn nicht, hast du das Teil doch gewonnen.
 
stell dir mal vor da ist ein heckenlabyrnt und du bietest so um die 35 tausend münzen denkst dan aber doch das das zu viel ist und wenn dich dan keiner überbietet hast du eoin Problem vorallem wen das alle deine münzen wahren
 
stell dir mal vor da ist ein heckenlabyrnt und du bietest so um die 35 tausend münzen denkst dan aber doch das das zu viel ist und wenn dich dan keiner überbietet hast du eoin Problem vorallem wen das alle deine münzen wahren
Ist eben wie bei Ebay, wenn du deine Kumpels mitbieten lässt um den Preis hoch zu treiben und plötzlich hat es der Kumpel gekauft. Da sag ich nur: "Selber schuld!"
 

DeletedUser32366

Guest
stell dir mal vor da ist ein heckenlabyrnt und du bietest so um die 35 tausend münzen denkst dan aber doch das das zu viel ist und wenn dich dan keiner überbietet hast du eoin Problem vorallem wen das alle deine münzen wahren

Wie stellst du dir das denn technisch vor? Ich meine, okay wäre evtl. nochmal eine Sicherheitsabfrage, (die man dann auch hoffentlich abwählen könnte), aber ein Gebot zurückziehen, am besten noch mit 1 Stunde Bedenkzeit, das gäbe eine Cheaterei ohne Ende, und am Ende würdest du garnix mehr bekommen.
 
Man sollte eins bedenken dies ist ein Spiel nicht E-Bay die Wirklichkeit. Wer geht den von euch auf Auktionen wenige weil man das Geld nicht hat.
 

DeletedUser42795

Guest
Richtig. Wer nicht genügen Münzen hat, kann nicht mitbieten.

Und während echte Auktionshäuser keinen Müll kaufen, macht das der Hans.

Natürlich muss man erst mal ein bisschen was davon ansammeln. Aber Zeit und Geduld sollen in einem Strategiespiel - munkelt man zumindest - wichtige Faktoren sein. Zumindest wenn man kein echtes Geld ausgeben will, mit dem man ansonsten was anderes Lustiges machen könnte. Zum Beispiel in ein Auktionshaus gehen.
 
Bei mir dauert das noch eine Weile bis da aufgeräumt ist. Aber es sieht schon viel besser aus. Da hat sich so viel angesammelt. Ich finde ihn aber auch klasse. Wenn es eben nichts lohnendes gibt wird gespart. Und wenn es dann etwas Gutes gibt wird zugeschlagen.
 
Oben