Diskussion Der Antiquitätenhändler

DeletedUser40809

Guest
Wieso wurde eigentlich Entlohnung der 24h feilschens verringert, ohne das hierzu auch nur irgendwo ein offizieller Vermerk lanciert wird. Hat der Obeliskgarten in den ersten Tagen noch 10800 Münzen bei 24h gebracht, bringt er nun nur noch 10130. Somit wurde der Faktor von 2h Feilschen zu 24h Feilschen einfach mal um 10% (von 1,6 auf 1,5) gesenkt. Finde ich in der Form den Spielern gegenüber nicht fair.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wieso wurde eigentlich Entlohnung der 24h feilschens verringert, ohne das hierzu auch nur irgendwo ein offizieller Vermerk lanciert wird. Hat der Obeliskgarten in den ersten Tagen noch 10800 Münzen bei 24h gebracht, bringt er nun nur noch 10130. Somit wurde der Faktor von 2h Feilschen zu 24h Feilschen einfach mal um 10% (von 1,6 auf 1,5) gesenkt. Finde ich in der Form den Spielern gegenüber nicht fair.
Der wurde nicht gesenkt, neudeutsch wurde er wenn überhaupt nur "angeglichen"^^:D

Kann ich selber nicht beurteilen, da mir (wenn) der Vergleich zu vorher fehlt. Nicht fair wäre es, wenn es geschehen ist, ohne kommuniziert zu werden. Der Faktor wurde ja vorher auch (auf irgend ner Grundlage) von Inno festgelegt und für sowas sind ja eigentlich Betaphasen auch da.

Hab mich jetzt, während ein kleiner Kontostand generiert wird, schon öfter gefragt, ob es sich überhaupt wirklich so immens lohnt, die 24h zu nehmen...bei dem was im Gegensatz zur 3fachen Zeit rauskommen kann und der Wahrscheinlichkeit nach rauskommen wird. Wobei nun bei nem gewissen Polster es aber auch kein Ding mehr ist einfach 24h zu warten.
 

DeletedUser33100

Guest
Was mache ich wenn ich ein falsches Gebot abgegeben habe? Also 100000 anstatt 10000??
 
Magnum-Opus oder der Obeliskengarten mit je 8-14 Edelsteinen (bei 2h Feilschen) bspw. Ist noch nicht alles vollständig gelistet, aber hier findest du eine Liste (auf engl.), was die Items bei der Mindestzeit herbringen könnten.

Nur wenn Unmassen hat lohnt es bei 2h, ich habe nicht ganz soviel und verkaufe es deswegen in 8h bringt mehr ein. Und des übrigen schrott geht mit 2h weg.

Wieso wurde eigentlich Entlohnung der 24h feilschens verringert, ohne das hierzu auch nur irgendwo ein offizieller Vermerk lanciert wird. Hat der Obeliskgarten in den ersten Tagen noch 10800 Münzen bei 24h gebracht, bringt er nun nur noch 10130. Somit wurde der Faktor von 2h Feilschen zu 24h Feilschen einfach mal um 10% (von 1,6 auf 1,5) gesenkt. Finde ich in der Form den Spielern gegenüber nicht fair.

Ich denke das Inno ein Algorithmus hat, der diejenige die oft gehen weniger entlohnen, als solche die wenig verkauft werden. Ansonsten wäre es auch nicht Marktwirtschaftlich, sondern wie eine Gelddruckmaschine die die Währung zerstört.

Das Spiel braucht eine Balance, um zu funktionieren.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wieso wurde eigentlich Entlohnung der 24h feilschens verringert, ohne das hierzu auch nur irgendwo ein offizieller Vermerk lanciert wird. Hat der Obeliskgarten in den ersten Tagen noch 10800 Münzen bei 24h gebracht, bringt er nun nur noch 10130. Somit wurde der Faktor von 2h Feilschen zu 24h Feilschen einfach mal um 10% (von 1,6 auf 1,5) gesenkt. Finde ich in der Form den Spielern gegenüber nicht fair.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es von Anfang an 1,5 war.
 
Na Ihr habt Luxusprobleme.
Ich lass mal lieber auf ein Slot für 24 h laufen, weil so viel "Schrott" einfach nicht vorhanden ist ;)

Für Einkäufe warte ich lieber noch eine ganze Weile die weitere Entwicklung ab. Denk aber, daß ich mit Warten, was im Shop kommt, weit besser aussteigen kann als bei Auktionen.
Abgesehen davon, daß mir die ganzen speziellen Dinger eh zu kompliziert sind. Das Meiste kenn ich gar nicht, und überall nachwassern was das Ding denn könnte wär extrem mühsam.

Gemütlich gehts auch :)
 
Na Ihr habt Luxusprobleme.
Ich lass mal lieber auf ein Slot für 24 h laufen, weil so viel "Schrott" einfach nicht vorhanden ist ;)

Für Einkäufe warte ich lieber noch eine ganze Weile die weitere Entwicklung ab. Denk aber, daß ich mit Warten, was im Shop kommt, weit besser aussteigen kann als bei Auktionen.
Abgesehen davon, daß mir die ganzen speziellen Dinger eh zu kompliziert sind. Das Meiste kenn ich gar nicht, und überall nachwassern was das Ding denn könnte wär extrem mühsam.

Gemütlich gehts auch :)

In meinen Nebenwelten habe ich nur etwas schrott von Gex. Aber Hauptwelten kommt es mir so vor als ob ich da nicht jeden tag was reinstelle. Und mein Inventar ist immer noch voll. Trotz mittlerweile 4 Solts frei.
 
Finde das neue Feature richtig gut.
Auffällig ist allerdings, das sich in den Auktionen gefühlt immer 4-5 'Preise' wiederholen. Da wäre etwas Abwechslung wirklich wünschenswert.

Habe mittlerweile auch 4 Slots frei und verkaufe 2h tagsüber und 8h über Nacht (die wertvolleren Dinge). Fahre ich sehr gut mit.
 
Habe mittlerweile auch 4 Slots frei und verkaufe 2h tagsüber und 8h über Nacht (die wertvolleren Dinge). Fahre ich sehr gut mit.

Das meiste verhökere ich per 24h. So dringend hab ich es dann auch nicht, das Inventar auszuräumen. Und viele Sachen bringen auch kaum Handelsmünzen (80-140 / 2h). Da verrenk ich mich jetzt nicht.
Gekauft habe ich vom Regal weg bisher 2 Schlittenbauer. Aber dafür gehen mir nun die Edelsteine aus... :)
 
Ich habe drei Slots frei und verkaufe im 24h Rhythmus ein "wertvolles" plus zwei "Schrott" Objekte.
Gekauft habe ich bislang wenig, im Regal war nicht viel Interessantes und die Auktionen... Weia.
Da ich leider auch in der 4h-Gruppe gelandet bin, bekomme ich am normalen Arbeitstag nur eine Auktion mit - entsprechend hoch ist meine Ausbeute.
Irgendwie startet der 4h-Timer immer wenn ich mich einlogge, also vor der Arbeit keine Chance, nach Feierabend genau eine - und genau dann sind die meisten online.
Also nix ist mit Schnäppchen
 

DeletedUser35758

Guest
frag mal wieder nach, nachdem bisher nur eine antwort drauf war:

gibt's nun die speaker's corner beim antiquitäten händler oder nicht?
 
Ach, ich war eben ein Volltrottel, hab mir das Regal von Hans angeschaut und war nicht so recht bei der Sache... Klick ich doch auf 2 Blaupausen, schon schlimm genug... und was wars: Kollosseum... der Preis war so um die 2000, trotzdem ärgerlich.
Wir hatten doch mal angeregt, dass noch mal Nachfragen "ob wirklich...", ganz hilfreich wär.
Ist bisher nix draus geworden... .

und nun fällt mir ein, wenn der Hans BP verkauft, müsste er auch welche kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
und nun fällt mir ein, wenn der Hans BP verkauft, müsste er auch welche kaufen :D
Der Hans verkauft auch aktuelle Einheiten^^ Und wenn das nicht im weitesten Sinne unter Menschenhandel fällt, ist es zumindest keine Antiquität als vielmehr was vom Grabbeltisch. Schätze wenn im Regal oder einer Auktion irgendwann "Die Oma vom Antiquitätenhändler" auftaucht, ist es nicht mehr gut so um ihn bestellt :D
 
frag mal wieder nach, nachdem bisher nur eine antwort drauf war:

gibt's nun die speaker's corner beim antiquitäten händler oder nicht?

Bisher noch nicht gesehen "der Baum der Liebe" war schon mal drin.


Der Hans verkauft auch aktuelle Einheiten^^ Und wenn das nicht im weitesten Sinne unter Menschenhandel fällt, ist es zumindest keine Antiquität als vielmehr was vom Grabbeltisch. Schätze wenn im Regal oder einer Auktion irgendwann "Die Oma vom Antiquitätenhändler" auftaucht, ist es nicht mehr gut so um ihn bestellt :D

Söldner ist der 2 älteste Beruf der Menschheit.
 
Oben