Diskussion Der Antiquitätenhändler

Gibt es das Koloss- und Winterdom-Auswahlkit? Ich meine, es noch nicht gesehen zu haben, weder beim Händler noch bei einer Auktion.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gibt es das Koloss- und Winterdom-Auswahlkit? Ich meine, es noch nicht gesehen zu haben, weder beim Händler noch bei einer Auktion.
Nein wurde noch nicht gesichtet .

Da die Herbstmühle das einzige Eventgebäude ist, das vom Händler angeboten wird und das weniger als ein Jahr alt ist, vermute ich, dass die neueren Eventgebäude etwa ein Jahr (vielleicht auch nur 10 oder 11 Monate) nach dem ursprünglichen Erscheinen dem Händler hinzugefügt werden. Evtl. werden neuere Teile auch erst nur der Auktion hinzugefügt und später dann in den Sofortkauf mit aufgenommen...
 
Das älteste Gebäude, welches ich bis jetzt in der Auktion und dem Regal hatte war der Schachmatt Platz aus der historischen Einstein Questreihe.
(Soweit ich weiß sind das Fürstenhaus und die Winterdorf - Gebäude jüngeren Datums.)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nein wurde noch nicht gesichtet .

Da die Herbstmühle das einzige Eventgebäude ist, das vom Händler angeboten wird und das weniger als ein Jahr alt ist, vermute ich, dass die neueren Eventgebäude etwa ein Jahr (vielleicht auch nur 10 oder 11 Monate) nach dem ursprünglichen Erscheinen dem Händler hinzugefügt werden. Evtl. werden neuere Teile auch erst nur der Auktion hinzugefügt und später dann in den Sofortkauf mit aufgenommen...

...oder man möchte sich offen halten, in kommenden Events dergleichen auszubauen und die Events nicht über kurz oder lang ad absurdum zu führen, da alles im Tausch für Inventargegenstände auch so zu bekommen ist.
Bin gespannt, wie das nä Herbstevent so läuft, wenn die Apfelmühlenkits jetzt schon über den Händler zu bekommen sind und ne weitere Ausbaustufe geplant ist. Wenn das neue Hauptgebäude nicht so gut zieht, gibts nen Run auf die Apfelmühle(n). Aber warum da Kohle ausgeben, wenn es sie und die Kits auch ständig so gibt?^^

Abgesehen davon sind die TH-Truhen seit erscheinen auch unverändert. Glaub, da hab ich pers. erstmal wenig Hoffnung, dass Eventgebäude an irgendwelche Releasezeiten geknüpft werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das älteste Gebäude, welches ich bis jetzt in der Auktion und dem Regal hatte war der Schachmatt Platz aus der historischen Einstein Questreihe.
(Soweit ich weiß sind das Fürstenhaus und die Winterdorf - Gebäude jüngeren Datums.)

Die Historischen Questreihen (Leonardo's Besuch 2013 mal ausgenommen) gab es erst seit etwa 2015...

eines der ältesten (Event-)Gebäude beim Händler ist das Agentenversteck (Ostern 2013)...

Den Friedhof gibt es schon seit Halloween 2012 und Zuckerbäcker und Nussknacker seit Dezember 2012...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Abgesehen davon sind die TH-Truhen seit erscheinen auch unverändert. Glaub, da hab ich pers. erstmal wenig Hoffnung, dass Eventgebäude an irgendwelche Releasezeiten geknüpft werden.

Stimmt nicht ganz - zumindest die Wunschbrunnentruhe wurde um die Fragmente ergänzt, oder es wurde sogar eine ganz neue Truhe dafür hinzugefügt... was die anderen Eventgebäude angeht, stimmt das natürlich... jetzt da der Antiquitätenhändler da ist, wird es da auch nicht so viel Bedarf seitens der Spieler mehr geben...

Bin gespannt, wie das nä Herbstevent so läuft, wenn die Apfelmühlenkits jetzt schon über den Händler zu bekommen sind und ne weitere Ausbaustufe geplant ist. Wenn das neue Hauptgebäude nicht so gut zieht, gibts nen Run auf die Apfelmühle(n). Aber warum da Kohle ausgeben, wenn es sie und die Kits auch ständig so gibt?^^
Das neue Hauptgebäude scheint ganz in Ordnung - FP und Angriffsprozente mag doch fast jeder... und wer nicht der hat noch zwei andere zur Wahl...

Warum Kohle ausgeben? Naja, bei den Auktionen lassen die schon ganz schön auf sich warten und billig gehen die Dinger auch nicht gerade über den Tisch - ein paar Wochen oder Monate werden da schon vergehen, bis man eine Apfelmühle auf Stufe 6 hat... beim Herbstevent gibt es die hingegen recht zuverlässig wenn man am richtigen Tag da ist...
 
Ich warte ganz dringend auf den Zuckerbäcker und die Weihnachtsmannwerkstatt. In meiner Wünsch-Dir-Was-Welt lag beides schon im Regal- doch was soll ich dort damit... ich brauch sie in meiner Hauptwelt... achja, der Hans hat die Händlerkarren vertauscht :(
 

DeletedUser44578

Guest
Hat jemand den Obelisken gesehen?
Wäre lustig, so mit Kleopatra in der Stadt ^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Nein wurde noch nicht gesichtet .

Da die Herbstmühle das einzige Eventgebäude ist, das vom Händler angeboten wird und das weniger als ein Jahr alt ist, vermute ich, dass die neueren Eventgebäude etwa ein Jahr (vielleicht auch nur 10 oder 11 Monate) nach dem ursprünglichen Erscheinen dem Händler hinzugefügt werden. Evtl. werden neuere Teile auch erst nur der Auktion hinzugefügt und später dann in den Sofortkauf mit aufgenommen...
Das bezweifel ich das da auch nur irgendetwas hinzugefügt wird. Inno zeigt ja bei der TH wunderbar wie nicht hinzufügen funktoniert.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich schätze ja, kann aber natürlich auch sein dasss es nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit im Regal erscheint
 
Irgendwie ist der Spread (Abstand) zwischen den Preisen, die der Antikhändler für Güter im Regal nimmt, und denjenigen die ich für meine 24h-Feilscherei bekomme schon abartig groß. Für einen versunkenen Schatz soll ~24 k Münzen zahlen (+36 Edelsteine); ich selber bekomme aber nur <5000 Münzen und evtl. Edelsteine.
Am liebsten wär mir eigentlich eine eigene Auktion, wo ich mein Zeug reinstelle und schaue was andere dafür haben wollen. Insbesondere bei den gefragteren Items hielte ich das für auskömmlicher.
 

DeletedUser42795

Guest
Irgendwie ist der Spread (Abstand) zwischen den Preisen, die der Antikhändler für Güter im Regal nimmt, und denjenigen die ich für meine 24h-Feilscherei bekomme schon abartig groß. Für einen versunkenen Schatz soll ~24 k Münzen zahlen (+36 Edelsteine); ich selber bekomme aber nur <5000 Münzen und evtl. Edelsteine.
Am liebsten wär mir eigentlich eine eigene Auktion, wo ich mein Zeug reinstelle und schaue was andere dafür haben wollen. Insbesondere bei den gefragteren Items hielte ich das für auskömmlicher.

Auch der Kleinkram läppert sich. Ich bin jetzt schon an einem Punkt an dem ich eigentlich keinen Wunsch-Item mehr übrig habe und der Devisen-Bestand wächst dennoch weiter.

Was mir heute aber wieder mal negativ auffiel - die Leute bieten einmal am Anfang und zum "Showdown" ist keiner da. Und gerade das ist doch das Spannende an Auktionen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Am liebsten wär mir eigentlich eine eigene Auktion, wo ich mein Zeug reinstelle und schaue was andere dafür haben wollen. Insbesondere bei den gefragteren Items hielte ich das für auskömmlicher.
Auch wenn die Idee ganz nett klingt, würde das aber wieder das Tor zum Pushing öffnen.
 

DeletedUser35758

Guest
Was mir heute aber wieder mal negativ auffiel - die Leute bieten einmal am Anfang und zum "Showdown" ist keiner da. Und gerade das ist doch das Spannende an Auktionen.

ja, das geht mir auch immer am meisten ab: leute, die die preise hochtreiben ... o_O:p:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir heute aber wieder mal negativ auffiel - die Leute bieten einmal am Anfang und zum "Showdown" ist keiner da. Und gerade das ist doch das Spannende an Auktionen.

Naja, ich logg mich abends um 22:00 ein. Auktion hört dann gegen 02:00 auf. Da will ich eigentlich schlafen... Dann doch lieber den Versuch wie er woanders beschrieben wurde: Einmal hoch bieten und bei gut Glück das werte Objekt am nächsten Morgen im Inventar haben ;):)
 
Eine kurze Frage: Hat jemand schon den Pavillion ergattern können? Den hätte ich ganz gerne noch für die Barock-Ecke. Danke schön.:)
 
Oben