Diskussion Der Antiquitätenhändler

Beelzebob666

Finsteres Genie
Weiß von euch jemand, wie man in der App (und auch am Desktop) erkennt, wie-viele Fragmente der Händler gerade anbietet?

Ein Gildi (spielt nur App) sieht z.B. gerade folgendes:
https://ibb.co/6B4Z2Xs

Es werden ihm zweimal Fragmente für den SdW angeboten vom Händler, aber einmal ist es teurer. Ich vermute, insbesondere da im Fandom-wiki so gelistet, dass das teurere Angebot zwei Fragmente liefert aber mein Gildie scheint an keiner Stelle ein Info zu bekommen, wie viele Fragmente es sind...

Ich selbst hatte das auch noch nicht beobachtet - ich wüsste noch nicht einmal, ob auf Browser mehr Infos angezeigt würden...
 

DeletedUser

Guest
Im Browser mit der Maus über das Bild drüber fahren, da steht dann, ob 1 oder 2 Fragmente und bei der App würde ich jetzt mal auf das ? rechts oben in der Ecke von den Bildchen drauftippen. Das teurere sind definitv 2 Fragmente, das billigere eins (hab mir selber eine Liste aus meinen bisherigen Regalangeboten gemacht).
 

DeletedUser

Guest
Hab heute natürlich logischerweise nirgends Fragmente im Regal liegen, aber ich kann über das Fragezeichen sehen, wieviele BP ich bekommen würde oder wieviele Vorräte es sein würden. Das sollte bei den Fragmenten dann eigentlich auch so sein. Vielleicht mal als Bug melden?
 
Wegen der 2h und 4h Auktionen:

Gibt es denn dazu irgendwelche offiziellen Informationen welche Version die endgültige sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein paar kleine Gedanken noch zu äußern.
Auf lange Sicht, denke ich werden die Edelsteine für viele Mitspieler wohl zum Problem werden..man bekommt jetzt nicht überdiemaßen welche in den Rachen geschoben, außer man hat tatsächlich 10000 Items zum verschleudern die viele Edel abwerfen, aber das ist ja bekanntlich ein ganz anderes Thema mit den hardcoregamern xD

Eine kleine Verbesserung, die aber denke ich nicht allzu sehr ins Gewicht fallen wird, aber durchaus hilfreich sein werden könnte,bei so manchen Preisen die der Händler haben möchte, an Edelsteinen für nur ein Item.

Ab und an sollte es möglich sein, einen Edelstein auf der Insel zu finden.Die Chance hier drauf sollte so ähnlich hoch sein wie bei Diamanten finden auf seiner Insel.

Bei der täglichen Quest oder beim 7 Tage Abschlußquest wäre es auch denkbar Handelsmünzen dort als Chance auf Preis zu vergeben..


Wie gesagt, das sind 2 kleine Grundgedanken die mir so gekommen sind, die denke ich auf lange Sicht sinnvoll wären, wenn sie mit Bedacht eingebaut werden.Positiver Nebeneffekt, Inno könnte so einige Querst dort überarbeiten oder neue rein bringen etc

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut wenn der Antiquitätenhändler nicht zusätzlich von außen beeinflusst werden kann. Obwohl: das Handeln kann ja schon taktisch optimiert werden, indem man z.B in der TH die Gruppe mit dem höheren Wert beim Händler wählt. Wer bei Auktionen viel ausgibt, muss dann eben an anderer Stelle sparen. Kommt ja ab und zu auch was Interessantes zum Sofortkauf zu festen Preisen (finde ich entspannter).
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Eben da scheint nur angezeigt zu werden, wie viele Fragmente schon im Inventar sind, aber nicht, wie viele der Händler anbietet...
Ja, das ist bei mir auch so. Beim Klick auf das Fragezeichen zeigt er an x/15 Fragmenten mit nem entspr. Bild dazu. Keine Info über die angebotene Fragmentmenge.

Edit: Wo ich es gerade sehe. Es ist auf dem Rad genau das Selbe. Auch dort wird (zumindest in der App) nur der Inventarbestand angezeigt. Und wenn es nur 1 Fragment gibt (ausgegangen von 1 Puzzleteil im Bild), ist der Plural "Fragmente" im Fensternamen diesbzgl dann schon verwirrend/irreführend. Rund ist das jedenfalls nicht. Sowohl beim Händler, wie auch beim Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ja, das ist bei mir auch so. Beim Klick auf das Fragezeichen zeigt er an x/15 Fragmenten mit nem entspr. Bild dazu. Keine Info über die angebotene Fragmentmenge.

Das Fragezeichen hilft tatsächlich nicht, vielleicht nicht ganz glücklich. Wenn man auf den Preis-Button tippt, geht aber ein Bestätigungsfenster auf und da steht drin, wieviele Fragmente man kaufen würde.

Edit: Wieso gibt es in der App ein Bestätigungsfenster, am PC aber nicht?????? Am PC kann man sich genauso mal verklicken.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das Fragezeichen hilft tatsächlich nicht, vielleicht nicht ganz glücklich. Wenn man auf den Preis-Button tippt, geht aber ein Bestätigungsfenster auf und da steht drin, wieviele Fragmente man kaufen würde.

Edit: Wieso gibt es in der App ein Bestätigungsfenster, am PC aber nicht?????? Am PC kann man sich genauso mal verklicken.
Genau wegen deinem Edit drück ich auf sowas nicht drauf...daher wusste ich gar nicht, dass es ein Bestätigungsfenster überhaupt gibt^^

Edit: Jetzt muss ich mich korregieren^^ Da ich schon mind 3-4 Sachen gekauft habe und auch schon den Abbrechen-Button gedrückt habe, hätte ich es eigentlich wissen müssen. Aber da hat sich die Rückmeldung eines Users, dass es das Bestätigungsfenster nicht gibt, wohl stärker ins Hirn gebrannt^^:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28430

Guest
Ich finde den Antiquitätenhändler im Prinzip gut, wie er ist. Ich denke auch nicht, dass an den Edelsteinen rumgewerkelt werden muss. Wäre nur wieder ein Glücksfaktor, der eingebaut wird.
Bzgl. der Auktionen: Da werden z.T. richtig hohe Preise bezahlt! Gestern für über 100.000 Münzen 100 FP. Muss man echt Glück haben, ein Schnäppchen zu machen. Bisher hatte ich das nicht. Darüber hinaus sind gefühlt 50% der Auktionspreise bei mir das Monument der Helden. Hier würde ich mir ein bisschen mehr Abwechslung wünschen, da andere Spieler ja durchaus viele andere Preise bei den Auktionen sehen.

Aber insgesamt ein schönes Tool um die ganzen Tränke (ich trinke nicht viel), Relikt-Artikel und diese ganzen Dekos im Inventar mal loszuwerden. Vllt. erhalte ich ja dann endlich mal meinen zweiten Elefantenbrunnen, auf den ich schon so lange warte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42795

Guest
Beim Durchsehen der Inventarliste stelle ich fest, da sind so manche Dinge drin, die ich aus sentimentalen Gründen nicht hergeben werde. Kloster z.B. oder das Tiki von 2016 (das allererste) und das eine oder andere mehr :)

Das Kloster hast du dann aber nie gebaut, oder?
 

DeletedUser33911

Guest
Was ist das Gebäude mit der größten möglichen Edelstein-Anzahl?

In meinem Inventar schlummert zum Beispiel das Heckenlabyrinth mit 7-11 Edelsteinen...
Welche Gebäude liefern noch mehr?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Was ist das Gebäude mit der größten möglichen Edelstein-Anzahl?

In meinem Inventar schlummert zum Beispiel das Heckenlabyrinth mit 7-11 Edelsteinen...
Welche Gebäude liefern noch mehr?
Magnum-Opus oder der Obeliskengarten mit je 8-14 Edelsteinen (bei 2h Feilschen) bspw. Ist noch nicht alles vollständig gelistet, aber hier findest du eine Liste (auf engl.), was die Items bei der Mindestzeit herbringen könnten.
 
Oben