Zeitalter Das nächste ZA sollte funfamental anders sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder einen Haufen neuer unnützer Gebäude, wie Strassen, Wohn-, Produktions-, Kultur-, Gütergebäude, Delkorationen braucht ja wirklich keiner in den hohen ZA

warum nicht? Es gibt keinerlei grund, sie aufzustellen, also verschwendete entwicklungs-zeit

Stattdessen sollte was anderes den Kern-Inhalt des nächsten ZA bilden (klar, ein paar wenige Gebäude wird es auch im neuen ZA brquchen, aber die meisten nicht)

Vielleicht ergibt die Diskussion hier ja Alternativen fürs bisherige.

Eine Idee für das neue ZA wäre ein zusätzlicher, oder ein erweiterter, bzw überarbeiteter Forschungsbaum, anstelle des ganzen obigen Geböude-Gedöns.

Alternativ könnte der forschungsbaum helfen, unnütze gebäude wieder sinnvoll zu machen, sodass es doch wieder was bringen würde, die gebäude eines neuwn ZA aufzustellen

Beispiele für Forschungs-Zweige könnten sein (Die Kosten fürs Forschen erhöhen sich pro Stufe):

- achtung das sind nur mögliche beispiele -

- manche technologien wären sehr teuer, andere etwas günstiger

Tourismus (Stufen 1-20): Erhöht die Frequenz von Ereignissen um 3% pro Stufe

Bergbau-Technologien (Stufe 1-10): Erhöht die Chance auf Diamanten beim Einsammeln von Ereignissen um pro Stufe

Fortgeschrittener Bergbau (Stufe 1-5): erhöht die menge an diamanten von einsammeln von ereignissen um 20% pro stufe

Defensive (Stufen 1-10): Erhöht die Verteidigung der angreifendenTruppen um 1% pro Stufe

Logistik (Stufen 1-20): beim einsammeln von wohngebäuden des aktuellen ZA gibt es als bonus 1 gut pro stufe

Digital vernetzte Förderbänder (Stufen 1 - 30): eim einsammeln von echten güterproduktionsgebäiden des aktuellen oder vorigen ZA gibt es pro stufe 1 bonus-gut

Terraforming Stufen 1-500):

pro Stufe wird ein 1x1 Kästchen des Rasternereicjes freigeschaltet, auf dem man bauen kann, und zwar in einem Bereich auf der Karte, der nicht deckungsgleich ist mit dem bereich, der für die normalen erweiterungen vorgesehen ist. Zb im westen der stadt.

mir würden auf anhieb dutzende bis hunderte weitere einfallen, aber erstmal warte ich das feedback ab, bevor ich hier mehr als 5 minuten in diesen post stecke denn es soll nur eine idee sein und kein aufsatz
 
Grund für die Idee
Sinnvolle neue Inhalte künftiger ZAs
Gefahren der Idee
Mehr Spielspass und Spieltiefe, das wollen viele nicht und würden deshalb mit fackeln und mistgabeln das entwicklerstudio brandschatzen und niederreissen
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
@RitterRoland
Dein Vorschlag zielt im Grunde auch darauf ab, nur noch mehr von dem zu bekommen, was man eh schon (in den hohen ZA) im Überfluss hat: Kampfkraft, FP, Ranglistenpunkte. Davon profitiert die Nr. 1 genauso wie die Nr. 25, so dass der Abstand ebenfalls gleich bleiben wird.

Ich bin jetzt Ende OZ und mir fehlt ja jetzt schon überhaupt noch die Motivation, überhaupt ein neues Gebäude aufstellen zu wollen, weshalb ich mir eine ganz andere Art der Spielweise zugelegt habe, denn ansonsten hätte ich meinen Account hier schon gelöscht.

Was mich dahin bringt, dass es eigentlich eine neue Art von Spielelement benötigt, mehr von alle, dass man jetzt schon im Überfluss hat, kann es eigentlich nicht sein.
 
Was mich dahin bringt, dass es eigentlich eine neue Art von Spielelement benötigt, mehr von alle, dass man jetzt schon im Überfluss hat, kann es eigentlich nicht sein.

Dann müssten die aber entweder

eine völlig neue art von währung oder ressource einführen (weil das für die hohen spieler die einzige wäre, die sie nicht im überfluss haben) weil neue spielelemente müssen immer mit belohnungen verknüpft sein, sonst spielt niemand die neuen inhalte

Oder ein loch, in das die überfluss-ressourcen verschwinden, damit man sie eben nicht mehr im überfluss hat. Und wenn einige der technologien im forschungsbaum extrem teuer wären in den höheren stufen, dann könnte das dieses problem doch vielleicht lösen
 
Oder ein loch, in das die überfluss-ressourcen verschwinden, damit man sie eben nicht mehr im überfluss hat. Und wenn einige der technologien im forschungsbaum extrem teuer wären in den höheren stufen, dann könnte das dieses problem doch vielleicht lösen

Das hat Inno ja schon mal mit den güterfressenden Häfen in AZ & OZ probiert.
Hab eingentlich noch niemanden erlebt, der vor Freude über die Häfen & die benötigten Spezialressourcen jubiliert hat :)

&ganz allgemein zu Deinem Vorschlag: Ich stimme Dir dem Grundsatz nach zu, dass immer nur ein neuer Aufguss im Forschungsbaum die Spielmotivation nicht erhöht. &es mir auch nicht sinnvoll erscheint, dass man über die Technologien nichts freischalten kann, was man wirklich benötigt. Davon ausgenommen sind eigentlich nur die Kasernen & die anderen Dinge benötigt man nur für Questaufgaben & stellt sie nur auf, um sie wieder abzureißen.

Ich finde es aber etwas schade, dass Du Dir so wenig Mühe mit Deinem Vorschlag gegeben hast. Räumst Du ja selber ein, hast eben in 5 Minuten mal schnell was zusammen geschrieben.
Ich für meinen Teil hab schon keine Lust etwas zu lesen, wenn schon die Überschrift einen fundamentalen Tippfehler enthält. Mag kleinlich erscheinen - ist aber so ^^
 
Ich finde es aber etwas schade, dass Du Dir so wenig Mühe mit Deinem Vorschlag gegeben hast. Räumst Du ja selber ein, hast eben in 5 Minuten mal schnell was zusammen geschrieben.

Die Abwägung ist schwierig: wieviel Zeit lohnt sich, in eine Idee zu stecken, und sie hier niederzuschreiben, weil es so gut wie unmöglich ist, vorab abzuschätzen, ob die idee überhaupt irgendein interesse weckt. Das ist im wesentlichen das dilemma, das ich sehe. Deshalb erschien mir mehr als 5 minuten zeitaufwand nicht im verhältnis zu stehen :)
 
. Davon ausgenommen sind eigentlich nur die Kasernen

Auch wenn ich mich wiederhole: Das trifft in den Raumfahrtzeitaltern eigentlich so nicht zu, weil auch alle Gebäude für die Kolonie über den Forschungsbaum freigeschaltet werden, die vermutlich von den meisten durchaus gebaut werden.
Nebst den Erweiterungen für Kolonie und Stadt.

Da steckt also durchaus einiges mehr als die Kasernen im Forschungsbaum was benötigt wird.
 
Und wenn einige der technologien im forschungsbaum extrem teuer wären in den höheren stufen, dann könnte das dieses problem doch vielleicht lösen
Das glaube ich auch nicht. Es gäbe dich zwei Möglichkeiten. Entweder muss man das alles erforschen um weiterzukommen dann hätten da mache Spieler richtige Probleme oder man muss sie nicht zwingend machen. Dann wird sie keiner machen wenn es nur Ressourcenfresser sind die keinen spürbaren Nutzen bringen.
eine völlig neue art von währung oder ressource einführen (weil das für die hohen spieler die einzige wäre, die sie nicht im überfluss haben)
Das würde doch auch schon gemacht in den letzten ZAs. Aber aus persönlicher Erfahrung gibt es außer Eventwährung nichts, was man nicht in relativ kurzer Zeit im Überfluss zur Verfügung hat.

Es ist einfach schwierig bzw. eigentlich unmöglich Inhalte zu machen welche Spieler stemmen können die erst kurz im letzten ZA sind und Spieler die schon lange am Ende sind richtig fordert.
 
Ich würde sagen deshalb:

häh, das macht keinen sinn Quax :rolleyes:

erklär mir bitte mal, warum ich jetzt auf einmal mit einer diskussion, die ich angeregt habe, erwarte, dass irgendjemand spielinhalte für mich ausarbeitet.

merkst du denn nicht, wie abwegig dein geschreibsel mittlerweile ist?

du kolportierst ja damit im endeffekt, dass es nach deiner ansicht verwerflich sei, überhaupt eine diskussion zu einer spielidee anzuregen. Und etwas anderes habe ich auch nicht gemacht.

Ich habe zwischenzeitlich den eindruck, es geht dir nicht darum, ernsthaft über die idee zu diskutieren, sondern eher darum, wortklauberei zu betreiben.

und ich muss sagen, mir kommt es so vor, als ob es dir auch von anfang an um nix anderes als wortklauberei ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach schwierig bzw. eigentlich unmöglich Inhalte zu machen welche Spieler stemmen können die erst kurz im letzten ZA sind und Spieler die schon lange am Ende sind richtig fordert.

Ahh. Verstehe. Das spiel ist also unbalanciert, was ressourcen anbetrifft.

Endlich!! Die wahrheit kann so schön sein..

Warte kurz, seit wievielen jahren gibt es das spiel?

Und mir wirfst du ernsthaft im selben atemzug (sinngemäss) vor, mein vorschlag sei schlampig ausgearbeitet (weil unbalanciert)

Lustig.
 

DeletedUser

Guest
Hier wird einfach zu viel vermischt.

Wenn einem ein Zeitalter nicht gefällt, kann man entsprechend Feedback geben. Zuletzt war das hier möglich: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/raumfahrt-venus.51393/
Hab ich übrigens getan: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/raumfahrt-venus.51393/page-9#post-425552
Und nein, nur weil mein Feedback entsprechend negativ war, muss ich diesen Vorschlag nun nicht gut finden.

Die Regeln für Vorschläge sind ziemlich eindeutig: https://forum.de.forgeofempires.com...-lesen-regeln-fÜr-ideen-und-vorschlÄge.46759/
  • Details, Details, Details! Fügt so viele Informationen wie möglich zu eurem Vorschlag hinzu. Behaltet im Kopf, dass ihr die gesamte Community davon überzeugen müsst, dass eure Idee gut ist.
Der Vorschlag ist nicht überzeugend.

ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.
[...]
  • Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem.
  • Neue Möglichkeiten Erweiterungen zu erhalten.
Weitreichende Änderungen sehe ich bei einem "funfamental" anderem Zeitalter als gegeben. Neue Möglichkeiten Erweiterungen zu erhalten waren auch drin.

Ahh. Verstehe. Das spiel ist also unbalanciert, was ressourcen anbetrifft.

Endlich!! Die wahrheit kann so schön sein..
Seht her, andere machen Fehler, also darf ich auch welche machen!!!
Na, wenn's so ist.. RANDALE!

...
Nun denn, die Mods scheinen sich am Feuer zu wärmen. Kann man so machen.
 

Jocator

Finsteres Genie
erklär mir bitte mal, warum ich jetzt auf einmal mit einer diskussion, die ich angeregt habe, erwarte, dass irgendjemand spielinhalte für mich ausarbeitet.
Da wir hier im Forenbereich "Ideen und Vorschläge" sind, für den bestimmte Regeln gelten - die du sicher gelesen hast, bevor du deinen Vorschlag hier eingestellt hast. Darin steht u.a.: Um eure Ideen an die Entwickler weiterleiten zu können, sollten sie möglichst gut ausformuliert und durchdacht sein. Deswegen müsst ihr leider verpflichtend bestimmte Informationen zu euren Ideen angeben: ...
Da du dies ja deinen Aussagen nach nicht selber machen willst, erwartest du es wohl von anderen.
Wenn du nur eine Diskussion anstoßen wolltest, bist du hier im falschen Forenbereich.
Übrigens weise ich auch nochmals darauf hin, dass dein "Vorschlag" ebenso wie die Modifikationen hier in der Diskussion einige Elemente enthalten, die laut den Regeln nicht vorgeschlagen werden dürfen. Allein deshalb schon hat das Ganze hier (als Vorschlag) nur sehr wenig Chance auf Erfolg (wo dir deine Zeit doch schon zu kostbar ist, den Vorschlag etwas detaillierter und durchdachter auszuarbeiten)
 
Da wir hier im Forenbereich "Ideen und Vorschläge" sind, für den bestimmte Regeln gelten

du hast natürlich mit einigen punkten recht, aber wir drehen uns bzgl. Der forenregeln schon seit einiger zeit im kreis

mehr freuen würde ich mich, wenn du noch ne idee oder anregung bringen würdest,zur urpsrünglichen idee. Das erwarte ich nicht, aber freuen würde es mich.

weil wenn du genau drüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass es ziemlich schwierig ist, bezüglich eines neuen ZA etwas zu finden, mit dem das spiel sich lösen könnte von dem immer selbenweitgehend nutzlosen forschungs aufguss.

es liegt bei weitem nicht nur daran, dass ich zu faul war, mirnicht mehr als 5 minuten zeit zu nehmen.

es liegt vir allem an der schwierigkeit, etwas perfekt passendes zu finden

die entwickler haben jedenfalls bisher anscheinend nichts passendes gefunden, weder nach 5 minuten noch nach 8 jahren

warum sollte man nichtversuchen, durch ein brainstorming/eine diskussion etwas zu finden, um damit sowohl den entwicklern als auch spielern zu helfen, ein besseres spiel zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man nichtversuchen, durch ein brainstorming/eine diskussion etwas zu finden, um damit sowohl den entwicklern als auch spielern zu helfen, ein besseres spiel zu spielen

Du kannst gerne eine Diskussion anregen. Aber nicht hier. Was auch jocator bereits gesagt hat:


Wenn du nur eine Diskussion anstoßen wolltest, bist du hier im falschen Forenbereich.

Der Bereich hier ist für weitgehend konkrete Vorschläge gedacht die dann auch an die Entwickler weitergereicht werden können. Nicht um brainstorming zu betreiben, dazu ist der community Bereich besser geeignet
 
Der Bereich hier ist für weitgehend konkrete Vorschläge gedacht die dann auch an die Entwickler weitergereicht werden können. Nicht um brainstorming zu betreiben, dazu ist der community Bereich besser geeignet

Was und das fällt dir jetzt ein, nachdem du schon ungefähr drei millionen zeilen hier geschrieben hast :rolleyes:

Sei mit nicht böse, aber das ganze vorherige geschwafel hättest du dir dann und ich und andere auch uns völlig sparen können, wenn es denn so ist

im übrigen war ich mir anfangs nicht sicher, wo ich das posten soll, meine wahl fiel dann auf hier, da es ja trotzdem auch eine idee war

falls ein forum admin das hier liest und der meinung ist, es gehört in den community bereich: wäre für mich kein beinbruch, wenn mans verschieben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und das fällt dir jetzt ein, nachdem du schon ungefähr drei millionen zeilen hier geschrieben hast :rolleyes:

Sei mit nicht böse, aber das ganze vorherige geschwafel hättest du dir dann und ich und andere auch uns völlig sparen können, wenn es denn so ist

im übrigen war ich mir anfangs nicht sicher, wo ich das posten soll, meine wahl fiel dann auf hier, da es ja trotzdem auch eine idee war

falls ein forum admin das hier liest und der meinung ist, es gehört in den community bereich: wäre für mich kein beinbruch, wenn mans verschieben würde

Siehe meinen Beitrag von Freitag:

Generell finde ich ist das hier die falsche Kategorie dafür. Zum brainstorming ist community wohl besser geeignet. Wenn das hier weitergeleitet werden würde, Glaubt ihr die Entwickler lesen dann erstmal den gesamten Beitrag durch was nun der eigentliche Vorschlag sein soll? Inzwischen entfernen wir uns immer weiter vom ursprünglichen Vorschlag, Und um den geht es hier. Es soll entschieden werden ob der Vorschlag weitergeleitet wird oder abgelehnt wird. Einen alternativen Vorschlag (vor allem einer der recht weit vom ursprünglichen entfernt ist) wäre deutlich sinnvoller neu zu erstellen damit dann darüber diskutiert werden kann.
 
Siehe meinen Beitrag von Freitag:

ich gebe zu, das hatte ich überlesen. Aber nimm es mir bitte nicht übel, dass ich, nachdem ich vieles von dem ganzen Köse nur grob überflogen hatte, der nichts zur diskussion für die ursprüngliche idee beigetragen hatte, das mir entging

wenn ich es gesehen hötte, hötte ich da schon darauf hingewiesen, dass man es dorthin verschieben könnte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben