Feedback Raumfahrt: Venus

Juber

Beta-Community Management
SAV%20Logo.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, den 15. April 2021, startet eure Reise zur Venus! Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
leider ist das gesamte feedback auf dem beta ins leere gelaufen...
es könnte ein gutes brauchbares LG sein wenn man doch nur diese blaupause, münzen, vorräte und medallien rausnehmen würde.
Wenn man dann noch die Booster weg nimmt könnte es ein sehr gutes LG sein.
So hat man auf einer hohen Stufe (ca 50% Chance) 21 mögliche Relikte und im dümmsten Fall sind es vorräte, münzen, BPs, Medis und ein Massenmotivationskit... absolut unbrauchbar
Abgesehen davon ist es eine teure und unbrauchbarere Version des Relikttempels... sehr einfallslos. Aber so ist das ganze Zeitalter... eine billige Kopie von SAAB mit schönerer Grafiken. Nicht mal die wiederholbaren quests wurden angepasst sondern sind ein Copy Paste Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
schade, dass die BP und Medaillen bei den seltenen Scherben des LGs geblieben sind. Das sind für mich nur Belohnungen, die kleinere Städte gebrauchen können. Für diese ist das LG jedoch zu teuer um es zu fördern... Ich kann wirklich nicht nachvollziehen weswegen im ZA Venus 5 BP oder Medaillen mehr Wert sein sollen als 100 FP. Optisch ist das neue LG echt grandios und daher wird es wahrscheinlich auch irgendwann in meiner Stadt landen.
Ich hätte es zu dem echt gut gefunden, wenn der Raumhafen sich zumindest etwas verändert. Dann wäre mal etwas Abwechslung in der Ecke eingezogen.
 
Bin zwar noch weit entfert von dem neuen ZA, aber da reisst mich nichts vom Hocker von, ob es die Einheiten sind, das LB oder der bekannte Spielmechanismus (seit Mars gleich, oder?)...
Kein Anreiz sich zu beeilen, es sei denn Punkte für die Rangliste haben Prio...
Ich finde es auf den ersten Blick auch optisch nett gemacht, ansonsten völlig einfallslos...Reliktempel2 und die Belohnungen sind z.T. ein Witz für das ZA
Bin zwar erst in den Zukunft, aber wer braucht denn noch bitte Medaillen und Blaupasuen oder MÜnz/Vorratsbeschleuiger in dem ZA?
Absoluter Kernschrott, die Spieler können damit einfach Nullkommanix anfangen, das sind keine Belohnungen, das sind Verhöhnungen
 
Mir sind die Details erstmal egal, mir dient das neue ZA erstmal dazu das ich von den Mars Gütern zum Verhandeln wegkomme, da diese nicht mehr vorhanden sind seit 1-2 Wochen :D
Daher begrüße ich das nun, mit dem üppigen angesparten Gütern des Asteroidengürtels
lachende-smileys-005.gif

Die Einheiten sollen ja nicht schlecht sein im Vergleich zum SAAB, 3 statt nur 2 gute. Ich lass mich mal überraschen wie genau es sich dann anfühlt.
 
Ich hab mir mal die Scherben der fliegenden Insel in der Ankündigung angeschaut und die gewöhnlichen und ungewöhnlichen scheinen sich ja dem Relikttempel zu ähneln, bei den seltenen ist halt so das beim RT auch Gebäude gibt, aber der Venus Spieler für den das LG ja gedacht ist, der wird die Gebäude auch nur an den Händler verkaufen. Die fliegende Insel hat zumindest eine kleine Chance auf 150FP.
Zweite Punkt der RT bietet maximal 64 Funde auf 7 Tage, realistisch 20 (Siehe Spoiler). Müsste man jetzt mal nach 1 Woche kucken wie viel da bei der Insel rumkommt.
Man könnte sie ja nicht weit ausbauen damit man die seltenen Scherben nicht findet :D aber dadurch würde die Chance auf überhaupt was zu finden mit gering bleiben :(

Gex-Stat.PNG
 
Ich hab mir die Werte gerade mal bei entsprechenden Spielern auf Beta angeschaut (gibt ja leider noch nix im Wiki) und die FP-Produktion ausgerechnet.

Stufe 80:
Chance auf Scherbe: 42,52 %
-> gewöhnliche: 51,46 % (dabei 1/11 Chance auf 20 FP) = 0,398 FP pro Scherbe
-> ungewöhnliche: 30,50 % (dabei 1/7 Chance auf 100 FP) =1,85 FP pro Scherbe
-> seltene: 18,04 % (dabei 1/6 Chance auf 150 FP wenn in der richtigen Siedlung) = 1,92 FP pro Scherbe
= 4,17 FP pro Scherbe. Macht 25 FP / Tag (6 Scherben)

So rein von der FP-Prod pro Fläche (24 Felder) her wäre das für ein LG zwar nicht überragend, aber schon noch ok, wesentlich besser als die üblichen Eventgebäude.

Auf Stufe 10 ist das Verhältnis nicht so gut:
21,91 % Chance gesamt, 68,04 % gewöhnlich, 26,46 % ungewöhnlich, 5,50 % selten = 8,4 FP / Tag = 0,35 FP / Feld
Hier merkt man eben, dass anders als beim Relikttempel auch die Chance auf das seltene Relikt eine Rolle spielt.

Vorausgesetzt habe ich, dass täglich auch wirklich alle Scherben eingesammelt werden. Keine Ahnung, wie realistisch das ist. Zudem sieht es leider schlechter aus, wenn die Japaner/Wikinger gespielt werden.
 
Hab jetzt auch mal recherchiert auf Stufe 1 mit Ägy/Aztek 6,5 FP/Tag und bei Stufe 76 25 FP/Tag. Das mag vllt. auf FP/Feld gut klingen, aber es brauch ~48k FP was wiederum 5,5 Jahre dauert bis es sich auszahlt :D
Man könnte es auf 13 bauen, hat dann 0,4 FP/Feld = 1 Terrassenfeld, dann refinanziert es sich nach 715 Tagen (1,9 Jahren)
Vllt. gibt es ja die üblichen verrückten die auf BP Jagd gehen und das LG für ein ausbauen, wie beim Galataturm, aber wohl eher unwahrscheinlich.
 
auf Stufe 1 mit Ägy/Aztek 6,5 FP/Tag und bei Stufe 76 25 FP/Tag

Na dann lag ich wohl doch nicht so falsch :D

Man könnte es auf 13 bauen, hat dann 0,4 FP/Feld = 1 Terrassenfeld, dann refinanziert es sich nach 715 Tagen (1,9 Jahren)

Ja ne. Wenn ein Terrassenfeld St. 2 genauso viel bringt, dann findet hier meiner Meinung nach überhaupt keine Amortisation statt. Die Amortisation beginnt erst dort, wo ein Bauwerk X FP mehr pro Tag generiert, als es die Eventgebäude könnten, die im Inventar schlummern. Unter 0,5 tgl. FP / Feld würde mir das LG nur dauerhafte Kosten verursachen. Wenn ich es auf Level 80 bringe (evtl. ein paar Stufen niedriger, muss ich mal ausrechnen, wo der optimale Punkt ist), habe ich zumindest eine um 13 FP höhere Tagesernte. Somit amortisiert es sich auch irgendwann... also rein theoretisch. Praktisch wird Inno wohl die Eventgebäude innerhalb der 10 (!) Jahre so weit overpowern, dass das LG dann möglicherweise gar nicht mehr stehen wird. Aber gibt ja zum Glück nicht nur FP und sieht hübsch aus :)
 
auf die 24 Felder etwas anderes stellen, die 48K FP´s in eines der LB´s stecken, die FP´s fest täglich liefern und gut iss...alles rentabler als der 2. Relikttempel
 
und die 24 Felder mit zusätzlichen FP Lieferanten bestückt und schon rechnet es sich

Das habe ich ja berücksichtigt. Die fliegende Insel gibt 13 FP mehr auf der Fläche, als Eventgebäude (0,5 FP / Feld) das tun könnten. Das Cape käme mit der gleichen Investition nur auf 12 FP mehr, wenn man von Level 100 als Basis ausgeht ;).

Ich wundere mich allerdings über die 48k FP. Lt. Förderrechner sind es 55k bis Level 80 bei 1,9-Förderung. Mit 55k FP könnte ich das Cape auch auf Level 113 bringen. Gleichstand! :D
 
Oben