Zeitalter Das nächste ZA sollte funfamental anders sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder einen Haufen neuer unnützer Gebäude, wie Strassen, Wohn-, Produktions-, Kultur-, Gütergebäude, Delkorationen braucht ja wirklich keiner in den hohen ZA

warum nicht? Es gibt keinerlei grund, sie aufzustellen, also verschwendete entwicklungs-zeit

Stattdessen sollte was anderes den Kern-Inhalt des nächsten ZA bilden (klar, ein paar wenige Gebäude wird es auch im neuen ZA brquchen, aber die meisten nicht)

Vielleicht ergibt die Diskussion hier ja Alternativen fürs bisherige.

Eine Idee für das neue ZA wäre ein zusätzlicher, oder ein erweiterter, bzw überarbeiteter Forschungsbaum, anstelle des ganzen obigen Geböude-Gedöns.

Alternativ könnte der forschungsbaum helfen, unnütze gebäude wieder sinnvoll zu machen, sodass es doch wieder was bringen würde, die gebäude eines neuwn ZA aufzustellen

Beispiele für Forschungs-Zweige könnten sein (Die Kosten fürs Forschen erhöhen sich pro Stufe):

- achtung das sind nur mögliche beispiele -

- manche technologien wären sehr teuer, andere etwas günstiger

Tourismus (Stufen 1-20): Erhöht die Frequenz von Ereignissen um 3% pro Stufe

Bergbau-Technologien (Stufe 1-10): Erhöht die Chance auf Diamanten beim Einsammeln von Ereignissen um pro Stufe

Fortgeschrittener Bergbau (Stufe 1-5): erhöht die menge an diamanten von einsammeln von ereignissen um 20% pro stufe

Defensive (Stufen 1-10): Erhöht die Verteidigung der angreifendenTruppen um 1% pro Stufe

Logistik (Stufen 1-20): beim einsammeln von wohngebäuden des aktuellen ZA gibt es als bonus 1 gut pro stufe

Digital vernetzte Förderbänder (Stufen 1 - 30): eim einsammeln von echten güterproduktionsgebäiden des aktuellen oder vorigen ZA gibt es pro stufe 1 bonus-gut

Terraforming Stufen 1-500):

pro Stufe wird ein 1x1 Kästchen des Rasternereicjes freigeschaltet, auf dem man bauen kann, und zwar in einem Bereich auf der Karte, der nicht deckungsgleich ist mit dem bereich, der für die normalen erweiterungen vorgesehen ist. Zb im westen der stadt.

mir würden auf anhieb dutzende bis hunderte weitere einfallen, aber erstmal warte ich das feedback ab, bevor ich hier mehr als 5 minuten in diesen post stecke denn es soll nur eine idee sein und kein aufsatz
 
Grund für die Idee
Sinnvolle neue Inhalte künftiger ZAs
Gefahren der Idee
Mehr Spielspass und Spieltiefe, das wollen viele nicht und würden deshalb mit fackeln und mistgabeln das entwicklerstudio brandschatzen und niederreissen
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
ich mag den Vorschlag, daher der Like... und nicht nur weil ich Plünderer bin, der davon profitieren würde, wenn Gebäude "Upgrades" bekommen, die eine bessere Plünder-Gelegenheit geben, weil sie mehr produzieren.

Ich fürchte jedoch, da es ein Teil des Spiels ist, sobald man aufsteigt auch entsprechend umbauen zu müssen, dass der Vorschlag untergehen wird...

Vielleicht wäre eine Alternative Kits anzubieten, die genau solche Funktionen haben. Dann würde, wenn der Vorschlag nicht umgesetzt wird, eventuell die Idee mit den Upgrades genutzt.
 
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du den Bonus von Eventgebäuden und LGs und das komplett ohne, dass irgendwelcher Platz dafür benötigt wird, weil es über die Forschung freigeschaltet werden soll. Zudem sollen noch bis zu 500 Kästchen ebenfalls über die Forschung freigeschaltet werden können. Das würde mehr als 31 Erweiterungen entsprechen. Ich glaube das wäre zu viel des Guten.
 
Ich habe es so verstanden, dass er statt neuer Gebäude in einem neuen Zeitalter, die Gebäude bleiben, aber dass es für die bestehenden Gebäude Upgrades gibt. Wenn ein Gebäude bisher 20 Güter produziert hat, dass ein Upgradegebäude dann im gleichen Zeitraum X % mehr produziert...

Das entspricht nicht unbedingt dann so vielen Erweiterungen.... es freut aber Plünderer kann ich mir vorstellen...
 
Naja, es gibt verschieden Spielweisen von Foe.

spiel mal Foe komplett Ohne LG ! Dann wirst jedes der Gebäude brauchen. Von dem Her
 
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du den Bonus von Eventgebäuden und LGs und das komplett ohne, dass irgendwelcher Platz dafür benötigt wird, weil es über die Forschung freigeschaltet werden soll. Zudem sollen noch bis zu 500 Kästchen ebenfalls über die Forschung freigeschaltet werden können. Das würde mehr als 31 Erweiterungen entsprechen. Ich glaube das wäre zu viel des Guten.

Hallo Quax, nein das hast du falsch verstanden, ich möchte, dass bei der nächsten und allen darauffolgenden Erweiterungen nicht einfach wieder neue versionen von sinnlosen Gebäude kommen, die eh keiner braucht (wie Wohnhäuser, strassen, dekorationen, etc) sondern stattdessen richtige inhalte

LG
 
sondern stattdessen richtige inhalte
Dann solltest du bitte für mich nochmal erläutern was du darunter verstehst. Deine Beschreibung befasst sich doch mit jede Menge Stufen im Forschungsbaum, welche Boni auf alles mögliche bringen sollen was sonst in der Regel LGs und Eventgebäude machen. Ansonsten ist "richtige Inhalte" eben doch zu allgemein.
 
Dann solltest du bitte für mich nochmal erläutern was du darunter verstehst. Ansonsten ist "richtige Inhalte" eben doch zu allgemein.


Ok ich erläutere nochmal: Wenn die das nächste ZA rausbringen, dann sollen sie alle unnützen, neuen erforschbaren geböude weglassen, wie

- wohnhäuser
- produktionsgeböude
- Strassen
- kulturelle geböide
- dekorationen

Weil die in hohen ZA keiner baut.

ausserdem macht es keinen spass, sachen zu erforschen, die man nicht braucht.

Stattdessen sollten andere, nutzvollere dinge erforscht werden können, also ein richtiger forschungsbaum, der viel umfassender wäre als die paar gebäude, die man bisher in einem neuen za erforschen kann.

anschliessend benannte ich ein paar mögliche beispiele, die mir ad hoc einfielen.

ein weiteres beispiel könnte sein:

Abwehrtechniken (Stufe 1-100):Chance von 0,2 % pro stufe, dass eine einheit einem angriff komplett ausweicht und somit keinerlei schaden nimmt

oder

Notfalmedizin (Stufe 1-100): chance von 0,1 % pro stufe, dass eine einheit nach einem kampf komplett geheilt wird

oder

Straffe Verwaltung (stufen 1-1000): chance von 0,1 % pro stufe, dass beim einsammeln des rathauses eine zusätzliche belohnung abfällt

oder

roboter-beamte (stufe 1-100): die zusätzliche belohnung beim einsammeln des rathauses (siehe straffe verwaltung) erhöht sich pro stufe
 
Sei mir nicht böse, aber dann ist es doch genau das was ich oben schon geschrieben habe. Das ist dann eine Art LG 2.0 über die Forschung welche keinen Platz in der Stadt benötigt.
 
Und weshalb findest du, dass das schlecht wäre?

möchtest du lieber neue wohngeböude und dekorationen, wenn daszeitalter jupitermond kommt? Und wenn ja, weshalb möchtest du lieber neue dekorationen und dergleichen haben?

Im übrigen habe ich weitestgehend darauf geachtet, dass meine vorschläge für die forschungen sich eben nicht überschneiden mit den boni der LG's, die gebaut werden können
 
Und weshalb findest du, dass das schlecht wäre?
Ich finde einfach, dass das viel zu viel ist. Normalerweise benötigt man Platz in der Stadt um irgendein Gebäude bauen zu können um damit eine Verbesserung zu erreichen. Hier bekomme ich Boni komplett ohne, dass ich dafür Platz in der Stadt benötige. Das finde ich schon zu viel des Guten.
Im übrigen habe ich weitestgehend darauf geachtet, dass meine vorschläge für die forschungen sich eben nicht überschneiden mit den boni der LG's, die gebaut werden können
Das ändert wenig. Schließlich werden auch zukünftig noch LGs mit eventuell einmal anderen Bonis kommen. Ob es nun dieselben Boni oder andere sind, es bleiben LGs 2.0 ohne Platzbedarf.
 

DeletedUser

Guest
Wie soll man denn "errichte Deko deines Zeitalters", "bau Häuser deines Zeitalters" oder ähnlichers bei Events lösen, wenn da so ein "Zeitalter" um die Ecke kommt?

Ich denke dieser Vorschlag fällt unter den Punkt umfangreiche Ideen und hat daher nicht wirklich viel Potenzial weitergegeben zu werden.
 
Ich finde einfach, dass das viel zu viel ist. Normalerweise benötigt man Platz in der Stadt um irgendein Gebäude bauen zu können um damit eine Verbesserung zu erreichen. Hier bekomme ich Boni komplett ohne, dass ich dafür Platz in der Stadt benötige. Das finde ich schon zu viel des Guten.

stimmt übrigens gar nicht, dass man derzeit seine stadt nicht verbessern könnte ohne zusätzlichen platzbedarf:

eine arche stufe 80 benötigt den gleichen platz wie eine arche stufe 200. also auch da, wie bei jedem LG, kann man quasi unendlich verbessern, ohne dass auch nur ein einziged feld zusätzlich belegt werden müsste.

Eines der ganz wenigen gebäude, die so funktionieren, wie di dargestellt hast, wäre die apfelmühle. Die wird grösser, je besser sie wird.

aber ich muss nochmal nachfragen bei dir: aus welchem grund wäre ein umfangreicher forschungsbaum viel zu viel des guten für dich? Bzw was befürchtest du an negativen folgen, wenn er käme?
 
Wie soll man denn "errichte Deko deines Zeitalters", "bau Häuser deines Zeitalters" oder ähnlichers bei Events lösen, wenn da so ein "Zeitalter" um die Ecke kommt?

natürlich könnte man die gar nicht mehr lösen, denn ich gebe dir recht, es wäre selbstverständlich unmöglich für die entwickler, diese quest
Leicht zu verändern :rolleyes::rolleyes:

das ist natürlich ein kardinales versäumnis von mir gewesen, dass ich daran nicht gedacht hatte
 

DeletedUser

Guest
natürlich könnte man die gar nicht mehr lösen, denn ich gebe dir recht, es wäre selbstverständlich unmöglich für die entwickler, diese quest
Leicht zu verändern :rolleyes::rolleyes:
Wow, voll gut drauf eingegangen, krass wie ernst du mit Kritik umgehst.
Ich sehe das tatsächlich als Problem - Ausnahmen werden ständig vergessen und führen zu nervigen Bugs. Danke für den Lösungsvorschlag :)
 
natürlich lönnte man die gar nicht mehr lösen, denn ich gebe dir recht, es wäre selbstverständlich unmöglich für die entwickler, diese quest
Leicht zu verändern :rolleyes::rolleyes:

Warum sollten die das tun? Ist sehr unwahrscheinlich.

Und ansonsten stimme ich Quax zu. Ja ein lg benötigt immer den gleichen Platz egal wie groß. Aber man muss das lg erstmal bauen, und dafür benötigt man Platz.

Für die forschung muss man gar nichts bauen. Das macht dann schon einen fundamentalen Unterschied, denn bei jedem lg muss man sich entscheiden ob man es haben möchte oder ob man lieber was anderes auf der Fläche bauen will. Bei der Forschung fällt diese Entscheidung weg.

Daher bin ich auch gegen so einen Ansatz. Der Platzmangel ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels der nicht teilweise indirekt ausgehebelt werden sollte durch so einen Ansatz. Dann lieber dass die Gebäude wirklich attraktiver werden damit man die vll doch mal bauen möchte.
 
Outoftheline, da hätte ich noch eine frage an dich: du bist also gegen einen neuen forschungsbaum, und willst lieber neue dekorationen und wohngebäude aus dem einzigen grund, weil du dann angst hast, du könntest diese eine quest nicht mehr lösen? :D

also du hast mir jetzt gezeigt, dass ich mir das schreiben dieser idee wirklich sparen hätte können. Naja, war in 5 minuten erledigt, also so schlimm wars dann andererseits auch nicht.

aber künftig werde ich mir weitere ideen wohl sparen
 

DeletedUser

Guest
Outoftheline, da hätte ich noch eine frage an dich: du bist also gegen einen neuen forschungsbaum, und willst lieber neue dekorationen und wohngebäude aus dem einzigen grund, weil du dann angst hast, du könntest diese eine quest nicht mehr lösen? :D
Ja, genau.

also du hast mir jetzt gezeigt, dass ich mir das schreiben dieser idee wirklich sparen hätte können.
Gut, denn meine Meinung ist die einzige die hier zählt.
 
Und ansonsten stimme ich Quax zu. Ja ein lg benötigt immer den gleichen Platz egal wie groß. Aber man muss das lg erstmal bauen, und dafür benötigt man Platz.

Für die forschung muss man gar nichts bauen. Das macht dann schon einen fundamentalen Unterschied, denn bei jedem lg muss man sich entscheiden ob man es haben möchte oder ob man lieber was anderes auf der Fläche bauen will. Bei der Forschung fällt diese Entscheidung weg.

Daher bin ich auch gegen so einen Ansatz. Der Platzmangel ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels der nicht teilweise indirekt ausgehebelt werden sollte durch so einen Ansatz. Dann lieber dass die Gebäude wirklich attraktiver werden damit man die vll doch mal bauen möchte.

Hallo Hermaeus, dein argument stimmt nicht, wie ich finde.

Denn die Forschung würde kosten, und zwar je höher die stufe einer bestimmten forschung, desto teurer. Und manche forschungen würden bereits ab stufe 1 sehr teuer sein.

die voraussetzungen für die forschung wrären also immens, je höher man forscht. Und dazu muss man vorher viele viele dinge gebaut und verbessert haben.

also gilt auch hier: der platzbedarf wird grösser,je höher man forscht.

Jetzt meine frage an dich: wenn du wählen könntest zwischen neuen dekorationen/wohngeböuden (die du eh niemals bauen würdest) und der möglichkeit, neue sachen zu erforschen, welche dieser beiden optionenwürdest du wählen, und warum?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben