Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28690

Guest
Ein kleiner Kuchen mit nur einer Zutat reicht um ihn verschwinden zu lassen, noch dazu gibts ja nen Schrein zu gewinnen heute. Wo ist das Problem?
 
Ein kleiner Kuchen mit nur einer Zutat reicht um ihn verschwinden zu lassen, noch dazu gibts ja nen Schrein zu gewinnen heute. Wo ist das Problem?

das es nach 3 tagen ohne "backen" weil man die zutaten für was sinniges aufheben will immer noch vor sich hin-schneebest .... es nervt einfach ... bekommst ja ja auch nicht bei jedem einlogen immer wieder ne pm das du einglogt bist .... mist das schafft inno sicher auch bald ein ....
 

DeletedUser35758

Guest
wenn ein event startet, dann gibt's

* ne ankündigung im startbildschirm
* ne ankündigung in den nachrichten
* ne ankündigung per email
* ne ankündigung via app-message
* ne ankündigung durch ein neues feld am bildschirm
* ne ankündigung via dia-angebot (ca. 6-7 mal hintereinander)
* ne tägliche ankündigung via grünes häkchen (tageseinsammeln)
* (von den zusätzlichen ankündigungen in forum, social media, beta, innerhalb der gilde etc. rede ich da gar nicht)

warum/wozu brauchen wir dann noch ein permanentes blinkedings, das wir jedes mal aufs neue wegklicksen müssen?
 

DeletedUser

Guest
Sobald man das Event-Fenster wieder schließt, taucht auch der Schneebesen zuverlässig wieder auf :(
Hm, ich frage mal, ob das so soll, denn wenn man danach noch beispielsweise die Forschung anklickt oder einen Nachbarn besucht, ist der Schneebesen weg.

* ne ankündigung via dia-angebot (ca. 6-7 mal hintereinander)
Das sollte nur einmal (pro Welt) erscheinen, alles andere ist ein Fehler.

warum/wozu brauchen wir dann noch ein permanentes blinkedings, das wir jedes mal aufs neue wegklicksen müssen?
Es ist nicht permanent und man muss zudem auch wissen, wo das Event gespielt wird :)
 

DeletedUser35758

Guest
Es ist nicht permanent und man muss zudem auch wissen, wo das Event gespielt wird :)

1.) wir wissen, wo das event gespielt wird, gibt ja ne extra anzeige am bildschirm dafür
2.) geht's überhaupt nicht darum, daß das blinkedings EIN MAL angezeigt wird, sondern, daß es immer und immer und immer wieder kommt
3.) kann's eigentlich nicht so schwer sein, irgendwo ein häkchen/eine option zu machen (meinetwegen bei direktem anklicken des blinkedings), wo man bestätigt:
"Ja, ich habe verstanden, dass es ein Event gibt. [...]"


Hinweis von Kiwi
Stellt euch vor: wir verstehen Kritik auch ohne Satzzeichen im Rudel und ohne Großbuchstaben. Bitte bleibt sachlich und verhaltet euch angemessen. Es geht hier nur um einen Schneebesen in einem Event von einem Browser-Game, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35758

Guest
Hinweis von Kiwi
Stellt euch vor: wir verstehen Kritik auch ohne Satzzeichen im Rudel und ohne Großbuchstaben. Bitte bleibt sachlich und verhaltet euch angemessen. Es geht hier nur um einen Schneebesen in einem Event von einem Browser-Game, nichts weiter.

weisst du, liebe kiwi, die kritik am blinkedings kommt ja hier nicht zum ersten mal, die kommt bei jedem event wieder.
sachlich, leise, gut gemeint.

und immer wieder kommt das blinkedings in jedem event.
aufdringlich, nervig, zeitraubend, aggressiv machend.

und bei jedem einloggen/welt wechseln kommt noch etwas anderes:
der hinweis, dass man noch auf anderen welten spielen könnte, und welche man noch nicht probiert hat.

es ist also definitiv gewollt, auf mehreren welten zu spielen.

und für uns multi-welt spieler sind dinge, die immer wieder kommen, besonders nervig.

weil wir sie auf jeder welt immer wieder wegklicken müssen.
jeden tag. aufs neue.

und weil wir bei einem event jede welt mehrmals am tag besuchen:
jeden tag. mehrmals.

immer und immer wieder.
 

DeletedUser

Guest
und für uns multi-welt spieler sind dinge, die immer wieder kommen, besonders nervig.
Ich habe derzeit acht Welten und verstehe nicht, was einen an einem Schneebesen so stören kann.

Unter welchen Bedingungen der Schneebesen verschwindet, haben wir erklärt. Übrigens finde ich die neuen Pfeil-Designs definitiv weniger aufdringlich als das blaue Pendant.

Was ich mitbekomme, sind Anfragen von Spielern, die einmal etwas deaktivieren und deshalb Spielmechaniken vergessen oder versehentlich was weg- oder anklicken.
Beispiele gefällig? Klar, hab ich:
- Questabbruchsbestätigung entfernt, versehentlich eine Quest mit guter Belohnung weggeklickt, Anfrage an den Support geschickt.
- Spieler, die irgendwann mal den Hinweis auf die sich zurücksetzenden Timer beim Umbauen von Sets entfernt haben und sich dann im Ticket beschweren nichts davon gewusst zu haben.
- Versehentlich ausgegebene Diamanten, weil die Abfrage deaktiviert war.
- In jedem Event erreichen den Support hunderte Anfragen wegen versehentlich gelöschter Gebäude, weil die Lösch-Bestätigung, wo der Gebäudename und das Bild des Gebäudes zu stehen ist, zu schnell weggeklickt wurde.

Das passt nicht unbedingt zum Schneebesen, aber es zeigt, dass Spielerführung wichtig ist und auch, dass Leute vergesslich sind und manchmal Tomaten auf den Augen haben. Was ist also schlimm an einem Schneebesen, der dir zeigt "Hey, es gibt ein neues Event, back doch mal was!"?

Nur weil bestimmte Dinge immer wieder kritisiert werden, heißt es nicht, dass sich zwingend etwas ändern wird.
Und mal ehrlich: ist es wirklich so schlimm eine oder zwei Zutaten auszugeben, wenn der Schneebesen so unendlich sehr stört? Ich denke nicht.
 

DeletedUser41837

Guest
Das ist dermaßen außerhalb des Schnitts, daß man das nicht glauben kann.
Oder Inno hat Dir einen Spezial-WuBru programmiert, um Dich zu ärgern. :D

ich hab nicht nur einen sondern 8 wb und das kannst du glauben,über sowas mache ich keine witze,es ist mir durchaus bewust das man bei 50 wb und aufwärts bessere drops hat das macht dann vielleicht die masse aber ich hab im allgemeinen pech bei sowas,spiele auch kein lotto hab mal nen riesen spiegel vor 30 jahren zerbrochen das pech schleicht mir immer noch nach,grins;)
 

DeletedUser25358

Guest
IDas passt nicht unbedingt zum Schneebesen, aber es zeigt, dass Spielerführung wichtig ist und auch, dass Leute vergesslich sind und manchmal Tomaten auf den Augen haben. Was ist also schlimm an einem Schneebesen, der dir zeigt "Hey, es gibt ein neues Event, back doch mal was!"?.
Mich stört das auch gewaltig. Erinnert mich an das Tutorial, wenn man eine neue Welt startet. Das ist natürlich noch übler, aber das hat man wenigstens relativ schnell vom Hals. Gut, mag für einen Anfänger gut und nützlich sein, aber später ist das doch Spießrutenlaufen. Es sollte eine (weltübergreifende) Einstellung geben Anfänger ja/nein, die einem sowas erspart. Tchja, wer es falsch einstellt, dem ist halt nunmal nicht zu helfen - des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
Ich habe derzeit acht Welten und verstehe nicht, was einen an einem Schneebesen so stören kann.

Ich liefere mal mein Feedback ab: Von diesem ganzen Event stört mich dieser Schneebesen am meisten. Das ist meine ehrliche und aufrichtige Meinung. Ich kann 100% nachvollziehen, dass bestimmte Leute (wie du) es nicht als störend empfinden, aber es gibt Leute wie mich, für die solche Hinweismarkierungen äußerst nervig sind.
Ich erkläre mal wieso: Bei der ersten Einblendung ist es für mich noch vertretbar. "Schau hier, da gibt es was neues". Das ist in Ordnung. Ich brauche es zwar nicht, aber vielleicht andere Personen. Wenn ich aber diesen Schneebesen immer wieder sehe (mobil, browser) beim einloggen oder sogar wenn ich das Evenfenster wieder schließe oder wenn ich das Eventfenster 20 mal öffne und wieder schließe , aber der Hinweis ist immer noch da, dann ist das für mich eine explizite Aufforderung vom Spiel, der ich anscheinend unbedingt nachkommen soll. Es gibt in diesem Spiel nur an wenigen Stellen Animationen dieser Art, daher rückt dieser Schneebesen immer in den besonderen Vordergrund. Das kommt ja noch hinzu. Außerdem ist es bewusst so programmiert worden.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, Kiwi. Aber ich spiele das Spiel, weil es mir Spaß macht und nicht, damit ich zu einer bestimmten Handlung penetrant und immer wieder aufgefordert werde.
 

DeletedUser

Guest
ich das Evenfenster wieder schließe oder wenn ich das Eventfenster 20 mal öffne und wieder schließe , aber der Hinweis ist immer noch da, dann ist das für mich eine explizite Aufforderung vom Spiel, der ich anscheinend unbedingt nachkommen soll.
Hm, ich frage mal, ob das so soll, denn wenn man danach noch beispielsweise die Forschung anklickt oder einen Nachbarn besucht, ist der Schneebesen weg.
Hilft dir das für's Erste weiter?
 

DeletedUser25358

Guest
ich hab nicht nur einen sondern 8 wb und das kannst du glauben,über sowas mache ich keine witze,es ist mir durchaus bewust das man bei 50 wb und aufwärts bessere drops hat das macht dann vielleicht die masse aber ich hab im allgemeinen pech bei sowas,spiele auch kein lotto hab mal nen riesen spiegel vor 30 jahren zerbrochen das pech schleicht mir immer noch nach,grins;)
Ich hab über 400 WuBruse. Glaub mir, es ist dermaßen außer der Spur, das ist mit Pech nicht mehr ansatzweise erklärbar.
Irgendwo hatt ich mal den genauen Häufigkeitsschlüssel, jetzt find ich nur das:
Die Prozentangaben sind derzeit noch wenig repräsentativ aufgrund der niedrigen Stichprobe. Das sollte sich mit der Zeit ändern.

Gesamt: 185 Absolute HäufigkeitRelative Häufigkeit
Güter5630,27%
Vorräte4624,86%
Münzen4725,41%
Forge Punkte189,73%
Medaillen168,65%
Diamanten21,08%

Sollten sich die relativen Häufigkeiten nicht auf einen Wert von 100 addieren lassen, so liegt das an Rundungsdifferenzen.
 

DeletedUser21409

Guest
Hilft dir das für's Erste weiter?

Ich habs mal probiert und es scheint funktionieren, nach einem relogg geht es dann aber auch wieder von vorne los :(

Muss aber auch sagen, dass es mich nicht sonderlich stört im Browser, da mein Bildschirm groß genug ist. Mobil find ich es schon nerviger. Jedoch kann man es ganz einfach ausschalten wenn man irgendein 1-Stern-Ding bäckt. Die Auswirkungen auf das Event sind so gering und manche scheinen sich ja so drüber aufzuregen, dass es ihnen mehr bringen würde als sich so drüber aufzuregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich habe derzeit acht Welten und verstehe nicht, was einen an einem Schneebesen so stören kann.

Und mal ehrlich: ist es wirklich so schlimm eine oder zwei Zutaten auszugeben, wenn der Schneebesen so unendlich sehr stört? Ich denke nicht.

Ich rege mich zwar mittlerweile über diese dämlichen und penetranten Hinweise hier im Forum nicht mehr auf, es bringt ja eh nichts. Dass dieser Schneebesen seitens der Moderation so vehement verteidigt wird und zudem der Versuch unternommen wird die Diskussion mit halbgaren Argumenten zu beenden finde ich dann schon amüsant und traurig zugleich. An Sturheit fast gar nicht mehr zu überbieten.

Also ich habe ja Verständnis, dass es diesen Hinweis gibt. Egal ob in Form eines Pfeils, irgendwann hat mich das Ding eher an ein Gemächt erinnert und diesmal halt der Schneebesen. Ja, der Schneebesen ist schon etwas dezenter, auch das stimmt. Aber das nur am Rande. Dass es Leute gibt, die vielleicht tatsächlich keine Peilung haben wo das Event im Bildschirm zu finden ist, das vermag ich noch gerade so zu glauben. Ich habe zu einer Zeit angefangen, da gab es keine Hinweise und hatte nie Schwierigkeiten das Event zu finden. Aber in dem Moment wo ich doch dem Schneebesen folge und mich ins Event reinklicke, weiss ich doch, wo genau es stattfindet. Es sei denn (man möge mir verzeihen, weil es sich hier um eine wirklich sehr tragische Erkrankung handelt) man leidet unter Alzheimer. Allerdings glaube ich nicht, dass an Alzheimer Erkrankte hier bei FoE spielen. Jeder andere Spieler mit einem halbwegs durchschnittlichen IQ wird sich doch wohl merken wo das Event ist, wenn er einmal im Event drin war. Warum also nach einmaligen Anklicken dieser Hinweis dann nicht dauerhaft verschwindet bleibt mir ein Rätsel. Denn umgekehrt, selbst wenn ich den ersten Kuchen gebacken habe, könnte ich ja auch wieder vergessen wo auf dem Bildschirm nun das Event war. Also müsste das Ding dann dauerhaft blinken vom ersten bis zum letzten Tag. Hier wäre es also in der Tat mal angebracht bei den Entwicklern die Logik zu hinterfragen und nach einem Kompromiss zu suchen der allen gerecht wird.

Mir ist es mittlerweile aber auch deswegen egal, weil ich FoE in den ersten Eventtagen dann ewig im Hintergrund laufen lasse. Ich logge mich nicht mehr aus und nur wenn es sich dann mal aufhängt muss ich halt nach dem Neustart wieder das blinkende Ungetüm entfernen. Insofern sind diese Zeilen hier müssig und eigentlich vollkommen überflüssig, aber aufgrund der Reaktion der Moderation musste ich dann doch mal etwas dazu schreiben.

Ansonsten bin ich fleissig dabei Quests zu lösen und warte auf die ersten Tagespreise in Form eines Agenten Schrumpfkits.
 
mal was anderes, um von dem leidigen Schneebesen-Thema wegzukommen ... ist bekannt, ob es das WB-Schrumpfkit als Tagespreis geben wird? Falls es schon gesagt wurde, habe ich es überlesen. Sorry im Voraus. ;)
 

DeletedUser37509

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo ich meine Frage hinsetzen muss, da dies wahrscheinlich mein erster Beitrag wird,

Ich komme nicht über Aufgabe 3 hinaus, hier soll ich einen Sektor erobern, habe aber keine Sektoren mehr die ich erobern könnte. und eine alternative wie FP ausgeben gibt es nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben