Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo ich meine Frage hinsetzen muss, da dies wahrscheinlich mein erster Beitrag wird,

Ich komme nicht über Aufgabe 3 hinaus, hier soll ich einen Sektor erobern, habe aber keine Sektoren mehr die ich erobern könnte. und eine alternative wie FP ausgeben gibt es nicht.

Kannst Du etwas mehr dazu sagen? Welches ZA bist du und welche Provinzen auf der KdK hast Du schon erobert? Meistens gibt es immer was zum neu entdecken...
 

DeletedUser41156

Guest
habe aber keine Sektoren mehr die ich erobern könnte
Das passiert erst, wenn auf auf der Kontinenten-Karte die letzte Provinz der virtuellen Zukunft eingenommen hast. Und dann ist die Aufgabe automatisch erfüllt.
Ansonsten den Späher zur nächsten Provinz losschicken. Dann hast du genug Sektoren zum Einnehmen.
 

DeletedUser37509

Guest
Kannst Du etwas mehr dazu sagen? Welches ZA bist du und welche Provinzen auf der KdK hast Du schon erobert? Meistens gibt es immer was zum neu entdecken...

ich bin in der Modernen angekommen,
wüsste jetzt wirklich nicht wie und wohin ich Späher entsenden könnte um weitere Sektoren zu finden.
ich gucke jetzt mal ob ich wirklich so blind bin ;)
 
Mich hat der blöde Schneebesen auf meiner Hauptwelt heute so genervt, dass ich tatsächlich was gebacken hab. Hat mir einen Wunschbrunnen eingebracht. Bei meinem Glück bekomme ich dafür dann ein Upgradekit für die Apfelmühle zu wenig ;) Ich hab zwei Prächtige, brauche also auch zwei Kits.

Ansonsten kann ich jetzt schon sagen, dass sich das Event auch auf meinen anderen Welten gelohnt hat, einige WB und SdW bekommen.

Die doppelten Questreihen sind eine gute Neuerung, so kann man Quests, die man noch nicht sofort erledigt bekommt, schieben und die blocken nicht mehr das komplette Fortkommen.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die fünffache Eventwährung und dass die Option zum Tauschen es nicht von der Beta geschafft hat, weil einige Spieler zu blöd dafür waren. Ich hab auch mehr Äpfel, als ich brauchen kann und zu wenig andere Zutaten.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
*schnief* war gerad dabei mich auszulassen und jetzt schreibt Kiwi sowas :(

Ich fass es nicht....der Schneebesen ist weg!!
Wie soll ich denn jetzt bitte die Eier schlagen, um weiter Kuchen zu backen? War gestern einkaufen und hab vor Freude auf das Event den ganzen Tisch voll gepackt. Jetzt hab ich hier Apfelkuchen, Pflaumenkuchen, Pfirsichkuchen, und ne Schokotorte rumstehen. Unmassen Zutaten verplempert und keine Ahnung, wer das überhaupt alles futtern soll und nu ist auch noch der Schneebesen weg! Nen Schrein des Wissens hab ich jedenfalls bekommen, denn mir ist klar geworden dass das Event völlig daneben und jetzt schon gelaufen ist. Krieg' ich echt nicht gebacken, wie man das so gestalten kann!

Jetzt steht da auch noch nen Wunschbrunnen drin. Soll ich da etwa noch mehr Münzen reinwerfen und mir wünschen, dass der Schneebesen dadurch vielleicht wieder auftaucht? Frechheit! Aber auch egal was man sagt, bei Inno rennt man gerade eh nur gegen Windmühlen an. Also, wenn hier wer Bock auf Kuchen hat und nen Schneebesen über...tausch ich gerne ein, damit ich morgen hoffentlich weiterbacken kann. Naja...bleibt wenigstens Zeit, erstmal die ganzen Kuchen zu verdrücken und den ersten Ärger wegen des blöden Schneebesens zu verdauen.

Schönes Event noch! :)

Die doppelten Questreihen sind eine gute Neuerung, so kann man Quests, die man noch nicht sofort erledigt bekommt, schieben und die blocken nicht mehr das komplette Fortkommen.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die fünffache Eventwährung und dass die Option zum Tauschen es nicht von der Beta geschafft hat, weil einige Spieler zu blöd dafür waren. Ich hab auch mehr Äpfel, als ich brauchen kann und zu wenig andere Zutaten.
War mir vor dem Event nicht sicher, was ich von halten würde und hörte sich erstmal nach viel an, aber die Parallelen Questreihen gefallen mir auch echt gut!

Bzgl der Äpfel mal abwarten, wie es am Ende aussehen wird und sie da auch noch über sind.

Den Tausch-Müller hätte ich im 1:1 Verhältnis und ner Befristung pro Tag auch gut gefunden. Man hätte sich die Zutaten für den "richtigen Kuchen" zB 2-3x tägl hertauschen können. So läuft man vielleicht Gefahr, dass es Zutaten gibt, die einem u.U. ne Zeit lang ganz fehlen. Mit ihm, gibts nen zusätzliches Element, mit dem man ein Stück weit Einfluss nehmen kann. Und man müsste ihn ja nicht nutzen, wenn man nicht will.

Insg. gefällts mir bisher ganz gut.

Zutaten sollten in den TH allerdings ne zusätzliche Beigabe sein, die dort wie in den Ereignissen aber nicht jedes Mal erscheint.
 

DeletedUser30053

Guest
läuft, heute 3 WB,s...was will man mehr?!
KEINEN Wunschbrunnen :)
-> ist nur was für Nebenwelten, wie die vorangegangene und zum Abschluss gezwungene Diskussion klar hervorgebracht hat ;)
Hauptweltenspieler haben bisher noch keinen brauchbaren Tagespreis gesehen - hoffentlich kommen da die nächsten 19 Tage noch bessere :D

Gut finde ich die Zufriedenheits-Aufgabe !
-> endlich kann man mal wieder die A-Gesichter aus der GE einsetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Event geht für mich in Ordnung. Mich nerven die Quests am meisten, wo man sinnlos 4, 8 oder 24h Produktionen laufen lassen muss. Bisher kamen davon zum Glück noch nicht so viele, sodass ich das aushalte. (Wobei 22x 4h mich schon sehr getriggert hat. So viel Schmieden musste ich erstmal bauen, wieso reichen nicht 5x 4h :D )

Zudem hoffe ich dass der SdW nochmal als Tagespreis kommt, am ersten Tag hab ich wegen der Knappheit an Zutaten leider nur einen einzigen ergattern können.
 
..eigentlich nicht - ich hatte als SM-Spieler mal einen WB aus versehen gelöscht und musste ein halbes Jahr warten, um einen neuen zu bekommen.
-> jetzt gibt es den bestimmt 6 x im Jahr und häufig ohne dass man ihn will ;)
..der ist genau so ausgelutscht wie der Moppelfresser SdW - gibt unterdessen diverses besseres :)

Mehr als 3 hatte ich nie stehen - dann kamen bessere Gebäude :cool: (aus Sicht eines Hauptweltspielers)
Ich hab auf meiner Hauptwelt 35 WB/JB (können auch mehr sein, wenn ich mich verzählt hab) stehen, dazu noch ein paar auf meinen Nebenwelten. Ich mag die. Dafür werde ich keine weiteren SdW auf meiner Hauptwelt aufstellen, sobald ich meine Himmelswachten mit SdW ersetzt hab.

So viel Schmieden musste ich erstmal bauen, wieso reichen nicht 5x 4h :D
Bäh, Schmieden, die hab ich von meiner Hauptwelt schon sehr lange verbannt. In der TH hab ich bisher "Produziere X mal Y"-Aufgaben ignoriert. Hab mich vor dem Event jetzt echt beeilt, um die Kristallblumen-Läden zu erforschen, damit kann man wenigstens die "Produziere Vorräte aus dem eigenen Zeitalter" Aufgaben erledigen. Auf meiner zweiten Hauptwelt mache ich das gerade mit der Magnum Opus als einziges aktuelles Gebäude, 15 Produktionen daraus nerven wirklich.
 

DeletedUser35758

Guest
Mich nerven die Quests am meisten, wo man sinnlos 4, 8 oder 24h Produktionen laufen lassen muss. Bisher kamen davon zum Glück noch nicht so viele, sodass ich das aushalte.

da will ich jetzt inno auch mal in schutz nehmen:

was habt ihr nur immer mit den langen produktionen? (bei jedem event wieder)

wenn man das event regelmäßig und gemütlich spielt, hält das halt ein paar stunden auf, na und?

je länger man spielt, desto mehr eventgebäude sind unter den produktionsgebäuden.

ich hab aus dem letzten jahr auf meiner hauptwelt an reinen eventproduktionsgebäuden:
apfelmühle, rosarium, aviarium, versunkener schatz, magnum opus und ne windmühle (auch aus nem event)*.

allein die sechs würden locker reichen, um jede questaufgabe problemlos zu erfüllen (22*4h = 4 mal starten also nicht mal ein tag)

wenn man ca. 10 produktionsgebäude pro welt einplant, geht das quasi nebenher.

* plus 0 in worten: null, nada, niente, zero, nil schmieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da will ich jetzt auch mal explizit inno in schutz nehmen:

was habt ihr nur immer mit den langen produktionen. (das ist auch was, das bei jedem event wieder kommt)

wenn man das event regelmäßig und gemütlich spielt, hält das halt ein paar stunden auf, na und?

je länger man spielt, desto mehr eventgebäude sind unter den produktionsgebäuden.

ich hab aus dem letzten jahr auf meiner hauptwelt an reinen eventproduktionsgebäuden:
apfelmühle, rosarium, aviarium, versunkener schatz, magnum opus und ne windmühle (auch aus nem event)*.

allein die sechs würden locker reichen, um jede questaufgabe problemlos zu erfüllen (22*4h = 4 mal starten also nicht mal ein tag)

wenn man ca. 10 produktionsgebäude pro welt einplant, geht das quasi nebenher.

* plus 0 in worten: null, nada, niente, zero, nil schmieden.


das geht eher darum das einige spieler, mich eingeschlossen keine prod gebäude stehen haben, weil man sie nicht mehr braucht. warum stehen in großen städten nur noch schmieden? weil solche aufgaben es erfordern. das stadtbild und den spieler stören ...

klar kann man die eventgebäude nutzen statt fps oder güter macht man dann unnütze medaillen oder vörrate ... täglich weil die th ja auch noch da ist ^^

dafür stell ich mir aber kein rosarium hin um! glaub das hast du auch nicht um vorräte zu machen, sondern nutzt es nur wenn es nötig ist.

schlimmer ist eigentlich daran das die ernte zeit dann verändert wird. ich räume gerne zusammen ab um meine 200 fps zu haben und nicht kleckerweise, aber gut so spielt jeder anders.

ich find das übertrieben mit der anzahl der 8 und 4 stunden ....aber es ist machbar, keine frage
 

DeletedUser21409

Guest
das geht eher darum das einige spieler, mich eingeschlossen keine prod gebäude stehen haben, weil man sie nicht mehr braucht. warum stehen in großen städten nur noch schmieden? weil solche aufgaben es erfordern. das stadtbild und den spieler stören ...

klar kann man die eventgebäude nutzen statt fps oder güter macht man dann unnütze medaillen oder vörrate ... täglich weil die th ja auch noch da ist ^^

dafür stell ich mir aber kein rosarium hin um! glaub das hast du auch nicht um vorräte zu machen, sondern nutzt es nur wenn es nötig ist.

schlimmer ist eigentlich daran das die ernte zeit dann verändert wird. ich räume gerne zusammen ab um meine 200 fps zu haben und nicht kleckerweise, aber gut so spielt jeder anders.

ich find das übertrieben mit der anzahl der 8 und 4 stunden ....aber es ist machbar, keine frage

Eigentlich hat jeder große Spieler irgendwelche Produktionsgebäude. Nur meistens nichtmehr diejenigen die nur Vorräte liefern. Die hat man entweder wie schon angemerkt durch zahlreiche Events oder eben durch die Gildenexpedition. Terassenfarmen sind zum Beispiel auch Produktionsgebäude und im Laufe des Events gibt es auch wieder ein super Produktionsgebäude, nämlich die Apfelmühle. Letztes Event gab es Schatz. Wer solche Aufgaben halt nicht machen will, der muss halt sehen wo er bleibt. Ich frage mich immer was die Leute denn sonst stehen haben, dass sie kein Platz für sowas haben.
 

DeletedUser35758

Guest
dafür stell ich mir aber kein rosarium hin [...] glaub das hast du auch nicht um vorräte zu machen, sondern nutzt es nur wenn es nötig ist.

apfelmühle macht (ausserhalb von quests) fp, rosarium macht güter, magnum opus macht fp, versunkener schatz macht güter, aviarium macht fp

ich hoffe, ich verrate hier kein geheimnis, wenn ich sage, daß nicht nur die vorratsproduktionen zum questen zählen, sondern alle produktionstypen.

zumindest solang sie aus einem produktionsgebäude [ggf. des richtigen zeitalters] kommen und die richtige zeit lang dauern ... ;)
 
ist ja alles richtig ... aber wenn du dein opus auf 8 h hast und dein fp machst und dein avarium auch noch sind es 2 gebäude^^
bei 22 mal sind das dann 3 tage ^^ ... ich weiß ist meckern auf hohem niveau ... es schränkt einen halt ein weiter zu kommen ...
 

DeletedUser27354

Guest
Boah, was für ein geiler Event und so aufregend neu, bin ja total überrascht, dass es Upgrade-Kits für ein Eventgebäude gibt und das es eine Liga für Bäcker oder die es werden wollen endlich gegründet worden ist.
So etwas gab es ja noch nie dieses Jahr !
Diese Vielfalt der Events und der Preise erstaunt mich jedesmal, muss irre schwer sein sich jedesmal sooo unterschiedliche Eventspiele auszudenken und sich jedesmal ein neues System auszudenken. Mann o Mann sind die kreativ.
Großen Applaus für die Entwickler, die uns immer wieder in spannende Events führen und echt etwas für die Abwechslung tun.
Ich bin jetzt schon total gespannt, wie das Weihnachts-Event aussehen wird, da werden wir bestimmt wieder total verblüfft über den Ideenreichtum von Inno sein. Kann es kaum erwarten ! :rolleyes::D
 

DeletedUser35758

Guest
ist ja alles richtig ... aber wenn du dein opus auf 8 h hast und dein fp machst und dein avarium auch noch sind es 2 gebäude^^
bei 22 mal sind das dann 3 tage ^^ ... ich weiß ist meckern auf hohem niveau ... es schränkt einen halt ein weiter zu kommen ...

also rene, das versteh ich nicht.
solange eventzeit ist, haben die event-aufgaben natürlich priorität vor allem anderen.
weil da heisst weiterkommen, das event erfüllen.

wenn's mich nicht weiterbringt (schönes, gutes, sexy gebäude, wb, was auch immer) mach ich's einfach nicht.

Diese Vielfalt der Events und der Preise erstaunt mich jedesmal, muss irre schwer sein sich jedesmal sooo unterschiedliche Eventspiele auszudenken und sich jedesmal ein neues System auszudenken. Mann o Mann sind die kreativ.

Großen Applaus für die Entwickler, die uns immer wieder in spannende Events führen und echt etwas für die Abwechslung tun.

Ich bin jetzt schon total gespannt, wie das Weihnachts-Event aussehen wird, da werden wir bestimmt wieder total verblüfft über den Ideenreichtum von Inno sein. Kann es kaum erwarten ! :rolleyes::D

willkommen im kapitalismus: die drei optionen auf stufe 7 werfen scheinbar massig kohle ab, also wird dieses pferd jetzt so lange geritten, bis es elendiglich verreckt.
 
Sonst finde ich das Event besser als die vorherigen. Es ist zu schaffen eine Mühle zu bekommen incl. vieler Kleinigkeiten. Auch kann es geschafft werden die Mühle OHNE Dias auf Stufe 7 zu bekommen
 
Bin auf meinen Nebenwelten auf WB-Jagd gegangen und 20 WB für den 1. WB-Tag sind für mich ganz okey. :)

Nun kann ich bis zum nächsten WB-Tag fleißig Zutaten sammeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37877

Guest
Es gab in der Beta im Questfenster jemanden, der mit dir getauscht hat. Das war allerdings zu verwirrend, weshalb die Tauschmöglichkeit entfernt wurde.

Ernsthaft?
Da wundert mich nichts mehr.
Dort stand eindeutig, dass es ein 2:1 Tausch ist, es war eine Möglichkeit Zutaten einzutauschen um die "interessanten" Kuchen zu backen.
Jetzt "muss" nach Zutaten gebacken werden, um zu vermeiden das eine Zutat überquillt und die andere auf 0 ist.
Schönes Beispiel wie alles immer idiotensicherer gemacht wird, aber dann sich jeder wundert warum die Bildungsniveau auf Titanicebene liegt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben