Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Diese Angaben finde ich persönlich sehr optimistisch und bei mit keinesfalls zutreffend. Aber andere haben da wohl mehr Glück :cool:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe 10 WB und bekomme alle 2 bis 3 Monate mal 50 Dias. Ich habe sogar mal eine Zeit lang Buch geführt, es dann aber aufgegeben weil es eben so dermassen selten war. Ich habe die Dinger auch nur mehr aus Nostalgie da stehen und hoffe, dass sie vielleicht doch irgendwann mal anfangen mehr Dias abzuwerfen.
 

DeletedUser42240

Guest
Ich habe auf meiner jüngsten Welt 5 geschrumpfte WBs stehen und habe in 2 1/2 Monaten 3 x 50 Dias erhalten. Aber die Gex bis 4 hat mir letzte Woche 225 Dia eingebracht. Also ich werde die WBs irgendwann einlagern, Sie sind Platzverschwendung.
 

DeletedUser42240

Guest
15 Zutaten als letzten Preis, aber nur noch Blödsinn als Tagespreise danach find ich echt umwerfend bescheuert. Vielen Dank Inno. Da hättet ihr auch das letzte Mühlenupgrade geben können statt so vieler Zutaten. Preis 55 15 Zutaten, Preis 75 letztes Mühlenupgrade, hätte mir die Chance gegeben was Anständiges mit diesen Zutaten zu bekommen. Das Beste worauf ich jetzt hoffen kann sind FPs! Vielen Dank!
 

DeletedUser42240

Guest
Morgen gibts ein Reno-Kit .. hoffe mal, dass es übermorgen noch mal einen anderen Tagespreis gibt, ich werd die Zutaten, die es für die letzte Quest morgen gibt mal aufheben in Erwartung eines für mich besseren Preises
Selbst wenn es morgen einen besseren Tagespreis gibt, hast du nur von Mitternacht bis 9 Uhr morgens Zeit diesen zu bekommen.
 

DeletedUser14413

Guest
Eeeh, warum hat man denn die 15 Zutaten am Schluss bekommen, wenn die Preise immer uninteressanter werden? Hätte man das vorher gewusst, wären glaub ich so ziemlich alle noch auf das Agi Schrumpfkit gegangen.

Reno- und dann Einlagerungskit - da hat doch wer gepennt bei Inno :D
 

DeletedUser42240

Guest
Kurios das sich niemand vom FOE Team zu der 15-Zutaten-Verschwendungs-Misere meldet. Ernsthaft was sollte der Quatsch?
 

DeletedUser55420

Guest
Kurios das sich niemand vom FOE Team zu der 15-Zutaten-Verschwendungs-Misere meldet. Ernsthaft was sollte der Quatsch?
Kurios? Es ist Feiertag. Das Office ist nicht besetzt. Und wir als ehrenamtliches Team können jetzt nur raten.

Soll ich mal raten?
Die Kits haben sich bei den Sales wie geschnitten Brot verkauft und deshalb gibt es die als Tagespreis am Ende? Keine Ahnung, wäre eine Erklärung.
 

DeletedUser42240

Guest
Wir reden schon seit 2 Tagen drüber, und da war kein Feiertag!
 

DeletedUser42240

Guest
Ich habe 40 von jeden der beiden im Inventar! Die TH und Gex gibt mehr als genug davon, da brauch ich die nicht noch mehrfach als Tagespreis bei Events! Aber danke für deine Antwort. Schönen Feiertag noch!
 

DeletedUser42780

Guest
Uninteressante Preise.....ist doch ziemlich relativ. Manch einer findet noch was und für andere ist alles zu popelig. Es war Zeit genug einiges "abzugreifen".

Blöd finde ich allerdings die "übrig gebliebenen" Zutaten...und man kann an keiner "Auswahl" mehr teilnehmen weil andere Zutaten fehlen. Das hätte vom System bestimmt so geklärt werden können dass man für die verbliebenen Sachen auch noch "Kleinigkeiten" ergattern kann. Kleinvieh macht auch Mist. FP, Münzen, Werkzeug etc.
 

DeletedUser28690

Guest
Man könnte fast meinen, manche Leute hätten einen Anspruch auf einen für sie wertvollen Preis. Es gibt ja auch sonst recht nette Dinge aus den Backwerken zu gewinnen, also kriegt Euch mal wieder ein, nur weil ihr am Ende nicht den Wunschpreis als TP bekommt, den ihr eurer Meinung nach verdient habt. Es soll auch Leute geben, die diese Kits brauchen und sich drüber freuen. Es war ein langes Event und jeder hatte hier ausreichend Möglichkeiten um tolle Preise abzusahnen. Und vor allen Dingen, es ist GESCHENKT .. jeder Preis aus einem Kuchen ist GRATIS .. da gibts ja dieses schöne Sprichwort vom geschenkten Gaul, aber das kennen anscheinend die meisten hier nicht mehr.
Ach und noch was OT ... man kann hier Beiträge auch bearbeiten und muss nicht wegen jedem Satz einen neuen erstellen :p
 
Könnte jemand von den Software-"Spezialisten" mal die Formel für den Zufallsgenerator überprüfen? Denn außer Zimt und Karamel habe ich seit Tagen keine andere Zutat mehr erhalten. Wie soll man da backen??? Bei mir freut sich nur der Zahnarzt, da er weniger Karies zu behandeln hat. - Ich bin froh, das das Herbst-Event bald vorbei ist.
 

DeletedUser42240

Guest
Mich stört der Zeitpunkt zu dem wir die 15 Zutaten bekommen haben. Als Preis 55 hätte ich mit den 15 Zutaten noch etwas Anständiges mir holen können. SdWs, Apfelmühlen etc. etc.! Kurz vor Ende des Events war der falsche Zeitpunkt!
 

DeletedUser41837

Guest
ich finde es toll das hier mancher glück hatte mit seinen Preisen,das einzige was gut war das mann die mühle stehen hat, das mit den zutaten eher sehr unausgereift das prob war das meistens irgendwelche zutaten fehlten weil zuviel einer sorte auftauchten und meist das backen sollte wo die zutaten fehlten,da drängt sich die vermutung stark auf das man stur drauf gezählt hat das man die fehlenden zutaten kauft,es gibt hier genug die hier dias rein hauen aber es sollte bei einem event für jeden möglich sein auch ohne geld an zusätzliche preise zu kommen denke eher das der müller zum tauschen rausgenommen wurde nicht weil man sich beschwert hat über 1:2 tausch sondern weil man da erhoft hat an mehr geld zu kommen sollte man echt mal drüber nach denken es spielt hier nicht jeder schon 2 jahre auf 10 welten und generiert hier am tag 1000 dias;)
 

DeletedUser41156

Guest
[OFF-TOPIC=On]
Denn außer Zimt und Karamel habe ich seit Tagen keine andere Zutat mehr erhalten.
Ach, du hast das Karamel bekommen. Davon gab's bei mir zu wenig. Dafür gab's auf einer Welt reichlich Kürbisse. Kürbissuppe wäre da ausgezeichnet gegangen. Nur kam das Rezept einfach nicht.

Übrigens: Karamel schmeckt auch ohne weitere Zutaten sehr lecker, und dein Zahnarzt freut sich schon auf deinen Besuch :D .
[OFF-TOPIC=Off]

Mein (hoffentlich abschließendes) Feedback:
- 2 parallele Questreihen -> fand ich abwechslungsreich und herausfordernd - gerne wieder
- Tagespreise - führt (wie beim Fußball-Event) dazu, dass außer Questaufgaben an vielen Tagen nichts läuft. Daher das nächste mal die Preise schneller wechseln (z.B. jede Stunde) und so, dass alle möglichen Preise innerhalb von 24-48 Stunden mindestens einmal vorkommen.
- Anzahl Aufgaben: Wirklich eine Herausforderung für mich, nicht wegen der Aufgaben selbst, sondern nur wegen der schieren Menge. Irgendwann kommt der Punkt, da war das nur noch eine Pflichterfüllung ohne Spaßfaktor.
- Herbstmühle: Wunderschönes Design !!! Die Merkmale der Mühlen waren teilweise zu ähnlich. Beim Schiff konnte jede Variante etwas ganz besonders. Das hat dazu geführt, dass ich in jeder Welt eine andere gebaut habe.
Jetzt bei der Mühle: Wer die Sonnenblume wegen der Medaillen baut, kann sie in Kürze abreißen, weil schon sehr schnell im Spiel der Medaillenbedarf weit größer ist, als die Mühle liefern kann. Wäre schade um die schöne Mühle.
Wer die Aquamarine wegen der Güter baut, hat noch länger was davon. Das gleiche mit der Farbenfrohen und den FPs. Die braucht noch nicht einmal ein Upgrade bei jedem ZA Wechsel.
- Zutaten bei den TH: Bitte beim nächsten Mal überdenken. Manche TH Aufgaben sind große Herausforderungen und liefern normalerweise (z.B.) zu 100% 30 FPs. Dann stattdessen nur 1 (!) Zutat zu bekommen, ist dann wenig. Ist mir selbst nicht passiert, doch wohl einigen anderen. Auf der Beta gab es deswegen ja den Vorschlag, die Zutat zusätzlich zum normalen TH Preis gewinnen zu lassen. Ist auf jeden Fall eine Variante, die interessant wäre.
- Zutaten bei den Ereignissen: Super Idee, hat mir sehr gut gefallen.

PS: Wann kommen die Papageien zurück? Oder ist es denen jetzt zu kalt hier in unseren Welten?
 

DeletedUser

Guest
Wird darauf ausgelegt sein, nicht mehr so viel Tolles bieten zu wollen - am Ende. Damit die, die es nicht bis dahin schaffen, nicht zu viel verpassen. Für die, die es schaffen: Eben halt Chance auf Einlagerungskits. Aber man kann ja mit den weiteren Versuchen auch anderen Kram mitnehmen (neben dem Tagespreis) und sich ne stabilere Position in den Ligen verschaffen. Bin auf meiner Hauptwelt tatsächlich (noch) - dank vieler Ereignisse die auch gut abwarfen - in Silber ohne Dias auszugeben, bei den Ligen. (so mit 8-9 Sterne über der aktuellen Grenze, könnte sich noch verschieben, bei nicht mehr so tollen Tagespreisen aber eher unwahrscheinlich, da wird das meiste wohl schon verbraten sein und kaum wer mit Dias weitere Zutaten kaufen).

Wunschbrunnen hab ich glaub 5-6 im Laufe des Events (nachdem die dran gewesen warn) auf einer Welt gehabt, die ich paar Wochen vorm Event anfing und daraus schon 2 ausm vorigen Event + TH noch mitnehmen konnte. Bisher kam 1x Dias raus. Aber jetzt auf ner andern Welt weitere aufgestellt. Das ist ja fürs Dia-Farmen eher darauf ausgelegt, dass man sich ne komplette Welt ausschließlich damit zustellt und kaum andere Sachen (grad so das was man braucht um auch die Expedition machen zu können, nebenher auch die Events).

Meiner Meinung nach völlig okay. Außer man will jede Welt wie ne Hauptwelt bespielen. Auf der Hauptwelt stell ich keinen einzigen WB, da kommen LG, andere Eventgebäude, etc. hin.


Übrigens: Beim nächsetn Mal in der TH keine Zutaten, ein Zutaten-Wahl-Kit (wie man es wohl auf der Beta hatte zum "Umtauschen" 2:1) - oder mehr als 1 Zutat. Die Ereignisse werfen einfach so viel mehr ab im Vergleich dazu (wenn auch nich sicher, aber in der TH ist es ja auch nich sicher) - und da muss man nur klicken. Die dürfen natürlich gerne beibehalten werden. Das hat gefaleln, dass sich darin Zutaten verbargen. Nette Alternative zu den Apfelbäumen vom Vorjahr.
 
Fazit: Event war ok.
Hab alles bekommen was ich wollte. Quests fand ich zum Großteil extrem leicht und nicht wirklich fordernt. Da könnte man gerne wieder ne Schippe drauflegen.
 
Kurios das sich niemand vom FOE Team zu der 15-Zutaten-Verschwendungs-Misere meldet. Ernsthaft was sollte der Quatsch?

Das hatte ich mich schon vor Beginn des Events gewundert, aber irgendetwas wird sich Inno dabei schon gedacht haben. ;)

Auf "kleinen" Welten sind die Kits super, auf meiner Hauptwelt hab ich schon genügend davon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben