Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42240

Guest
Das dauert aber lange, ist die Kristallkugel kaputt? Oder kannst du sie nur nicht deuten? ;)
 
Du musst nur noch ein paar Minuten warten, dann kommt es noch mal ;)
Ich hoffe jetzt mal, dass Damata nicht aus Frust die nötigen Vorräte weggebacken hat. Ansonsten zähle ich mal drauf, dass nochmal der Wunschbrunnen kommt, damit ich die Zutaten auf meinen Diawelten noch nutzen kann, ansonsten muss ich die für irgendeinen Blödsinn raushauen, um die letzten Mühlenstufen zu bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Ich hoffe jetzt mal, dass Damata nicht aus Frust die nötigen Vorräte weggebacken hat.

Alles gut :D Habe nun endlich auch das letzte Schrumpfkit bekommen und frage mich auch was ich mit den restlichen Zutaten machen soll. Die zweite Herbstmühle habe ich sicher, 5 Zutaten sowie 5 Sterne sind noch in der Leiste, aus der Quest kommen heute nochmal 15 Zutaten. Dann fehlen noch 5 und ich hätte sogar das Reno Kit danach. Mit 1 Kit aus der Liga käme ich auf 3 Upgrade Kits, also fehlen noch 90 Zutaten (falls ich mich nicht verrechnet habe) für die komplette Mühle. Das wären 7350 Dias, also mehr wie 50 Euro :eek:o_O. Also für 3 FP ist das schon recht happig. Dann wandert halt doch alles nur ins Inventar, immerhin habe ich alles bekommen was ich wollte.
 
Alles gut :D ....... Die zweite Herbstmühle habe ich sicher, 5 Zutaten sowie 5 Sterne sind noch in der Leiste, aus der Quest kommen heute nochmal 15 Zutaten. Dann fehlen noch 5 und ich hätte sogar das Reno Kit danach. .......

Da musst du aber viel Glück beim Einsammeln rund um die Stadt gehabt haben, ich hab die zweite Herbstmühle nur, wenn ich am Ende auch alle Zutaten verbacken kann.
 

DeletedUser

Guest
Da musst du aber viel Glück beim Einsammeln rund um die Stadt gehabt haben, ich hab die zweite Herbstmühle nur, wenn ich am Ende auch alle Zutaten verbacken kann.

Ich habe beim ersten AV Schrumpfkit 1 oder 2 Sätze Backzutaten (5er) mit erspielten Dias gekauft (ich glaube es waren 2). Durchs Einsammeln habe ich im Schnitt 1 bis 2 Zutaten am Tag bekommen und aus der TH sogar ca 3x etwas, wobei ich die TH nicht jeden Tag erledigt habe.
 
Ich habe beim ersten AV Schrumpfkit 1 oder 2 Sätze Backzutaten (5er) mit erspielten Dias gekauft (ich glaube es waren 2). Durchs Einsammeln habe ich im Schnitt 1 bis 2 Zutaten am Tag bekommen und aus der TH sogar ca 3x etwas, wobei ich die TH nicht jeden Tag erledigt habe.

wow mein Glückwunsch
Caprea bei mir war das Einsammeln in meiner Stadt echt schwach muss ich mal gesagt haben
hab wirklich jeden Tag geschaut
 

DeletedUser41837

Guest
kann mich nur anschliessen war echt mau auf der welt zu sammeln,hätten ja wenigstens eine backtauschfunktion einbauen können wenn sie den müller zum zutatentausch schon raus genommen haben,so war man gezwungen das zu backen wo man die zutaten für hatte die für meinen geschmack eh zuviel waren, 3 hätten auch gereicht
 
kann mich nur anschliessen war echt mau auf der welt zu sammeln,hätten ja wenigstens eine backtauschfunktion einbauen können wenn sie den müller zum zutatentausch schon raus genommen haben,so war man gezwungen das zu backen wo man die zutaten für hatte die für meinen geschmack eh zuviel waren, 3 hätten auch gereicht
richtig
TH Aufgaben hab ich auch wirklich jeden Tag gemacht aber kaum zutaten bekommen leider
 

DeletedUser

Guest
hätten ja wenigstens eine backtauschfunktion einbauen können wenn sie den müller zum zutatentausch schon raus genommen haben

Bei den vorherigen Events habe ich immer drauf geachtet die Kisten zu nehmen wo möglichst viel FP drin waren. Das war hier natürlich nicht möglich und selbst wenn es den Müller mit dem 2:1 Tausch gegeben hätte so hätte ich ihn nicht genutzt. Um die Zahl der Versuche möglichst hoch zu halten gab es dann halt mehr Schrott fürs Inventar. Auf die % für den Tagespreis habe ich schon bei den vorherigen Events nicht geachtet. Mit 7% habe ich bestimmt schon genauso oft den Tagespreis geholt wie mit 15%.

Ich bin allerdings auch gespannt ob ich noch alles verbacken kann, denn in den letzten zwei Tagen gab es enorm viel Süsskram. Im Moment habe ich noch 3 Karamell, 1 Schokolade und einen Kürbis. Mit den 3x 5 Zutaten aus der Quest von morgen sollte ich dann wieder einiges an Auswahl haben. Bin daher eigentlich zuversichtlich.

Insgesamt wäre eine der beiden Funktionen aber für viele sicherlich eine Bereicherung gewesen, denn ich höre immer wieder Klagen, dass einige nicht mehr weiter kommen, weil irgendwas fehlt. Aber diese neue Form des Events ist ja noch entwicklungsfähig.
 

DeletedUser42240

Guest
Also Dias für eine 2. Mühle ausgeben werde ich nicht. Da hätte ich lieber einen 2. Tholos gehabt. So toll ist die Mühle nicht. Gibt nicht mal genug Münzen um eine Schleife zu machen. :-(
 

DeletedUser

Guest
Bin nicht sooo scharf auf die Apfelmühlen. Irgendwann hat man eh den Leuchtturm oder sonstwas. Da produziert man auch ohne diese genug Vorräte. Dann gehts nur noch um die Schleifenquest wegen Dias, wo man entsprechende Gebäude ausm ZA braucht. Oder es geht um Produktionen - für Quests. Da sind Schmieden wegen der Größe besser. Fürn Einstieg aber sicher schon nett. Könnte halt eins der wenigen Gebäude sein die man dann per Leuchtturm boosten lässt und sich größere Gebäude spart. Aber sehr viele Mühlen würd ich dafür dann nich holen.

Mal gucken ob morgen/übermogen noch gescheiter Preis kommt. Am letzten Tag die paar Stunden wohl nich. Hab auf Hauptwelt noch einiegs zu verbraten. Vielleicht reichts - wegen Ereignissen wo ich Glück hatte - dort auch für Silber. Mindestens jedoch Bronze - bei den Ligen.

Auf den beiden Nebenwelten bin (da die letzten Wochen wenig Zeit hatte) ich bei den letzten 24h-Produktionen. Mal gucken. Der Rest dürfte (Güter auch bevorratet) bis auf die FP noch schnell machbar sein. Da guck ich aber wohl wie die Tagespreise noch sind die kommen ob es sich lohnt dann paar FP-Pakete (bzw. auf die Backwaren die auch FP abwerfen + die Expedition und TH ... könnte auch klappen) auszugeben um das letzte Zutatenpaket bei Quest 75 zu kriegen.
 

DeletedUser42240

Guest
Hab leider nicht eins bekommen, keine Zutaten mehr übrig, aber das ist halb so wild finde ich, das Ding war vorher schon sehr klein. Nächste Chance beim Halloween-Event!
 

DeletedUser28690

Guest
Morgen gibts ein Reno-Kit .. hoffe mal, dass es übermorgen noch mal einen anderen Tagespreis gibt, ich werd die Zutaten, die es für die letzte Quest morgen gibt mal aufheben in Erwartung eines für mich besseren Preises
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben