Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28690

Guest
Nein, sollte es nicht. Es wird explizit eine Rekrutierung von Einheiten des aktuellen bzw. vorherigen ZA gefordert. Und dann muss man auch solche liefern.
 
Kann mir einer verraten wie man als BZ-Spieler, der natürlich auch erst in eine Gilde eingetreten ist und warten muss bis sie freigeschaltet wird....40 Einheiten besiegen soll? Und in der Zweitaufgabe auch noch 10 Kämpfe? Als Alternative Gütereinzahlungen in die Gildenkasse - aber nur um die 50 Güter insgesamt aus der BZ vorhanden sind - auf der Karte der Kontinente schon soweit ist, dass dort Einheiten aus dem EZ sind.... diese Aufgabe erledigen soll?
Vermutlich warten bis entweder das neue Zeitalter erreicht ist, oder?
 

DeletedUser

Guest
Joa, fänd ich am stressfreisten, wenn man auf Nebenwelten (für bestehende Spieler) oder als Neuspieler auf der Hauptwelt ... sich erst mal bissl ne Grundausstattung zusammenbaut und auch in der EZ die wichtigen Techs freischaltet die man so braucht - bevor man groß über Events nachdenkt. Die kommen eh regelmäßig und immer mit neuen und interessanten Belohnungen. Da geht einem - grad wo in frühem ZA weniger Platz ist - nich sooo viel verloren wenn später die nächsten Events nachlegen direkt wieder.

BZ ginge wohl nur über Karte der Kontinente glaub ich - die Kämpfe. GvG geht da glaub auch noch nich. Expedition ja erst ab Eisenzeit und Kämpfe in der NB auch erst ab da.
 
Joa, fänd ich am stressfreisten, wenn man auf Nebenwelten (für bestehende Spieler) oder als Neuspieler auf der Hauptwelt ... sich erst mal bissl ne Grundausstattung zusammenbaut und auch in der EZ die wichtigen Techs freischaltet die man so braucht - bevor man groß über Events nachdenkt. Die kommen eh regelmäßig und immer mit neuen und interessanten Belohnungen. Da geht einem - grad wo in frühem ZA weniger Platz ist - nich sooo viel verloren wenn später die nächsten Events nachlegen direkt wieder.

BZ ginge wohl nur über Karte der Kontinente glaub ich - die Kämpfe. GvG geht da glaub auch noch nich. Expedition ja erst ab Eisenzeit und Kämpfe in der NB auch erst ab da.

Danke
Die Windmühle habe ich auf Stufe 3, brauchte auch bisschen was für die Bevölkerung. Hoffe auch noch ein oder zwei Erweiterungen mehr zu bekommen. GvG ist in unserer Gilde uninteressant.
Übrigens ist dies meine 3. Welt. Auf anderen Welten habe ich nicht solche Probleme. Dort bin in HMA und JHW. Letztere geht am problemlosesten. Es scheint wirklich so, dass man in den höheren ZA besser zurecht kommt.
Trotzdem schade, dass so viele Kämpfe gefordert werden....
 

DeletedUser

Guest
Hallo,

gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche Tagespreise im Laufe des Events noch so kommen werden? Wäre praktisch, damt man planen kann, wann man seine Zutaten verwenden möchte.

http://forgeofempires.wikia.com/wiki/2018_Fall_Event

^^ Musst runterscrollen bis die Preise kommen. Dann auf >Beta< klicken und da kannste dann gucken und sehen was es auf Beta gibt/gab. So ungefähr stimmt das mit Live auch überein.

Chessies Hinweis ist ganz gut, aber das Wort ungefähr sollte doch sehr betont werden. Die Beta-Liste zeigt, was es auf dem Test-Server als Tagespreise gab und in der dortigen Reihenfolge. I.d.R. sind die Gegenstände die gleichen (nicht immer, siehe Tholos-Upgrade-Kits), aber nicht die Reihenfolge, in der sie erscheinen.

Nur mal so zum Vergleich die ersten 5 Tagespreise von Beta und den Live-Servern, was unter ungefähr zu verstehen ist:
Beta
1. Schrein des Wissens
2. Wunschbrunnen
3. Agentenversteck
4. Apfelmühle (die kleine Mühle von 2017)
5. Reno-Kit

Live-Server
1. Schrein des Wissens
2. Wunschbrunnen
3. Apfelmühle
4. Reno-Kit
5. Herbstteich

Je mehr Event-Tage rum sind, umso mehr wird die Reihenfolge in der Liste abweichen.

Da du schreibst "wann man seine Zutaten verwenden möchte", nehme ich an, du möchtest sie für einen bestimmten Tag einplanen/aufsparen. Das ist leider nicht wirklich gezielt möglich.

Man kann seine Zutaten für einen bestimmten Preis, der irgendwo auf der Beta-Liste vorkommt, aufheben und am entsprechenden Tag sein Glück versuchen. Falls die Lotterie den gewünschten Tagespreis nicht rausgerückt hat, hat man vermutlich eine zweite Chance. Wenn dieser Preis auf Beta 2x auf der Liste war, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auf den Live-Servern ebenfalls so ist.

Eine Garantie dafür gibt es aber nicht ... wie bei keiner Lotterie, weder im RL noch hier im Spiel.
 

DeletedUser41883

Guest
Kann es sein, dass Zimt die Zutat ist, die am Seltensten vorkommt? Ich habe nämlich so ziemlich alles vorkommt, nur nicht diese: 3 x Apfel, 4 x Kürbis, 4 x Schokolade, 0 x Zimt, 6 x Karamell.
 

DeletedUser41837

Guest
Nein, sollte es nicht. Es wird explizit eine Rekrutierung von Einheiten des aktuellen bzw. vorherigen ZA gefordert. Und dann muss man auch solche liefern.

ein agent ist za unabhängig und damit mit jeder einheit vergleichbar zumal er sich in jede einheit verwandelt warum sollte der also nicht zählen das is doch erbsenzählerei sowas^^
 
ein agent ist za unabhängig und damit mit jeder einheit vergleichbar zumal er sich in jede einheit verwandelt warum sollte der also nicht zählen das is doch erbsenzählerei sowas^^


nee, nur genau

Wenn du ein rotes Blatt Papier willst, wärst du ja wahrscheinlich auch nicht mit einem bunt gemusterten zufrieden, in dem auch die Farbe rot auftaucht.

Aus einem bestimmten Zeitalter ist halt eine zeitalterunabhängige Einheit nicht, und dass dies hier so diskutiert wird, liegt ja nur daran, dass anscheinend Agenten am einfachsten zu rekrutieren sind, tja ...
 

DeletedUser

Guest
Eigentlich finde ich das Event bisher ganz gelungen. Mit der einen der beiden Doppelquestreihen bin ich durch, die andere hängt noch immer an der 22x 4h Produktion. Das finde ich nun echt übertrieben, heute gabs in der TH die gleiche Anzahl - d.h. der Wahnsinn aus der TH hat nun leider auch bei den Events Einzug gehalten. Beim Sommerevent war die Anzahl immer deutlich weniger wie bei der TH.

Ich werde wahrscheinlich die Questreihe trotzdem locker zu Ende bekommen, in den letzten 2 Tagen habe ich die andere Questreihe von der 12x 8h bis zum Ende geschafft. Darum geht es auch gar nicht und die restlichen Produktionen waren ja soweit ok. Aber 22x 4h ist völlig sinnbefreit und einfach nur nervig, man könnte genauso gut eine Aufgabe einbauen klicke 1000 auf einen Button, wäre ähnlich stupide. Gäbe es nicht die Mühle sicher, dann würde ich an der Stelle abbrechen. Es gab ja früher auch mal eine Aufgabe mit 50x 1h, das fand ich damals auch schon sinnfrei. Natürlich ist das alles machbar, darum geht es nicht.

Kann es sein, dass Zimt die Zutat ist, die am Seltensten vorkommt? Ich habe nämlich so ziemlich alles vorkommt, nur nicht diese: 3 x Apfel, 4 x Kürbis, 4 x Schokolade, 0 x Zimt, 6 x Karamell.

Also in Bezug auf das Vorkommen ist das bei mir halbwegs ausgeglichen. 11 Äpfel, 13 Kürbisse (die irgendwie auch wie Äpfel aussehen), 9 Schokolade, 10 Zimt und 10 Karamell. Habe bisher noch nichts gebacken und weiss daher nicht, ob da nicht am Ende irgendwas fehlen wird weil es sehr häufig benötigt wird.

Aus einem bestimmten Zeitalter ist halt eine zeitalterunabhängige Einheit nicht, und dass dies hier so diskutiert wird, liegt ja nur daran, dass anscheinend Agenten am einfachsten zu rekrutieren sind, tja ...

Ich finde die Agenten am schwersten zu rekrutieren. Am einfachsten die Einheiten aus der GE ansonsten einfach Einheiten löschen und neu bauen. Das sind doch nur max 4h, ein Agent dauert max. 24h (ohne Boni). Die Diskussion muss also einen anderen Grund haben.
 
Kann mir einer verraten wie man als BZ-Spieler, der natürlich auch erst in eine Gilde eingetreten ist und warten muss bis sie freigeschaltet wird....40 Einheiten besiegen soll? Und in der Zweitaufgabe auch noch 10 Kämpfe? Als Alternative Gütereinzahlungen in die Gildenkasse - aber nur um die 50 Güter insgesamt aus der BZ vorhanden sind - auf der Karte der Kontinente schon soweit ist, dass dort Einheiten aus dem EZ sind.... diese Aufgabe erledigen soll?
Vermutlich warten bis entweder das neue Zeitalter erreicht ist, oder?

Nein, das kann Dir wahrschelinlich keiner verraten. Es ist schlicht nicht möglich - dafür sinds zuviele und zu fordernde Quests. Die BZ ist kein ZA für die Jahreszeitenquests. Also lehn dich zurück, nimm mit was du mitnehmen kannst und bau in Ruhe deine Stadt auf. Es kommen noch soviele Events, da muss man nich bei diesem dabei sein.
Und sieh es so :) : Wenn du eine BZ-Mühle hast, dann musst du die mit vielen Reno-Kits weiterpflegen. So kannst Du dir Kits sparen ;)
 

DeletedUser41156

Guest
Habe bisher noch nichts gebacken und weiss daher nicht, ob da nicht am Ende irgendwas fehlen wird weil es sehr häufig benötigt wird.
Ich habe (leider) schon sehr viel gebacken (der Zufall wollte einfach nicht den TP nicht rausrücken). Daher kann ich dir sagen, dass du die Zutaten sehr gleichmäßig ausgeben kannst und dabei einigermaßen die besseren Wahrscheinlichkeiten nutzen kannst.
 
Du meinst bestimmt der DSE Passport Ausgabe bewacht von..
und auftretende Störfaktoren ..:rolleyes:

Mundpropaganda "je". -"Go Tell Them" (geh sagt Bescheid) - Jossie hat wieder Lust.
aber bitte mein Gegner nicht schmälern. Davon habe ich nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39723

Guest
Servus,

positiv bei diesem Event ist auf jeden Fall, dass die Aufgaben im gegebenen Zeitrahmen sehr gut machbar sind und vor allem ist sehr lobenswert dass man am Ende dann auch sicher den Hauptpreis bekommt. Diesen Weg sollte man bei Events grundsätzlich unbedingt weiter gehen!

Der Hauptpreis haut mich jetzt persönlich nicht unbedingt vom Hocker wenn ich mir mal überlege wie viel Zeit und vor allem Ressourcen im Event investiert werden müssen. Aber es gibt ja auch Tagespreise und Nebenpreise, wodurch sich das Verhältnis hier sicherlich insgesamt relativiert.

Nicht so begeistert bin ich von der Preisgestaltung. Das größte Zutatenpaket mit jeweils 6 Zutaten (also insgesamt 30) und dem vergleichsweise besten Preis-/Leistungsverhältnis kostet 2450 Diamanten. Für 49,99 Euro bekomme ich aktuell 5.000 Diamanten. Somit könnte ich mir dann fast genau zwei mal das größte Zutatenpaket kaufen. Das wären dann umgerechnet insgesamt also 60 Zutaten für 49,99 Euro. Somit 80 Cent pro Zutat. Bei kleineren Paketen mit schlechterem Preis-/Leistungsverhältnis ist das logischerweise deutlich mehr. Finde ich echt viel Geld. Durch das notwendige Umrechnen ist dem einen oder anderen das vielleicht gar nicht so klar. Ich persönlich würde für eine weitere Mühle keinesfalls mehr als 5 Euro ausgeben. So lasse ich es lieber ganz sein.
 

DeletedUser41261

Guest
Kann mir einer verraten wie man als BZ-Spieler, der natürlich auch erst in eine Gilde eingetreten ist und warten muss bis sie freigeschaltet wird....40 Einheiten besiegen soll? Und in der Zweitaufgabe auch noch 10 Kämpfe? Als Alternative Gütereinzahlungen in die Gildenkasse - aber nur um die 50 Güter insgesamt aus der BZ vorhanden sind - auf der Karte der Kontinente schon soweit ist, dass dort Einheiten aus dem EZ sind.... diese Aufgabe erledigen soll?
Vermutlich warten bis entweder das neue Zeitalter erreicht ist, oder?
Du könntest es auf der normalen Karte probieren. Die Kaempfe dann aber nicht beenden sondern nur so weit machen bis ein paar gegnerische Einheiten weg sind. Anschliessend den Kampf abbrechen und erneut starten. So sollte das 40 Einheiten besiegen recht problemlos klappen. 10 Kaempfe gewinnen, geht so natürlich nicht. das musst du dann danach machen. oder warten bis d in der Eisenzeit bist und de Gildenexpedition mitmachen kannst oder Nachbarn angreifen darfst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben