Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du könntest es auf der normalen Karte probieren. Die Kaempfe dann aber nicht beenden sondern nur so weit machen bis ein paar gegnerische Einheiten weg sind. Anschliessend den Kampf abbrechen und erneut starten. So sollte das 40 Einheiten besiegen recht problemlos klappen. 10 Kaempfe gewinnen, geht so natürlich nicht. das musst du dann danach machen. oder warten bis d in der Eisenzeit bist und de Gildenexpedition mitmachen kannst oder Nachbarn angreifen darfst.

Abbrechen geht? Wusste ich noch nicht. Tja, man lernt halt nie aus..... Und kann auch nach 2 Jahren noch was dazu lernen.
Danke für den Tipp
 
Das man in und um die Stadt herum auch mal 1 Zutat finden kann, ist ja ganz nett. Trotzdem (insbesondere da es wohl nie mehr als eine Zutat ist) muss da wirklich stehen "1 Kürbisse"?
 
Das Event scheint bisher eigentlich ganz in Ordnung. Man nervt sich wieder über die endlos Schmiede Aufgaben aber es gibt auch Punkte die mir gut gefallen. Gut gefällt mir dass sich Zutaten auch als Ereignisse und in Herausforderungen erarbeiten lassen. Was ich allerdings oft an euren eigentlich meist sehr schönen Gebäuden bemängle ist dass die Rasenflächen der Gebäude sich nicht nahtlos ins Gesammtbild einfügen. Da könnten die Grafiker noch ein bisschen dran knobeln denn harte Übergänge sind eher unschön.
üb2.JPG
üb1.JPG
Bei der Turmruine neben dem Tholos finde ich sehen die Übergänge besonders unschön aus. Die Wiese der Stadtumgebung ist farblich viel zu verschieden um sich nahtlos ins Bild einzufügen und die Ränder beim Herbstteich sehen aus als ob man bei Paint den Rand wegradiert hätte.
 

DeletedUser41156

Guest
Deine Bilder zeigen mir ein anderes Problem: Die Sonne scheint aus verschiedenen Richtungen. Achte mal auf die Schattenverläufe.
Beim Tholos geht der Schatten mehr nach links hinten. Bei den Steinen am Teich mehr nach links vorne. Selbst das leichte Gefälle der Böschung macht nicht soviel aus, um das zu erklären. Ich habe mir die Gebäude bisher nicht so genau angeschaut, dass mir das auffiel. Bei deinen Vergrößerung fällt es mir erstmalig auf.

Die Rasenübergänge erinnern mich an Golfplätze. Dort gibt es unter anderem das "Rauhe", halb ungemähte (Rough), und das "Grün", wo das Gras fast ganz runtergemäht ist.
 

Capo.

Finsteres Genie
man hat echt lange gebraucht bis das mal jemand andern auffält. Aber hey. Schaut euch die Arche an- das Problem steht nicht erst seit diesem Jahr
 

DeletedUser42667

Guest
HEY LEUTZ,

Ich brauche mal verdammt dringend Hilfe.

Ich steck fest bei der Quest: ,**Einmal jede einzelne Produktions-Option in einer Produktionsstätte fertigstellen**

Hab einmal alles eingesammelt ohne zu sehen welche ich als erstes eingesammelt hab.

Jetzt hab ich den Salat, wie krieg ich jetzt raus welche produktionsstätte ich benutzt habe, ohne mühsam jede stätte durchprobieren zu müssen.

Bitte um schnelles Feedback, versuch das schon seid 2-3 tagen herauszufinden und bin langsam mit den Nerven am Ende.....
 

DeletedUser42667

Guest
Mega nervig! das nimmt mir doch ziemlich den spielspaß.... insgesamt sind es ja 37 stunden und 20 minuten. da ein tag bekanntlich nur 24 stunden hat ist es natürlich ziemlich nervig für so ein kleinkram alle produktionen umstellen zu müssen.... ich würde mich über eine kleine anmerkung im questbereich indem angezeigt wird welches gebäude genutzt wurde freuen, was mir auch wiederum den streß nehmen würde da ich ja entspannt an der quest teilnehmen möchte und nicht unter zeitlichen druck gerate.

Liebe grüße und danke für die schnelle Antwort

Seleukus 201 der Stolze
 
Mega nervig! das nimmt mir doch ziemlich den spielspaß.... insgesamt sind es ja 37 stunden und 20 minuten. da ein tag bekanntlich nur 24 stunden hat ist es natürlich ziemlich nervig für so ein kleinkram alle produktionen umstellen zu müssen....

Du stellst Dir 2 Schmieden hin: Eine Schmiede macht die 24h Produktion und auf der anderen Schmiede wickelst Du, je nach Tageszeit, alles andere ab (Z.B. die 8h über Nacht oder während der Arbeitszeit). Dann behälst du super die Übersicht, brauchst nur 4x2 Felder und deine anderen Produkten werden nicht tangiert. Voilà!
 

DeletedUser

Guest
HEY LEUTZ,

Ich brauche mal verdammt dringend Hilfe.

Ich steck fest bei der Quest: ,**Einmal jede einzelne Produktions-Option in einer Produktionsstätte fertigstellen**

Hab einmal alles eingesammelt ohne zu sehen welche ich als erstes eingesammelt hab.

Jetzt hab ich den Salat, wie krieg ich jetzt raus welche produktionsstätte ich benutzt habe, ohne mühsam jede stätte durchprobieren zu müssen.

Bitte um schnelles Feedback, versuch das schon seid 2-3 tagen herauszufinden und bin langsam mit den Nerven am Ende.....

Ich habe im Moment das gleiche Problem. Mir fehlen noch 2 Optionen und eine davon sind die 24h (das ist sicher). Ich bin mir sicher die 8h und 4h gemacht zu haben (sogar in 3 Produktionsstätten gleichzeitig), die 5, 15 und 60 Minuten habe ich schon 2x durch. Ich verstehe es auch nicht, hoffe jedoch das Problem mit der nun nochmals laufenden 8h und 4h Produktion gelöst zu bekommen. Ansonsten werde ich wohl den Support anschreiben müssen. Ich hoffe wenigstens, dass man dann da nachzuvollziehen kann welche der Produktionen nicht anerkannt wurde. Ja, das ist in der Tat nervig :D Ein Mouseover das anzeigt welche Produktionen bereits anerkannt wurden wäre wünschenswert (aber es wird wohl ewig nur ein frommer Wunsch bleiben :()

EDIT: Problem hat sich gelöst, es war eine 4h Produktion. Bin mir sicher, die sogar in 2 Produktionsstätten gemacht zu haben. Keine Ahnung warum die nicht gezählt haben, weil ich jetzt wieder die gleichen Gebäude genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41837

Guest
also mal kurzes feedback von mir,das nach 43 aufgaben schon nur noch eine quest kommt find ich schon mal nich so prickelnd bis 75 is ja noch hin gibt aber nur noch 1 zutat pro tag sicher, der rest sei mal dahingestellt denn beim sammeln kommt ja kaum was und die eine im th mit viel glück finde bei 5 zutaten die man hier braucht zu wenig,da ist man schon wieder auf geld aus, hab nichts dagegen das die leute die unbedingt sternebäcker werden wollen hier geld rein tun wenn sie das können aber manche können es nicht wenn ich meine mühle voll bekomme kann es mir egal sein warten wir mal ab;)

P.S. und die kiste mit den zutaten als letzte in der quest finde ich auch witzig mir würden die in der mitte viel mehr helfen,was soll ich damit wenn ich durch bin?
 

DeletedUser41837

Guest
Das hat damit zu tun, dass du den ersten Queststrang bereits durchgespielt hast und nun nur einen zur Verfügung hast. Hättest du die beiden Stränge abwechselnd gemacht, wärst du bis Quest 54 gekommen!!

aha ich hab die gelöst wie es machbar war wie hätte man denn beide bis 54 ziehen können?
 

DeletedUser41156

Guest
Ich hatte auch eine Questreihe deutlich schneller durch. Ich nehme mal an (ich hab jetzt keine Lust nachzuschauen), dass die 24-Stunden Aufgaben nur in einer Questreihe vorkommen. Das würde erklären, warum die länger dauert.

Wenn es so wäre, könnte Inno das nächste Mal das etwas anderes balancen, so dass beide Reihen gleich lange dauern.
 

DeletedUser

Guest
Ich hatte auch eine Questreihe deutlich schneller durch. Ich nehme mal an (ich hab jetzt keine Lust nachzuschauen), dass die 24-Stunden Aufgaben nur in einer Questreihe vorkommen. Das würde erklären, warum die länger dauert.

Bei mir waren es die sinnlosen 22 x 4h , 24h Aufgaben erledigen sich bei mir immer von alleine. Aber ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man mit der einen Reihe schneller durch ist wie mit der anderen. Wo ist das Problem? Jetzt habe ich in der langsamen Questreihe wieder eine 8 x 8h Aufgabe die mich 2 Tage blockiert. Aber ob ich nun 1 oder 2 Tage früher bei den täglichen Quests bin oder erst später macht doch keinen grossen Unterschied. Dann geht es eh nur noch im Schneckentempo weiter.
 

DeletedUser37357

Guest
Also ich hab nicht die Zeit, eine Herbstmühle zu bauen. Die Erfinder von innogames hätten bedenken müssen, dass es 1. Leute gibt, die beruflich unterwegs sind und 2. keine Kämpfer sind. Wie soll ich 490 Güter spenden, die ich gar nicht habe? Kämpfe verliere ich eh immer. Drei Wochen sind einfach zu kurz, ich hab es auch beim Schiff nur auf Stufe 5 geschafft und war bitter enttäuscht.
 

DeletedUser32141

Guest
Also ich hab nicht die Zeit, eine Herbstmühle zu bauen. Die Erfinder von innogames hätten bedenken müssen, dass es 1. Leute gibt, die beruflich unterwegs sind und 2. keine Kämpfer sind. Wie soll ich 490 Güter spenden, die ich gar nicht habe? Kämpfe verliere ich eh immer. Drei Wochen sind einfach zu kurz, ich hab es auch beim Schiff nur auf Stufe 5 geschafft und war bitter enttäuscht.

Ja, ist leider so Philipp, Inno nimmt sich keine Zeit mehr für Leute, welche nicht bereit sind zu "zahlen". Riesige Mengen an Gütern, welche man an die Gildenkasse spenden soll, als auch dauernd in der Kontientenkarte Sektoren erobern, ist eine Sauerei, da diese oftmals von den Spielern selbst schon längstens erobert sind. Auf diese Weise schaffen es normal spielende Leute in keiner Weise, eine Mühle auf die höchste Stufe zu bringen.

Abgesehen davon, was bringt eine Herbstmühle mit 3 Varianten, wenn eine Bäckerei fehlt ?! Es würde das Set komplettieren, aber jetzt hat Inno nur halbgebackene Kuchen geliefert.. Und wie so oft, backt Inno nur halb durch, anstatt ganz, so werden die Spieler mit der Zeit abwandern, keine Frage ... Ganz blöde sind die ja auch nicht ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben