Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also was ich diesmal wirklich blöd fand - vor allem für kleinere Spieler - ist die FP-Kaufen Quests für die Tontafeln - war bei den ersten beiden Tontafeln drin und die hab ich am häufigsten bekommen. Sets hab ich auf beiden Welten nicht geschafft weil ich zwar jede Menge Tafeln bekommen hab, aber immer nur die gleichen.
Aber wenn man sich über die Quests noch Rollen beschaffen wollte - dann war das in Summe schon teuer und hat den FP-Kauf-Preis heftig nach oben getrieben - finde ich nicht notwendig.
Auch waren in 7 von 8 Tafeln die "gib FP aus" Quest drinnen - ohne Alternative - das kann für kleine Spieler ohne oder mit kleiner Arche schon zum Problem werden - das könnte man meiner Meinung nach überdenken.
 
tja wie gesagt ohne dias nicht schaffbar ,ich denke wer in den unteren zeitaltern sich befindet hat es leicht alles zu bekommen aber wer weiter oben ist geht leer aus meine vermutung,es sind sooo viele sei es im forum oder soziale netzwerke die am schimpfen sind das man es nicht schaffen kann,diese art von event war das letzte was ich mitgemacht hab denn chancen gleich 0 von daher lieber auslassen dann muss man sich nicht ärgern am ende weil man jeden tag gespielt hat und denoch leer aus geht
Also ich glaub dass es viel von Taktik auch beim graben abhing. Ich hab auf beiden Welten auf Kalender und Hauptpreis gespielt - und hab beide voll, die Kalender-Kits brauch ich nicht, noch eine Stufe1 extra im Lager und die Räder komplett.
Bei uns in der Gilde haben manche 2 Räder ohne Dia-Einsatz bekommen, aber auch ein paar das Rad nicht komplett. Ich denke es ist sehr durchmischt, aber nicht schaffbar würd ich nicht sagen. Was sicher nicht ging war auf Tagespreis und Hauptpreis spielen - zumindest nicht so leicht wie bei anderen Events.
 
Also ich glaub dass es viel von Taktik auch beim graben abhing. Ich hab auf beiden Welten auf Kalender und Hauptpreis gespielt - und hab beide voll, die Kalender-Kits brauch ich nicht, noch eine Stufe1 extra im Lager und die Räder komplett.
Bei uns in der Gilde haben manche 2 Räder ohne Dia-Einsatz bekommen, aber auch ein paar das Rad nicht komplett. Ich denke es ist sehr durchmischt, aber nicht schaffbar würd ich nicht sagen. Was sicher nicht ging war auf Tagespreis und Hauptpreis spielen - zumindest nicht so leicht wie bei anderen Events.
Das glaube ich nicht ohne Dias zwei Räder, wie bitte sollte das gehen?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
tja wie gesagt ohne dias nicht schaffbar ,ich denke wer in den unteren zeitaltern sich befindet hat es leicht alles zu bekommen aber wer weiter oben ist geht leer aus meine vermutung,es sind sooo viele sei es im forum oder soziale netzwerke die am schimpfen sind das man es nicht schaffen kann,diese art von event war das letzte was ich mitgemacht hab denn chancen gleich 0 von daher lieber auslassen dann muss man sich nicht ärgern am ende weil man jeden tag gespielt hat und denoch leer aus geht
ohne Dias nicht schaffbar ist definitiv falsch. Ja man musste schauen wie man gräbt und seine Schriftrollen einsetzt aber es ist ganz eindeutig schaffbar mit der passenden Strategie und FoE ist immer noch ein Strategiespiel. Ich persönlich bin aktuell im dritthöchsten ZA und habe keinerlei Probleme die Quests zu erfüllen. Man muss nur seine Stadt sinnvoll aufbauen und nicht rasend schnell durch die ZA gehen
 
MEIN Feedback, MEINE Meinung!

Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich bleibe dabei:
Tägliches Einloggen und alle Event Quest erledigen, sollte reichen, um das Event Gebäude vollständig zu bekommen. Und ja, sinnvolles Einsetzen der Event Währung natürlich auch.

Da meine TP Ausbeute seit Jahren eher immer bescheiden ausgefallen ist, spiele ich nur noch auf den Hauptpreis in den Events. Dazu habe ich diesmal die "Kalender Strategie" gefahren.
Sprich : Edelstein einsammeln und bis zum nächsten buddeln. Das hat Anfangs gut funktioniert. Dann wurde es langsam knapp mit der Event Währung und den Edelsteinen, sodas ich eher widerwillig 7 Tafeln und 12 THs gemacht habe! Dadurch habe ich es aber geschafft den Kalender zu vervollständigen.
Meine restlichen Schriftrollen reichten dann noch für ein kleines Werkzeug Set und 4 Pinsel. Diese haben mich noch bis 9/20 Idolen vom Lvl 1 Gebäude gebracht.

Highlight des Events war Tag 12, da habe ich aus 6 Ereignissen insgesamt 5 mal Schriftrollen erhalten. Dagegen stehen die ersten 11 Tage mit insgesamt 3 Schriftrollen aus Ereignissen!
Im ganzen Event bekam ich aus 18 Ereignissen insgesamt 130 Schriftrollen.
Bei den Tafeln fehlten mir Silber 3 und Gold.
4 TP habe ich abgegriffen, darunter natürlich einmal die Medaillen. Ich hab ja jeden Tag gebuddelt... Hätte aber auch ein Origami oder Fußballer sein können. Gibt es Medaillen, gewinne ich die. Klappt jetzt das 5 Event in Folge. :)
Und in der Gex sowieso.

Ende vom Lied:
Hauptpreis Stufe 10 bekommen. Dazu 2 extra Kits aus dem Kalender. Von daher bin ich zufrieden!
Aber ohne TH und Tafeln hätte es knapp nicht gepasst!

Zum Ende dann noch das Lob:
Gebäude sieht wie immer gut aus, die Werte können sich sehen lassen.
Wechsel des TP einmal am Tag finde ich gut!
Quest Aufgaben waren auch machbar.
Entweder oder Quest auch gern gesehen.

Gruß Büttel
 
extremes Glück bei den Statuen vermutlich und die Tontafeln mindestens 1x komplett und ganz viele Tontafel-Quests gemacht und gut gebuddelt.
Ich hab auch ohne Tonfafelset das Rad komplett und jeweils 1x Stufe 1 und 2-3 Kits übrig - also mit etwas Glück sicher machbar.

"Etwas Glück" wären in dem Fall ca. 7 Kits die fehlen, was 140 goldene Statuen sind.
Was so ca. 7 große Werkzeugkits sind .. also knapp 2800 Schriftrollen.
Sorry, aber nie im Leben gehen sich ohne Dias 2 Räder aus, deine Gildies lügen einfach ^^

Zum Event: Ich hab das Rad auf max. +2 Kits (ohne Dias), fand aber auch dass es zu viele Faktoren gab an denen es hing.
Kalender hab ich geschafft, aber einmal Pech beim täglichen Edelstein und das kann anders aussehen.
Wenn man den Kalender nicht schafft war es nur mit Truhe + komplettem Fokus nur auf die Statuen machbar - die Entwicklung gefällt mir nicht :/
 
Nettes Eventgebäude! Nehme ich! Auf zum Buddeln und Schaufeln :) Hoffentlich klappt es diesmal den Kalender vollzubekommen. Im Weihnachtsevent war das ja unmöglich, hier erscheint es mir doch realistischer! Ausserdem ist das mein 5 Event mit dieser Spielmechanik und noch nie habe ich die Puppen (Halloween) oder Tontafeln komplett vollbekommen. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 5 :) Freu mich schon!!! Mag dieses Event! Find ich besser als das Frühlingsevent :)


Joa, das hat Spaß gemacht! Danke dafür! Kalender habe ich vollbekommen! :) Leider aber nicht alle Tafeln gefunden. Manche Tafeln hab ich sogar 10mal(?!).
Auch beim 5mal scheinbar kein Glück gehabt, obwohl ich auch mein Glück mit Dias strapaziert habe :( Naja, kann halt leider nicht alles sein.
 
und ich habe 5k erspielte Dias auf einer Welt verballert, die hätte ich auf mehrere aufteilen sollen. Aber die nächsten Tagespreise mit Teilen von dem Gebäude kommen ja.
 
Habe über 30K an Diamanten eingesetzt nur um dann am letzten Tag vom Event die noch fehlende Tontafel, 1 Stunde vor dem Ende, zubekommen.
Konnte noch 3/5 erledigen, dann war die Zeit um.
Echt nervig wenn in diesen Events Questgegenstände selten zufinden sind.
 
Wie ich hier lese, scheint enttäuschte Hoffnung ein wesentliches Merkmal dieses Events zu sein. Dem kann ich mich nur anschließen.
Alle Tontafeln 3-7 mal abgearbeitet, die silberne kam nur einmal und die goldene gar nicht. Und ich habe jeden Tag fleißig gebuddelt, 10 Scherben gesammelt und allen Blödsinn gebaut, um ihn sofort wieder abzureissen. Der Kalender ist komplett. Das Rad plus 10 Stufen hab ich, jedoch keinen einzigen Tagespreis. Wenn die goldene Tontafel das Schlüsselelement ist, aber im Spiel nicht vorhanden, ist das alles doch nur ein weiterer Versuch, Euros für Diamanten zu erzwingen. Ohne mich.....
 
okay, das ist dann nur der zweitgrößte Fehler


Im Ernst? Wenn man mangels Übox vom letzten Event auf den Kalender und damit den täglichen Edelstein angewiesen ist, wäre es doch bestenfalls ungeschickt, nicht hinter jede Ecke zu gucken. Diese Edelsteine kamen ja etwas seltener vor als Idole oder der andere Kram. Bei mir so selten, dass einmal über zwei grosse Toolkits dafür nötig waren und ein zweites mal selbst das nicht reichte ....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Im Ernst, wenn die von dir gesuchten Edelsteine (alternativ Idole) komplett zufällig verteilt sind und das Band nie endet, dann ist die beste Strategie, möglichst viele Felder mit möglichst wenig Werkzeugen aufzudecken. Jedes Feld hell zu machen ist dann falsch, da dafür viel zu oft eine Bürste für ein leeres Feld / eine Schaufel oder Dynamit für nur 2-3 Felder eingesetzt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verteilung der Edelsteine so zufällig ist, dass 65 Pinsel 25 Schaufeln und 30 Dynamit nicht ausreichen, um einen anzutreffen, sehe ich es als total unverhältnismäßig, hier oder da ein Pinselchen einzusparen und damit die ohnehin schon magere Glückstrefferquote noch weiter zu verschlechtern
 
Habe über 30K an Diamanten eingesetzt nur um dann am letzten Tag vom Event die noch fehlende Tontafel, 1 Stunde vor dem Ende, zubekommen.
Konnte noch 3/5 erledigen, dann war die Zeit um.
Echt nervig wenn in diesen Events Questgegenstände selten zufinden sind.

Das ist ein grundsätzliches Problem bei allen FOE-Events, anstatt dass man den Spielern noch ein paar questfreie Tage zur Nachbearbeitung gibt, an denen sie die Möglichkeit haben, die erspielten/gekauften Preise einzulösen, ist am Folgemorgen des letzten Tagesquests alles gelöscht. Anscheinend wollen uns die Macher damit ihren Respekt bekunden und zeigen wieviel Wertschätzung sie für die Spielleistung ihrer Nutzer haben. Besser kann man nicht demonstrieren, dass es ihnen einzig und allein um die Abzocke geht und das Spielerlebnis nur Mittel zum Zweck ist.
 
Da ich die Ü-Kiste hatte und auf Beta wohl die Tagespreise schon recht rar waren, bin ich nur auf den Hauptpreis gegangen. Die dabei zufällig aufgedeckten Tontafeln habe ich auch gespielt. Ergebnis: Riesenrad komplett und ein ST.1 über plus den folgenden Hauptpreis. Hätte also wohl auch ohne die Tontafeln gereicht.
 
Im Ernst? Wenn man mangels Übox vom letzten Event auf den Kalender und damit den täglichen Edelstein angewiesen ist, wäre es doch bestenfalls ungeschickt, nicht hinter jede Ecke zu gucken. Diese Edelsteine kamen ja etwas seltener vor als Idole oder der andere Kram. Bei mir so selten, dass einmal über zwei grosse Toolkits dafür nötig waren und ein zweites mal selbst das nicht reichte ....
Es ist ja nicht so dass die Höhle irgendwann aufhören würde, es kommen immer weitere Felder bei denen man wieder die Chance hat was zu finden. Das Ziel muss sein mit den Werkzeugen möglichst viele Felder aufzudecken. Viele Werkzeuge für verwinkelte Ecken zu verwenden ist extrem ineffizient.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben