Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mein Feedback zum Event geben.

Das Archäologie-Event war auch die letzten Male nie einfach und immer sehr zeitaufwendig. Was ich aber dieses Mal sehr negativ wahrgenommen habe, war der große Unterschied an zur Verfügung stehenden Schriftrollen bzw. das Auffinden der Edelsteine. Wenn ich zwei Welten von mir miteinander vergleiche, dann spreche ich über einige Hundert Schriftrollen Unterschied. Und das hat wahrhaftig nichts mehr mit Glück zu tun, wenn in einer Welt mehr komplette Werkzeugsets für 395 Schriftrollen zum Auffinden der Edelsteine aufgewendet werden müssen und in einer anderen Welt die Scherben und Edelsteine einem quasi schon nach ein paar Mal pinseln entgegen lächeln. Und dieser sehr große Unterschied war auch keine Seltenheit, sonder auch innerhalb der Gilde wurde das Event sehr unterschiedlich bewertet: von "easy going" bis zum Diamanteneinsatz um das Event überhaupt zu schaffen, war alles dabei. Das sprichwörtliche Balancing also nach meiner Wahrnehmung sehr unausgereift.

Abgesehen davon, dass die normale Questreihe zuzüglich der Tafelquests mit insgesamt rund 100 Quests sehr umfangreich war, addieren sich dann noch die täglichen Herausforderungen dazu, die sehr umfangreich waren, für wohlgemerkt 1 Scherbe !
Liebe Entwickler, macht euch doch bitte mal bewusst, dass es auch Leute mit einem Vollzeitjob und Privatleben gibt, die gerne FoE spielen. Das wird dann zeitlich sehr eng, wenn man noch die GEX, Gildengefechte und das Gildenleben dazu rechnet.

Die mit dem Winterevent 2020 eingeführte Überraschungskiste für das nachfolgende Event empfand ich beim ersten Mal als sehr angenehm. Jedoch muss ich nun feststellen, dass damit diese geschaffene Ko-Existenz der einzelnen Events Spieler benachteiligt, die aus verschiedenen Gründen mal ein Event nicht spielen können. Lasst die Überraschungskiste einfach weg und konzipiert die einzelnen Events wieder solo mit einem ausgewogeneren Balancing als es beim Archäologie-Event der Fall war.

Viele Grüße
Marquise de Cologne
 

CeresMoon

Guest
@Marquise de Cologne
Ich bin da größtenteils bei dir, was deine Meinung zum Event angeht.

Was ich aber immer wieder komisch finde, sind Aussagen wie diese
Liebe Entwickler, macht euch doch bitte mal bewusst, dass es auch Leute mit einem Vollzeitjob und Privatleben gibt, die gerne FoE spielen. Das wird dann zeitlich sehr eng, wenn man noch die GEX, Gildengefechte und das Gildenleben dazu rechnet.
Letztlich zwingt dich Inno nicht Zeit in dieses Spiel zu investieren, reicht denen, wenn du einmal am Tag 10 Minuten online bist, gerne gesehen: Dias kaufen ;). "Umfangreich" ist bspw. bei den Tafelquests recht relativ, da alle(/viele/mehrere) auf einmal gestartet sich recht gut parallel abarbeiten lasst. Wenn man sich sogar einen Moment Zeit gönnt um im Internet zu suchen, was für Aufgaben das sind, kann man es sich sogar noch mal einfacher machen. Das war zumindest mein Gefühl.
Nichts für ungut, ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber:
(Das folgende ist nicht auf dich gemünzt, sondern allgemein zu verstehen.)
Ich finde es einfach inkonsequent "überall dabei sein zu wollen", "alles haben zu wollen", "überall mitmachen zu wollen", usw., dann aber im gleichen Atemzug "maximal wenig Zeit dafür aufbringen müssen zu wollen".
 
Ich habe mich früher auch sehr an FoETipps orientiert. Die Machart der Videos sieht sehr professionell und aufwendig aus. Ich habe jetzt aber öfters erlebt, dass seine Analysen damit nicht mithalten können. Mich hat er mit seiner Bewertung des Châteaus de Frontenac völlig in die Irre geführt. Hat mit einem mickrigen Château wieder und wieder Nichtgeburtstagspartys gemacht und dann geschlossen, dass sich das LG nicht lohnt. Kein Hinweis, dass man damit bei den Hauptquests schon mal kräftig Dias einsammeln kann. Daher habe ich mir die Videos vor den letzten Events gar nicht mehr angeschaut, sondern mich lieber auf die Erfahrungen der Beta-Spieler hier im Forum verlassen.
 
Ich schau immer beide (FoE Tips und ZockIt!) und nimm von jedem das raus was mir zusagt. Aber dadurch hab ich schonmal nen groben Überblick was wie zu tun ist. Schon hilfreich.
Anmerkung: Ist mein erstes Jahr FoE, da kenn ich die Eventmechaniken teilweise gar nicht.
Ich lese hier auch recht viel, besonders über vergangene Events, das hilft auch kolossal.
 
Hat mit einem mickrigen Château wieder und wieder Nichtgeburtstagspartys gemacht und dann geschlossen, dass sich das LG nicht lohnt.

Was LG Analysen betrifft ist Zockit definitiv besser als FoE Tipps. Auch nicht vollständig fehlerfrei, natürlich, aber deutlich objektiver und nachvollziehbarer.

Und ja, CF ist meiner Meinung nach eines der besten LG die es gibt, wer fleißig schleift hat keine bessere Quelle zum Güter produzieren ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben