Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Banner.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Donnerstag, dem 29. April, startet das Archäologie-Event 2021!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zum Event habt oder mit anderen Spielern über das Event diskutieren möchtet oder uns etwas Feedback hinterlassen wollt.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann. :)

Oh, und bitte keine Spoiler zu irgendwelchen Quests und Preisen im Text. Nutzt die Spoiler-Tags, um diese Informationen nicht jedem auf die Nase zu binden, der sich gern überraschen lassen möchte.


Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Nettes Eventgebäude! Nehme ich! Auf zum Buddeln und Schaufeln :) Hoffentlich klappt es diesmal den Kalender vollzubekommen. Im Weihnachtsevent war das ja unmöglich, hier erscheint es mir doch realistischer! Ausserdem ist das mein 5 Event mit dieser Spielmechanik und noch nie habe ich die Puppen (Halloween) oder Tontafeln komplett vollbekommen. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 5 :) Freu mich schon!!! Mag dieses Event! Find ich besser als das Frühlingsevent :)
 
Ja , ich meinte aber damit das wenn ein der Tagespreis nicht passt, du mit dem neuen TP noch 2 Std Zeit hast den Edelstein zu finden, für den Tag.
So fern ich das richtig verstanden habe, hab auf Beta nicht gespielt.

Wobei ich keinem TP wirklich was abgewinnen kann.
 
Ich finde das Event irgendwie nicht so toll (nur meine Meinung) Ich mag keine Erde und die Avatare sehen nicht so toll aus, das sind beides Luxusprobleme.
Ich mag das Event hauptsächlich wegen der Spielmechanik nicht wenn mir nichts entgangen ist werden ja alle gegenstände zufällig unter den Sand gelegt so gibt es keine Richtige Taktik der man nachgehen kann.
Aber ein großes Lob an das Eventgebäude das werde ich auf jedenfall bauen.
edit: Es gibt doch eine Taktik aber nicht mehrere wie beim Frühlingsevent
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
dann schauen wir mal was der diesjährige Zufallsgenerator für die Verteilung der Tafeln so veranstaltet. Da gibt es ja meist eine, die fehlt, während andere im Überfluss vorhanden sind.
Die Avatare mag ich persönlich nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache
 
Naja Zufall mit Tafeln ist ja wurscht, die brauch man ja nicht zwingend, aber der Zufall bei den Puppen oder was man da für die Kits einsammeln muss, das schon ärgerlicher, auch der doppelte Zufall beim TP erst Zufall eine Vase zu finden und dann Zufall ob TP in Vase ist :D eigtl. sogar dreifach Zufall welche Vase wenn Vase kommt auch noch oben drauf :D
 
Wobei ich keinem TP wirklich was abgewinnen kann.

Gibt doch Schildwachten! Letztes Jahr gab es nichtmal die. Immerhin machte das die ausbleibenden Schachmattplätze aber halbwegs erträglich (keinen wichtigen Preis dafür ausgelassen). :cool:

Dennoch: Es lohnt sich hier wohl endlich mal wieder, voll auf den Hauptpreis zu setzen. Also den Kalender zu befüllen, statt auf den richtigen Tagespreis zu warten. Zumindest dann, wenn man vorhat, mithilfe von Dias mehrere Hauptpreise zu erhalten.
 
Dennoch: Es lohnt sich hier wohl endlich mal wieder, voll auf den Hauptpreis zu setzen. Also den Kalender zu befüllen, statt auf den richtigen Tagespreis zu warten. Zumindest dann, wenn man vorhat, mithilfe von Dias mehrere Hauptpreise zu erhalten.
Ich glaube auch ohne mehrere HP zu wollen mit Dias, würde sich der Kalender für HP schon lohnen. Habe da keine Rechnung für, einfach so gesunder Menschenverstand, da man im Kalender 2 Kits bekommt. Und für den Hauptpreis es kein Verlust wäre jeden Tag bis zum Edelstein zu suchen.
Ohne Kalender würde man ja 2 Kits verschenken, wenn man schon nicht auf TP geht.
Vor allem bei dem Zufallsglück evtl. nicht genug Fortschritt zu sammeln :D nach dem Motto die halbe Teichüberquerung zum letzten Kit.
 
Das mit dem wechsel des Tagespreises habe ich noch nicht ganz verstanden, kann mir das wer näher erklären? Also wenn einem der Tagespreis nicht passt, kann man den 1 mal am Tag ändern. Man bekommt dann einen zufälligen Tagespreis aus dem Pool der Tagespreise. Beispiel gab es gestern das Luftschiff-Kit, heute das Einlagerungs-Kit, das wechsel ich nun und kriege das 2 Luftschiff-Kit. Kommt das Luftschiff-Kit dann nicht mehr, weil ich es jetzt schon 2 mal hatte? Oder würde es dann noch ein 3 mal kommen?
 
Habt ihr schon mitbekommen, dass die gegenüber dem letzten Jahr die Eventwährung massiv gekürzt haben? Ich finde das sch...... :mad:
Ansonsten mal sehen wie viele TP man beim Event abstauben kann.
 
Was meint ihr, welches Rad nehmt ihr? Verteidigung gibts ja nicht so oft über ein Gebäude, Angriff kann ich mir ja 50% über Taverne und Trank holen...
Ich tendiere im Moment zum Rad mit Verteidigung
 
Was sind denn das für kryptische Angaben... einen Bonus für Angriff/ Verteidigung der angreifenden Einheiten... Ihr müsst euch hoffentlich nicht schämen die Werte zu nennen ;)
Das bzw. diese Art Event finde ich ganz nett. Erwähnt wurde ja bereits der zuletzt 'zufällig extrem unglücklich verlaufende Zufallsgenerator' bei dem Puppendingens. Da finde ich es ehrlicher, wenn man gleich schreibt 'Du bekommst das ohne Dias kein zweites mal voll', statt das Biest als 'zufällig' zu bezeichnen.
Wie gesagt, Events sehe ich immer gern, weil nice to have. Wenn man keine Zeit hat oder die Preise nicht reizen, kann man es ggf. auslassen. Es bleibt eine zusätzliche Option.
Riesenrad wäre jetzt nicht mein favorisiertes grafisches Objekt, weil es bereits optisch ähnliche Bauwerke gibt, aber Geschmackssache.
Macht mal das Event an. Wozu warten :)

und danke, dass ihr dieses mal auf seltsam zu platzierende Gebäude oder Puzzlewuzzle Dinger verzichtet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, welches Rad nehmt ihr? Verteidigung gibts ja nicht so oft über ein Gebäude, Angriff kann ich mir ja 50% über Taverne und Trank holen...
Ich tendiere im Moment zum Rad mit Verteidigung
Das kommt halt darauf an, was ein Spieler braucht. Ich habe mehr Verteidigung als Angriff, schon durch Olympischen Tresor, Druidentempel, usw. daher gehe ich auf das Rad mit Angriff.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich bin aktuell bei 634/380% bei der Angriffsarmee und tendiere zur Verteidigung aber bin noch unschlüssig, da es laut Fandom-Wiki mehr % Verteidigung gibt als Angriff... hmm ich hab ja noch Zeit mir das zu überlegen
 
Ich glaub man muss sich die Frage stellen wie viel hab ich und wie viel will ich. Wenn der Gegner umfällt bevor er zuschlägt, dann brauche ich auch keine Verteidigung.
Klar es macht schon ein Unterschied ob man eine hat oder nicht. Aber irgendwann ist der Punkt auch erreicht wo es einfach viel zu viel an Plus Bedarf als das es was nutzt.
Zum Beispiel braucht es ~30% Angriff um zb, sein Schaden für 1 Zermürbung zu erhöhen, um aber zum Beispiel bei scharfes Auge nicht direkt umzukippen brauch es schon mehr Verteidigung. Bzw. der Unterschied zwischen min und max Schaden des Gegners ist schon hoch.
Kleines Beispiel mit 570% Def hält man bei ZM58 im Astro bei min. Schaden des Gegners (Nagel) mit scharfem Auge 1 Treffer aus ohne zu sterben, wenn man den max Schaden des Gegners aushalten will brauch man 670% mehr Def also 1240%
Das man aber nicht unendlich Platz hat, wird ein am Ende die Angriffsstärke wohl mehr nutzen.
Also ist abzuwiegen, reicht meine Angriffsstärke für meine Ziele aus, dann kann man Def nachziehen.

Auch spielt das ZA mit rein, Astro kämpft man mit Nagel, diese greifen aber im Wechsel mit Gegner an, da muss man einstecken.
Venus greift man mit 8 Energiekanonen komplett zuerst an, da brauch es Angriff um möglichst viele Gegner vorab zu besiegen, ob der Rest dann 1 Einheit von einem besiegt, ist dann schon fast irrelevant.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben