Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser42951

Guest
Ich bin im Beginn des Industriezeitalters und habe im Teil 4 entweder eine komplexe Verhandlung (hab keine Diamanten) oder eine große Armee mit 13 Geschützen. Das wars dann wohl mit dem Hello-Event.
 

DeletedUser

Guest
Waaaas es gibt noch Quests ohne Alternative die zu meinem Spielstil passt?
Das muss natürlich sofort geändert werden.
Ansonsten kann man mit seiner Tagesernte ja die Qusts nicht mehr erfüllen und müsste was leisten für ein neues Eventgebäude.

Zum Glück denkt nicht jeder Spieler so, ansonsten müsste man für jede Quest 57 Alternativen anbieten und das nur weil ein Teil der User nichts an seiner Stadt und schon gar nicht an seinem Spielstil ändern will.
Diesen Usern wäre es jeweils am liebsten wenn man mit der Tagesernte alles erledigen kann und bloss nichts verändern muss um einen Preis zu bekommen.
 

DeletedUser

Guest
ansonsten müsste man für jede Quest 57 Alternativen anbieten und das nur weil ein Teil der User nichts an seiner Stadt und schon gar nicht an seinem Spielstil ändern will.

Nun ist aber das genau der Weg den Inno eingeschlagen hat. Es hat mich früher nicht gestört, dass die meisten Aufgaben alternativlos waren. Mittlerweile ist es aber so, dass es zu über 90% der Questaufgaben Alternativen gibt. Da ist es nur konsequent dies auf 100% zu erhöhen, zumal es bei Produktionsaufgaben niemanden benachteiligen würde, sondern für alle gleich schwer/leicht würde. Es geht nicht darum die Dinge generell leichter zu machen, von mir aus könnten auch die Produktionsaufgaben schwerer gemacht werden, indem man zum Beispiel ein bestimmtes ZA vorschreibt (von mir aus auch 3 ZA unter dem aktuellen, was sicherlich eine Herausforderung wäre). Während bei allen Aufgaben immer stärker auf unterschiedliche Spielstile eingegangen wird (siehe Verhandlungen als ganz krasses Beispiel) ist dies bei den Produktionsaufgaben eben noch nicht der Fall. Im Gegenteil gewisse Spielstile werden hier benachteiligt, denn zur 24h Produktion wird sogar eine Alternative angeboten und somit kann sie problemlos umgangen werden (wo bleibt denn da eigentlich die Empörung?).

Ich habe hier kein einziges Argument gelesen, warum es ausschliesslich bei den 4h/8h Produktionen keine Alternativen geben darf. Bei allen anderen Quests hingegen schon. Wenn die 4h/8h Produktion die letzte Schwierigkeit sein soll, die es in einem Event zu bewältigen gilt und die über Erfolg und Misserfolg entscheidet , dann ist das Niveau von FoE aber schon auf ein sehr tiefes Level gesunken.

Nur weil Du deine eigenen Vorlieben verteidigst, musst Du mir noch lange nicht unterstellen, dass ich nicht bereit bin für das Erreichen des Questziels etwas zu leisten. Und ich darf dich auch noch freundlich daran erinnern, wie Du dich vehement dagegen gewehrt hast, dass die Kampfboni bei den Kampfaufgaben rausgerechnet werden. Da hättest Du ja was mehr leisten müssen, wenn die Aufgaben etwas anspruchsvoller geworden wären. Da hast Du dich aber auf einmal nur noch benachteiligt gefühlt und die Kampfaufgaben waren auf einmal irrsinnig schwer.
 

DeletedUser28690

Guest
Nun, dann kann ich vielleicht ein paar Argumente aufzeigen, die gegen die Einführung von Alternativen bei Produktionsaufgaben sprechen.

Alternativen in Event-Quests wurden vor allem darum eingeführt, damit Spieler, die eine bestimmte Spielstrategie verfolgen, diese nicht komplett über Bord werfen müssen.
Strategie 1:
Ein Spieler möchte in einem Zeitalter eine Forschungspause einlegen um seine LGs besser auszubauen. Da ist es dann wenig hilfreich, wenn man durch die Events und Questreihen immer weiter auf der Karte der Kontinente vorangetrieben wird. Um diesen ungleichen Spielfortschritt zu verhindern, gab man diesen Spielern also Alternativen zu den Provinz-Quests

Strategie 2:
Ein Spieler hat sich vollkommen aufs Handeln ausgerichtet. Hat wenig bis gar keine Kampf-LGs und wenn dann nicht sehr weit ausgebaut. Diese Spieler haben ein Problem mit sehr starken 2-Wellen-Kämpfen, also hat man ihnen jetzt die Alternative gegeben stattdessen zu handeln.

In beiden Fällen ist es daher nicht einfach so möglich, sich für ein Event den Quests anzupassen. Im zweiten Fall eher unmöglich.

Vorlieben für eine bestimmte Produktionszeit sind aber keine langfristige Spielstrategie, das ist eine Spielweise, die man jederzeit kurzfristig ändern kann.

Eine Anpassung der Produktionsrhythmen ist für jeden problemlos machbar, da schließlich jedes Produktionsgebäude dieselben Produktionszeiten anbietet. Es mag unbequem sein, seine gewohnten Produktionszeiten für die Dauer des Events bzw. für einzelne Aufgaben umzustellen, aber wenn man das Event abschließen und den Hauptpreis erhalten möchte, dann ist jeder in der Lage das auch zu machen. Von daher wird es bei Questen dieser Art höchstwahrscheinlich keine Alternativen geben, da man von den Usern durchaus erwarten kann, dass sie für den Hauptpreis auch mal unbequeme Wege gehen.
 

DeletedUser41837

Guest
einfach zu den aufgaben einen diabutton setzen(bezahle 500 dias)und die quest ist gelöst;)das wäre doch für einige ein schmankerl und man muß sich über die quest.s nich mehr aufregen weil die wieder nicht an meine spielweise angepasst ist^^man kann natürlich auch über (sinnlos) diskusionen sich die köpfe heiß reden was für prods laufen sollen;)
 

DeletedUser

Guest
Prods sind Blocker - beabsichtigt. Wer nur die ganze Stadt mit Event-Gebäuden/LG zugestellt hat, der hat Pech. Bei nur LG sowieso. (Aber das hat keiner ... gibt es überhaupt so viele LG um alle möglichen freischaltbaren Bauplatz allein nur mit LG zuzumachen? Wohl bei Weitem nich.) Event-Gebäude kann man kurz eins einlagern. Andere Gebäude die man abreißen kann und aufbauen ... noch einfacher. Dann kommen da halt schnell zig Schmieden hin.

Verhandlungen/Kämpfe - sind gut. Verhandlungen dringend notwendig, da allein Kämpfe nach ZA-Wechsel ... könnte bei unzureichenden LG unmöglich sein und nich schnell genug aufholbar.

Verhandlungen seh ich auch das Problem nachm ZA-Wechsel. Allerdings sollte man vorm Wechsel schon ein Polster voriger Güter haben. (Kann man notfalls hochhandeln.) Da werden sich die Spieler drauf einstellen mit der Zeit. Hier sind fehlende LG nicht zwingend das Problem, wenn man vorplant - mach ich allein schon wegen der Expedition, damit ich nachm Wechsel auch direkt weitermachen kann.
 
Das beantwortet meine Frage nicht. Wieso tut jemand mehr wenn er 8h produziert, wie jemand der 24h produziert? Jemand der regulär mittlere Produktionen fährt bekommt doch mit den 8h Produktionen genauso viel VOR (in die Füsse kann man schlecht was legen) die Füsse gelegt.

Grundsätzlich verstehe schon worauf Du hinaus möchtest, nämlich dass jemand etwas "extra" leisten soll um den Eventpreis zu erhalten. Folge ich deiner Logik dann leistet der Kämpfer nichts besonderes wenn er einen Kampf absolviert, der Händler leistet nichts besonderes wenn er eine Verhandlung bestreitet, wer in einem 8h Rhytmus spielt leistet auch nichts besonderes wenn er eine 8h Produktion machen soll, und wenn ich eine 24h Produktion machen soll, dann leiste ich auch nichts besonderes. Es kommt doch letztendlich immer auf den eigenen Spielspiel an, ob man etwas vor die Füsse gelegt bekommt oder nicht. Im Moment leiste ich mit einer 8h Produktion wesentlich mehr wie jemand der sowieso nur 8h Produktionen erledigt. Die Aufgaben gleich schwer zu machen ist aber nicht möglich, da Inno dafür die "Vorlieben" eines jeden Spielers ermitteln und dann individuelle Aufgaben vergeben müsste die halt konträr zum Spielstil sind. Also bleibt nur die Möglichkeit über die Wahlmöglichkeit es beiden Spielertypen gleich "leicht" zu machen. Alternativ könnten die 4h, 8h, 24h gleich häufig im Event vorkommen, dann hätte jeder leichte und schwere Aufgaben (auch dagegen hätte ich nichts einzuwenden). Es geht mir nicht darum etwas vor die Füsse gelegt zu bekommen, nur sollte es in etwa für alle Spieler gleich schwer oder leicht sein.

Ich finde es lustig, dass man sich so dermassen an dem Vorschlag hochzieht und so tut als ob mit einer Wahlmöglichkeit bei den Produktionen (zudem beschränkt auf 2 Optionen) alles vor die Füsse gelegt bekommt. Zudem bin ich eh in der bequemen Position, dass ich schon alles habe und nicht jedes Event auf Gedeih und Verderb beenden muss. Im Moment habe ich noch nicht mal einen Platz für das 3x3 Gebäude.



Ach richtig! Da steht ja was von Wahl! Gut gesehen Chessie.



Hmmm, und hier steht auch was von Wahl? Muss ich wohl nochmal die Brille putzen.



Hatte ich da geschrieben das es bei Aufgabe 16 und 45 eine Wahl gibt? Nö, aber 10x8 h und 6 x 8 h-Produktionen sind eben locker zu schaffen. Man muss eben nur was dafür tun. Nämlich....seine Prod.-stätten entsprechend einstellen. Dies sollte kein Problem sein zu schaffen. Und wer das eben nicht will, der lässt es eben bleiben!
 

DeletedUser42632

Guest
Hilfeee.. - warum zählt Mister Event meine Produktionsherstellung nicht mehr - bis 4 ist er gekommen und nun??? muss die Herstellung (einmal jede einzelne Produktions-Option in einer Produktionsstätte nach irgendeinem System erfolgen ???? - und wenn ja und ich habe das falsche "System" - wie kann ich das wieder rück
gängig machen bzw. Mister Event dazu bewegen wieder zu zählen, ich komme ja sonst nicht weiter und das Event wäre für mich gestorben
 

DeletedUser28690

Guest
Wenn der Zähler nur bis 4 geht, hast du nur 4 der 6 Produktionsoptionen abgeschlossen. Also von 5 Minuten bis zu 24 Stunden. Bist du sicher, alle einmal gemacht zu haben?
 

DeletedUser42632

Guest
ich habe gemacht - 5 - 15 - 1h - 4h - 8h - die 24 wollte ich jetzt machen - aber es hätte schon bis 5 gezählt sein müssen und nicht nur 4
 

DeletedUser42632

Guest
aber mir fällt ein, dass ich die Produktion zeitoptimal gestalten wollte und habe über Nacht die 8h laufen lassen und danach die 4h - in der Aufgabe steht aber nicht, dass ich in der Reihenfolge produzieren muss, sondern einmal jede einzelne Option - und das ist 5 - 15 - 1h - 8h - 4h - und dann wäre 24h gekommen doch auch ????....- die Frage ist nur wie komme ich da wieder raus ???
 

Juber

Beta-Community Management
Bist du dir sicher, dass du auch Produktionen in Produktionsstätten gestartet hast und nicht in Güter-Gebäuden?
Wenn du der Meinung bist, dass ein Fehler vorliegt, dann kannst du dich bei uns vom Support melden und dort ein Ticket schreiben. Dann können wir dies genauer überprüfen.
 

DeletedUser42632

Guest
ich habe sie in ein und derselben Schmiede gestartet, da ich mich nicht getraut habe die Produktion auf mehrere Produktionsstätten zu verteilen
 

DeletedUser28690

Guest
Wenn Du Dir sicher bist, die 8 und die 4 Stunden gemacht zu haben, dann probiere doch noch mal die 5 min, 15 min und 1 Stunde. Wenn sich dann der Zähler nicht auf 5 erhöht, melde Dich lieber beim Support und schreibe ein Ticket. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man doch mal eine Option übersehen kann. Also versuch es einfach noch mal mit den kürzeren Optionen.
Du kannst übrigens so viele verschiedene Produktionsstätten dafür nutzen wie Du möchtest, das zählt trotzdem :)
 
Könnte man für solche Probleme nicht die Quests einführen mit
1x 5 Minuten Produ
1x 15 Minuten Produ
1x 1 Stunde Produ
1x 4 Stunden Produ
1x 8 Stunden Produ
1x 24 Stunden Produ

dann wüsste man welche noch offen sind würde sich der Support sicher auch bedanken^^
 

DeletedUser42227

Guest
ich habe sie in ein und derselben Schmiede gestartet, da ich mich nicht getraut habe die Produktion auf mehrere Produktionsstätten zu verteilen

Natürlich kannst du diese Produktionen in unterschiedlichen Produktionsstätten verteilen.
Da steht ja nicht, dass es nur in einer funktioniert.
deshalb immer 6 z.B. schmieden hinstellen und dann 5-15-1-4-8-24 gleichzeitig laufen lassen.
Oder du hast ein weiteres Produktionsgebäude, was 24 h läuft dann brauchst du dieses nicht extra auswählen.

Da mach dir weniger Sorgen
 

DeletedUser42632

Guest
bin gerade dabei die "Reihenfolge abzuarbeiten - also bei 5 und 15 hat sich nichts verändert und die 1h hat er jetzt gezählt ?? jetzt habe ich die 4h gestartet - nun werde ich erstmal abwarten wie es weiter geht und danke erstmal allen hier für die schnelle Hilfe - melde mich wieder, wenn er nicht mehr will - aber vielleicht klappt es ja auch...
 

DeletedUser42632

Guest
Natürlich kannst du diese Produktionen in unterschiedlichen Produktionsstätten verteilen.
Da steht ja nicht, dass es nur in einer funktioniert.
deshalb immer 6 z.B. schmieden hinstellen und dann 5-15-1-4-8-24 gleichzeitig laufen lassen.
Oder du hast ein weiteres Produktionsgebäude, was 24 h läuft dann brauchst du dieses nicht extra auswählen.

Da mach dir weniger Sorgen
das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten, die ich gerne nutzen werde - danke
 
Oben