Allgemeine Diskussion zu Events

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kiwi, 02.04.17.

  1. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.169
    Bitte nicht, dann sind die beim Plündern nicht mehr so gut auszumachen.
     
  2. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    304
    Also ich würde ja eher mich freuen, wenn die Schrumpfkits für die WB auch für die JB gelten.^^ Dann hätte ich auch nen anreiz bei den nächsten Events mir diese Kits zu holen.
     
  3. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ESLONE in Hamburg: Ich würde gerne wissen ob die Tickets schon vergeben sind?
     
  4. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    nach meiner info gingen die mails schon raus
     
  5. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und woher hast du die Info? Laut der Ankündigung sollten keine Mails rausgehen, da man eine Telefonnummer angeben sollte gehe ich von davon aus das die Gewinner der Tickets angerufen werden. Wurden schon welche angerufen?
     
  6. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand neue Erkenntnisse zur o.g. Frage?
     
  7. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    2.094
    Nein, man wurde nicht angerufen, sondern hat eine E-Mail erhalten.
     
  8. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    325
    jemand aus meiner gilde hat vor tagen die mail veröffentlicht
     
  9. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    "Seid bei der #ESLOne in Hamburg am 26. Oktober 2018 dabei!

    Dieses Jahr organisiert das Forge of Empires-Team ein Meet & Greet für Spieler während der ESL One und IHR seid eingeladen!

    Stefan Walter, Product Owner von Forge of Empires, gibt euch Einblick hinter die Kulissen eures Lieblingsspiels und wird exklusiv ein spannendes NEUES FEATURE ankündigen!

    Oh, und haben wir schon erwähnt, dass ihr von uns außerdem GRATIS-Tickets für das gesamte ESL One Wochenende bekommen werdet? Schreibt uns einfach eine E-Mail an foeatesl@social.forgeofempires.com mit eurem vollen Namen und eurer Telefonnummer! Wir werden euch dann eine Bestätigung zuschicken, solltet ihr das Gratis-Ticket erhalten. Der Vorrat an Tickets ist begrenzt, also beeilt euch!"

    Also sind die Tickets schon vergeben? Und warum sollte man dann die Telefonnummer angeben?
     
  10. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    763
    Ich denke schon und um Daten zu sammeln.
     
    Quax gefällt das.
  11. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    2.719
    Da wir die Daten nach Ticketvergabe komplett löschen müssen, wäre das ziemlicher Unsinn.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Telefonnummer angegeben werden sollte, um Missbrauch vorzubeugen - ich frage morgen aber gern nochmal nach.
     
  12. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der bergalf hat auf meine Frage geantwortet und wird morgen zu den Geschäftszeiten die Frage intern klären!
    Danke für eure Rückmeldungen und einen angenehmen Abend!
     
  13. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    leider hat sich keiner gemeldet, darum werde ich die Frage neu stellen:
    @ESLONE in Hamburg: Ich würde gerne wissen ob alle Tickets schon vergeben sind?
    Falls ja, wird das noch mitgeteilt? Nur den Aufruf starten und dann nichts mehr dazu sagen find ich unschön gelöst.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.18
  14. [FoE]Patrick

    [FoE]Patrick Support-Leitung Forge of Empires Team

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    137
    Soweit mir bekannt ist wurden alle Gewinner bereits am Freitag informiert und haben heute genauere Informationen erhalten.
    Ob weitere Tickets (=Nachrücker) vergeben werden ist mir nicht bekannt.
     
  15. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber da stelle ich mir die Frage warum der Aufruf dann noch das ganze Wochenende zu sehen war und aktuell immernoch als verfügbar erscheint? Und ich frage mich warum nirgends zu lesen war das die Tickets bereits seit Freitag vergeben sind. Versteht ihr was ich meine?
    https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eslone-in-hamburg.31585/
    Der Beitrag wurde ja auch nicht weiter bearbeitet oder als geschlossen/erledigt markiert...
    Also ich hätte gern so ein Ticket....
     
  16. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    2.094
    Die Info weist nicht nur auf die Tickets, sondern auch auf das Meet-Up hin.
    Ankündigungen werden eigentlich nie geschlossen, egal wie alt die Infos darin sind.
     
  17. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, im 1. Absatz und im 2. Absatz. Der 3. Absatz weist auf die Tickets hin.
    Danke für dein Beitrag auf meinen vorletzten Satz ( "Der Beitrag wurde ja auch nicht weiter bearbeitet oder als geschlossen/erledigt markiert..." ) aber meine Fragen hat das nicht beantwortet.
     
  18. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    2.719
    Es kann immer Nachrücker geben. Ich habe das Ticket, das ich regulär per Teilnahme über Email bekommen habe, auch zurück gegeben, weil ich nicht auf dem Zettel hatte, dass ich an dem Tag bereits privat verplant wurde.

    Daher kann man bis zum letzten Tag nachrutschen.

    Und nochmal wegen deiner Frage zur Telefonnummer: Ja, die wurde verlangt, um Missbrauch vorzubeugen (eine Person, die sich unberechtigter Weise mehrere Tickets sichern will).
     
  19. tenkar

    tenkar

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich lass mal Gut sein! Ihr wird schon wissen was ihr tut, ich hab da volles Vertrauen in euch! Meine Fragen wurden beantwortet. Danke für eure Beiträge,bis zum nächsten Mal :)
     
  20. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    Damit habe ich auch kein Problem. In der Vergangenheit habe ich bereits Events ausgelassen, ebenso lasse ich sämtliche Aufgaben der TH aus wo irgendein Blödsinn verlangt wird. Jetzt bei Halloween werde ich halt sehen wie weit ich überhaupt komme und wie lange mir das Ganze noch Spass macht.

    Diese Polemik geht doch völlig am Thema vorbei. Ich sehe einfach keinen Sinn darin möglichst viele sinnlose Aufgaben in so ein Event einzubauen. Das ist nämlich keine Herausforderung, sondern lediglich eine Frage wie willens man ist jeden geforderten Blödsinn zu erfüllen. Inno sieht das zumindest teilweise ähnlich, denn man hat ja in den letzten Monaten wesentlich mehr Alternativen geschaffen, um den verschiedenen Spielweisen gerecht zu werden. Es geht nicht darum Produktionsaufgaben komplett zu streichen oder zu vereinfachen sondern so vielfältig zu gestalten, dass sie von allen als halbwegs sinnvoll empfunden werden. Früher gab es die 24h Aufgaben als Stopper, das empfand ich nicht als sinnlose Quälerei. Heute sind es auf einmal nur noch 4h und 8h, was andere nun nicht als sinnlose Quälerei empfinden. Nun beide Varianten als Option anzubieten wäre doch eine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellen würde. Aber ich entschuldige mich dafür dass ich dich mit so einem Vorschlag nun so dermassen überfordere.

    Und wenn Du der Meinung bist, dass sinnlose Aufgaben der Kern eines solchen Events sein sollten, dann hätte ich auch hier ein paar Ideen:

    • Reisse mindestens 20% der Gebäude in deiner Stadt ab
    • Greife mindestens 10 Nachbarn an und verliere
    • Erledige die erste Runde GE und verbrauche mindestens 50 Versuche
    ........ Liste lässt beliebig fortsetzen (finden sich bestimmt auch noch bessere Ideen) .........
     
    Roamungo und RiseAndFall13 gefällt das.

Seitenanfang