Allgemeine Diskussion zu Events

@Quax & @Markus2720

Ich habe auch bald meine Arche auf 80 und ich werde auch meine anderen LG´s ausbauen.

aber wollt ihr beiden mir sagen das man mit 21 FP am Tag nicht seine Arche schneller auf 80 hat oder ein paar 100 FP aus dem RT. Das kann einen großen unterschied machen. Den wenn man die Arche schneller hoch bekommt kann man andere überbieten oder macht mehr gewinn mit einer Investion was wieder mehr FP bringt.

Wenn man aber schon im Endgame oder weiter voran geschritten ist es wahrscheinlich nicht mehr so gravierend.

Und wenn jemand 30K dias kauft kann er von mir aus 100 KGS haben oder Paläste haben. Aber bei den Free-Gamer sollten die gewinne gleich sein.

Den ihr redet immer von Endgamern. Und ich von Spieler die auf dem weg dahin sind. Wer schon 2K FP macht den jucken 21 nicht. Aber wenn man grade mal 50-100 FP macht sind 21 FP immer noch eine Hausnummer.

Und wenn einer alles richtig macht und nur 1 Set bekommt, und ein anderer macht mit Glück 2 Sets da passt da wohl was nicht.

Und ich finde es interessant wie ihr andere angreift und ihnen unterstellt sie könnten nix oder wollen nur ihren Misserfolg auf andere schieben, wenn ihr nicht diskutieren wollt lasst es doch einfach.

Ich habe auch besseres zu tun als mich von Endgamern beleidigen zu lassen die jede Situation auf sich beziehen obwohl es auch noch andere Sicht weisen gibt. Wie gesagt ich mache keine 2K FP am Tag deswegen sehe ich das mit den 21 FP oder den 100FP aus RT anderes.

Aber eure Fraktion war ja schon immer der Meinung das es außer eurer Meinung keine andere geben darf und das ihr immer im recht seit. Und von mir aus dürft ihr das gerne weiter Glauben.

Wie gesagt ich habe eine andere Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Im Fall beim Sommerevent mit Dias alleine gewinnste immer noch keine Sets wenn man auf das falsche drehtst :D.

Aha... Du behauptest also, dass Du bestimmen kannst wo das Rad stehen bleibt oder wie soll ich das verstehen? Glück als Strategie verkaufen :rolleyes: ... wenn Du 6 Richtige im Lotto hast war das auch Strategie.

Auch geiern (NB) und Dealen(FL) erfodert in Kombi sehr viel Fingerspitzengefühl und Strategie gerade beim derzeitigen Markt.

Geiern benötigt vor allen Dingen eins, Zeit. Du musst nämlich täglich die NB durchgehen, vielleicht auch Notizen machen etc. Da sehe ich keine Strategie dahinter, bin aber ja auch nur die blonde Damata und nicht der Super Duper Mario :D. Keine Ahnung was Du mit Dealen bezeichnest, aber nach selbstloser Förderung hört sich das auch nicht an.

Deswegen sehe ich das auf maximal getrimmten ausnutzen der Arche in allen Belangen auch als Königsdisziplin nur wer das verstanden hat und richtig einsetzt der wird auch am Ende ganz oben stehen

Ich habe gar nicht den Anspruch ganz oben stehen zu wollen, denn der grösste Teil dort sind die Geier und die GVG Faker. Ich will jetzt hier nicht pauschal jeden verurteilen, aber wenn ich mir das Ranking auf meiner Welt anschaue, dann finde ich sehr viele (ca 75%)von der Sorte dort wieder (die restlichen 25% kenne ich nicht). Die GVG Faker sind mir da noch "sympatisch", da sie wenigstens keine anderen Spieler durch ihre Schleifenkämpfe schädigen.

Wer das nicht versteht under verstehen will darf sich auch nicht beschweren wenn er wie eine Zitrone von mir in der NB ausgepresst wird

Ich finde es sehr peinlich wenn man sich mit sowas auch noch brüsten muss ...... weitere Kommentare verkneife ich mir jetzt, weil das zu persönlich würde. Ausserdem kommen wir dann hier komplett vom Thema ab.

nicht weil man 10 Kirschgarten-Sets mehr hat als andere, sondern mit knallharter strategischer Planung.

Auf dem Level hast Du ja recht, aber die Masse spielt viel weiter unten und ist um jeden FP dankbar. Und zum Glück haben nur wenige Lust auf die Geierei, sonst müsste ich ja jede Woche ein LG abreissen und neu bauen. :D Letzte Woche wurde mal wieder ein Geier von meinem LG erschlagen :p - war aber eins der preiswerteren Sorte. Ja, das war auch destruktiv.... aber es bleibt einem ja keine andere Alternative, wenn man sich nicht alles gefallen lassen will. Eigentlich schade, aber Inno kümmert sich ja nicht um dieses Thema.

Die Geier haben aber offenbar auch keinerlei Plan wie man auch völlig ohne Geierei sehr weit kommen kann, selbst im Ranking.

Aber zurück zum Thema:

Hauptpreis ist das Gebäude auf Stufe 7, das auch jeder bekommen kann, wenn er darauf spielt. Alle übrigen Stufen sind Bonus, die nur Pay2Play-Spielern vorbehalten sind.

Womit Du bestätigst, dass man mit F2P nur einen unvollständigen Hauptpreis erhält und eben nicht mehr wie früher, jeder Spieler einen vollständigen Hauptpreis bekommt. Das Ärgernis ist halt eben das Unvollständige, nicht, dass der, der zahlt mehr bekommt. Ich neide hier niemanden etwas, wenn er sich etwas erkauft und würde es sogar begrüssen wenn reines Pay2Win die ganzen Lotterien ablösen würde.

Mit dem alten System, wo es noch für jeden Spieler einen vollständigen Hauptpreis gab, ist Inno ja auch nicht pleite gegangen und beim Forge Bowl Event machte Inno ja sogar Rekordumsätze. Da war es zumindest mit eiserner Disziplin und bei einem gerade noch tolerierbaren Glückfaktor noch möglich einen vollständigen Hauptpreis zu erhalten.

Und nur so am Rande, wenn Inno der Meinung wäre die Events liefen optimal, dann würden sie wohl kaum Umfragen starten, um Vorschläge bitten und ständig die Events ändern. Die ersten Jahre liefen die Events ja auch immer nach dem selben Konzept ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha... Du behauptest also, dass Du bestimmen kannst wo das Rad stehen bleibt oder wie soll ich das verstehen? Glück als Strategie verkaufen :rolleyes: ... wenn Du 6 Richtige im Lotto hast war das auch Strategie.
Da hab ich doch ein Deja vu:
Damata724 schrieb:
Ich weiss nicht wie viele Dreh's ich im letzten Jahr und im Jahr davor hatte. Aber wenn ich bei 80% davon den Preis gezielt ansteuern konnte, indem ich das Glücksrad kurz nach Anlauf wieder gestoppt habe, dann wäre das schon ein enormer Zufall. Ich habe es nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber nach Anlauf musste man den Stopp vor Ende der ersten Drehung betätigen und zwar (und hier weiss ich es nicht mehr ganz genau) 2 oder 3 Bilder bevor das gewünschte Item durch den Kreis lief. Wenn das Timing nicht ganz genau passte, stoppte das Rad entweder 1 Item vor oder hinter dem gewünschten Item (je nachdem ob man zu schnell oder zu langsam war). Dieser Mechanismus hat sogar zu 100% funktioniert und zwar 2 Jahre lang. Das Schwierigste war das Rad beim ersten Umlauf in die Nähe des gewünschten Items zu bringen. Ab da war es dann relativ einfach.
 

DeletedUser29372

Guest
Um jetzt mal wieder rein auf den Hauptthread zu kommen:

Eigentlich könnte Inno den auch dicht machen weil mehr oder minder sowieso alles zu Tode diskutiert wird wie alles im Forum. Denn man muss es so sehen es ist ein Geschenk von Inno, dass wir GE den RT oder wie hier die ganzen Events haben.

Nur das Problem ist immer das mehr haben will^^. Wenn ich mir so das Gro oder den allgemeinen Tenor hier durchlesen ist das meiste nur negativ formuliert und warum, weil man schön darüber ablästern kann und Inno nicht wirklich ein Gefallen tut.

Seltsam jedoch ist so wahre Giganten findet man eher nur sperrlich bis garnicht und warum, weil sie sehr zufrieden sind wie Events laufen bzw. auch in Zukunft laufen werden mich eingeschlossen. Klar auch ich hab mal Pech beim Event sag nur Herbstevent 0/21 Mühlen Kits gezogen oder heuer Frühlingsevent 18K Dias reingepumpt und nicht mal annähernd 4 Sets hochbekommen so ist das nun mal. Hab ich dafür Inno geblamet oder das Event nein, weil ich es aus freien Stücken getan hab also muss ich wenn dann mir die Schuld geben.

Ich beschwere mich auch nicht wenn mein Stufe 60 RT aus 9-12 goldenen Relikten im Schnitt und 3 Jade Relikten 0x 100 FP wirft dafür aber 6x RFs^^ und 3 Jungbrunnen oder EK Kits.

Solange es Wahrscheinlichkeiten gibt in dem Spiel wird man es nie allen recht machen können wenn dann müssten die Preise 100% sein und das will weder ich noch bzw. mein Gro noch Inno. Weil ich will nicht nur ein gutes Set ich will so viele wie möglich und Inno will viel Geld verdienen.

Deswegen liebe @Damata724 ist das Feedback was Inno von uns will bezüglich der Events mehr Schein als Sein. Ich und die wissen genau wohin die Reise geht. Genau weiter in diese Richtung und dabei muss ich Inno wirklich loben bezüglich Ihrer Preisgestaltung und auch Kostengestalung für uns User.

Inno kommt nicht auf die gloreiche Idee wie manch andere Spielefirma *Hust BP HUST Bigpoint HÜstel* alles den Spieler zu entwerten.
Bestes Bsp. der SdW der ist seit Jahren eines der Top-Gebäude und steht immer noch hoch im Kurs. Allerdings bringt Inno jetzt nach und bessere Eventpreise zu hohen Kosten aber mit massiven Mehrwert um Ihn abzulösen aber dabei auch darauf achtet Spieler wie mich nicht zu verärgern bzw. die sich dann ver... vorkommen.

Von daher sehe ich 0 Anlass für Inno i-was an den Events zu ändern weil die Umsätze steigen mit solchen Events die Spieler sind happy und Inno wird konsquent weiter den Weg gehen.


Vlt. wirds dann so sein dass es 2019 durch die Events schon die ersten Spieler gibt die 1.000 FP netto in Ihrer Stadt zus stehen haben dank der tollen Sets. Wem schadet das niemanden *Gönnt den Spielern die das Spiel mit dem Geld füttern besonders auf neuen Serven, dass die halt dann ein paar hundert FP mehr am Start haben.

Am Ende gewinnt sowieso immer Inno und die Spieler die AUSDAUER, GEDULD, EHRGEIZ, STRATEGIE besitzen und nicht die Mimi-Spieler die ihren Frust an einem schlechten Event auslassen.

In diesem Sinne gutte Nacht

LG Markus
 
Und wenn jemand 30K dias kauft kann er von mir aus 100 KGS haben oder Paläste haben. Aber bei den Free-Gamer sollten die gewinne gleich sein.
Sind sie im Sommerevent doch auch jetzt. Alle Free-Gamer können maximal Stufe 7 des Gebäudes bekommen, für mehr braucht man Dias. Aber das scheint ja auch schon wieder falsch zu sein, schließlich motzen hier einige rum, dass sie das Gebäude ja nicht vollständig bekommen.
 

DeletedUser29804

Guest
Sind sie im Sommerevent doch auch jetzt. Alle Free-Gamer können maximal Stufe 7 des Gebäudes bekommen, für mehr braucht man Dias. Aber das scheint ja auch schon wieder falsch zu sein, schließlich motzen hier einige rum, dass sie das Gebäude ja nicht vollständig bekommen.

Wieso sollte man nur bis Stufe 7 kommen? Wenn es so ist wie die letzten Events dann werden die Upgrade-Kits doch in Kisten mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten versteckt sein. Hier kann also jeder -abhängig vom Glück- die maximale Stufe erreichen.
 

DeletedUser21409

Guest
Wieso sollte man nur bis Stufe 7 kommen? Wenn es so ist wie die letzten Events dann werden die Upgrade-Kits doch in Kisten mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten versteckt sein. Hier kann also jeder -abhängig vom Glück- die maximale Stufe erreichen.

Die Upgradekits wird es bis jetzt laut Inno-Mitarbeitern auf der Beta nur durch Torschüsse geben, also nicht als tägliches Spezial bei den Spielern zu holen sein. Nimmt man die 2 Upgradekits aus der Questreihe ist man gerade mal bei Stufe 3. Man kann wenn man Gut durchkommt und eher auf die torfixierteren Spieler geht (mit weniger %-ten auf das tägliche Spezial) vielleicht maximal 7 Tore schießen, wenn man täglich online sowie alle Quests gemacht hat. Wobei man dafür schon etwas Glück haben muss oder ein paar Dias einsetzen muss. Es werden eher maximal 6 Tore werden Damit bekommst man nochmal mit Glück 4-5 Kits mehr, da ja alle 2 Kits ein Fillerpreis reingesetzt wird und ist dann bei Stufe 7-8. Jetzt kommt dann das Problem. Mit den Ligen kann man noch ein zusätzliches Upgradekit holen, damit wäre man bei Stufe 8-9, jedoch sind die Ligen von den Toren abhängig und da wird man wohl als Spieler ohne Dias in den Ligen wo es die Kits gibt kein Land sehen, da ja da theoretisch alle hinkommen können und die Ligen nur %tual sind. Auch weitere Tore sind nicht möglich, bzw sehr teuer, da man erstmal noch einen Trostpreis dazwischen bis es dann (warscheinlich) wieder Tholos Kits gibt.
 

DeletedUser

Guest
Ich würd als kleine Anregung vorschlagen bei auf reale Events bezogenen Ingame-Events sich nicht zwanghaft an der Zeit des realen Events zu orientieren - bei der Dauer. Aktuelles Event ist ja schon heftig lang. Die gewohnten 3 Wochen hätten es auch getan. Später anfangen oder früher aufhören und Anfang/Ende mit dem realen Event überein legen.

Ich hoffe natürlich jetzt, dass nicht tatsächlich noch ein Sommer-Event (vollwertig a la 3 Wochen) nachkommt, weil dann wird es wieder ziemlich eng gepresst mit den Zeiträumen zwischendrin ohne Events, vor allem wenn noch historische Questreihen kommen sollen.

Ideal wäre nach Fußball 2 Wochen Pause, dann 1-2 historische Questreihen und im September Herbst-Event, wie Vorjahr. Den Mut Mai-Event auszulassen hatte man ja wohl schon. Gabs wohl die Vorjahre, aber aktuell nicht - laut englischem Wiki.

Sollte nämlich Sommer-Event kommen haben wir ziemlich eng gepresst Sommer und direkt danach Herbst (vielleicht 1 historische Questreihe dazwischen, maximal 1 Woche Pausen dazwischen).

Nicht so geil verteilt, im Vergleich zu Frühling - Sommer (dazwischen wäre dann extreeem viel mit mehreren historischen Questreihen und noch dem Fußball). Zwischen Winter letzten Jahr und Frühling diesen Jahres lag auch glaub Karneval und sogar der Forge Bowl und zwischen Herbst und Winter kommt glaub noch Halloween.
 
Stellt euch mal vor: Es ist Event und keiner Spielt es. (Denke das wird es auch bald geben.)


Befürchte, der Wunsch wird nicht erhört werden. Zum Schluss "kribbelts" ja doch in den Fingern und man spielt doch mit und selbst wenn nicht. Es gibt sehr,sehr viele, die eben mitspielen.

Und man muss den Hauptpreis , in diesem Fall beim Soccer-Event, ja nicht unbedingt auf Stufe 10 haben. Stufe 7,8 ist auch ganz gut. Wenn man aber "verbissen" auf Stufe 10 schielt--- tja, dann baut man sich seinen "Frust" selbst von vornerein auf. ;)
 

DeletedUser

Guest
Befürchte, der Wunsch wird nicht erhört werden.

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand das wirklch wünscht. Feedback wird ja eigentlich in der Absicht gegeben, dass sich etwas verbessert. Will man, dass der Zug gegen die Wand fährt hält man sich einfach raus und wartet grinsend auf den Knall.

Wenn man aber "verbissen" auf Stufe 10 schielt--- tja, dann baut man sich seinen "Frust" selbst von vornerein auf. ;)

Nicht unbedingt, ich lass das Event links liegen und bin da keineswegs gefrustet. Eventfreie Zeit ist etwas sehr Schönes :D

Mich wurmt hier nur, dass einige Mitforisten Verschlechterungen unbedingt als Verbesserungen verkaufen wollen, egal wie sehr sie sich dafür verrenken müssen. Der Rest ist mir eigentlich vollkommen Wayne.
 
Ich habe wie immer ein Video zum aktuellen Event veröffentlicht. Es zeigt insbesondere auch einen interessanten Weg auf für diejenigen, die keine Diamanten einsetzen möchten und auf ein mittelmäßiges Eventgebäude niederer Stufe keine Lust haben. Und für diejenigen, die Stufe 10 des Tholus erreichen möchten, zeigt das Video den effizientesten Weg auf. Feedback unter dem Video jederzeit willkommen.

 

DeletedUser37877

Guest
Auf Uceria hat der Erste schon 46 Tore gemacht, die Goldliga liegt bei 5-46, dürfte also für reine Freegamer schon weg sein ( zumal Viele noch auf gescheite Tagespreise warten werden ).
Intessant ist auch das angezeigt wird, wie viele Spieler überhaupt teilnehmen, aktuell 536 :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Das Bild in Dinegu sieht auch nicht anders aus. Gold 4 - 50 und 542 Teilnehmer, die mindestens ein Tor geschossen haben. Die Teilnehmerzahl wird höher liegen, denn viele sammeln ja erst und die ohne Tor werden nicht gezählt.
 
Intessant ist auch das angezeigt wird, wie viele Spieler überhaupt teilnehmen, aktuell 536 :rolleyes:
Diese Zahl musst du mindestens verdoppeln, die Hobby Liga macht 50% aller teilnehmenden Spieler aus.
die ohne Tor werden nicht gezählt.
Doch werden sie, die sind in der Hobby Liga. Sobald du eine Aktion für das Event machst, bist du in der Wertung. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es ausreicht die Questline zu machen, oder ob man mindestens einmal den Ball bewegt haben muss.
 
Im Moment wird die Ligaeinteilung wohl nur extrem verzerrt angezeigt, da viele am Event teilnehmen, aber noch keine Tore schiessen. Hobby und Amateur sind aber systemisch durch einen Torschuss voneinander getrennt, was wohl bedeutet, dass aktuell weit mehr als 50% noch in der Hobby Liga stecken.
Um abschätzen zu können, wie viele tatsächlich am Event teilnehmen, kann man aber die Spielerinnen und Spieler der Gold Liga hochrechnen, denn die sind klar als 1% der Teilnehmenden deklariert und die haben alle schon Tore geschossen.
 
Also es gibt (auf den Welten, die ich geguckt hab) wohl derzeit ca 10.000 Spieler, die am Event teilgenommen haben (in der App sieht man wie viele in der untersten sind). Also wären 1% ca 100 Spieler. Da sich derzeit die Ligen nur um jeweils 1 Tor unterscheiden, dürfte das ganze der Rundungsproblematik mit ganzen Zahlen zuzurechnen sein, wobei halt wohl soviele nach oben rutschen können wie oben Platz hätten. Da aber die mit 3 Toren nicht mehr in die Goldklasse passen, sind die mit 3 Toren in der Silberklasse. Im Moment drängt sich halt noch alles unten bei 0 Toren.
 

DeletedUser41837

Guest
wieviele arbeiten denn bei inno ist da echt soviel geld nötig für das tolo?bei dem abholzeugs lohnt aufladen echt nicht,aber danke für die kleinen preise zumindest ist das bad und die athletenunterkunft am anfang zu gebrauchen, sdw kommt ja eher selten und wunschbrunnenkids naja wenn man denn einen wb hat bestimmt auch von nutzen;)aber danke für das event
 
Oben