Allgemeine Diskussion zu Events

Auf Arvahall etwas kurios. Gold zwischen 8 und 63 aber die Bronzeliga keinen einzigen. Dafür in der Amateurliga 7839. Hat sich täglich von 6800 auf 7839 erhöht. Da warten wohl viele auf die SdW. :)

Aber Bronzeliga 0 find ich schon kurios. Seit gestern übrigens.

http://prntscr.com/k0hrxv
 

DeletedUser55420

Guest
Wir haben das gerade besprochen.
Es handelt sich bei leeren Ligen nicht um einen Fehler.
An irgendeinem Punkt muss man runden, weil es keine halben Tore geben kann.
 

DeletedUser29372

Guest
Ich sags mal so um Event richtig spielen zu können braucht man auch gute Server und nicht so einen Rotz wie ihr ihn mir gerade wieder vorsetzt von Qualität!!!.

Kann niergends einzahlen alles hängt. Schafft euch mal richtige Server an
 

DeletedUser34895

Guest
Ich möchte hier mal auch was loswerden bezüglich der ganzen Events. Mittlerweile ist grad mal die erste Hälfte des Jahres um und es gab schon zig Events. Vielleicht könnt ihr die Events einfach mal ein bisschen zurückschrauben und zwischendurch einfach mal Pause machen. So kann sich jeder mal auf seine Stadt konzentrieren und muss sich nicht bemühen ob er das Event schafft oder nicht. Ich persönlich will gar nicht ständig Events haben. In dem Fall konzentriere ich mich nur auf das aktuelle Event und nicht mehr auf andere Dinge die ich an meiner Stadt machen möchte.
Ist nur mal so ein Vorschlag.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich möchte hier mal auch was loswerden bezüglich der ganzen Events. Mittlerweile ist grad mal die erste Hälfte des Jahres um und es gab schon zig Events. Vielleicht könnt ihr die Events einfach mal ein bisschen zurückschrauben und zwischendurch einfach mal Pause machen. So kann sich jeder mal auf seine Stadt konzentrieren und muss sich nicht bemühen ob er das Event schafft oder nicht. Ich persönlich will gar nicht ständig Events haben. In dem Fall konzentriere ich mich nur auf das aktuelle Event und nicht mehr auf andere Dinge die ich an meiner Stadt machen möchte.
Ist nur mal so ein Vorschlag.
Man wird nicht gezwungen an einem Event teilzunehmen. Man kann es auch für sich ignorieren und auf die Stadt konzentrieren ;)
 
Man wird nicht gezwungen an einem Event teilzunehmen. Man kann es auch für sich ignorieren und auf die Stadt konzentrieren ;)

Man kann es auch nur halb ignorieren ;)

Ich merke gerade dass mir zuletzt vor allem die Events Spass gemacht haben bei denen mir der Hauptpreis egal war. Die habe ich unbekümmert vor mich hin gespielt und die Tagespreise mitgenommen. Ohne ständig meine Stadt dafür umzubauen, ohne unbedingt alle Aufgaben schaffen zu müssen. Da ist man dann auch nicht sonderlich enttäuscht wenn man Pech hat bei den Lotterien.

Ob das allerdings im Sinne des (Event-) Erfinders ist? Keine Ahnung :D

Ich werde jedenfalls den Tholos genauso ignorieren wie die Heldensäule und das Winterdorf...... und lieber ein paar AVs, SdWs und WBs mitnehmen (je nach Welt)
 

DeletedUser

Guest
Angenehme 10-121 auf Jaims - für Gold. Die oberen nicht so weit nach oben gezogen wie manch andere posteten. Dafür relativ viele - damit es da mit 10 erst erreichbar ist, nich schon mit 9 oder so.

Bronze hat auch 0.

Ich geh stark davon aus, dass es so verteilt ist:
0,00-1,00
1,01-5,00
5,01-20,00
20,01-50,00
50,01-100,00

Silber hat bei mir 4-9. Mit nur 5-9 würde man vermutlich weniger als 5 Prozent der oberen Spieler abdecken (das 1,01 bis 4,xx nur). Deshalb schlägt man noch die 4 zu. Die haben aber so viele, dass dann Silber schon 1,01 bis 20,xx abdeckt. Somit Bronze entfällt. Und Amateur von 20,xx bis 50,00 der Spieler ist - geordnet nach Toren.

Außer es gibt ne Rangfolge innerhalb gleicher Tor-Anzahl. (Wer zuerst die Tor-Anzal erreichte. Oder wie weit man vom nächsten Tor schon entfernt ist.)
 

DeletedUser25099

Guest
also dass fussballevent bezüglich der tore und preise ist die größte verarsche die je von inno in szene gesetzt wird, hier wird nur wieder, wie so oft, den dia - u. geldspieler geholfen, hätte man denen nicht eine eigene liga aufmachen können ? bei mir war es jedenfalls das letzte event was ich mit gemacht und durch gespielt habe, die schreibweise ist zur zeit - einarmig - bedingt, aber ich glaube jeder weis trotzdem was gemeint ist
 

DeletedUser41802

Guest
Ernst...Sie erhalten nur Bronze-Preis auch bei voller Beteiligung? Was für ein scheiterndes Event.
 
also dass fussballevent bezüglich der tore und preise ist die größte verarsche die je von inno in szene gesetzt wird, hier wird nur wieder, wie so oft, den dia - u. geldspieler geholfen, hätte man denen nicht eine eigene liga aufmachen können ? bei mir war es jedenfalls das letzte event was ich mit gemacht und durch gespielt habe, die schreibweise ist zur zeit - einarmig - bedingt, aber ich glaube jeder weis trotzdem was gemeint ist
Ganz im Gegenteil, das Event war sehr gut, auch für die kleineren Spieler. Es war problemlos möglich, den Tholos auf Stufe 10 zu bringen, ohne Dias einzusetzen (ich habe es zumindest in drei meiner fünf Welten geschafft, in der vierten habe ich zwei Tholoi mit Diaeinsatz auf 10 und es so gerade in die Goldliga geschafft und die fünfte Welt ist meine Diawelt, da war mir der Tholos egal und ist trotzdem Stufe 8), und das, obwohl ich auf keiner dieser Welten die Silberliga geschafft habe, auf zwei der Welten war ich nicht mal Bronze. Ist aber auch vollkommen egal, der einzige Vorteil, den die Goldliga hat und den Nicht-Dia-Spieler nicht bekommen können, ist das hässliche Schiri-Porträt.
Dazu gab es massig SdW, Wunschbrunnen und andere gute bis sehr gute Gebäude zu gewinnen und mit dem Wunschbrunnen-Schrumpfkit (auf das ich in meiner Hauptwelt eigentlich gegangen bin, die beiden Tholoi waren eigentlich nur "Beifang") etwas wirklich nützliches auch für größere Spieler zu gewinnen.

Ernst...Sie erhalten nur Bronze-Preis auch bei voller Beteiligung? Was für ein scheiterndes Event.
Warum? Es war von Anfang an klar, dass nur 5% aller Spieler in die Silber- oder Goldliga kommen würden (4% Silber, 1% Gold), und trotzdem haben es einige Nicht-Dia-Spieler in die Silberliga geschafft, wenn sie voll auf Tore gespielt haben. Und wer allen Ernstes geglaubt hat, als Nicht-Dia-Spieler zu den 1% der Spieler zu gehören, die es in die Goldliga schaffen, sollte aufhören, so viel RTL zu sehen. Abgesehen davon bringen die Ligen so gut wie keinen tatsächlichen Vorteil. Tholos-Kits konnte man problemlos auch so gewinnen, ein SdW mehr oder weniger ist jetzt auch nicht wirklich die Welt (und man konnte sie ebenfalls mehrfach im Event gewinnen) und ein paar Forge-Punkte mehr fallen bei einem Langzeitspiel wie FoE auch kaum ins Gewicht.
 
Es ist zwar noch ein gutes Stück weit weg, aber ich wünsche mir trotzdem schon mal was für das Weihnachtsevent:

Kein Set, kein mehrstufiges Gebäude, sondern eine Questreihe à Halloween 2017 mit einem festen Preis wie den schwarzen Turm nach ca 40 Quests. Dafür aber alle Sets, Kits und deren Grundstufen dieses Jahres als Tagespreise. Das wäre wirklich eine schöne Bescherung ;):p
 
Ich tippe eher darauf, dass es im Weihnachtsevent wieder das Set aus dem letzten Jahr gibt, erweitert um eine Stufe 2. Und ich freue mich jetzt schon auf das ganze mimimi in Richtung "Ich war zwar letztes Jahr noch nicht dabei und hab noch kein Setteil, aber ich habe erwartet, dass ich das Set komplett auf Stufe 2 bekomme *heul* *heul*". Wäre allerdings schön, wenn es wieder einen richtigen Preis gäbe, meine Zuckerbäckerei hat die Endstufe noch nicht erreicht.
 
Oben