Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser14413

Guest
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Goldspieler veröffentlich werden sollen. Kommt das noch?
 

DeletedUser41837

Guest
find ich geil das ihr euch schon gedanken um weihnachten macht;)mich interessiert erstmal das sommerevent,also her mit weiteren betatests was ist gut und was nicht? man muß sich ja schonmal drauf vorbereiten:)
 
find ich geil das ihr euch schon gedanken um weihnachten macht;)mich interessiert erstmal das sommerevent,also her mit weiteren betatests was ist gut und was nicht? man muß sich ja schonmal drauf vorbereiten:)
Ich hab vorgestern bei uns in der Innenstadt den ersten Aushang bezüglich "Wir suchen Hilfskräfte fürs Weihnachtsgeschäft" gesehen. Und nächsten oder übernächsten Monat dürfte dann auch schon die Weihnachtsware in die Läden kommen. Weihnachten ist garnicht mehr so lange hin.
 
Ich möchte hier mal auch was loswerden bezüglich der ganzen Events. Mittlerweile ist grad mal die erste Hälfte des Jahres um und es gab schon zig Events. Vielleicht könnt ihr die Events einfach mal ein bisschen zurückschrauben und zwischendurch einfach mal Pause machen. So kann sich jeder mal auf seine Stadt konzentrieren und muss sich nicht bemühen ob er das Event schafft oder nicht. Ich persönlich will gar nicht ständig Events haben. In dem Fall konzentriere ich mich nur auf das aktuelle Event und nicht mehr auf andere Dinge die ich an meiner Stadt machen möchte.
Ist nur mal so ein Vorschlag.


Das geht doch nicht. Die Events sind doch alle auf die Premiumspieler ausgelegt. Oder hast Du schon eines der letzten Endgewinn-Gebäude komplett zusammen bekommen? Und dann schau mal bei den Premiumspielern, also den Zahlkunden, nach - die haben teilweise bis zu vier oder fünf davon stehen - von einem!
Nein - es ist nun mal Fakt - dieses Spiel wird immer ungerechter. Und es ist nicht gewollt, dass alle Spieler diese ständigen Events bis zum Ende schaffen - nur die Premiumspieler. Damit sollen die bei Laune gehalten werden. Denn was bleibt denen denn sonst. Sie rasen innerhalb einer Woche von der Steinzeit bis zum Endalter und dann??? Deshalb die vielen Events.

 

DeletedUser23524

Guest
Das geht doch nicht. Die Events sind doch alle auf die Premiumspieler ausgelegt. Oder hast Du schon eines der letzten Endgewinn-Gebäude komplett zusammen bekommen? Und dann schau mal bei den Premiumspielern, also den Zahlkunden, nach - die haben teilweise bis zu vier oder fünf davon stehen - von einem!
Nein - es ist nun mal Fakt - dieses Spiel wird immer ungerechter. Und es ist nicht gewollt, dass alle Spieler diese ständigen Events bis zum Ende schaffen - nur die Premiumspieler. Damit sollen die bei Laune gehalten werden. Denn was bleibt denen denn sonst. Sie rasen innerhalb einer Woche von der Steinzeit bis zum Endalter und dann??? Deshalb die vielen Events.

Selten so ein Unfug gelesen. Bei diesem, wie auch dem letzten kann und könnte man es schaffen alle Teile zusammen zu bekommen ohne Dias ausgeben zu müssen.
Wenn jemand dafür bezahlt, ist es auch legitim, dass man sich mehrere Teile davon hinstellt. Ich bin froh, dass es diese Spieler gibt, denn diese finanzieren das Spiel für uns Spieler, die kein Geld ausgeben.
 
Selten so ein Unfug gelesen. Bei diesem, wie auch dem letzten kann und könnte man es schaffen alle Teile zusammen zu bekommen ohne Dias ausgeben zu müssen.
Wenn jemand dafür bezahlt, ist es auch legitim, dass man sich mehrere Teile davon hinstellt. Ich bin froh, dass es diese Spieler gibt, denn diese finanzieren das Spiel für uns Spieler, die kein Geld ausgeben.
Könnte? Man braucht im sehr unwahrscheinlichen schlechtesten Fall (immer nur ein Kartenteil als Gewinn) 80 Dublonen, um an die drei Erweiterungskits für das Schiff zu kommen, die noch fehlen, wenn man die Questreihe komplett durchspielt. Es gibt 21 Dublonen fürs tägliche Einloggen, 30 Dublonen für die ersten 30 Quest (die man so schnell erledigen kann, wie man will), 12 Dublonen als Questbelohnung für das 30. Quest und 42 (21x2) Dublonen für die Tagesquests. 21+30+12+42=105 Dublonen. Das heißt, selbst im schlechtesten Fall hat man 5 Große Preise sicher, sind 3 Erweiterungskits, ein SdW und ein Wuschbrunnen. Dazu noch die drei Erweiterungskits, die man aus der Questreihe bekommt und das Schiff ist Stufe 7.
 

DeletedUser

Guest
Von mehrstufigen Sets sollte man generell Abstand nehmen - die einteiligen Gebäude die man upgrade kann sind viel besser. Auch platztechnisch. Zwar größer als einzelne Setgebäude. Aber die ganzen Sets brauchen am Ende doch mehr Platz.

Wenn Set dann sollte es so wie beim Frühlings-Event sein: Zumindest alles (auch ohne TH-Glück) realistisch mit einer Stufe erwarbbar. Das heißt wer vorher volle Stufe 1 hatte kann voll auf Stufe 2. Wer vorher nix hatte voll auf Stufe 1. (Plus mit Dia oder Glück halt auch mal mehr.)

Winter-Event war - spiele jetzt so etwa 1 Jahr - neben Karneval-Event die beiden Events in denen ich nich volle Ausbeute hatte. Bei der Brücke fehlte mir 1 Stufe - dank Doppellotterie die es nich leicht machte. Ebenso die Lotterie auf jedes einzelne Teil beim Winter-Event ... eher unschön.


Alle andern Events warn aber gut. Forge Bowl und Fußball warn so ein nettes Mittelding. Warn am besten. Tagespreise - man konnte da gezielt abstauben mit der Event-Währung. Und man brauchte auch nich viel Glück um den Hauptpreis zu maximieren. (Eher "wer nich viel Pech hat kriegt ihn", während Winter und Karneval viel Glück brauchten.)


Sommer aktuell gibt halt den großen Preis sicher raus. Daneben aber sonst alles unbrauchbar oder nur mit viel Glück erreichbar, da keine Tagespreise sondern anderes System. Wo man gar nich erst ernsthaft drauf versuchen will. Wegen dem sicheren großen Preis schon geil. Aber da ich bei Bowl und Fußball halt nie viel Pech hatte - und maximieren konnte ohne Dia-Einsatz - warn mir die doch noch nen Tick lieber von der Ausgestaltung.


Auswahlkits gehen in die richige Richtung. Das bitte für die Billigpreise auch. Also wenn 1 Standard-Einheit aus dem aktuellen ZA - dann wählen lassen. Ähnlich bei Produktionsgebäude, etc. Statt fix 1 Haubitze (bin grad Industrie-ZA) oder sonstwas. Das würd zumindest bei ZA-Wechsel nett sein wenn man gezielt das holen kann was man sich noch in die Defensive stellen würd, bis man in der Expedition oder über Gebäude genug andre Einheiten hat.
 

DeletedUser

Guest
Aktuelles Gebäude gefällt gut: Dass man auf Stufe 7 auswählen kann ist besonders toll. Ebenso die geilen hohen Boni. (Wird ja immer besser mit den Gebäuden.) Dazu noch sicher ohne Dias erspielbar. Bitte immer zwischen sowas und andern die mit wenig Glück (bzw. es reicht nich viel Pech zu haben) maximierbar sind abwechseln.

Bei den andern war wohl Dia-Einsatz lohnender, da man im Glückspiel dann auch mal schnell viele Kits abräumen konnte - wenn sie dran warn. Hier dafür das Gebäude ohne Dias sicher, aber Dias brachten wohl weniger - da man immer über den großen Preis Kits holen musste, was teurer ist.

Ein weiterer Vorschlag: Wir habne teil schon mal Produktions-Gebäude gehabt die verschiedene Optionen liefern - auch mit Spezialkram. Da immer halt nur 1 Sache.

Macht doch mal - ähnlich dem Schiff - ein Gebäude, das (auf jeder Stufe ode erst auf höchster Stufe) so 3 gemischte Optionen bietet. Also als hätte man jetzt das Schiff auf Stufe 7 könnte jeden Tag die Produktion wählen dass es Piratenschiff/Handelsschiff/etc. produziert. Dafür weniger an Gesamtproduktion (weil die Auswahlmöglchkeit schon nen geiler Boni ist) und halt die permanenten Boni (Angriff/Münzen, etc.) nich oder da halt einen fix wählbar.
 
in beta geht es wie im anhang zu sehen, dass man in der überschrift eines threads ein farbiges sonderzeichen einfügen kann.
das ist sehr hilfreich zum schnellen finden von bestimmten threads innerhalb der gilde.
ich versuche schon eine ganze zeit dies auch im deutschen server hin zu bekommen, leider klappt es nicht, es ist immer schwarz.
gibt es eine möglichkeit dies auch auf dem deutschen server hin zu bekommen ??
kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • farbige sonderzeichen.jpg
    farbige sonderzeichen.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 59

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
in beta geht es wie im anhang zu sehen, dass man in der überschrift eines threads ein farbiges sonderzeichen einfügen kann.
das ist sehr hilfreich zum schnellen finden von bestimmten threads innerhalb der gilde.
ich versuche schon eine ganze zeit dies auch im deutschen server hin zu bekommen, leider klappt es nicht, es ist immer schwarz.
gibt es eine möglichkeit dies auch auf dem deutschen server hin zu bekommen ??
kann mir da jemand weiterhelfen ?
Glaub das ist kein "Sonderzeichen". Zumindest bei der App ist es so, dass man durch Einfügen entsprechender Zeichen über die Emoticon-Auswahl das so hinbekommt ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Jepp, das sind keine normalen Buchstaben oder Zeichen, sondern Emoji.
 

DeletedUser

Guest
Man könnte auch mal Events/historische Questreihen (und Gebäude die man gewinnen kann und Event-Mechaniken) machen die an ne (erfundene) Zukunft angelehnt sind. Das Spiel geht schließlich später in die Zukunft bei den Zeitaltern. Bisher ist ja doch recht regelmässig eher sehr alter Kram mit drin.
 

DeletedUser32933

Guest
Hallo Leute und Foe,
ich muss mich mal über die Event- Aufgaben auslassen und erbitte eine Auskunft wie dies bei nächsten Events gehandhabt wird.
Früher war es Usus dass man zu den Events auch immer mindestens eine Technologie erforschen muss. Ich kam dann immer in Schwierigkeiten da ich die ZA relativ schnell erforscht habe jedoch den Zeitsprung noch nicht machen wollte. Deshalb musste ich immer die Events ab der Aufgabe "Technologie erforschen" abbrechen. Also dachte ich mir, ich lasse die letzten 5 Technologien offen und erledige die nur bei Events. Wenn diese dann voll wären wage ich den Zeitsprung. Aber denkste. Ab da wo ich den Zeitsprung gewagt habe und die 5 erwähnten Technologien freiließ musste man zum erledigen der Events keine Technologie mehr erforschen. Und wenn dann gab es dazu immer eine Alternative. Um es klarzustellen ich finde es nicht schlimm, wenn es denn so wäre, zum erledigen des Events eine Technolgie freizuschalten. Mich stört hier aber der Schliengerkurs und wir User komplett im Dunkeln gelassen werden. Ein Aufbau einer Taktik bezüglich der Events und den Technologien ist so nun mal nicht möglich. Ich habe das Gefühl Inno weis da selbst nicht was es will oder tun soll. Wie ist das nun bei zukünftigen Events. Es wäre schön wenn man wüsste ob nun bei künftigen Events Technologien freigeschaltet werden müssen oder nicht.
Viele Grüße Tommmmes
 

DeletedUser32933

Guest
@Capokämpfer , du missverstehst mein Anliegen. Ich warte nun seit ungefähr 5 Events/ Questreihen darauf. Seitdem gab es zur Erforschung einer Technologie als Questaufgabe entweder eine Alternative oder es war überhaupt nicht gefordert. Ich schreibe zwar nicht viel im Forum, aber ich lese viel mit. Es gab immer sehr viel Kritik dafür, dass zum Beendigen des Events mindestens ein Forschung nötig war. Ich würde deshalb gerne erfahren, ob, vielleicht wegen der vielen Kritik, dies künftig gar nicht mehr gefordert wird. das ich hier die Questaufgaben im Forum sehen kann ist mir auch klar. Ich meine es jedoch langfristig.
Gruß Tommmmes
 
Oben