Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser23524

Guest
Du bist aber auch lange genug dabei, um zu wissen, dass man halt früher ewig im ZA bleiben konnte und trotzdem die Events alle mitmachen konnte. Einfach weil es diese Flut nicht gab und die Forschungen damit ewig gereicht haben Oder willst Du das etwa bestreiten? Wenn ich mich nicht täusche, gab es früher auch nur max 1 Forschungsquest je Event, jetzt bis zu 3.

Mir persönlich ist es egal, Inno wird es nicht schaffen mich in ein anderes ZA zu zwingen. Trotzdem kann den Unmut der Spieler darüber verstehen.

Mach doch einfach so wie früher die 4 Events mit und lass den Rest links liegen. Dann ist doch alles beim alten.
 

DeletedUser

Guest
Mach doch einfach so wie früher die 4 Events mit und lass den Rest links liegen. Dann ist doch alles beim alten.

Wenn das die Strategie sein soll, die von Inno verfolgt wird, dann frage ich mich warum man nicht eine Abfrage bekommt ob man an dem Event XY teilnehmen möchte oder nicht. Ebenso bei den TH etc. Inno erwartet eigentlich, dass man alles mitmacht und sich dafür durch die ZA prügeln lässt. Ich habe schon historische Quests ausgelassen, ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal das Weihnachtsevent abgebrochen (ein Event das mir in den Jahren zuvor immer viel Spass gemacht hat). Ich ignoriere die TH komplett. Insofern mache ich zum Teil schon das, was Du vorschlägst. Aber so ein selektives Spielverhalten wirkt sich sicherlich nicht positiv auf den Spielspass aus.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich weiß ja nicht, ob ihr noch andere Spiele spielt, aber ich kenne so einige Spiele, bei denen man nicht jeden Inhalt mitnimmt.
PokemonGo: Raids sind mir zu aufwendig.
Diablo3: Schlächter-Quests in den Seasons sind mir zu aufwendig.
Civilization: ab Moderne beende ich das Spiel.
Unreal Tournament: Capture the Flag fand ich immer doof.
Und und und.

Innogames bietet einfach viel Inhalt an und jeder kann sich herauspicken, worauf er Lust hat. Auch kommen ständig neue Spieler hinzu, die ebenfalls vielleicht gern ein paar coole Gebäude haben wollen.
Hin und wieder hilft auch dem Spieler ein Blick über den eigenen Tellerrand: das neue Feature finde ich doof, aber vielleicht macht es anderen ja Spaß.

Nur mal so als Idee von Spieler zu Spieler. :D
 

DeletedUser25327

Guest
Ich habe noch kein Spiel erlebt, bei dem es einem so einfach gemacht wird, an Events/Questreihen NICHT teil zu nehmen. Oder eben nur so nebenbei und irgendwelche Sachen abzugreifen, wie Güter, Dias oder was man gerade brauchen kann oder weil es zum eigenen Spielstil zufällig passt. Und ansonsten ignoriert man es einfach. Und ich kenne kein Spiel, bei dem man sich so grundsätzlich durch Events eher genervt als positiv motiviert fühlt. Siehe die Ankündigung zum nächsten Event in meinem persönlichen Umfeld .... ach nä, schon wieder ein Event, braucht doch keiner......

Das hat zur Folge, dass ich auch kein anderes Spiel kenne, bei dem es einem so einfach gemacht wird, einfach auch mal ein paar Monate gar nix zu machen, auch nicht einzuloggen. Dann spiel ich mal wieder ein paar Wochen und komme so über die Jahre auch nur langsam vorwärts. Aber das reicht mir vollkommen aus. Es ist eben FoE, ein paar Wochen Spielspass für lau und kein Spiel, in das ich verführt werde, irgendwelchen Ehrgeiz zu entwickeln.Spätestens seit dieser Eventflut und den Lotteriespielchen in Verbindung mit dem Levelwahn bei LGs und der dämlichen KI bei der Stadtverteidigung ist mir da schon ein Großteil an Spielspaß und Motivation verloren gegangen.

Und wenn ich dann nach Monaten mal wieder -wie jetzt- ein Event spiele und kurz vor Schluss scheitere, weil ein KO-Kriterium für mich ohne Alternative erfüllt werden muss, dann frustriert das schon..... Und mir wird ganz schnell wieder klar, dass FoE so nie mein Lieblingsspiel werden wird.
 
....Innogames bietet einfach viel Inhalt an und jeder kann sich herauspicken, worauf er Lust hat....

Nun glaube ich das INNO alle Spielinhalte doch entwickelt um von möglichst vielen gespielt/angenommen zu werden um eben auch möglichst viel Geld einzunehmen, was ja der Sinn eines Unternehmens ist.

Da wäre es doch Kontraproduktiv die Inhalte so zu gestalten das viele Spieler viele Inhalte nicht nutzen können/wollen!

Am besten wäre es doch die Inhalte so zu Konzipieren das möglichst alle Spieler alle Inhalte nutzen können und möglichst auch eine kleine Menge Geld dafür investieren. Lieber viele kleine bis mittlere Einnahmen als sehr wenige große Einnahmen. Zumindes rechent sich das auf Dauer!
 

DeletedUser14689

Guest
PokemonGo: Raids sind mir zu aufwendig.
Diablo3: Schlächter-Quests in den Seasons sind mir zu aufwendig.
Civilization: ab Moderne beende ich das Spiel.

Interessante Spielesucht .... Pokemon und Civ :D

Wurde sicher schon gesagt, aber das Forum ist eben leider nur "moderiert" und nicht "sortiert".
Zuviele Events (Sommer, Herbst, Winter, Fasching, Frühjahr), dazwischen die immer obskureren Personen-Events.... und IMMER das Gleiche als "Herausforderung"... (kaufe FPs, gib die aus, etc.) ... für ... NIX ... die einzige Ausnahme war der Schwarze Turm... bedeutet: EIN gutes Gebäude in EINEM Jahr! ... diese Set-Teile nerven mittlerweile tierisch... meist sind sie zum Event-Ende bereits ZA-rückständig und müssten aufgepäppelt werden... mit Kits die es fast nur Lotterie-mäßig gibt :mad: ...
Ich denke das ist langfristig der falsche Weg ... aber über den Tellerrand schauen ist ja nicht mehr Usus :D
 

DeletedUser37582

Guest
... bedeutet: EIN gutes Gebäude in EINEM Jahr! ...
Da ist die Wahrnehmung sicher immer subjektiv und auch je nach Spielfortschritt sehr unterschiedlich. Den Schwarzen Turm finde ich auch super, mir gefallen aber auch der Maharadschapalast und die Apfelmühle sehr gut.
Was den Lotteriefaktor angeht, da stimme ich Dir zu.
 
Mich nervt die Tatsache, dass bei Events, Quests und Herausforderungen erst die Neugierde geweckt wird und man sich irgendwie freut nur um im Nachhinein zu Merken dass die selbe Aufgabe einfach neu Verpackt daherkommt. Nur weil sich der Text ändert, ist die Aufgabe doch irgendwie immer die selbe. Von einem Unternehmen das sich mit dem Begriff "Inno" betitelt finde ich es ein wenig schwach immer nur am Design rumzubasteln. Denn viel mehr ist das nicht wenn ich die selbe Aufgabe immer unter neuem Text und Bildmaterial den Spieler unterjuble. Ob es nun ein vergifteter Brunnen oder ob es entsandte Attentäter sind, macht keinen wirklichen Unterschied wenn die Aufgabe dazu danach sowieso immer gleich klingt. Klar da wird ein wenig an den Werten rumgeschraubt, aber "Schliesse x Produktionen ab, mach die Leute Glücklich, Geh in 30 Tavernen, Sammle Silber ( was eigentlich schon fast das Selbe ist wie besuche Taverne), Erobere, Forsche, Kämpfe usw. wiederholt sich irgendwie in Endlosschleife.

Da es sich um ein Langzeitspiel handelt, halte ich es für problematisch wenn da kaum was wirklich neues dazukommt. Was sehr schade ist weil das Spiel viel Potenzial hätte. Andere Spielentwickler werden über diese Ignoranz gegenüber den Spielern sehr erfreut sein und werden früher oder später das hier fallen gelassene Potenzial in ihrem Spiel umsetzen. Da nach mehreren Jahren irgendwann viel coolere Spiele auf dem Markt sein werden wird es für dieses Spiel heissen: Lichter aus! Weil ohne Interesse, keine Spieler, beziehungsweise zu wenig Spieler. Ist das Spiel dann nicht mehr rentabel ist die ganze Kohle die die Spieler hier vielleicht mal eingezahlt haben Futsch. Genauso ist es auch wenn ihr an den Werten rumschraubt. Wenn ich nämlich Freude an einem Spiel habe und dann etwas dafür bezahle weil ich es cool finde wie es ist und im Nachhinein die Werte verändert werden fühle ich mich als Kunde irgendwie betrogen. Irgendwie erinnert es an den VW Skandal wo tausende Kunden ein Fahrzeug mit bestimmten Werten Kaufen und im Nachhinein werden die Zahlen korrigiert. Seht ihr ein Problem an dieser Art und Weise mit Kunden umzugehen? Ich nämlich schon.

Daher ist der einzige Ehrgeiz den ich in diesem Spiel habe möglichst wenig Geld auszugeben, und soviel LG gratis hinzupflanzen wie nur möglich. Quests, Events und TH werden bei mir grösstenteils Ignoriert bis ich ein Fortenac LVL 50 habe. Ob ich dies aber jeh erreichen werde ist allerdings fraglich weil ich vermutlich Jahre brauchen werde um dorthin zu kommen und mein Interesse an diesem Spiel auch solange halten muss. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht bin ich ja der Einzige der dies so sieht aber daran hab ich Zweifel.
 

DeletedUser

Guest
Denn viel mehr ist das nicht wenn ich die selbe Aufgabe immer unter neuem Text und Bildmaterial den Spieler unterjuble. Ob es nun ein vergifteter Brunnen oder ob es entsandte Attentäter sind, macht keinen wirklichen Unterschied wenn die Aufgabe dazu danach sowieso immer gleich klingt.

Du liest echt die Questtexte? :eek::eek:o_O

Ich habe in 4 Jahren noch keinen einzigen gelesen, ich schau immer direkt auf die Quest. Noch nicht mal bei den historischen Quests lese ich den Text dazu :oops:
 

DeletedUser23524

Guest
Mich nervt die Tatsache, dass bei Events, Quests und Herausforderungen erst die Neugierde geweckt wird und man sich irgendwie freut nur um im Nachhinein zu Merken dass die selbe Aufgabe einfach neu Verpackt daherkommt. Nur weil sich der Text ändert, ist die Aufgabe doch irgendwie immer die selbe. Von einem Unternehmen das sich mit dem Begriff "Inno" betitelt finde ich es ein wenig schwach immer nur am Design rumzubasteln. Denn viel mehr ist das nicht wenn ich die selbe Aufgabe immer unter neuem Text und Bildmaterial den Spieler unterjuble. Ob es nun ein vergifteter Brunnen oder ob es entsandte Attentäter sind, macht keinen wirklichen Unterschied wenn die Aufgabe dazu danach sowieso immer gleich klingt. Klar da wird ein wenig an den Werten rumgeschraubt, aber "Schliesse x Produktionen ab, mach die Leute Glücklich, Geh in 30 Tavernen, Sammle Silber ( was eigentlich schon fast das Selbe ist wie besuche Taverne), Erobere, Forsche, Kämpfe usw. wiederholt sich irgendwie in Endlosschleife.

Da es sich um ein Langzeitspiel handelt, halte ich es für problematisch wenn da kaum was wirklich neues dazukommt. Was sehr schade ist weil das Spiel viel Potenzial hätte. Andere Spielentwickler werden über diese Ignoranz gegenüber den Spielern sehr erfreut sein und werden früher oder später das hier fallen gelassene Potenzial in ihrem Spiel umsetzen. Da nach mehreren Jahren irgendwann viel coolere Spiele auf dem Markt sein werden wird es für dieses Spiel heissen: Lichter aus! Weil ohne Interesse, keine Spieler, beziehungsweise zu wenig Spieler. Ist das Spiel dann nicht mehr rentabel ist die ganze Kohle die die Spieler hier vielleicht mal eingezahlt haben Futsch. Genauso ist es auch wenn ihr an den Werten rumschraubt. Wenn ich nämlich Freude an einem Spiel habe und dann etwas dafür bezahle weil ich es cool finde wie es ist und im Nachhinein die Werte verändert werden fühle ich mich als Kunde irgendwie betrogen. Irgendwie erinnert es an den VW Skandal wo tausende Kunden ein Fahrzeug mit bestimmten Werten Kaufen und im Nachhinein werden die Zahlen korrigiert. Seht ihr ein Problem an dieser Art und Weise mit Kunden umzugehen? Ich nämlich schon.

Daher ist der einzige Ehrgeiz den ich in diesem Spiel habe möglichst wenig Geld auszugeben, und soviel LG gratis hinzupflanzen wie nur möglich. Quests, Events und TH werden bei mir grösstenteils Ignoriert bis ich ein Fortenac LVL 50 habe. Ob ich dies aber jeh erreichen werde ist allerdings fraglich weil ich vermutlich Jahre brauchen werde um dorthin zu kommen und mein Interesse an diesem Spiel auch solange halten muss. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht bin ich ja der Einzige der dies so sieht aber daran hab ich Zweifel.

Na dann immer her mit den Questalternativen. Hau raus!
 
Rummeckern können immer viele, aber mal sinnvolle Vorschläge machen leider wenige.

Ich hab schon Vorschläge die eine Verbesserung darstellen vorgeschlagen. Nur warte ich schon eine Weile und bis Jetzt hab ich nicht bemerkt das sich was tun würde. Schon bis der Vorschlag zur Abstimmung kommt wartet man ewig weil dieser ja erst freigegeben werden muss und danach kann erst abgestimmt werden falls der Vorschlag nicht von Anfang an bereits als zu Umfangreich abgeschmettert wird. Wenn ich dann Sehe dass die Leute bei Inno die Zeit und Ressourcen finden um an langweiligen Events zu Basteln oder Ladebalken zu verschönern sowie unnütze Umzäunungen ins Spiel zu Integrieren Frage ich mich schon ob man die Prioritäten nicht besser hätte setzen können.
 
Ich hab schon Vorschläge die eine Verbesserung darstellen vorgeschlagen. Nur warte ich schon eine Weile und bis Jetzt hab ich nicht bemerkt das sich was tun würde. Schon bis der Vorschlag zur Abstimmung kommt wartet man ewig weil dieser ja erst freigegeben werden muss und danach kann erst abgestimmt werden falls der Vorschlag nicht von Anfang an bereits als zu Umfangreich abgeschmettert wird. Wenn ich dann Sehe dass die Leute bei Inno die Zeit und Ressourcen finden um an langweiligen Events zu Basteln oder Ladebalken zu verschönern sowie unnütze Umzäunungen ins Spiel zu Integrieren Frage ich mich schon ob man die Prioritäten nicht besser hätte setzen können.
Dem stimme ich absolut zu und möchte noch hinzufügen, dass da auch ein Übersättigungsfaktor hinzukommt. Sobald das aktuelle Event vorbei ist, fängt ein paar Tage später das Karnevalsevent an (das aktuelle Event läuft noch bis zum 6. Februar, der 8. Februar ist Weiberfastnacht). Wenn das dann vorbei ist, fängt ein paar Wochen drauf das Oster-/Frühlingsevent schon an. Damit wäre mindestens das letzte halbe Jahr seit Beginn des Halloween-Events fast durchgängig Events gelaufen (Halloween-Event, dann Rosa Parks, Weihnachtsevent, Footballevent, Karnevalsevent, Frühlingsevent), zuzüglich nochmal der TH, die auch seit Dezember schon läuft und eigentlich ein Event in Endlosschleife ist. Es reicht langsam mal. Ich persönlich würde mir deutlich weniger Events wünschen, die dann nicht mehr der totale Einheitsbrei sind, gerne auch nur die vier großen Hauptevents Frühlings-/Osterevent, Sommerevent, Herbstevent und Winter-/Weihnachtsevent, die dann dafür aber wirklich was Besonderes sind.
 

DeletedUser31179

Guest
Betrifft : Forge-Bowl -Event
Also ich find ja das Event Super ....Aber was ich nicht so gut finde ist es , dass es hier ein Spiel ist was auch Freude machen soll und es auch ohne Geldeinsatz zu spielen sein sollte. Bei der Aufgabe 29 , 3 sektoren kaufen sollte es eine 2. Option geben.Ich hab schon einige Dia gekauft aber das ist nun wirklich zuviel jetzt.
 
Oben