Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser27660

Guest
wie wärs, wenn ihr im winterevent diese sektoren und provinz quests mit alternativen anbietet?
einerseits fördert ihr gvg(spende güter), andererseits können spieler, die wegen gvg in einem bestimmten zeitalter verweilen, die events nicht bewältigen.
dann macht lieber quest mit erledige 50.000.000 mal die 15 min. produktion oder so etwas (sarkasmus darf ja sein) - ja auch dies ist ein bisschen einfallslos. wenn das spiel nun nicht mehr interessante aufgaben hergibt, muss man ja keine langeweile schaffen - wir spielen hier wegen langeweile.....
 

DeletedUser38323

Guest
Hallo erstmal.... :)
Im Gegensatz zu den meisten hier , spiele ich noch nicht so besonders lang (meine App sagt 228 Tage :oops:) weswegen ich mich auch erst gescheut habe, meinen Senf dazu zu geben.

Einige Events konnte ich aber doch schon miterleben. Das erste war glaub ich das Kirschblütenevent. Danach kamen sie ja Schlag auf Schlag! Ich kenne es also gar nicht anders :)

Für mich als neues Spieler waren die häufigen Events natürlich toll, weil ich an nicht so einfach zu bekommende Gebäude und Belohnungen kommen konnte. Zugegeben bei einigen Sachen hab auch ich mitlerweile festgestellt das wohl nicht alles Gold ist was glänzt :Dweswegen sich in meinem Inventar einiges angesammelt hat. Toll wären als Belohnung mal Erweiterungen :)
oder noch besser -->(Idee : Handel/Tausch Möglichkeit am Markt für nicht brauchbare Gebäude etc..:rolleyes: das wäre doch was)

Kann die Spieler der großen ZA verstehen die sich Alternativen zu manchen Aufgaben wünschen. Wenn man schon so weit gekommen ist und sich dann noch drängeln lassen muss irgentwas zu forschen oder zu erkunden,- was vielleicht in manchen Fällen sogar gar nicht mehr möglich ist.

Im Moment bin ich im IZA und habe durch die vorangegangenen Events natürlich schnell dazu lernen können, was bedeutet das ich im vorraus Plane. Lasse bewusst Forschungen offen oder ganz knapp davor. Das gleiche gilt für die Karte. Ich erkunde nicht alles sofort und erobere die Provinzen nicht komplett. Das alles hilft mir natürlich. Das das nicht ewig geht weiß ich auch. So ist das Spiel halt.
Spende 400 Oder mehr Güter in die Gildenkasse aus deinem jetzigen Zeitalter oder davor , sind für mich zum Beispiel schwere Aufgaben oder generell für Kleine Spieler, wenn man sich gerade mühsam für das ein oder andere LG Güter zusammen sammelt.

Fazit: Etwas zu meckern gibt es immer. ( Das kann ich auch besonders gut ) Des einen Vorteil ist des anderen Nachteil.

PS: Werft bitte nicht so viele Steine auf einmal auf mich, falls mein Kommentar durch meine verhältnismäßig kurze Spielweise nicht ganz so qualifiziert ist. :)

LG Dido
 
Ich muss mal ein Lob aussprechen. Ich bin jetzt nicht ein "normaler" Spieler - das heißt, mir geht es nicht darum, die Zeitalter so gut wie möglich darzustellen, sondern ich habe eine regelrechte Sammelleidenschaft für Eventgebäude entwickelt. Einige ältere Hasen finden so was blöd - das weiß ich. Doch mir machen die Events Spaß. Und mein Lob betrifft die Entwickler der Gebäude. Der schwarze Turm und der Vogelscheuchenacker haben regelrecht Begeisterung bei mir ausgelöst. Diese "Gebäude" sind lebendig! Ich freue mich alle 24 Stunden z.B. auf die Fledermäuse des schwarzen Turms. Klar belastet so etwas den Server, aber ich finde, dass solche Dinge das Spiel ineressant halten.
 

DeletedUser34581

Guest
Ich spiele FoE ja wirklich gerne, aber so langsam gehen mir ein paar Sachen wirklich dermaßen auf den Geist, dass ich die Lust verliere:
- Zeitgleich will ein tyrannischer Schneemann, dass ich 50 1-Stunden-Produktionen abschließe, während ein Namenloser 30 15-Minuten-Produktionen will.
- Teilweise werden einem keine Alternativen mehr angeboten, wenn es um Forschung oder Landeroberung geht. Die wurden wohl nur für kurze Zeit angeboten.

Ich möchte mir nicht von einem Spiel vorschreiben lassen, wie viel Zeit ich damit verbringe.
Ich möchte zudem nicht das Zeitalter wechseln, nur weil ich keine Alternative habe.

Außerdem: Die "Gewinne" und Relikte in der GE werden immer mieser.

So, das wollte ich mal sagen.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich spiele FoE ja wirklich gerne, aber so langsam gehen mir ein paar Sachen wirklich dermaßen auf den Geist, dass ich die Lust verliere:
- Zeitgleich will ein tyrannischer Schneemann, dass ich 50 1-Stunden-Produktionen abschließe, während ein Namenloser 30 15-Minuten-Produktionen will.
- Teilweise werden einem keine Alternativen mehr angeboten, wenn es um Forschung oder Landeroberung geht. Die wurden wohl nur für kurze Zeit angeboten.

Ich möchte mir nicht von einem Spiel vorschreiben lassen, wie viel Zeit ich damit verbringe.
Ich möchte zudem nicht das Zeitalter wechseln, nur weil ich keine Alternative habe.

Außerdem: Die "Gewinne" und Relikte in der GE werden immer mieser.

So, das wollte ich mal sagen.

Wenn du so vieles nicht möchtest, ja dann musst du auch damit leben, dass du nicht alles bekommen kannst.
Die Gewinne in der GE haben sich nach wie vor nicht geändert. Bei mir gabs zB eine Himmelswacht diese Woche aus nem Jaderelikt.
 
Eigentlich hat mir das Winterevent bisher ganz gut gefallen, allerdings ist es heute auf meiner Hauptwelt für mich vorbei. Ich kann nicht forschen, ohne das Zeitalter zu wechseln, das habe ich aber noch länger nicht vor, erst müssen meine LGs noch höher gebracht werden.
 

DeletedUser

Guest
ich finde es doof dass manchmal bei events und dailys unmachbare Aufgaben wie 20 4 Stunden Produktionen gestellt werden, das muss dringend WEG, ich will nicht schmieden bauen, die verschwenden mein Vorräte boost durch Leuchtturm! besonders die 5 min produkionen!
 
Bin am Anfang der Eisenzeit und habe kaum Güter aus dieser.
Habe mich am Winterevent beteiligt so gut wie es nun mal geht.

Soll mich jetzt entscheiden ob ich 5 Kämpfe in Folge gewinne oder 100 Güter aus der jetzigen oder vorigen Zeit in die Gildenkasse spende.
Also die Aufgaben sind klar definiert, gut.

Spenden geht gar nicht da ich nicht genügend Güter aus der Eisenzeit habe und Güter aus der Bronzez. ist nicht machbar.
Was mich nun stört ist, dass ich nicht nicht wie viele Andere Spieler die Möglichkeit habe die oder (Güter) Aufgabe zu nutzen. Da fühle ich mich richtig benachteiligt.
Wenn ich einen Teil der Aufgabe nicht nutzen kann wie vorgegeben ist es eine klare Benachteiligung für mich und das denke ich ist nicht fair.
Gruß Northfire
 

DeletedUser21248

Guest
such dir ne gilde wenste noch keine hast und tausch dort dei güter ansonsten musste halt kämpfen
 
Eigentlich hat mir das Winterevent bisher ganz gut gefallen, allerdings ist es heute auf meiner Hauptwelt für mich vorbei. Ich kann nicht forschen, ohne das Zeitalter zu wechseln, das habe ich aber noch länger nicht vor, erst müssen meine LGs noch höher gebracht werden.
dann wirst du auch nachfolgende Events nicht zu ende machen können.

Es ist jedem selbt überlassen zu wechseln ins nächste ZA oder es sein zu lassen
auch ist es jedem selbst überlassen diese ganzen zusatzaufgaben (Event, Herausforderungen) zu machen

Nur eins solltet ihr dann nicht vergessen: meckern ist dann so was von out - - wer die Sachen nicht macht, kann auch nicht meckern!!!
 

DeletedUser25327

Guest
dann wirst du auch nachfolgende Events nicht zu ende machen können.

Es ist jedem selbt überlassen zu wechseln ins nächste ZA oder es sein zu lassen
auch ist es jedem selbst überlassen diese ganzen zusatzaufgaben (Event, Herausforderungen) zu machen

Nur eins solltet ihr dann nicht vergessen: meckern ist dann so was von out - - wer die Sachen nicht macht, kann auch nicht meckern!!!

Sicherlich muss niemand die Events machen oder Aufgaben erledigen, man muss auch gar nicht FoE spielen... Aber darum geht es doch gar nicht. Solche Questaufgaben ohne Alternative sind nunmal ein KO-Kriterium, welches von Inno ganz leicht abgeschafft werden kann, wenn sie denn wollen. Dass sie es können, haben ja die ganzen "Meckereien" in der Vergangenheit bereits gezeigt.
Und schon spielen bestimmt ein paar mehr Leute wieder Events....
 

DeletedUser

Guest
Nur eins solltet ihr dann nicht vergessen: meckern ist dann so was von out - - wer die Sachen nicht macht, kann auch nicht meckern!!!

Das Spiel besteht aber immer mehr daraus, dass man durch das Spiel gejagt wird oder halt die Events sausen lassen muss. Schön ist das nicht. Wenn ich an die alten Zeiten zurückdenke wo es nur 4 Events im Jahr gab, da machte es schon mehr Spass zu spielen, weil man selbst entscheiden konnte wie lange man in einem ZA verweilen möchte. Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich über 1 Jahr in der JHW war, weil ich keine Lust auf die zweispurigen Strassen hatte. War damals ohne Probleme und irgendwelche Nachteile möglich.
 
Das Spiel besteht aber immer mehr daraus, dass man durch das Spiel gejagt wird oder halt die Events sausen lassen muss. Schön ist das nicht. Wenn ich an die alten Zeiten zurückdenke wo es nur 4 Events im Jahr gab, da machte es schon mehr Spass zu spielen, weil man selbst entscheiden konnte wie lange man in einem ZA verweilen möchte. Ich erinnere mich noch an die Zeit als ich über 1 Jahr in der JHW war, weil ich keine Lust auf die zweispurigen Strassen hatte. War damals ohne Probleme und irgendwelche Nachteile möglich.

In der AO kann man auch sehr gut ohne zweispurige Straßen spielen bzw. mit wenigen davon. Läuft super. Und man wird hier nicht durch das Spiel gejagt, denn Du entscheidest ja selbst ob Du das Event/Questreihe spielen möchtest oder nicht!
 

DeletedUser

Guest
In der AO kann man auch sehr gut ohne zweispurige Straßen spielen bzw. mit wenigen davon. Läuft super. Und man wird hier nicht durch das Spiel gejagt, denn Du entscheidest ja selbst ob Du das Event/Questreihe spielen möchtest oder nicht!

Du hast den Punkt nicht verstanden :rolleyes: Das mit der JHW war nur ein Beispiel aus meiner Vergangenheit, mittlerweile spiele ich zweispurigen Fleckchen. Darum geht es aber gar nicht.

Damals musste man eben keine Events sausen lassen, selbst wenn man über 1 Jahr im selben ZA war, da es nur 4 Events im Jahr gab. Wahrscheinlich hätten die Forschungen für 4 oder 5 Jahre im selben ZA ausgereicht. Heute muss man sich entweder durch die ZA jagen lassen oder Events/Questreihen sausen lassen. Das macht den Unterschied und verdirbt den Spass am Spiel.
 
Du hast den Punkt nicht verstanden :rolleyes: Das mit der JHW war nur ein Beispiel aus meiner Vergangenheit, mittlerweile spiele ich zweispurigen Fleckchen. Darum geht es aber gar nicht.

Damals musste man eben keine Events sausen lassen, selbst wenn man über 1 Jahr im selben ZA war, da es nur 4 Events im Jahr gab. Wahrscheinlich hätten die Forschungen für 4 oder 5 Jahre im selben ZA ausgereicht. Heute muss man sich entweder durch die ZA jagen lassen oder Events/Questreihen sausen lassen. Das macht den Unterschied und verdirbt den Spass am Spiel.

Echt? ;)

Die Events/Questreihen sind ja ein zusätzliches Angebot, die man aber nicht machen muss! Somit macht das Spiel doch weiterhin Spaß! Wem es nicht Spaß macht, sollte ja dann aufhören, oder nicht!?
 

DeletedUser

Guest
Wem es nicht Spaß macht, sollte ja dann aufhören, oder nicht!?

Wenn es gar keinen Spass mehr macht, dann ja. Aber es gibt noch eine weite Bandbreite zwischen sehr viel Spass und kaum Spass. Und früher hat das Spiel sehr viel Spass gemacht, jetzt ist es aufgrund der Dauerlotterien und dem Versuch den Spielern vorzuschreiben wie sie zu spielen haben (ohne Einbussen hinnehmen zu müssen) deutlich weniger. Ein bisschen Spass ist noch übrig, ist nur die Frage bis wann Inno es schafft den auch noch zu nehmen.

Es gibt natürlich auch Spieler, die alles über sich ergehen lassen, weil sie nicht fähig sind Dinge auch mal kritisch zu betrachten.
 
Wenn es gar keinen Spass mehr macht, dann ja. Aber es gibt noch eine weite Bandbreite zwischen sehr viel Spass und kaum Spass. Und früher hat das Spiel sehr viel Spass gemacht, jetzt ist es aufgrund der Dauerlotterien und dem Versuch den Spielern vorzuschreiben wie sie zu spielen haben (ohne Einbussen hinnehmen zu müssen) deutlich weniger. Ein bisschen Spass ist noch übrig, ist nur die Frage bis wann Inno es schafft den auch noch zu nehmen.

Es gibt natürlich auch Spieler, die alles über sich ergehen lassen, weil sie nicht fähig sind Dinge auch mal kritisch zu betrachten.



Jo, die gibts natürlich auch. Ich zähl mich nicht dazu, da mir das Spiel weiterhin genauso viel Spaß macht wie zu Beginn vor 5 Jahren. Und auch aus dem Grund, weil man die Events/Questreihen ja nicht machen MUSS, sondern nur, wenn man sie machen MÖCHTE. Inno schreibt da ja gar nix vor, es ist JEDEM seine eigene Entscheidung. :)
 

DeletedUser18029

Guest
Ich hab es schon mal geschafft an 50 Mo/Po zu machen zu scheitern :D
Eine Woche ist aber auch echt zu kurz für die Menge!!
 
ach komm Damata,
du spielst lange genug und solltest wissen, dass alles freiwillig ist!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst bleiben in deinem ZA aber dann halt die Events nicht alle mitmachen

Ich hab es schon mal geschafft an 50 Mo/Po zu machen zu scheitern :D
Eine Woche ist aber auch echt zu kurz für die Menge!!
Ironie aus?????
Wenn nich - - pfui
 

DeletedUser

Guest
ach komm Damata,
du spielst lange genug und solltest wissen, dass alles freiwillig ist!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst bleiben in deinem ZA aber dann halt die Events nicht alle mitmachen

Du bist aber auch lange genug dabei, um zu wissen, dass man halt früher ewig im ZA bleiben konnte und trotzdem die Events alle mitmachen konnte. Einfach weil es diese Flut nicht gab und die Forschungen damit ewig gereicht haben Oder willst Du das etwa bestreiten? Wenn ich mich nicht täusche, gab es früher auch nur max 1 Forschungsquest je Event, jetzt bis zu 3.

Mir persönlich ist es egal, Inno wird es nicht schaffen mich in ein anderes ZA zu zwingen. Trotzdem kann den Unmut der Spieler darüber verstehen.
 
Oben