Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser17868

Guest
Genau gelernte Spieledesigner haben keine Ahnung von was sie machen ... macht endlich mal Knopf bei Ewents wo wenn man druckt direkt alles bekommt, wozzu dumme quest mache ich nur mache wolle was ich wille :p:Do_O

Naja gelernt haben die meisten von denen das sicher nicht. Sonst würde man nicht in der Karte der Kontinente mit Autokampf und GGW Einheiten alles platt machen... aber das Event so zu programmieren, dass Quests, die man nicht abschließen kann automatisch auf fertig gesetzt werden ist wohl zu viel zu erwartet...obwohl bei Gildenexpi kriegen sie es ja auch hin...
 

DeletedUser23524

Guest
Naja gelernt haben die meisten von denen das sicher nicht. Sonst würde man nicht in der Karte der Kontinente mit Autokampf und GGW Einheiten alles platt machen... aber das Event so zu programmieren, dass Quests, die man nicht abschließen kann automatisch auf fertig gesetzt werden ist wohl zu viel zu erwartet...obwohl bei Gildenexpi kriegen sie es ja auch hin...

Selbst Schuld wenn du so voran preschst. Wenn du doch eh alles Platt machen kannst dann kämpfe doch, oder erhandel,dir die Güter. Wo ist das Problem?
 

DeletedUser17868

Guest
Das Problem ist das damit ganz offensichtlich der Spielstil der Spieler beeinflusst werden soll. Man muss verhandeln, frei Kämpfen zählt nicht. Spieler die nicht schon alles freigekämpft haben aber im gleichen Zeitalter sind, haben viel geringeren Aufwand und Kosten. Und man muss eine Forschung freischalten. Man hat nicht die Wahl sich mit Gütern freizukaufen wie bei vielen anderen Quests. Der Sinn der dahinter steckt ist mehr als offensichtlich: Spieler sollen das Zeitalter wechseln, damit sie vielleicht wieder mehr Dias ausgeben oder aus welchen Gründen auch immer. Aber diese Events sollen ja für jeden sein. Ich hab so daran jedenfalls keinen Spaß, genauso wie alle anderen nicht, die gerne in ihrem ZA bleiben möchten.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Güter kann man sich erhandeln. Aber wer so weit vor ist, ist wirklich selber Schuld. Dann würden gleich andere wieder kommen, denen das Kämpfen zu schwer ist - dann müsste man die Quests am Ende ganz weglassen.

Die Events zielen offensichtlich darauf ab, Spieler dazu zu bringen alles mögliche mal zu probiern - damit sie eventuell bei Sachen die sie sonst nich machen auf den Geschmack kommen.

Finde es teils auch ein bisschen unsinnig - Tutorial am Anfang reicht um Leute mit den untersch. Sachen vertraut zu machen und ansonsten sollte der Rest eher so gestaltet werden, dass er von sich aus Spass machst. Macht mehr Sinn. Dann macht man den Kram auch nich nur 1x beim Event.

(Beim Motivieren/Polieren hat man es ja schon so, dass es da Belohnungen gib - Münzen und Chance auf Blaupausen. Das ist sinnvoll.)


Die Dekorationen bauen war zum Bauspiel auch so ne unsinnige Aufgabe. Zwar kinderleicht. Aber unsinnig - man stellt das Zeug auf und reisst es so schnell es geht wieder ab (nur damit keiner versehentlich noch darauf poliert und man eine Politur verschwendet kriegt). Könnte man die vom Polieren ausnehmen würden vielleicht Leute damit "Lücken füllen" und die auch mal stehen lassen (wenn man nich grad andere 1x1-Gebäude noch irgendwo rumliegen hat dafür).


Allgemein denk ich, das die Events schon (wieder) was mit der Thematik zu tun haben. (Halloween auch mit Halloween - also nich nur von den Belohnungen sondern von den Quest her auch). Gerne auch Gruppenaktivitäten oder ne extra Map die man mit der Gilde durchforsten muss (mit Minigames die nich nur Kämpfen sind - analog zu Kämpfen vs. verhandeln in der GE da andere Minigames). Wäre natürlich weitaus mehr Aufwand das zu programmiern statt ein paar Standardquests reinzuklatschen.
 

DeletedUser29300

Guest
Eine Quest ist eine Aufgabe, die jeder schaffen kann, aber nicht jeder schaffen muss/soll/wird.

Wünscht euch mal nen Event-Ende-Button für 10 Dias, dann habt ihr alles im Inventar für nen Mausklick. :rolleyes:

Nö, einfach jedes 2 Event/Questreihe weglassen. Die Übersättigung braucht doch keiner. Und irgendwie schafft es wohl kaum einer, nicht daran teilzunehmen. Schon alleine, weil mancher Quest bei dem täglichen Einsammeln automatisch beendet ist... wird man wohl kaum den "Grünes-Häkchen-Button" ignorieren und die Quest nicht erfüllen. Alles eine Frage der Psychologie. Von daher wäre ein Fensterchen zu Anfang eines Events/Questreihe gut, bei dem der Spieler gefragt wird, ob er daran teilnehmen will. Antwortmöglichkeiten: Ja/Nein/Weiß nicht ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja wollte mich auch recht herzlich dafür bedanken, dass man wieder dazu genötigt wird in ZAs springen zu müssen,

Durch das "wieder", verdeutlichst du, dass dir die Erforschung einer Technologie in Questreihen nicht fremd ist. Sorry, aber wenn man das VOR einer angekündigten Questreihe (die sich zudem noch jährlich im gleichen Zeitraum wiederholt) nicht berücksichtigt....selbst Schuld!

Könnte ja noch verstehen, wenn es relativ neue Spieler sind, die sich ärgern. Weil sie sich noch in vielem zurechtfinden müssen und es die dann "kalt erwischt". Aber so...kein Verständnis! Und mit dem Orakel hat Inno ggf sogar eine Ausweichmöglichkeit in frühen ZA geschaffen.

...muss ja auch für die Designer enttäuschend sein, entwickeln monatelang so ein Gebäude und dann stellt das Ding kaum wer auf,...

Wir werden sehen...aber schön, dass du ihn nicht aufstellst. Wie sähe das denn aus, wenn Hunz und Kunz ihn stehen hat.^^

Man könnte glatt meinen, dass wir für Inno nur dumme Schafe sind, die einfach so spielen müssen, wie Inno es will.

Nein, nur potentielle Kunden. Wenn du ein Spiel nach deinen eigenen Vorstellungen haben möchtest, musst Du eins entwickeln. ;)


Das Rumgejammer wird im Übrigen rein gar nichts bringen, weil es eine Spielstrategie von Inno ist!
Und da es ein Strategiespiel ist, besteht durchaus die Möglichkeit selbst eine Gegenstrategie dazu zu entwickeln. Inno nötigt dich nicht zum ZA-Wechsel, das tust du gewissermassen selbst! ;)

Konstruktiv wäre gewesen im Fragenforum zu schauen und ggf ein Thema zu eröffnen, wie man am Besten einem ZA-Wechsel ausweichen kann, wenn einem selbst dazu nichts einfällt.

(Vielleicht provokant, aber nicht bös' gemeint: )
Aber was machen Schafe noch gleich? :rolleyes:
Ach ja, sie blöken!^^ :D
 

DeletedUser27354

Guest
@Alyssa 500 die Gerechte
Erkläre mir bitte mal, wie ich mich auf die Quest vorbereiten soll, wenn ich schon seit über einem Jahr in der Zukunft bin und dort zu ende geforscht habe ?
Und sogar schon die 600 Dias im FMA ausgegeben habe, weil ich schon an anderer Stelle genötigt wurde weiter zu forschen ! Hmmm, was schlägst da vor ?
Falls Du aber eine Kristallkugel hast und soweit in die Zukunft schauen kannst, dann sag mir wo ich dich sonst erreichen kann,
Dann die nächste Frage, was hat denn das forschen bei FoE mit wirtschaftlichen Interessen zu tun ? Hört sich für mich nach abgedroschenen Phrasen an, die überhaupt kein Bezug zur Realität haben. Gerade, wenn man in unteren ZAs ist, liegt doch die Wahrscheinlichkeit höher zum Beispiel die Güter für den Kraken zu kaufen, anstatt sie selbst zu produzieren.
Also da bin ich echt mal gespannt auf die Erklärung xD
Aber am Rest deines Kommentars, die Du zu meinem Kommentar abgeben hast, lässt mich auf jeden Fall deine Haarfarbe erahnen, denn wenn auch die Laute eines Schafes mit blöken umschrieben wird, habe ich noch nie ein Schaf blök, blök machen hören....ist übrigens auch im Video zu hören !
Aber vielleicht hast ja schon den Kindergarten geschwänzt als dort gerade Tierlaute an der Reihe waren xD Bist so ein richtiges Cleverle...wie ?^^

Määääh !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Alyssa 500 die Gerechte
Erkläre mir bitte mal, wie ich mich auf die Quest vorbereiten soll, wenn ich schon seit über einem Jahr in der Zukunft bin und dort zu ende geforscht habe ?
Bin erst im IZA, aber bei einem Blick in "die Zukunft" sehe ich, abzüglich der ersten 5 für Erweiterung und Güter, 15 Forschungsfelder, die auf Quests warten. 16 für den letztendlichen Wechsel.
Sofern du dich nötigst jede einzelne Quest mitzumachen, steht der Wechsel nach 16 Quests eben an. Willst du länger bleiben, solltest du eben abwägen.

Und sogar schon die 600 Dias im FMA ausgegeben habe, weil ich schon an anderer Stelle genötigt wurde weiter zu forschen ! Hmmm, was schlägst da vor ?
Keine Ahnung was du meinst. Kannst in jedem ZA 2 Erweiterungen für je 600 Dias kaufen. Wenn du seit dem FMA keine mehr hast... Es gibt verschiedene Wege welche zu erspielen.

Falls Du aber eine Kristallkugel hast und soweit in die Zukunft schauen kannst, dann sag mir wo ich dich sonst erreichen kann,...
Steht oben!

Dann die nächste Frage, was hat denn das forschen bei FoE mit wirtschaftlichen Interessen zu tun ? Hört sich für mich nach abgedroschenen Phrasen an, die überhaupt kein Bezug zur Realität haben.

Inno hat ein Interesse an wirtschaftlichem Umsatz, weil es ein Wirtschaftsunternehmen ist. Also kauf am Besten Dias, wenn du keine mehr hast und wenn du zu ende geforscht hast, fang auf ner anderen Welt neu an und kauf dort Dias. Aber fühl dich bitte nicht wieder genötigt! MÜSSEN tust du beides nicht!

Gerade, wenn man in unteren ZAs ist, liegt doch die Wahrscheinlichkeit höher zum Beispiel die Güter für den Kraken zu kaufen, anstatt sie selbst zu produzieren.

Der Kraken in unteren ZAs? Ich hab bisher alle Güter für meine LGs selbst produziert und getauscht. Was soll ich jetzt im IZA schon mit dem Kraken? Gibt vorher noch genug andere interessante LGs. Alles zu seiner Zeit.

Also da bin ich echt mal gespannt auf die Erklärung xD
Vermutlich nicht zufriedenstellend. Ist mir aber auch Schnuppe!

Aber am Rest deiner Kommentare, die Du zu meinem Kommentar abgeben hast, lässt mich auf jeden Fall deine Haarfarbe leicht erkennen, denn wenn auch die Laute eines Schafes mit blöken umschrieben wird, habe ich noch nie ein Schaf blök,blök machen hören....ist übrigens auch im Video zu hören !
Aber vielleicht hast ja schon den Kindergarten geschwänzt als dort gerade Tierlaute an der Reihe waren xD
Ja genau!
(An dieser Stelle erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion! Viel Erfolg! ☺)
Moderationshinweis: Formatierung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
bei einem Blick in "die Zukunft" sehe ich, abzüglich der ersten 5 für Erweiterung und Güter, 15 Forschungsfelder, die auf Quests warten. [...] Willst du länger bleiben, solltest du eben abwägen.

Das Gemeine an der Zukunft ist, dass am Ende noch eine Erweiterung und die Railguns warten. Entsprechend der allgegenwärtigen Opportunität gehöre ich zu den wenigen Kriegern, die in dubio ohne die Railguns spielen. Das geht mehr oder weniger gut dank Agenten und GEx.

Aber eines ist klar, hart bleiben und die Forschungen nicht freischalten fällt in der Zukunft schwerer als in anderen ZAs. Dazu kommt, dass man in Morgen und Zukunft praktisch nichts an toten Enden im Techbaum hat, was man ansparen kann. :(

Keine Ahnung was du meinst. Kannst in jedem ZA 2 Erweiterungen für je 600 Dias kaufen. Wenn du seit dem FMA keine mehr hast... Es gibt verschiedene Wege welche zu erspielen.

Gemeint ist die einzige Technologie, die mit 600 Diamanten freigeschaltet wird. Mehrgeschossige Häuser, FMA, Spalte 1 Technologie 3, denke ich. Außerdem gilt das "je 600 Dias" nur für die Erweiterungen 5 bis 16. Davor kommen je 2x 200 und 400, danach 6x 800, etc.:rolleyes:

Inno hat ein Interesse an wirtschaftlichem Umsatz, weil es ein Wirtschaftsunternehmen ist. Also kauf am Besten Dias, wenn du keine mehr hast und wenn du zu ende geforscht hast, fang auf ner anderen Welt neu an und kauf dort Dias. Aber fühl dich bitte nicht wieder genötigt! MÜSSEN tust du beides nicht!
Ist wohl besser, wenn Kapl nicht auf deinen Rat hört, Welt 10 geht dann doch ins Geld. :D
 

DeletedUser17868

Guest
Nur um das nochmal aufzugreifen, dass hier einige über die Designentscheidungen von Inno diskutiert haben:
Das bescheuerte Problem, das Spieler Schmieden bauen um eine Quest abzuschließen ließe sich auch durch eine Bedingung, dass die Gebäude aus dem aktuellen Zeitalter sein müssen, beheben. Das wäre gutes Gamedesign btw und würde Spieler nicht immer wieder zwingen, Müllgebäude zu bauen die danach wieder abgerissen werden. Genauso ist es mit dem einsammeln von Gütern. Einmal 100 Wein hin und her getauscht und fertig ist die Quest. Anstelle dessen könnte man das auch aufs aktuelle Zeitalter +-1 begrenzen und hätte keine kinderleichten instant fertig Quests mehr, was besser wäre als die Anzahl auf 20-25 mal zu erhöhen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nachvollziehbar. Ist ja auch in früheren ZAs schon so, dass am Ende noch Einheiten zu forschen sind. Den "Fehler", wenn man denn so möchte, am Techbaumende versuchen zu verharren, hab ich einmal gemacht. Aber da bin ich spielinhaltlich auch völlig anders aufgestellt und hab mich auf den Handel ausgerichtet.

Da hab ich doch direkt mal nachgesehen...die hab ich gar nicht erst erforscht^^ ;) Vermutlich wegen der 600 Dias. Ist auch ein totes Ende im Baum und somit keine Notwendigkeit die ausgeben zu müssen.

Bzgl. des Rates vermutlich schon! Obwohl ich gerade dachte langfristig gesehen, ist das Geld eigentlich schon besser in Erweiterungen angelegt. Die sind immer noch da, wenn das Haarfärbemittel schon längst rausgewachsen und der Zoobesuch längst zu Ende ist^^ :D
 

DeletedUser29636

Guest
Das bescheuerte Problem, das Spieler Schmieden bauen um eine Quest abzuschließen ließe sich auch durch eine Bedingung, dass die Gebäude aus dem aktuellen Zeitalter sein müssen, beheben. Das wäre gutes Gamedesign btw und würde Spieler nicht immer wieder zwingen, Müllgebäude zu bauen die danach wieder abgerissen werden.

Ist ja so passiert. Bei fast jedem Event ist mindestens eine Aufgabe darauf ausgelegt. :rolleyes:
 

DeletedUser27354

Guest
@Alyssa 500 die Gerechte

Dann bleibt mir ja nur noch zu sagen....ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung ;o)

Määääh

Und nur mal so zur Info....die Beschwerden darüber, dass die Quests bei den Events dich nötigen zu springen hat ja gerade bewirkt, dass Inno eine Alternative bei den Quests geschaffen hatte !
Nur Inno verfällt halt jetzt wieder in die "Friss oder Stirb" Methode und da muss man sich halt wieder beschweren, ansonsten ist es eine stillschweigende Zustimmung zu dem was sie tun.... Denn wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt !
Und wenn Inno tatsächlich nur wirtschaftliche Interessen hat, dann sollten sie es vielleicht einmal mit "Der Kunde ist König" versuchen, eine der ältesten und bewährtesten Geschäftsgrundlagen ;o)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann !
 

DeletedUser31348

Guest
@Alyssa 500 die Gerechte


Und wenn Inno tatsächlich nur wirtschaftliche Interessen hat, dann sollten sie es vielleicht einmal mit "Der Kunde ist König" versuchen, eine der ältesten und bewährtesten Geschäftsgrundlagen ;o)

Der Kunde ist vielleicht König, aber kein trotziges Kleinkind, dem jeder Wunsch erfüllt werden muss. Das gibt es nirgendwo. Kein Anbieter geht auf jeden einzelnen Kundenwunsch ein, am Ende heisst es immer, kauf es oder lass es bleiben. Ich verstehe das immer nicht, warum so viele Menschen denken, dass Contentprovider im Internet immer ganz individuell auf jeden Kundenwunsch eingehen müssen. Oder das die Kunden eine Art letzes Wort bei der Genehmigung von irgendwelchen Features haben.

Solch masslos überzogenen Erwartungsahltungen gibt es nirgendswo in der Offline-Welt.
 
Der Kunde ist vielleicht König, aber kein trotziges Kleinkind, dem jeder Wunsch erfüllt werden muss. Das gibt es nirgendwo.

Muhaahaa, als online Händler kann ich dir sagen, das man da doch eher genötigt wird. Kunden benehmen sich online schon lange nicht mehr wie Könige, eher wie Schw...e. Das bekommt man natürlich in so einem online Spiel erst recht ab. Das schöne ist, hier kann das bockige Kind mit den Füßen stampfen, es schadet wenigstens niemandem.

Hat wie immer einen sehr hohen Unterhaltungswert so ein Feedback-Thema :p Fast mehr als das Spiel.

Kurzum. Bin jetzt bis 3/4tel durch und froh wenn es zuende ist.
Erkunden und Erobern ist echt zuviel dieses Mal und die ganzen Einheiten sind ohne GE auch nicht zu schaffen.
Denkt da mal einer an die Rekrutierungszeit?
Und warum werden Agenten nicht als rekrutierte Einheit gezählt?
 
Ich habe allen "tollen" Preise wie Maskenball, Heckenlaby usw. eingelagert. Zu großer Platzbedarf und für mich kaum Nutzen. Da ziehe ich lieber die FP-Gebäude hoch ;) Die nächsten Events und Historienquests werden ab sofort ignoriert und nicht mehr mitgemacht.
Da ich in allen 3 Welten am Ende des Forschungsbaumes bin, werde ich mich auch nicht in nächste Zeitstufen zwingen lassen. Strategie hin oder her, was hier bereits geschrieben wurde, es ist für mich nur ein Entspannungsspiel vom Alltag, ohne, dass ich mir hier Gedanken über eine Strategie oder Spielweise machen muss. Und wenn ich 15 Jahre in der jetzigen Zeitstufe bleiben möchte, dann ist das so. Jeder hat andere Ambitionen und dies ist auch völlig in Ordnung.
 
Oben