Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

DeletedUser40707

Guest
Ein angepinnter Chat oben (Gildenchat), ist nicht mehr vorhanden, um sofort wichtige Mitteilungen augenblicklich wahr nehmen zu können. Das ist schlecht jetzt. Dafür umständlich extra "Reiter" eingebaut zum durchschalten. Warum??? Sprechblasen? Sind wir hier im Kindergarten? Sind nun neue InnoGames Mitarbeiter sehr junger Generation in die Führungsriege aufgestiegen und wollen alles nun verschlimmbessern, wie einige der letzten Events?
wenn es Änderungen in Chat geben kann, dann echte Verbesserungen. Zbsp. dass man sich auch mal selbst den einen oder anderen Chat pinnen kann.
 
Eigenwillige Wortwahl, aber inhaltlich absolut korrekt.
Zu groß, zu unübersichtlich, zu viel Klicki-Bunti bei zu wenig Anteil echter Information, beschissene Ergonomie.
Sind wir hier noch in einem Strategiespiel oder auf einer Datingwebsite für Scriptkiddies?
Die Ressourcen hätte man besser für die Verbesserung des Spiels eingesetzt, aber leider geht der Trend ja zu viel Bling-Bling bei wenig Inhalt, statt umgekehrt.
Fehlt eigentlich nur noch Werbung. Oh, wait, dafür ist ja die dritte Kategorie da....
viel unübersichtlicher als das Alte
 

DeletedUser34615

Guest
Grundsätzliche Frage: Was ist der Unterschied zwischen "verstecken" und "verbergen" ?
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Naja die ganzen Gildennachrichten sollten ja jetzt im Bereich Gilde neu erstellt werden und aus dem Bereich Sozial entfernt werden. Dies ist ja der Sinn und Zweck hinter dieser Aufteilung. Und es ist ja gut, dass FoE nicht einfach alle Mails löscht, sondern diese erst einmal im sozialen weiterlaufen lässt.

Und die Begründung mit den Gelegenheitsspielern finde ich auch ein wenige ungünstig. Dann hätte ja die GG oder die Taverne auch nicht eingeführt werden müssen, da dies dann ein Gelegenheitsspieler vielleicht auch nicht sieht, wenn am Stadtrand etwas neues auftaucht...

Nur warum alles trennen. Wäre ja so als ob man im Büro eine Mailbox nach x Faktoren. Geschäftsbereich, Abteilung Privat, vorfiltert und alle in unterschiedliche Boxen weiterleitet die der Mitarbeiter wieder mühsam einzeln durchschauen muss. Die Gildenmember die bis jetzt unter Gilde geantwortet haben sind nicht wirklich begeistert.

Einige würden gerne mit Heugabeln die FOE Entwickler besuchen ;)
 
Finde den neuen Chat eher bescheiden. Vollbildansicht verbirgt alles andere und die chats kategorisieren muss nicht sein, ist aber mein persönlicher Geschmack. Vielleicht könnte man irgendwann einmal eine Auswahl der Ansichten für die Spieler bereitstellen?
 
Programmierung wie im Kindergarten. Wirklich wunderschön, dass ihr da sone Unterteilung reingebastelt habt. Auf die Idee, dass damit mehr Unordnung als Ordnung reinkommt, weil man als Spieler oder zuminest als Gildenoffizier nicht die Möglichkeit hat, den Krempel zu administrieren: Seh ich so aus, als hättich Bock, die ganzen Gildenthreads jetzt neu zu basteln und alle und alles aus dem Sozialen rauszuschmeissen? Wie doof is das denn, ey!

Selbst dieses primitive Backbone-Forum hierverfügt über eine Verschieben-Funktion im Admin-Bereich.
 
seh ich das richtig, dass eine erstellte Gildenmail nicht mehr gelöscht werden kann? nur noch verstecken/verbergen? das machts dann doch wieder unübersichtlich! kann der rechteinhaber nicht mails löschen können?! das wäre grad für gildenmails schon relevant finde ich.
ich hab grad mal ne testmail aufgemacht um das mit dem wichtig und nicht schreiben zu testen und schon hab ich ne sinnlosmail im gildenpostfach rumliegen.... da sollte man nochmal nachbessern !
 

DeletedUser34615

Guest
Nötige Verbesserung: Wenn Favorit aktiviert, dann nur in Favorit und nicht 2. mal im Sozial. Favorit und verstecken gleichzeitig sollte nicht möglich sein.
 
Die Aufteilung in "Gilde" und "Sozial" könnte vermutlich ganz gut sein, um die Nachrichten ein wenig sortiert zu haben - muss sich jedoch in der Praxis noch herausstellen. Auch das automatische Hinzufügen und Entfernen der Gildenmitglieder in den Gilden-Gruppennachrichten ist für viele vermutlich ein nützliches Feature. Insgesamt könnte es daher durchaus ein Schritt nach vorne sein.
Wie von einigen hier bereits angemerkt, ist es am PC immer noch etwas unübersichtlich, wenn immer nur 4 Nachrichten pro Seite angezeigt werden. An dieser Stelle wäre ein Durchscrollen wünschenswert - entweder in quasi endlos mit [automatischem] Nachladen (wie in der App) ODER beispielsweise 10 Nachrichten pro Seite zum scrollen und dann auf die nächste Seite blättern (ähnlich wie hier im Forum).
Auch beim Tippen größerer Nachrichten am PC ist es etwas unübersichtlich, dass von meinem getippten Text im Entwurfsstadium immer nur maximal 3 Zeilen sichtbar sind. Hier wäre schön, wenn sich die Textbox in der Höhe vergrößert, sobald darin der Cursor zum Tippen gesetzt wird (also wenn das GotFocsu-Event oder MouseClick-Event [oder so ähnlich] ausgelöst wird).
 

DeletedUser

Guest
Was habt ihr alle? Ich habe es auch nicht lange gekannt und kenne mich schon super aus, das ist übersichtlich, alle Gildenmails im Reiter Gilde und alle anderen normalen Nachrichten bei Sozial und Systemmeldungen bei Offiziell, was ist daran so schwer zu verstehen. Und die Hauptgildenmail sieht man sofort wenn man das Postfach öffnet weil der Reiter Gilde der erste ist! Also ich verstehe echt nicht was ist so schwer daran das System zu verstehen einmal alle Gildenrundmails neumachen und fertig!
 
Mir erschließt sich nicht so ganz warum ich Favoriten setzen kann, diese aber nur pro Bereich funktionieren. Ich kann unter Sozial Favoriten setzen, wenn ich aber unter Gilde die Favoriten anwähle, sehe ich....Nichts.
Das ist insofern ärgerlich, da ich z.B. GIldeninterne wie auch externe 90er Fördergruppen habe und nun immer den Briefkasten wechseln muss um die mir wichtigen Mails zu lesen. Ich würde mir eine Favoriten Lasche links, auf der gleichen Ebene wie Gilde, Sozial..., in der die Favoriten aus allen! Bereichen zu finden sind, wünschen.
 
Die Kritik wegen Unübersichtlichkeit wurde auch im Betaforum geäußert. Nur haben die von Inno einmal mehr nicht zugehört.

Außerdem ging ich davon aus, wenn man Admin eines Threads ist, man den auch ggf. von einem Reiter in einen anderen verschieben kann, was bei den Threads, die man eigentlich als Gildenthreads haben will, sehr nützlich wäre. Das hat man leider nicht implementiert.
 
Was habt ihr alle? Ich habe es auch nicht lange gekannt und kenne mich schon super aus, das ist übersichtlich, alle Gildenmails im Reiter Gilde und alle anderen normalen Nachrichten bei Sozial und Systemmeldungen bei Offiziell, was ist daran so schwer zu verstehen. Und die Hauptgildenmail sieht man sofort wenn man das Postfach öffnet weil der Reiter Gilde der erste ist! Also ich verstehe echt nicht was ist so schwer daran das System zu verstehen einmal alle Gildenrundmails neumachen und fertig!
also bei mir merkt sich das postfach wo ich rausgegenagen bin ... die gildenmail ist dann auf den ersten blick nicht mehr ersichtlich. wenn bei jeden reingehen in den mails man automatisch in den gildenreiter wäre wäre es für viele wohl einfacher das wichtige direkt zu sehen ^^

das mit den favoriten unterschreib ich auch, man braucht nicht 2 favoriten .. alles in ein favoriten ordner wäre wünschenwert
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Wenn der Schmarren wenigstens schneller geworden wäre. Jetzt kommt zwischendurch immer öfter das "Ladesymbol" weil das Benachrichtigungssystem Nachrichten Synchronisiert. Statt einfacher und stabiler ging es genau in die andere Richtung.
 

DeletedUser44789

Guest
Vier Nachrichten pro Seite am PC - viel zu wenig.
Warum gibt es nur drei fest vorgegebene Reiter?
Warum gibt es keine freien Textfilter, Suche, Sortierung?
Das "neue System" ist nur anders, aber nicht verbessert!
 
Oben