Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Vom Grundprinzip ist die Änderung gut, es hätte aber noch mehr gemacht werden können.
Die Aufteilung in Gilden / Sozial / Offiziell ist gut. So kann man gezielter auf bestimmte Sachen zugreifen und die Event-Infos etc blockieren nicht immer einen "Nachrichtenplatz"
Wünschenswert wäre:
- Ein (oben schon erwähnter) Favoriten-Reiter, der alle favorisierten Nachrichten enthält
- Uhrzeiten an einheitlicher Position (nach dem Namen) und kleiner (siehe oben)
- Eine Funktion um zu der Stelle zu gelangen ab der es neue Nachrichten gibt (das ewige gescrolle nach oben um den Punkt zu finden nervt)
- ein allgemein größeres Fenster am PC, damit auch mehr als 4 Nachrichten angezeigt werden können
- ein größeres Feld zum Tippen von längeren Nachrichten
- sicher noch mehr

Grundsätzlich ist der Ansatz gut, wirkt aber wie nicht zu Ende gedacht - ich hoffe, da kommt noch was
 
Nur warum alles trennen. Wäre ja so als ob man im Büro eine Mailbox nach x Faktoren. Geschäftsbereich, Abteilung Privat, vorfiltert und alle in unterschiedliche Boxen weiterleitet die der Mitarbeiter wieder mühsam einzeln durchschauen muss.

War das jetzt sarkastisch oder nicht? Also ich habe es im Büro so, dass teilweise die Mails aufgeteilt werden, sodass ich dies in unterschiedlichen "Boxen" habe.
 
Vier Nachrichten pro Seite am PC - viel zu wenig.
Warum gibt es nur drei fest vorgegebene Reiter?
Warum gibt es keine freien Textfilter, Suche, Sortierung?
Das "neue System" ist nur anders, aber nicht verbessert!

Das wäre auch noch eine Idee... dass man selber Reiter oder Ordner anlegen kann, wie bei der Mailbox vom E-Mail-Anbieter oder bei Outlook/Thunderbired... da hätten sie sich das eine oder andere abschauen können, wie man das mit den Nachrichten organisieren kann.
 
Und was denkt der Ersteller sich bei dem Unsinn, ich markiere einen Chat als Favoriten und werde erst mal ganz nach oben katapultiert.
Kann sodann erst mal die Stelle suchen wo ich zuletzt war. :mad::mad::mad:
 

DeletedUser28777

Guest
Warum bleiben Favoriten in der Android-Version aktiviert, wenn man das Nachrichtenfenster schließt, am Desktop aber nicht .. bitte einheitlich machen....
 
Das neue Newssystem ist im Prinzip nur Erleichterung für den Gildenbetrieb,
z.B. eine 'Sticky' Funktion, sowie EDIT/DELETE fehlen - das wär's i-Tüpfelchen gewesen... :)
 
Wenn ich alle neuen Mails sehen will, muss ich 2x klicken. Einmal auf Gilde, einmal auf Sozial. Vorher war es nur 1 Klick (außer, ich musste blättern, aber das muss ja jetzt auch).

@Inno: habt ihr den kleinen gelben Punkt für "ungelesene Mail vorhanden" nicht noch kleiner hinbekommen? Man kann ihn fast noch ohne Lupe sehen. :rolleyes:

Was ist mit dem Gildenrecht "Herold", wird das beachtet? Ich möchte das nicht ausprobieren, aber als rechteloser Gilde habe ich den Button, um eine Gildenmail zu erstellen. ... edit: schon beantwortet . Nein, wird nicht beachtet. Da hat die QS ja mal wieder richtig gründlich getestet.
 
Noch mehr unergonomischer Mist: Beim Anhängen von Handelsangeboten sind statt der vorher schon sehr mageren 4 nun nur noch 3 Handelsangebote zu sehen, die elende Scrollerei nimmt weiter zu, die Fehleranfälligkeit (doppelte Anhänge, übersehene/übersprungene Angebote) ebenfalls. Warum kann man nicht mehrere/alle Handelsangebote auswählen und anhängen? Weil es nicht genügend sinnlose Klicks erzeugt.
 
Sowas von unübersichtlich, eine katastrophe
-kann die allgem. chats nicht verschieben nach Gilde
-für was ist der Button wichtig, wenn nur ein chat unter Gilde vorhanden ist
-ich hoffe dass nun die Begrenzung entfallen ist mit den seitenumbrüchen und den zeichen
ansonsten bringt das neue system null vorteile
 
ich spiele nur am PC und habe mich bisher immer darüber geärgert, dass die Spieler die Mobil im Spiel zu Gange sind, auswählen konnten, wem sie Nachrichten senden, ob den Gildenmitgliedern, den Freunden oder den Nachbarn oder eine der 3 Gruppen kombiniert. Ich habe mich nicht darüber geärgert, dass sie das können, ich habe mich darüber geärgert, dass diese Funktion nicht übergreifend allen zur Verfügung steht.

Jetzt zum neuen System: ich finde es total unübersichtlich und komplett daneben....nur meine Meinung....

Wenn wenigstens die Änderungen so erfolgt wären, dass diese Funktion Gildies, Nachbarn, Freunde auch für Stationär ermöglicht worden wäre, wäre das etwas was man für das negative Empfinden als Kompensierung bekommt.
Auch wäre eine Funktion praktisch, sich anzeigen lassen zu können, wen man alles schon ignoriert...
Aber leider ist das was ich da heute gesehen und "erkundet§´" habe, nur eine umständliche Variante eines Freewaremailsystems...
Das geht deutlich besser....
Im Spiel benötige ich kein Outlook oder was auch immer.... Aber ein Mittel leicht und flott zu kommunizieren, mit wenigen Clicks... ehe ich jetzt eine Nachricht lesen kann muss ich 3 oder 4 mal klicken, wenn ich eine schreiben will noch mehr...
 
BB-Codes hätte ich schön gefunden. Dann hätte man manchen Chat was aufpeppen können.
Und wie viele vorher schon schrieben, mehr Chats in der Übersicht. Oder eine Scrollfunktion, statt durchblättern.
Das ist keine Datingwebsite und auch kein Forum für Scriptkiddies. Ein reiner Textchat ist zur Übermittlung von Informationen völlig ausreichend. Da gehören weder in den Text, noch drumherum Bilder, Animationen, Grafiken, Leerzeilen, hunderte Buttons oder Reiter.
Eine funktionierende Editierfunktion, ein skalierbares Textfenster, sowie ein skalierbares Eingabefenster wären sinnvoll gewesen.
Eine klare, ergonomische Ansicht von reinem Text, reduziert auf die übertragenen Informationen wäre sinnvoll gewesen.
Eine klare, deutliche Markierung von ungelesenen Nachrichten wäre sinnvoll gewesen.
Eine ergonomische Gestaltung mit deutlicher, sehr deutlicher Reduzierung überflüssiger Eingaben (Klicks, Tastenanschlägen, Fingergesten) wäre (wie überall im Spiel) mehr als sinnvoll und längst überfällig gewesen.
'Form follows function' wäre der korrekte Ansatz gewesen, hier gewinnt man den Eindruck, die "Programmierer" wollten nur mal zeigen wie bunt und wild sie irgendwelche Fenster gestalten und wie schön sie die eigentlich relevanten Informationen möglichst weitgehend unzugänglich machen können.
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
War das jetzt sarkastisch oder nicht? Also ich habe es im Büro so, dass teilweise die Mails aufgeteilt werden, sodass ich dies in unterschiedlichen "Boxen" habe.

Das sind Menschen mit zuviel Tagesfreizeit die sich Mails großartig in 15 Unterordner über eigens definierte Regeln filtern. Archivierung nach Bearbeitung lasse ich mir ja noch einreden.

Aber die Debatte hier hat nichts mit dem verschlimmbesserten Nachrichtensystem im Spiel zu tun.
 
Oben