Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Ich befürchte, dass nun viele Nachrichten gar nicht mehr gelesen werden.
Also ich bin wenig begeistert...hatte doch vorher alles bestens geklappt
Warum sollten Nachrichten nicht gelesen werden? Nun hat man zumindest eine Aufteilung zwischen Gilde und Sozial und auch die Events erscheinen nicht mehr direkt in den restlichen Nachrichten.

Man hätte aber alles unnötige drum herum ein wenig kleiner machen können und dafür mehr Nachrichten pro Seite...
 
1594638846211.png
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, den 12. August 2020, aktivieren wir das neue Nachrichtensystem. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Das neue update ist doch Mist. Bitte wieder das alte Nachrichten-System wieder herstellen. Gäbe genung andere Dinge die mal überarbeitet werden müssten. Sowie FP-Kauf einzeln.. Tötet einem jeden >Nerv. Freunde und NB moppeln-Funktion alle ja nein oder nur einige. DAS wäre mal nützlich.
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Warum sollten Nachrichten nicht gelesen werden? Nun hat man zumindest eine Aufteilung zwischen Gilde und Sozial und auch die Events erscheinen nicht mehr direkt in den restlichen Nachrichten.

Man hätte aber alles unnötige drum herum ein wenig kleiner machen können und dafür mehr Nachrichten pro Seite...

Blätterst du bei dem System durch 24 Seiten wenn nur 4 auf einer Seite angezeigt werden? Da verlierst ja die Lust und Laune zu schauen wer auf Seite 24 noch was getippt hat. Und als Bonus darfst noch auf 3 unterschiedlichen Definitionen der gleichen Seite nach Nachrichten suchen. Die meisten sind schon verwirrt nur noch 1 Nachricht unter Gilde zu haben. Die glauben nun alle die sind aus den betreffenden Post entfernt worden.
 
Blätterst du bei dem System durch 24 Seite wenn nur 4 auf einer Seite angezeigt werden? Da verlierst ja die Lust und Laune zu schauen wer auf Seite 24 noch was getippt hat.
Da muss ich zugeben, dass ich keine 24 Seiten habe. Aktuell sind es 5 unter Sozial und dort werden die meisten wohl unter Gilde landen. Somit dann vielleicht 3 und 2 Seiten. Ich glaube nicht, dass da so viel zusammenkommt.

Klar, wenn du viele soziale Kontakte pflegst und beim nächsten Anmelden dir 8 oder mehr Leute private Nachrichten schreiben, dann wird es langsam unübersichtlicher.

Und ja ich gebe zu, ich bin in keinen Förderketten, das spart dann teils auch einiges an Platz.
 
Wie üblich für jeden menschen auf der welt. Alles was neu ist, ist schlecht. Ich finde das neue mailsystem richtig nice. Eine frage hab ich trotzdem. Konnte man nicht die bilder der einzelnen mails ändern? Handelsthread mit so na waage z.b. Oder gruppenmail mit nem teambild? Ich meine da irgendwas gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher
 

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Ich bin nichtmal in Förderketten :) Haben nur 1x eine 1,9 Förderkette für Gebäude. Da sind Nachrichten auch aus der Freundesliste von fremden Gildenspieler denen ich Nebenbei auch helfe. Wenn ich mal 4 Stunden nicht im Spiel bin kann es schon passieren das ich 30 Nachrichten in der Box habe. Am Morgen ist es wirklich ein abarbeiten von Mails wie im Büro. Mit dem neuen System würdest in einem Unternehmen nach Aktivierung gleich am Weg zum Vorstand sein. Der würde dir nämlich die erste Nachricht schicken :)

Wenn eh nie Nachrichten bekommst ist das neue System toll. Da fällt die Änderung auch nicht auf. aber 4 Nachrichten auf einer Seite ist einfach nur absurd wenig.
 
Meine Kopf-Mail (Haupt-Mail) ist weg !
Vorher konnte man in den normalen Nachrichten etwas schreiben und sah dann sofort wenn etwas wichtiges passierte --siehe Hauptmail--
Ich frage mich was das soll , lief seit Jahren super !
Das ist ein Rückschritt , kein Vorschritt
Warum kann man nicht selber entscheiden ob altes oder neues Layout !!!
 
Ist da irgendwas beim Update schief gelaufen, oder warum gibt es so einen riesigen Unterschied zwischen der PC-Version und der Android Version, die ich auf meinem Tablet spiele? Siehe auch die Screenshots unten. Das kann doch nicht so gewollt sein?!

Am PC (mit entsprechenden grossen Bildschirm) sehe ich nur vier Nachrichten auf einmal. Ich muss mit Pfeiltaste zwischen den Nachrichten scrollen. Pfeiltasten, die ich anklicken muss

Am Tablet sehe ich viel mehr Nachrichten auf einmal. Da kann ich mit dem Daumen scrollen. Keine Pfeiltaste.

Macht doch keinen Sinn! Am Tablet wird das Nachrichtenfenster auf Vollbild umgeschaltet, am PC bleibt das Fenster ganz klein... da auch die vier Nachrichten. Warum ist da am PC die Limitierung auf vier Nachrichten??
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 142
  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 147
Ich bin nichtmal in Förderketten :) Haben nur 1x eine 1,9 Förderkette für Gebäude. Da sind Nachrichten auch aus der Freundesliste von fremden Gildenspieler denen ich Nebenbei auch helfe. Wenn ich mal 4 Stunden nicht im Spiel bin kann es schon passieren das ich 30 Nachrichten in der Box habe. Am Morgen ist es wirklich ein abarbeiten von Mails wie im Büro. Mit dem neuen System würdest in einem Unternehmen nach Aktivierung gleich am Weg zum Vorstand sein. Der würde dir nämlich die erste Nachricht schicken :)

Wenn eh nie Nachrichten bekommst ist das neue System toll. Da fällt die Änderung auch nicht auf. aber 4 Nachrichten auf einer Seite ist einfach nur absurd wenig.
Aber an sich ist es doch dann für dich auch eine Erleichterung, wenn du nur die sozialen durchgehen musst, um anderen Spielern zu helfen. Ich kann aber ganz nachvollziehen, dass hier gerne mehr Nachrichten pro Seite erscheinen können, da 4 doch sehr wenig ist...


Edit: Die Tabletansicht gefällt mir auch viel besser, da ist ja viel mehr zu sehen!

@Talocan Das ist die Thematik "früher war alles besser"-Sichtweise. Das Nachrichtensystem hat einmal überarbeitet werden müssen, dies war einfach zu unübersichtlich. Da bin ich ganz auf Seiten FoE. Bei der Umsetzung sehe ich auch einige Schwierigkeiten und Verschlechterungen...
 
Zu viel Grafik für ein Textnachrichtensystem. Zu wenig Platz für die eigentliche Information. Trend zur Konsolidierung umgekehrt. Schließen-Button unten fehlt, schwachsinnige Ergonomie. Standardfunktionen werden durch inkonsistente Programmierung weiterhin beschnitten (Strg-Pfeil, um den Cursor wortweise zu bewegen funktioniert immer noch nicht, Doppelklick zum Markieren eines ganzen Wortes ebenfalls nicht). Gildennachrichten können nicht in die Gildenkategorie, weil Teilnehmer nicht ausgewählt werden können. Automatische Aufnahme jedes Gildenhoppers ist völlig fehl am Platz, kontraproduktiv und Ressourcenverschwendung.
Da ist so ziemlich alles falsch gemacht worden, was man nur falsch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 40927

Guest
Aber an sich ist es doch dann für dich auch eine Erleichterung, wenn du nur die sozialen durchgehen musst, um anderen Spielern zu helfen. Ich kann aber ganz nachvollziehen, dass hier gerne mehr Nachrichten pro Seite erscheinen können, da 4 doch sehr wenig ist...


Edit: Die Tabletansicht gefällt mir auch viel besser, da ist ja viel mehr zu sehen!

@Talocan Das ist die Thematik "früher war alles besser"-Sichtweise. Das Nachrichtensystem hat einmal überarbeitet werden müssen, dies war einfach zu unübersichtlich. Da bin ich ganz auf Seiten FoE. Bei der Umsetzung sehe ich auch einige Schwierigkeiten und Verschlechterungen...

Nur warum 3 Klicks einführen statt alle Nachrichten auf einer Übersichtseite. Jetzt hast unter Gilde zur Zeit nur den offiziellen Gildenchat und der läuft gerade mit Nachrichten voll die verwundert sind warum alle Nachrichten weg sind. Alles von den Gilden ist auch unter Soziales gelandet. Bis auf die Hauptnachricht die sowieso immer unveränderlich fix ganz oben über der den Nachrichten stand. Einige Gelegenheitsspieler werden die drei unterschiedlichen Tasten links wohl nie bemerken
 

DeletedUser43968

Guest
Also eigentlich finde ich das Nachrichtensystem nicht so schlecht, aber ein paar Sachen sollten schnell behoben werden, bevor wir unsere Gildenchats umstellen:
-Manuelles hinzufügen bzw. entfernen von Spielern, da z.B in der GvG,Gl Rm nicht jeder Spieler sein sollte, wenn man diese aber als einzeige Rms in dem Sozialbereich lässt, gehen diese wahrscheinlich unter.
-Mitglieder mit der Leiterfunktion sollten sehen, wer welche Gilden-Rm ausgeblendet hat, da manche Rms wie Gerüste bzw. Ankündigungen von keinem Gildie ausgeblendet werden sollten.
 

dippeldappel

Finsteres Genie
Sowas haben wir eben auch festgestellt.
Laut Gildenverwaltung dürften nur Herolde Nachrichten an Alle schreiben. Es können nun aber auch andere Gildies ohne Berechtigung RM an Alle schreiben.
Soll das so sein oder ist das ein BUG ?
 
Nur warum 3 Klicks einführen statt alle Nachrichten auf einer Übersichtseite. Jetzt hast unter Gilde zur Zeit nur den offiziellen Gildenchat und der läuft gerade mit Nachrichten voll die verwundert sind warum alle Nachrichten weg sind. Alles von den Gilden ist auch unter Soziales gelandet. Bis auf die Hauptnachricht die sowieso immer unveränderlich fix ganz oben über der den Nachrichten stand. Einige Gelegenheitsspieler werden die drei unterschiedlichen Tasten links wohl nie bemerken
Naja die ganzen Gildennachrichten sollten ja jetzt im Bereich Gilde neu erstellt werden und aus dem Bereich Sozial entfernt werden. Dies ist ja der Sinn und Zweck hinter dieser Aufteilung. Und es ist ja gut, dass FoE nicht einfach alle Mails löscht, sondern diese erst einmal im sozialen weiterlaufen lässt.

Und die Begründung mit den Gelegenheitsspielern finde ich auch ein wenige ungünstig. Dann hätte ja die GG oder die Taverne auch nicht eingeführt werden müssen, da dies dann ein Gelegenheitsspieler vielleicht auch nicht sieht, wenn am Stadtrand etwas neues auftaucht...
 
Was mir aufgefallen ist und da weiss ich nicht ob das ein fehler ist.

ich erstelle eine nachricht. Markiere aber im setup das niemand drauf antworten kann. Jetzt geht einer aus der mail raus und ich bekomme nu diese 2 meldungen.

die mail ist nicht mehr nutzbar weil nur ein mitglied diese gelöscht hat. Fehler oder gewollt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-12-12-22-06.png
    Screenshot_2020-08-12-12-22-06.png
    469,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2020-08-12-12-21-27.png
    Screenshot_2020-08-12-12-21-27.png
    450,2 KB · Aufrufe: 97
Oben